Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Hinterrad keine Bremskraft

Alle Softail: Hinterrad keine Bremskraft

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Hinterrad keine Bremskraft

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Edi ist offline Edi · 21 Posts seit 03.09.2017
fährt: FXSTBI Night Train
Edi ist offline Edi
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 03.09.2017
fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 22.09.2017 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, 

seit ein paar Wochen habe ich meine Night Train. 
Schon relativ früh ist mir aufgefallen dass die Hinterradbremse kaum Bremskraft hat. Zumindest bin ich an einem Gefälle mit maximal durchgedrücktem Bremspedal nicht weggerollt. 
Das ist seit gestern nicht mehr so. Ich rolle in einem ganz leichten Gefälle mit gedrückter Hinterradbremse. 
Ich habe schon einen Beitrag zu einem ähnlichen Problem gelesen. 

Dort wurde unter anderem die Bremsflüssigkeit angesprochen. 
Doch wenn die Vorderradbremse perfekt bremst kann es doch kaum an der Flüssigkeit liegen? 
Genauso die Pumpe. Steuert die Pumpe nicht beide Bremsen? (Sorry ich bin Technik Anfänger) 

Die Bremsscheiben und Sattel sind komplett neu. Undichte Leitungen habe ich bisher auch nicht feststellen können (alles trocken)
Mir ist klar dass ich damit womöglich zum freundlichen muss aber vorher wollte ich nochmal hier nach evtl. Abhilfe fragen. (habe das Bike erst seit 4 Wochen und gebe es bei den letzten Sonnenstrahlen nur ungern wieder für einige Tage ab unglücklich  

Gruß Edi


 

Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.09.2017 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Bremsen sind komplett unabhängig voneinander. Gründe für eine Fehlfunktion sind vielfältig. Solltest aber lieber zu nem Schrauber fahren, da Du selbst wohl nicht wirklich viel Ahnung hast und Bremsen halt zuverlässig funktionieren sollten. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Edi ist offline Edi · 21 Posts seit 03.09.2017
fährt: FXSTBI Night Train
Edi ist offline Edi
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 03.09.2017
fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 22.09.2017 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Darauf wird es hinauslaufen. 
Ich dachte wenn man den Defekt eingrenzen kann, könnte ich hier zum Schrauber um die Ecke und zahle ein paar Kröten. 
Wenn es allerdings etwas kostspieliger ist müsste ich zum Schrauber der das Bike umgebaut hat um die Garantie in Anspruch zu nehmen. Der wiederum ist einige km entfernt. 

Aber danke für deine Meinung.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 22.09.2017 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn dein schrauber an der bremse gearbeitet hat oder am hinterrad dann solltest du da auch hin fahren damit er seine Arbeit in Ordnung bringt.

könnte eine undichtigkeit sein oder luft im System

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.09.2017 22:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Also wenn dein schrauber an der bremse gearbeitet hat oder am hinterrad dann solltest du da auch hin fahren damit er seine Arbeit in Ordnung bringt.

dito
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

M13 ist offline M13 · 260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13 ist offline M13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
Neuer Beitrag 23.09.2017 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du schon am Anfang das Bremspedal bis auf den Asphalt durchlatschen musstest, um überhaupt eine Wirkung zu erzielen, ist das schon länger schrottig. Durchspülen lassen und die Luft aus dem System drücken und auf Undichtigkeit prüfen. "Kostspielig" sollte da gar nix werden, denn die Umbaubude hat ja wohl die Bremsen erst gemacht und muss dafür gerade stehen. Das dauert auch keine Tage, es sei denn, Teile sind defekt und müssen erst geordert werden. Fahren würde ich ohne funktionsfähige Bremse nicht.

__________________
Gruß vom M13 (Mirko)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

Werbung
Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 23.09.2017 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Hinterrad sollte ohne zu Große Mühe problemlos bis zum Blockieren gebremst werden können. Sonst definitiv etwas faul....

Edi ist offline Edi · 21 Posts seit 03.09.2017
fährt: FXSTBI Night Train
Edi ist offline Edi
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 03.09.2017
fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 23.09.2017 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Also ich war heute beim freundlichen. 
Der Bremsflüssigkeitsbehälter war undicht.  
​​​Jetzt funktioniert wieder alles. 
Danke für eure mühe und Anworten.

Gruß Edi

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 23.09.2017 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Dann guck mal genau nach, ob die Bremsflüssigkeit den Lack angegriffen hat!

Edi ist offline Edi · 21 Posts seit 03.09.2017
fährt: FXSTBI Night Train
Edi ist offline Edi
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 03.09.2017
fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 23.09.2017 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon geprüft. Alles in Ordnung. 
​​​​​Ist ja noch sie gute DOT 5. Ist ja nicht so aggressiv für den Lack. 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15539
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Hinterrad zu weit rechts nach Felgenumbau? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Jash
35
8660
19.06.2023 19:38
von MIKE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
3793
07.01.2023 00:18
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen