Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Dyna 2003 Fragen zum Motor

FXDWG Wide Glide: Dyna 2003 Fragen zum Motor

FXDWG Wide Glide: Dyna 2003 Fragen zum Motor

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 18.10.2017 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
bin gerade drauf und dran mir eine 2003er Dyna Wide Glide zu kaufen...
Fragen habe ich einige die evtl. der eine oder andere von euch beantworten kann?

1.) hat die 2003er Dyna (Vergaser) noch den normalen TC88 oder schon den TC88B mit Ausgleichsgewichten?
2.) ist der Motor gummi gelagert?
3.) gibts Besonderheiten, die man beim Kauf eines TC88 Motor, Getriebe oder generell bei Dynas beachten sollte? (wann die Finger davon lassen)
Sorry fuer die bloeden Fragen aber ich fahre derzeit eine 1200er Sportster und kenne mich in der Welt der großen Harley Motoren noch ned so gut aus.

Will halt was wendiges, einigermaßen Uriges mit Vibrationen und Vergaser - Einzige Bedingung: es muss das 100 Jahre Modell sein.
Zur Auswahl stehen jetzt Dyna, Softail Deuce und Fatboy wobei ich bei letzteren nicht so berauscht war von der Probefahrt her. Die Deuce finde ich etwas zu feminin (Rundungen vom Heck, schmaler Tank usw.)
Fährt sich wie ein... Ziegelstein.

Naja wie auch immer: Fuer eure Hilfe waere ich ueberaus dankbar.
 

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 18.10.2017 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

1 TC88
2 ja
3 bei dem Baujahr nein

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.10.2017 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Fernab vom Leistungswahn machst Du mit einem TC 88 Vergaser alles richtig.
,
Ich fahre eine Fat Boy 100th Aniversary und würde die niemals mehr gegen etwas anderes tauschen wollen.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.10.2017 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Bei den TC88 sollte man halt ab 40tkm mal nach dem NW-Kettenspanner schauen. Die einzige Schwachstelle am Motor wenn man so will. ist aber zu beheben.
Revision Kettenspanner, Ölpumpe und Nockenwellen TC88
Verschleiß Nockenwellenkettenspanner

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 21.10.2017 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Die, die ich jetzt in Aussicht hätte, hat knappe 11.000 gelaufen. letzte Wartung vom Ori-Händler himself vor 4 Monaten.
Dennke bei dieser Laufleistung seit 2003... hmmm... Standschäden zu vermuten?

Oder sind Standschäden (Motor/Getriebe) kein Thema bei den großen TC88 Motoren?

(Verschleissteile wie Reifen, Bremsen usw. mache ich wenn ich sie kaufe eh komplett neu)

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.10.2017 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Reifen neu sind, Der Vergaser sauber, und die Kiste unfallfrei ist, dann braucht man da keine Angst haben.


Das Wort "Unfallfrei" soll er Dir in den Kaufvertrag reinschreiben.

Ach ja, nehm die Fat Boy...

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 21.10.2017 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Bei der alten Wide Glide empfehle ich einen Gabelstabilisator dran zubauen, erhöht das Fahrverhalten deutlich.

Frag mal nach, wie sie bedüst ist. Damit erfährst du, wie sehr der Vorbesitzer dran gebastelt hat. Die wenigsten TC 88 Vergaser- insbesondere die mit geändertem Auspuff und Luftfilter - haben noch die Originalbedüsung.

Und schau beim Kauf nach, von wann die Reifen sind. Bei Baujahr 2003 und 11k km hast du sonst am Ende 15 Jahre alte Reifen.

Ansonsten ein schönes Bike, das Spaß macht. Hatte mit meiner ( BJ 2000) noch nicht die geringsten Probleme. Bei ca 35.000 km wirst du die Nockenwellenkettenspanner wechseln müssen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 22.10.2017 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Reifen sind uralt :-) - von 2003 (das würde auch stimmig die Gesamtlaufleistung von 11.000 Kilometern bestätigen aber wie gesagt: Verschleissteile kommen eh neu rauf... Reifen, Flüssigkeiten, Bremsbeläge - Mit der Sicherheit mach ich keine Kompromisse)
Sie ist zu 100% original - nichts verbastelt. Nur Chromkäppchen für die Schrauben wurden montiert. Original Luffi, Original Auspuff, Original Lenker.

Gabelstabi ist ein guter Hinweis, Danke. Hoffe für diese "frühen" Baujahre bekommt man sowas noch in "Schön"
#
@Harleykill: Sei mir ned böse aber ich war vom Fahrwerk der Softail Fatboy nicht soooo begeistert (Durch die Trittbretter bin ich in Kurven selbst für ne Harley meines Erachtens zu schnell aufgesessen.
Vom Stil her finde ich die "filigranen Chopper" der 70er auch schöner... große dünne Teerschneider, zierliche Gabel, hohe Lenker etc... eine Fatboy ist zwar sehr sehr schön und ich schaue sie mir auch sehr gerne an ... aber für mich persönlich
scheidet sie leider aus.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 22.10.2017 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Den gibt`s in verschiedensten Formen. Einfach Gabelstabilisator Wide Glide bei Google eingeben und auf Bilder gehen, dann hast du die jeweiligen Anbieter.







__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 22.10.2017 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Und besorg dir die 2 Nockenwellenkettenspanner auf Vorrat. Irgendwann musst du die Wechseln. Bei den Baujahren 2002 und 2003 war der Verschleiß am größten. Und so hast du sichergestellt, dass du für diese doch schon älteren Baujahre die Teile noch bekommst, wenn es bei deiner soweit ist.

Außer du willst dann richtig Geld in die Hand nehmen und das Ganze auf hydraulische Kettenspanner oder Zahnradantrieb umbauen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 23.10.2017 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank SamV !!!!

harleyachim ist offline harleyachim · 8 Posts seit 27.11.2016
fährt: XL 1200 , FXDWG
harleyachim ist offline harleyachim
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.11.2016
fährt: XL 1200 , FXDWG
Neuer Beitrag 05.11.2017 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mit einer 2003 WG machst du alles richtig! Habe selber eine. Fahre auch noch eine Sporty 1200 EVO  Baujahr 1989.  Wollte damals eigentlich eine WG.  EVO. Bin aber jetzt froh, dass ich mich für den TC. entschieden habe.Das Harley- Feeling ist meiner Meinung  erhalten geblieben! 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6328842
26.04.2024 21:22
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1358
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603854
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen