Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Triumph Speedmaster 2018

Triumph Speedmaster 2018

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Triumph Speedmaster 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Müslimen ist offline Müslimen · 5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 17.10.2017 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Freude
Attachment 271414
Attachment 271415

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 17.10.2017 18:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Tanklift, oder warum kommt da bei dem Kanister nur so wenig bei rum verwirrt ?

Nö, stock ... die Kutsche säuft so im Schnitt 5,4l zumindest bislang im Sommer.

Ich korrigiere ... vorhin noch getankt ... 5,1l. Aber wie bei Dir geht bei ca. 130km halt die Reserve-Anzeige an ... aber die 0.3l machen den Kohl hinsichtlich der Maximal-Reichweite jetzt auch nicht fett. Sagen wir 230 bis 240 km Reichweite, je nach Fahrweise und Außentemperatur.

__________________
Gruß

Chris

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 17.10.2017 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Nimm's nicht krumm, aber egal um welches Thema es in einem Fred geht, lässt Du keine Gelegenheit aus, auf Deine Roadster hinzuweisen. 

Hier geht's doch wohl um die Speedmaster...

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 17.10.2017 19:28
Zum Anfang der Seite springen

An meiner Thruxton habe ich eine V&H Anlage, die gab es als Promotion-Aktion von Triumph für 0,00€ dazu. cool

Die Anlage klingt echt super, mit Spratzeln im Schiebebetrieb und das alles völlig legal. Da könnte sich Harley einiges abschauen.

Über die Thruxton 1200 R liest man auch einiges bezüglich Technischer Mängel, die Dauertestmaschine bei Motorad ist wohl eine Vollkatastrophe. Ich kann nur sagen, dass meine bisher keinerlei Probleme macht. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

__________________
Ciao 

Bernd

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.10.2017 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Laut Händler gibt es auch einen Umrüstsatz auf Zahnriemen.

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von DerLipper
DerLipper ist offline DerLipper · 102 Posts seit 14.08.2014
aus Lage
fährt: R1200GS, FLSTC
DerLipper ist offline DerLipper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 14.08.2014
Avatar (Profilbild) von DerLipper
aus Lage

fährt: R1200GS, FLSTC
Neuer Beitrag 18.10.2017 05:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Na, das ist doch auch nur ein Handwarmer Retroaufguss.

Stimmt. Allerdings fahren die Aufgüsse besser als ihre Urahnen... 
 

Werbung
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 18.10.2017 06:06
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie scheint mir, hat Triumph hier die Kritik an der Bobber in ein Schwester-Modell einfließen lassen ... wichtigste Änderung, Doppelscheibe vorne. Denn das war ja neben dem freischwebenden Sitz der Hauptkritikpunkt, eine zu schlappe Vorderbremse im Verhältnis zur Leistung. Ich verstehe hier auch Harley nicht, dass nur ein Bike der neuen Softail-Generation eine Doppelscheibe hat. Wobei man sagen muss, dass im Gegensatz zur Bobber, den Softails in den Reviews eine ausreichende Bremsleistung bescheinigt wurde.

Von daher bin ich mal sehr auf die Reviews gespannt, denn die Speedmaster könnte sich zum Top-Seller entpuppen, denn Retro ist ja nach wie vor in, nicht nur bei Motorrädern. Ich persönlich finde sowas jedenfalls deutlich ansprechender als so manches Bike von BMW oder den Japanern, wo ich das Gefühl habe, das Teil sei einem Science Fiction Film entsprungen Augenzwinkern

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von Driver14
Driver14 ist offline Driver14 · 162 Posts seit 04.06.2014
fährt: Heritage Classic 114
Driver14 ist offline Driver14
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von Driver14

fährt: Heritage Classic 114
Neuer Beitrag 18.10.2017 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Die Speedmaster ist wirklich sehr gelungen, hatte mal das Vorgängermodell.damals war sie etwas untermotorisirrt, aber jetzt passt alles. Die aktuelle könnte glatt mein Zweitmopped werden. Mal sehen, kommt wohl im November zum Händler.

Genießt die letzten Fastsommertage.

Grüße vom Meer

Rainer
 

__________________
Harley fahren - das vielleicht schönste Hobby der Welt

BlackStar ist online BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist online BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 18.10.2017 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

so, heute mal zur Brust genommen, das Teil. Macht ja ganz schön Alarm, wenn forsch am Potentiometer gedreht wird großes Grinsen  . Stimmiger Auftritt mit wertigen Details.
Zum urgemütlichen Prötteln ausschließlich auf der Landstrasse würde der kleine Antrieb aus der Street Scambler auch allemal reichen, zumal der zudem im niedertourigen Bereich insgesamt deutlich gleichmäßiger agiert. Der 120er läuft zwar selbst im hohen Gang im Teillastbereich ausgesprochen 'sämig' , wird in diesem untertourigen Bereich allerdings forsch Gas angelegt, tut es richtig weh, wie sich die Mechanik dann abmüht. Ohne frage geht es gewaltig (vergewaltigt?) voran, rappelt aber dann nicht weniger als eine Sportster, bei der man knapp über 60 km/h im 5ten das Gas voll aufzieht geschockt  . 
Es bremst; im direkten Vergleich zu meiner 48 spürbar müder, war aber eh nur ein Antesten des Konzeptes, da die angekündigte Bobber Black mit ihrem knackigeren Frontend das eigentliche Objekt der Begierde hätte werden können.

Was gar nicht geht, ist, das die Unterbrechung des Krümmerverlaufes nicht durch die Krümmerblenden sauber kaschiert wird. Die Aussparungen, die einen direkten Blick auf die Schweißnähte zum Kollektor/Kat ermöglichen, sind vom Design ein absolutes no go.
Scheint aber die Interessenten keineswegs abzuschrecken, denn das Teil verkauft sich wie das sprichwörtliche 'geschnitten Brot'.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 18.10.2017 18:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar

Der 120er läuft zwar selbst im hohen Gang im Teillastbereich ausgesprochen 'sämig' , wird in diesem untertourigen Bereich allerdings forsch Gas angelegt, tut es richtig weh, wie sich die Mechanik dann abmüht. Ohne frage geht es gewaltig (vergewaltigt?) voran, rappelt aber dann nicht weniger als eine Sportster, bei der man knapp über 60 km/h im 5ten das Gas voll aufzieht geschockt  .

Wer fährt denn eine Sportster bei 60 im 5. ... autsch großes Grinsen

Ist das bei der Triumph echt so schlimm, z.B. bei 50 km/h im 3. Gang, wenn man mal schnell einen Opa mit Hut überholen will? Das sollte doch halbwegs geschmeidig vonstatten gehen, oder nicht?
 

__________________
Gruß

Chris

BlackStar ist online BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist online BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 18.10.2017 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

nee, 50 im 3ten und dann Gas ist kein Ding, das funzt problemlos und geht auch richtig zur Sache, wenn man sich weiteres hochschalten verkneift Augenzwinkern .  Der Vortrieb passt dann aber besser zur Street Scrambler oder Thruxton u.ä. .

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 19.10.2017 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Vorstellung Bonneville Speedmaster und Bobber Black:


__________________
Ciao 

Bernd

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 19.10.2017 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Ach, sieh' mal einer an ... Bobber Black mit Dual Disk Augenzwinkern

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 19.10.2017 13:18
Zum Anfang der Seite springen

..... ganz nett, aber für mich 3 No-Go`s:  Wasserkühler, Kette, Drahtspeichen.

BlackStar ist online BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist online BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 19.10.2017 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nicht nur Doppelscheibe, sondern auch Brembos und keine Nissin mehr Augenzwinkern .

Ganz ehrlich? Nach meinem heutigen Ritt auf meiner Kanonenkugel würde ich mir den Basis 765er oder gar den kleinen A2 Drilling in der Bobber oder einem ähnlich ausgelegten Moped wünschen: Gieriger Sound, ständig Performance am Start und eine Laufkultur vom Feinsten.

Hey Triumph, da klafft noch eine große Lücke in Eurem Portfolio großes Grinsen

Wo ist das Problem beim Kettenantrieb? Mit den richtigen Produkten (HKS Kettenschmiere) einmalig eine Stunde Aufbereitung und in der Saison alle 2000 bis 2500 km für 5 Minuten nachlegen reicht völlig hin; dauerhaft sauberes Hinterrad & Peripherie eingeschlossen Freude

BlackStar 

__________________
alles Werbung

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609905
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
6
4713
31.12.2022 15:30
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung
von doc.ruetti
14
14234
11.10.2021 20:05
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen