Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » In welchem Alter wurdet Ihr vom Harley Virus infiziert?

In welchem Alter wurdet Ihr vom Harley Virus infiziert?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

In welchem Alter wurdet Ihr vom Harley Virus infiziert?

Falke ist offline Falke · seit
Falke ist offline Falke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2017 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Harley fand ich schon in jungen Jahren meega gut. War zu Beginn meiner Motorradzeit auch eine Geldfrage.
Über Bandit, Wildstar,Hayabusa, 1200 Kawa, V Max, Rocket 3, 1800 Intruda hatte ich 2007 meine erste Night Rod .
Zwischenzeitlich gingen noch Ducati, Goldwing F6B und 2 Harley durch die Garage.
Jetzt bin ich mit der BO bestens aufgestellt und habe viel Fahrspaß. Sollte es mal etwas zügiger durch den Harz
gehen, dann ist da noch die Diavel Diesel und ein Oldtimer als schöner Cafe Racer Umbau gehört auch noch dazu.

Guten Start ins Jahr 2018 und viele geile HD Kilometer wünsche ich Euch......
 

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 12.01.2018 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Mit 14 hatte ich die Daten des Evo Motors auf meiner Schreibmappe stehen. Bohrung, Hub, Drehmoment. Als ich damals das erste mal nen Shovel life hörte hatte sich was auf die Festplatte gebrannt. Da ich aber so machte wie ging, fing ich mit den japanischen Eindringlingen 750 und 1400 an. Was sich aber bis heute festgesetzt hat ist das Konzept, gemütlich nichts zum Rasen, bis auf die 3 jährige K Zeit. Seit Mai steht ein Ureinwohner Amerikas in der Garage. Also auch wieder das Konzept. Dazu nicht den erhöhten TC Leerlauf, im Abgang eine brutal dumpfe Ausprache. So habe ich einen fast-Bogen zum alten Potato Sound. Alles gut. 

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

butchamet ist offline butchamet · 202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
butchamet ist offline butchamet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
Neuer Beitrag 13.01.2018 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Geträumt schon seit ich denken kann. 
Mein Nachbar hatte Harley’s und da wusste ich sowas brauch ich auch mal. 

Gekauft 2017 eine SG ohne das ich je mit einer gefahren bin. 
Ich wusste das ist das einzig Wahre

Middach ist offline Middach · 2828 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2828 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 16.01.2018 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Inviziert vor 3 Jahren in den USA. Dort Harley-Urlaub auf ner Streetglide gemacht und hier im Jan. 2017 hat meine Frau ihrem Fahre so ein Ding gekauft^^.

Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich mal diesem Virus erliege, es ist aber wirklich geil....

Mit 18 mein erstes Flöppchen, ne Honda CM 185 T (mein erster Twin)
Dann mit 21 (?) ne GS 550, danach GPZ 750 Unitrack.
1995 dann von nem Kumpel eine 1 1/2 Jahre alte GSX 1100 G mit Remus und Bigbike-Lenker übernommen
2000 dann meinem Kumpel das Rädchen zurück verkauft (mit Kindern schwierig Mopped fahren wenn Frau alleine zu Hause)
2008 dann Mopped wieder zurück gekauft, jetzt hatte der Kumpe Kind zu betreuen.
2017 Mopped wieder an Kumpel zurück verkauft, ich brauchte etwas Knete für den weitern Umbau an Harley
Bikesharing geht also auch..

