Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von centurio
centurio ist offline centurio · 19 Posts seit 30.04.2010
aus Graz
fährt: forty eight
centurio ist offline centurio
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 30.04.2010
Avatar (Profilbild) von centurio
aus Graz

fährt: forty eight
Neuer Beitrag 14.05.2010 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Ein freundliches Hallo!
Hätte mal ne Frage an die Experten: hat von euch schon jemand etwas bei http://www.motorcycleonlinestore.com/ bestellt und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen.
Ich überlege mir dort eine Vance Anlage zu bestellen...
Danke für Rückmeldungen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von tready
tready ist offline tready · 167 Posts seit 21.04.2010
aus Basel
fährt: XR1200X
tready ist offline tready
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von tready
aus Basel

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 14.05.2010 13:22
Zum Anfang der Seite springen

so, ich habe gestern Nachmittag die kleinen Kratzer mit einem Pinsel überstrichen, bzw übertupft.

das schwarz-matt vom Duplicolor Spray ist natürlich nicht genau dasselbe wie bei der XR, trotzdem bin ich zufrieden: man muss jetzt schon genau hinsehen, damit man die "Fehler" auf dem Topf / Hitzeschild erkennt.

Fazit: Operation geglückt!

__________________
XR1200X in der Schweiz unterwegs - ein kurzer Reisebericht

NEW: tready back in action June 2012: http://youtu.be/r1p8Qms4_rY?hd=1

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 16.05.2010 10:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
moin,

kennt jmd den genauen unterschied der sporty töppe die bis 2003 verkauft wurden und den der ab 2003?

würden die vor 2003 auch an ne 2009 passen?

kat ist klar, der fällt aus...

grüße

*in meiner verwirrung leider in der falschen kategorie gepostet. bitte in die XL kategorie*

hat das noch nie jmd probiert?
ab wann ist das inteferenzrohr denn unten?

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von tisi
tisi ist offline tisi · 79 Posts seit 14.05.2008
aus Duisburg
fährt: XL
tisi ist offline tisi
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 14.05.2008
Avatar (Profilbild) von tisi
aus Duisburg

fährt: XL
Neuer Beitrag 17.05.2010 09:42
Zum Anfang der Seite springen


ab wann ist das inteferenzrohr denn unten?

ab 2004

__________________
Lass mich, ich kann das!!! ......Oh, kaputt. :| Augen rollen

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 17.05.2010 11:17
Zum Anfang der Seite springen

So ... mal eine kurze Einlassung zum Randgeschehen beim Ederseetreffen ...

Mein Bike war auf dem Leistungsprüfstand (ja verdammt ich wollte wissen, welchen Teil der Sereinstreuung ich abbekommen habe) ... aber dazu im Detail später in einem eigenen Fred ...

... jedenfalls kam Jens auf die Idee den DB-Eater (zur Erinnerung: ich hab 'eine Remus Powercone 2in1) rauszunehmen ... um dabei das Leistungsverhalten zu prüfen ... gesagt = getan ... Sprengringzange angesetzt - Sprengring und DB-Eater raus ... okay auf die Leistung hatte das nun kein Einfluß ... aber auf den SOUND !!!

So brüllend laut ab 3500/4000 rpm wollte ich nun doch nicht das Gehör der Rennleitung erlangen ...

... also sollte der DB-Eater wieder rein ... der Konjunktiv läßt bereits vermuten was nun kommt ...

... der Sprengring war dann doch nicht soooooo elastisch ... wie angenommen ... mit einem PLINGKNACKS ... teilte sich das Dinge in zwei recht gleichgroße Enden ... das war's damit ...

... ERGO seit Freitag bin ich etwas BASSIGER und lauter unterwegs ... in der Horde weiterer Harley-Soundfetischisten (denen es nie zu laut sein kann) fiel ich nicht weiter auf .... wenn ich allein bin hab ich das Gefühl ich übertöne lässig ein Metallica-Konzert ...

... mein Mitfahrer auf der Rücktour waren von Sound begeistert: bassig, nicht zu laut, evtl. grenzwertig ... für mich auf dem bike hört sich das irgendwie anders an ... wobei: untertourig gefahren klingt es echt geil und blubbert tief vor sich hin ...

... ich will es wieder wie vorher haben ... verdammt ich brauch einen passenden Sprengring ... bis Mittwochabend ... Donnerstag gehts auf zur Alpentour ... da will ich die an der Route ansässigen Schweizer, Österreicher, Italiener und unsere Landsleute nicht zu arg strapazieren ...

PS.: Bilder ohne DB-Eater, Leistungstand, etc. gibt’s später ...

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Stopsi ist offline Stopsi · 131 Posts seit 13.05.2010
aus Nürnberg
fährt: XL1200C Sportster Custom
Stopsi ist offline Stopsi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 13.05.2010 aus Nürnberg

fährt: XL1200C Sportster Custom
Neuer Beitrag 17.05.2010 11:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hardy.b
Bei meiner Triumph Bonneville sind sowohl KAT`s im Krümmer und im Endtopf!
Es gibt aber für die Bonneville Zubehör-Töpfe (Shark) mit EG/BE ohne KAT im Topf!! Also ganz legal, die Abgaswerte werden auch so eingehalten!!!

Hi hardy.b
war bei meiner Bonnie auch so großes Grinsen

Gruß Stopsi

Werbung
waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 17.05.2010 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mongoDas will ich auch mal wissensmile
Meine 2010 Iron hat die Kats im Endschalldämpfer!!!
Einfach mal bei der 48 unter die Töpfe schauen und wenn da was mit Kat steht sind die da drinn!!!
Kann mir nicht vorstellen das die in den engen Krümmern sind Baby

Die Katalysatoren bei der 48 sind ganz normal in den Töpfen. Nix Krümmer! großes Grinsen

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von tisi
tisi ist offline tisi · 79 Posts seit 14.05.2008
aus Duisburg
fährt: XL
tisi ist offline tisi
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 14.05.2008
Avatar (Profilbild) von tisi
aus Duisburg

fährt: XL
Neuer Beitrag 18.05.2010 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr Schrauberfreaks,

ich stoße auf folgendes Problem...
Wie bekomme ich diese vordere Befestigungsschraube los?
Muss ich die Fußraste komplett demontieren oder nur den Sicherungssplint entfernen und den Stift herausdrücken und das Bremspedal hoch klappen?

....mal 2Töpfe montieren, ne is klar.... fröhlich
Attachment 43674

__________________
Lass mich, ich kann das!!! ......Oh, kaputt. :| Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Jones
Jones ist offline Jones · 74 Posts seit 22.03.2008
aus Achern
fährt: Sportster XLH 1200 Custom Bj.96, Suzuki GN 125
Jones ist offline Jones
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 22.03.2008
Avatar (Profilbild) von Jones
aus Achern

fährt: Sportster XLH 1200 Custom Bj.96, Suzuki GN 125
Neuer Beitrag 18.05.2010 18:00
Zum Anfang der Seite springen

@tisi
Die Fußraste kann dranbleiben, die schraube bekommt man mit nem Schraubenschlüssel auf.
So einer wie der hier mit der rechten Seite:

musst halt öfter neu ansetzen Freude

__________________
Vier Räder bewegen den Körper,
Zwei Räder bewegen die Seele. Freude

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 19.05.2010 19:40
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hab heute die Penzl bestellt. großes Grinsen großes Grinsen
Penzl Retro schwarz mit Kat
Slasch Cut Endstücke in Chrom
Schalter in Schwarz
Lieferzeit ca. 4 Wochen Baby
was schraub ich bloß bis die 4 Wochen um sind????

Ich wollte guten Klang, Qualität, Performance und keinen Ärger mit der Rennleitung. Nach vielem hin und her hatte Penzl für mich das beste Packet.
Nachdem die netten Jungs vom Cruisermarkt noch etwas an der Preisschraube gedreht haben und meinen Wünschen entgegen gekommen sind, hab ich geordert.
großes Grinsen großes Grinsen

Grüße aus USA (Unserem Schönen Allgäu)
Bischy

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

Avatar (Profilbild) von tisi
tisi ist offline tisi · 79 Posts seit 14.05.2008
aus Duisburg
fährt: XL
tisi ist offline tisi
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 14.05.2008
Avatar (Profilbild) von tisi
aus Duisburg

fährt: XL
Neuer Beitrag 20.05.2010 21:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jones
@tisi
Die Fußraste kann dranbleiben, die schraube bekommt man mit nem Schraubenschlüssel auf.
So einer wie der hier mit der rechten Seite:

musst halt öfter neu ansetzen Freude

Habe die Lösung gefunden,Bremszylinderschrauben lösen und Bremshebel nach oben klappen.
Dann passt eine Nuß drauf und fertig

__________________
Lass mich, ich kann das!!! ......Oh, kaputt. :| Augen rollen

kellner ist offline kellner · 22 Posts seit 08.04.2010
fährt: 2005 Sportster Custom
kellner ist offline kellner
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 08.04.2010
fährt: 2005 Sportster Custom
Neuer Beitrag 21.05.2010 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir gesagt, dass ich an meine 2005er 1200 Sportster Custom, da sie aus den USA importi2ert wurde, einen lauteren Auspuff montieren darf als an die deutschen Modelle (und keine Probleme beim Tüv oder mit dem Spielmannszug bekomme).

Kann das irgendwer bestätigen?

Danke schonmal...

Dennis

Avatar (Profilbild) von superseven
superseven ist offline superseven · 4438 Posts seit 10.07.2009
aus Frankenberg(Eder)
fährt: Iron 883 (2010)
superseven ist offline superseven
** Forums-Träumerle **
star2star2star2star2star2
4438 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von superseven
aus Frankenberg(Eder)

fährt: Iron 883 (2010)
Homepage von superseven
Neuer Beitrag 21.05.2010 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir nicht vorstellen! Egal woher da Bike kommt, muss es doch die hiesigen TÜV-Anforderungen erfüllen, oder nicht?

__________________
Lieber Seven fahren als gar keinen Sex!

Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 21.05.2010 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich eher nicht unglücklich
Ich denke an deine importi2erte Mopette werden die gleichen Anforderungen gestellt wie an die nicht importi2erten 2005er Mopetten.
Hab 'ne importi2erte 2008er FatBoy, da gab's auch keinen Sonderbonus.......

__________________
Bis die Tage.......
Stan

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 21.05.2010 16:59
Zum Anfang der Seite springen

impotierte autos/bikes müssen immer den deutschen tüv anforderungen angepasst werden!
du kannst so lange mit rummfahren bis du mal zum tüv dekra usw musst spätestens dan werden sie dir scho sagen was zu ändern musst.
evtl darf der serienauspuff dran bleiben(falls der lauter ist) aber einen andreren darfst du auf keinen fall montieren wenn du keine abe oder tüvfreigabe vom neuen hast-->erlöschung der Betriebserlaubnis!
montieren kannst du ja wie die meisten hier z.b V&H oder screaming eagle aber legal wird das nie sein.
werd auch v&h dranbaun aber zum tüv muss ich dan immer den serienausüuff dranschrauben.

mfg

__________________
Meine Schwarzesmile

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999767
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3622774
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120513
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen