Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 182 183 [184] 185 186 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 182 183 [184] 185 186 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Dude4k
Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
aus Wertheim
fährt: 2016er Forty-Eight
Dude4k ist offline Dude4k
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 03.04.2016
Avatar (Profilbild) von Dude4k
aus Wertheim

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 02.03.2018 01:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von eastw00t
zum zitierten Beitrag Zitat von Dude4k
Hi! Habe länger gesucht aber irgendwie nix passendes gefunden....Vielleicht auch einfach überlesen.

Habe an meine 2016er Forty-Eight jetzt eine Vance & Hines shortshots ohne Zulassung angebracht. Klingt ziemlich fein (laut)...denke aber die Quite Baffles werde ich noch einsetzen.

Muss ich jetzt noch irgendwas beachten? Ein Mapping muss ich nach dem Wechsel der Auspuffanlage nicht durchführen oder?

Wenn ich jetzt einen anderen Luftfilter anbringen möchte...was wohl alleine schon aus optischen Gründen geschehen soll...muss ich dann ein neues Mapping durchführen? Denke ja oder?

Merci für die Antworten!

PS: Bin eher der Fahrer als Schrauber smile

Grüße Andi

Du solltest schon bei einem offenen Auspuff das Mapping anpassen.
bei einem offenen Luftfilter in Kombination dann erst recht :-)

Grüße
Merci!

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!

fortyeight85 ist offline fortyeight85 · 55 Posts seit 04.03.2018
fährt: Hertiage Costum
fortyeight85 ist offline fortyeight85
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 04.03.2018
fährt: Hertiage Costum
Neuer Beitrag 04.03.2018 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander, ich bin neu hier. heisse Patrick. komme aus Köln und baue grade eine ´16er forty eight auf.  ich bin mir allerdings noch nicht sicher welche Anlage drunter soll. Mein Favourit ist eigentlich die V&H Short Shots mit Thor System. Ich höre immer wieder das das Teil brutal laut sein soll. Ich selber habe sie bei einem Kumpel an einer 883 gehört. fand ich recht laut aber ok. Wer hat sie verbaut und kann Feedback geben. kann ich trotz des Thor Systems die Quiet Buffles einsetzen, habe ich dadurch Leistungsverlust ? Wieviel DB soll die Anlage im Gutachten haben ?
Welche Anlage könnte man sonst noch empfehlen ? die Falcon Double Groove ? Sollte schon gut laut sein aber halt nicht so laut das die Polizei mich schon hört wenn ich zu hause losfahre.
Danke schinmal für jeden Rat

Rincewind ist offline Rincewind · 5 Posts seit 03.03.2018
fährt: Nightster
Rincewind ist offline Rincewind
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 03.03.2018
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 05.03.2018 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Cousin hat die Short Shots mit Thor System nachrüsten lassen (FMC Sitz bei uns um die Ecke in Montabaur) und sich bisschen mit dem Chef unterhalten. Der nutzt den komplette Spielraum aus, mit Toleranz und Messunsicherheit. Daher klingen die selbst legalisiert noch sehr laut. Man kann sich allerdings nach Wunsch weitere "Dämpferringe" einsetzten lassen und die Lautstärke so seinem Geschmack anpassen lassen. Mir sind die in der maximal legalen Version immer noch zu laut. Bzgl. der Frage nach Thor und Quiet Baffel: Schreib FMC doch mal an, sind nette Leute! Generell braucht man übrigens keine Steuereinheit (zumindest bei den Einspritzern). Die Motorsteuerung passt sich von selbst an die neuen Strömungswiederstände an!
Ich fahre übrigens die V&H Twin Slash. Sind schon ab Werk mit ABE und nur ein bisschen bassiger als die Original. Kleiner Tipp, wenn Du schwarz matte Slip Ons verbauen möchtest: Ich habe mir die 140€ für matte Hitzeschutzschilde für den Krümmer gespart: Verchromte Hitzeschilde mit 600er Schmirgelpapier anrauen, dann mit schwarzem Hitzeschutzlack drüber. Ab in den Backofen und bei 250° gebacken. Kostet 10€ für die Dose. Passt zumindest bei meinen Slip Ons perfekt. Anbei mal ein Bild....
Attachment 278534

fortyeight85 ist offline fortyeight85 · 55 Posts seit 04.03.2018
fährt: Hertiage Costum
fortyeight85 ist offline fortyeight85
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 04.03.2018
fährt: Hertiage Costum
Neuer Beitrag 09.03.2018 22:39
Zum Anfang der Seite springen

danke für deine antwort. habe eine falcon komplett anlage geordert. finde den bassigen sound einfach nur fett. das böllern aus den töpfen ist genial. die v&h shortshots klingt mir zu blechern

TobiB ist offline TobiB · 54 Posts seit 05.08.2017
fährt: Sportster Iron
TobiB ist offline TobiB
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 05.08.2017
fährt: Sportster Iron
Neuer Beitrag 23.04.2018 05:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi!
hab mir letzte Woche ne Iron gekauft wo schon ein jekill&hyde Anlage drauf ist.
jetzt ist nichts in den Papieren eingetragen und ich hab so ne Art Scheckkarte/Visitenkarte wo die EG BE Nummer und so drauf steht.
reicht das dann für die Herren in grün oder gibts da Ärger/muss ich die eintragen lassen in die Papiere 

Gruß von nem Neuling großes Grinsen  

P.s. Hoffe bin hier im richtigen Thread 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.04.2018 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Alles richtig. Kärtchen reicht. Muß aber auch nicht, da es auf dem Puff noch steht.

Werbung
IronAlex ist offline IronAlex · 46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
IronAlex ist offline IronAlex
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
Neuer Beitrag 24.04.2018 06:02
Zum Anfang der Seite springen

Kärtchen reicht nicht! Das könnte sich jeder selbst ausdrucken egal welche Anlage drauf ist! E -Nr muss am Topf selbst iwo sein! ist bei j&h aber sowieso der Fall! 

TobiB ist offline TobiB · 54 Posts seit 05.08.2017
fährt: Sportster Iron
TobiB ist offline TobiB
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 05.08.2017
fährt: Sportster Iron
Neuer Beitrag 24.04.2018 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für die Antworten.

klar ist die auch am Auspuff. Dachte nur die müsse zusätzlich noch eingetragen werden. Wollt nicht unnötigen Ärger riskieren mit den cops (Schalter zum öffnen reicht schongroßes Grinsen)

DeltaKilo ist offline DeltaKilo · 45 Posts seit 04.08.2017
aus Gießen
fährt: FXFB
DeltaKilo ist offline DeltaKilo
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 04.08.2017 aus Gießen

fährt: FXFB
Neuer Beitrag 10.05.2018 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde!

Ich hab mich jetzt schon durch mehrere Themen gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden....oder einfach überlesen!?

Ich habe ein 2017er Sportster Iron, die gleich mit einem Screamin Eagle Big Bore Kit auf 1200ccm erweitert wurde. Bei dem Kit waren offener Luftfilter von SE und der Super Tuner von SE inklusive. Auch wurde direkt (laut Händler) ein Mapping für offenen Luftfilter und offenen Auspuff aufgespielt. Jetzt hatte ein für zwei Monate ne MCJ montiert. Soweit war alles gut, die Sportster lief rund und es war eigentlich alles gut. Dann ist an der MCJ ein defekt aufgetreten und das Ende vom Lied war, dass ich die Serienanlage wieder verbaut habe...

Dann habe ich mir eine V&H Short Shots mit Thor gekauft und gestern montiert. Jetzt läuft die Sportster sehr träge, kein Vergleich zu vorher. Auch beim Wegnehmen vom Gas "patscht" die Anlage extrem...
Jetzt meine eigentlichen Fragen...kann man das Mapping noch optimieren? Bzw. sollte gar ein anderes Mapping aufgespielt werden? Ist das mit dem Super Tuner möglich? Oder muss ich mir das FP3 zulegen?


Grüße

__________________
Gruß
Dennis

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 10.05.2018 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeltaKilo
Hallo in die Runde!

Ich hab mich jetzt schon durch mehrere Themen gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden....oder einfach überlesen!?

Ich habe ein 2017er Sportster Iron, die gleich mit einem Screamin Eagle Big Bore Kit auf 1200ccm erweitert wurde. Bei dem Kit waren offener Luftfilter von SE und der Super Tuner von SE inklusive. Auch wurde direkt (laut Händler) ein Mapping für offenen Luftfilter und offenen Auspuff aufgespielt. Jetzt hatte ein für zwei Monate ne MCJ montiert. Soweit war alles gut, die Sportster lief rund und es war eigentlich alles gut. Dann ist an der MCJ ein defekt aufgetreten und das Ende vom Lied war, dass ich die Serienanlage wieder verbaut habe...

Dann habe ich mir eine V&H Short Shots mit Thor gekauft und gestern montiert. Jetzt läuft die Sportster sehr träge, kein Vergleich zu vorher. Auch beim Wegnehmen vom Gas "patscht" die Anlage extrem...
Jetzt meine eigentlichen Fragen...kann man das Mapping noch optimieren? Bzw. sollte gar ein anderes Mapping aufgespielt werden? Ist das mit dem Super Tuner möglich? Oder muss ich mir das FP3 zulegen?


Grüße

durch die Thor Einsätze wirst du immer einen Leistungsverlust haben auch wenn das viele nicht glauben wollen...
mit dem Mapping wird höchstens das patschen besser aber Leistung wirst du wohl kaum auf das vorherige Niveau bringen können.

das liegt einfach an der Bauart der Anlage. Ist halt nicht dafür konzipiert zugestopft zu werden

Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 08.06.2018 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Juhu habe endlich eine Supertrapp Megaphone für meine 94 Sporty bekommen.
Nun meine Frage, wer hat denn so eine bei sich im Schein stehen?
Wenn ja, wäre es möglich ein Auszug aus dem TÜV Bericht zu bekommen,
dann kann das mein TÜVler 1zu1 übernehmen. Oder eine Kopie
vom Schein wäre auch möglich. Tüv Bericht ist einfacher, weil dieser
Online abrufbar ist.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Roflcopter ist offline Roflcopter · 5 Posts seit 16.06.2018
fährt: Sportster
Roflcopter ist offline Roflcopter
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 16.06.2018
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 17.06.2018 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe original Euro 4 Tüten von einer 48 für unter 100€ bei Ebay geschossen. Diese will ich dezent gronken. Lochsäge, Bohrer, Schweißgerät und alles was dazugehört stehen bei meinem Schlosser des Vertrauens schon auf der Werkbank.
Ich habe schon auf etlichen seiten gelesen, dass die Buffle am Kat angescheißt sein soll, andere sagen wiederrum nein. Den Kat möchte ich intakt lassen, wegen Qualm und daraus resultierenden Aufmerksamkeit.  Leider Habe ich keinen "Euro 4 Querschnitt" der 48 Tüten gefunden.
Hat jemand zufällig ein Foto oder eine Skizze des Innenlebens? Ein Foto einer alten Tüte hab ich schon gefunden, welche sich aber mit der Zeit sicher verändert hat.

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 22.06.2018 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Hatte das Gleiche vor und habe mich da vor nem guten Jahr mal stundenlang im www nach Info umgesehen. Scheinen mit dem Kat verschweisst zu sein. Kat aber nicht mit der Aussenhülle. Hab mir dann was Anderes überlegt.
Schreib bitte ob meine Aussage letztendlich richtig ist.
P.S.: Ohne Kat raucht die sicher auch nicht Augenzwinkern

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 28.06.2018 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Dieses Bild habe ich gefunden
 
Attachment 288698

Avatar (Profilbild) von XL1200cb
XL1200cb ist offline XL1200cb · 120 Posts seit 10.04.2017
fährt: Sportster XL1200CB
XL1200cb ist offline XL1200cb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 10.04.2017
Avatar (Profilbild) von XL1200cb

fährt: Sportster XL1200CB
Neuer Beitrag 01.07.2018 00:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich möchte mir an meinen Sporty ein Sportauspuff montieren für einen besseren Sound.

Mein Bruder empfiehlt ein Sportauspuff von Miller und ein Kolleg eine Klappenanlage von Jekill and Hyde. Da sind natürlich grosse Preisunterschiede.

Ich kann mich nicht entscheiden.

Gruss

« erste ... « vorherige 182 183 [184] 185 186 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 182 183 [184] 185 186 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
12
672
Heute, 07:11
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115212
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043319
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen