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Drehzahl geht bei gezogener Kupplung hoch

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Drehzahl geht bei gezogener Kupplung hoch

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Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
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Neuer Beitrag 11.06.2018 11:21
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Denke, das hat nichts mit dem Tank zu tun. So wie ich das sehe, haben ja alle, die das Problem haben, ein PV Mapping gemeinsam. ..
Aber dagegen spricht wieder, dass bei mir seit dem Benzinpumpenwechsel Ruhe ist. Keine Ahnung, ist ein Mysterium....

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
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Neuer Beitrag 31.07.2018 22:30
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So, kurzes Update: War ja in den vergangenen Wochen extrem heiß. Teilweise bis 39 Grad. Das war eigentlich immer ein Garant für das Auftreten von hohen Leerlaufdrehzahlen.
Das Schlimmste was ich hatte, waren 1050 rpm. Aber das auch nur einmal. Fehler scheint also kaum noch aufzutreten. Klopf auf Holz!!!

Das Einzige, was zu den Vorjahren gändert wurde, ist die neue Benzinpumpe.
Also, keine Ahnung, woran es nun lag/liegt. Ist mir auch egal, so lange es funktioniert :-)

 

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 01.08.2018 05:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
So, kurzes Update: War ja in den vergangenen Wochen extrem heiß. Teilweise bis 39 Grad. Das war eigentlich immer ein Garant für das Auftreten von hohen Leerlaufdrehzahlen.
Das Schlimmste was ich hatte, waren 1050 rpm. Aber das auch nur einmal. Fehler scheint also kaum noch aufzutreten. Klopf auf Holz!!!

Das Einzige, was zu den Vorjahren gändert wurde, ist die neue Benzinpumpe.
Also, keine Ahnung, woran es nun lag/liegt. Ist mir auch egal, so lange es funktioniert :-)

Moin

Jo,so ist das bei mir auch ,auch ohne neue Benzinpumpe Augenzwinkern was ich jetzt immer mache ,Zündung an ,Gasgriff 3x voll auf und zu und dann erst Starten,

ohne den Gasgriff zu berühren ,dann einen Moment so laufen lassen ,Helm auf Handschuhe an u.s.w und dann erst los fahren ,dann hält sich das in 

Grenzen b.z.w tritt gar nich auf ,wenns dann doch mal da ist,3-4 Stops an der Ampel oder was auch immer ,die Drehzahl auf Normal absinken lassen,

dann ist das zu 99,9 % wieder verschwunden ,und wenn man nur so dahinrollen lässt ,dann tritt das so gut wie gar nicht auf ,vermehrt tritt das auf ,wenn 

man am Hahn zieht ,Autobahn u.s.w ,also könnte schon was mit der Benzinzufuhr zu tun haben Augen rollen was kostet denn sone Benzinpumpe ,um das vielleicht

mal auszuschließen Augenzwinkern

Gruß Bernd 
 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

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wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
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aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 01.08.2018 08:37
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Die Teilenummer kannst du hier raussuchen.

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...partsfinder.htm

Original HD kostet in D um die 400 Euro.

Es gibt auch aftermarket pumps von Quantum, die kosten ein Viertel. Habe aber keine Erfahrung mit diesen.


 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wolf_t am 01.08.2018 11:39.

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
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Sam70 ist offline Sam70
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Neuer Beitrag 01.08.2018 09:37
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Hatte ich, weil die Geräusche machte, noch in der Garantie tauschen lassen...
Wäre nach der Garantie nicht ganz billig geworden.

stara74 ist offline stara74 · 542 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 15.08.2018 20:27
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Servus zusammen, zum Thema Standgas geht bei gezogener Kupplung im rollen/fahren nicht runter nach Powervision Mapping.
Hatte mir ein Map aus dem Netz gezogen, das auf einem Prüfstand erfahren wurde, mit der Konfiguration 103 Wide Glide, Jekyll & Hide, Big Sucker, also genau meine Komponenten.
Bike lief ganz gut, Leerlaufdrehzahl ging auch während der fahrt bei gezogener Kupplung oder im Neutralgang auf die eingestellten 900 +/- 50 Umdrehungen, auch bei 100 im 6. Gang (habs heut extra ausprobiert). 

​​​​​Bin denoch mittels PV auf denn Prüfstand, damit mein Bike 100 Prozent richtig eingestellt ist. 
Was soll ich sagen, läuft noch besser, zieht noch besser durch, kein Konstantfahrruckeln mehr. 
Aber jetzt ist es bei mir auch so mit dem Standgas, erst wenn ich steh fällt das Standgas sofort auf die gewünschten 900 Touren, egal ob Neutralgang oder mit gezogener Kupplung. 
Standgas während des fahrens/rollen mit gezogener Kupplung oder im Neutralgang liegt bei ca.1050-1250 Touren.
Beide Maps mittels Powervision erstellt, es kann also kein Hardware Problem sein. 
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stara74 am 15.08.2018 20:43.

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Bizzy ist offline Bizzy · 78 Posts seit 15.07.2017
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Neuer Beitrag 17.08.2018 19:21
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Ich glaube mittlerweile das es ein Bug ist.

Bei der Abstimmung wurde das Standgas auf 900umin geändert. Nach den erwähnten Problemen wieder zurück auf Standart geändert: Keine Besserung.

Ich würde gerne mal wissen was die Zündung während der "Probleme" macht. Ich hab leider kein eigenen PV. Vielleicht hat ja mal jemand Lust ein Log-File zu erstellen.

stara74 ist offline stara74 · 542 Posts seit 29.09.2017
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stara74 ist offline stara74
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fährt: wide glide
Neuer Beitrag 18.08.2018 08:19
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Denke am einfachsten wäre es z. B. meine beiden Maps am PC zu vergleichen, hab da aber null Plan. 
Falls jemand im Großraum München/Erding/Landshut/Freising wohnt und sich mit der Materie des Powervision auskennt, Lust und Zeit hat, würde ich vorbeikommen. 

Gruss Stephan

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
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Neuer Beitrag 18.08.2018 13:19
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Ich vermute, dass beim Aufspielen einer neuen Map alle IAC Lernwerte zurückgesetzt wurden. Dann natürlich auch beim Zurückspielen der Map. Einfach mal bei ein paar Motortemperaturen über 8 Sekundem im Stand laufen lassen. Dann befindet der IAC sich im closed loop und schreibt die Werte in die ECU, siehe oben... 

frank-nolte ist offline frank-nolte · 13 Posts seit 26.09.2016
aus Fahrland
fährt: Road King Special
frank-nolte ist offline frank-nolte
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13 Posts seit 26.09.2016 aus Fahrland

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 30.05.2022 13:29
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Hallo, ich  hole das Thema mal wieder hoch. Habe genau das Problem mit der angehobenen Drehzahl im Rollen. Mal ist es da und es ist wie ein Tempomat und an anderen Tagen tritt es nicht auf. Manchmal sind Wochen zwischen dem Auftreten. Hat jemand eine handfeste Lösung? Mein Motorrad ist eine Road King Special 107 , EZ 11/2018

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von frank-nolte am 30.05.2022 15:39.

Corny ist offline Corny · 15 Posts seit 14.03.2020
fährt: Breakout M8
Corny ist offline Corny
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 14.03.2020
fährt: Breakout M8
Neuer Beitrag 30.05.2022 14:13
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Moin Frank,
ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber mein 2020er macht das auch. Die Drehzahl hängt bei gezogener Kupplung bei ca. 1200 fest und geht dann erst noch 2 bis 3 Sekunden im Stand auf die normalen 850 zurück. 
Wenn ich noch im Rollen den Leerlauf einlege, fällt die Drehzahl dagegen sofort auf die 850 zurück. Die Erhöhung und der verzögerten Zurückgang der Drehzahl tritt also nur bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang auf. Dabei ist es egal, ob ich Anhalte oder zB langsam durch einen Keisel fahre und dabei die Kupplung ziehe. Echt komisch….

Vielleicht hat das ja jemand schon bei seinem 😀 mal prüfen lassen.

Grüße
Corny

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
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Neuer Beitrag 30.05.2022 15:26
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Ist ja spannend, dass dieser Bug nun auch bei den M8s auftritt. Vielleicht ja doch kein Bug, sondern ein Feature? Gab ja schon mal die Vermutung, dass das mit Ami Sicherhtswahn zu tun hat: Dass der Motor beim Rollen nur nicht ausgeht und man einen Schreck bekommt ;-)

frank-nolte ist offline frank-nolte · 13 Posts seit 26.09.2016
aus Fahrland
fährt: Road King Special
frank-nolte ist offline frank-nolte
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13 Posts seit 26.09.2016 aus Fahrland

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 30.05.2022 15:37
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Das komische ist, das es erst  aufgetreten ist nachdem am Fahrzeug der Luftfilter, Krümmer und Auspuff geändert wurde  und das Fahrzeug beim mappen war. Im original Zustand war alles OK. 

Gruß Frank

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1598 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1598 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 30.05.2022 16:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Ist ja spannend, dass dieser Bug nun auch bei den M8s auftritt. Vielleicht ja doch kein Bug, sondern ein Feature? Gab ja schon mal die Vermutung, dass das mit Ami Sicherhtswahn zu tun hat: Dass der Motor beim Rollen nur nicht ausgeht und man einen Schreck bekommt ;-)

So ist es! Ist ein Sicherheitsfeature.


Es gibt seit der TC-EFI zwei Leerlaufdrehzahlen:
  • eine für das Stehen, die man über Eingriff über den Diagnosestecker (natürlich nur mit entsprechender Software) beeinflussen kann.
  • eine für das Rollen, die Harley erhöht eingestellt hat und die man nicht durch Eingeiffe verändern kann. Soll beim langsamen Rollen z.B. über eine Kreuzung oder beim hektischen Schalten in kitzliger Situation im Stadtverkehr verhindern, das man den Motor abwürgen kann

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 30.05.2022 16:12
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Dieses Feature habe ich nicht. Leerlaufdrehzahl ist bei mir um 900 / 950 mit oder ohne gezogener Kupplung.

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