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Franky68 ist offline Franky68 · 15 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Franky68 ist offline Franky68
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 28.12.2023 01:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad diesen alten Fred gefunden und wollte auch mal meinen "Mist" dazu beitragen. Ich mochte Harley eigentlich schon immer. Als ich so 12 oder 13 Jahre alt war hatte mein älterer Bruder eine BMW. Das war so Anfang der 80er. Von ihm habe ich auch wohl meine Leidenschaft für Filme, vor allem amerikanische Filme. Und durch die wird man ja des öfteren auch mit dem Thema Harley konfrontiert, nicht zuletzt durch, zb, Terminator 2. Als ich dann Ende der 80er beim Bund war machte ich auch den Führerschein fürs Krad und ließ den natürlich auf Klasse 1a umschreiben. Damals wollte ich allerdings etwas "Schnelles". Also wurde meine erste Karre eine Kawasaki ZXR 400,  gefolgt dann bald von der ZXR 750. Die ich dann, aus den verschiedensten Gründen '95 wieder verkaufte und mir für die Kohle einen Polo G40 holte. Der G40 machte mir viel Spaß, aber wieder ein Motorrad zu haben, und erst recht eine Harley, blieb ein Traum der sich in den kommenden Jahren immer mehr verabschiedete. Es war einfach nie wirklich genug Kohle da. 
Vor einiger Zeit kam ich, mehr oder weniger, unverhofft, durch einen Grundstücksverkauf, zu einer nicht näher genannten Summe an Baren. Nicht genug um die sprichwörtlichen Hände in den Schoß zu legen, aber schon genug für einen kleinen Traum. Seit letzten Herbst steht das Ding nun in meiner Garage. Ich glaube, ich kann schon sagen dass ich von diesem Mythos Harley Davidson ziemlich infiziert bin. Das hat viele Gründe. Einer davon ist wohl dass, in einer Zeit, in der sich vieles nur noch um Hightech und künstliche Intelligenzen dreht Harley so schön aus der Zeit gefallen ist. Für mich zumindest. Die Dinger sind irgendwie so schön retro, auch wenn Meine eine FatBoy TC103 ist und mit den "echten" Harley's nicht mehr viel gemein hat. 
LG Franky

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1421 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1421 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 28.12.2023 03:02
Zum Anfang der Seite springen

so mit 12, als Ich Easy Rider im Kino gesehen habe..
hat dann noch über 45 Jahre gedauert bis Ich endlich eine hatte

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 28.12.2023 03:17
Zum Anfang der Seite springen

Genau mit 14. Damals erschien in der Zeitschrift "Hobby", (Nr 20/1980 am 29.09.1980 *) ein Artikel über die neue Wide Glide. Ich hab das gelesen und wollte unbedingt eine haben. Gab es aber nicht als Mofa....

Hat doch ein Weilchen gedauert, aber meine erste war natürlich eine Wide Glide. OK, keine Shovel sondern eine 88er Twin Cam. Aber trotzdem genau die, die ich immer wollte.

* Hatte grade gegoogelt, wann das wohl war, und dann die alte Zeitung in der Bucht nochmal ersteigert großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Holger P. ist offline Holger P. · 69 Posts seit 23.05.2022
fährt: Street Bob 114, Thunderbird 900
Holger P. ist offline Holger P.
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 23.05.2022
fährt: Street Bob 114, Thunderbird 900
Neuer Beitrag 28.12.2023 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Motorradvirus seit ich 16 bin. 2021 meine erste Harley.
Auch, wenn ich vom 114er M8 restlos begeistert bin und die Kiste wahnsinnig Spass macht, find ich auch fast alle meine ehemaligen Maschinen (Japaner, Italiener, Engländer) immernoch grenzgenial.
Ich bin also nicht ausschliesslich vom Harleyvirus, sondern vom Motorradvierus infiziert.

@Franky68: "... auch wenn Meine eine FatBoy TC103 ist und mit den "echten" Harley's nicht mehr viel gemein hat ..."
Wieso keine "echte" Harley? Was steht denn bei dir im Brief? Bei meiner M8 steht zumindest Harley Davidson Augen rollen

__________________
Nicht vergessen: die schwarzen runden Dinger gehören immer nach unten!

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 28.12.2023 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Tja, was soll ich sagen...
Motorrad (oder besser motorisiertes Zweirad) seit 1981. Die Reihenfolge: Hercules MK2 (getunt bis zum geht nicht mehr). Kawa Z440LTD Twin, Kawa Z750 LTD twin (der legendäre Paralleltwin), Honda Bol d 'or 750 F2 (die mit der rahmenfesten Verkleidung), Honda XL600R....  Dann kam erstmal der Kinderwagen... 
Infiziert mit dem Harleyvirus 1998 --> inserat in der Gebrauchtmotorrad (Sportster Bj 1957...usw), gekauft, umgebaut, angemeldet und nach vier Wochen wieder verkauft. (Fuhr sich wirklich Schei...e). Ich war sowas von infiziert, das war der Hammer. 
Open House im selben Jahr , Abends an der Theke, leicht alkoholschwanger einen Vertrag über eine Buell M2 unterzeichnet. 2001 verkauft, FXD Superglide gekauft. 2005 eine E-Glide Standard (beste Harley ever), danach noch eine Road Glide 2016 und noch eine in 2018. Zwischenzeitlich stand noch eine Streetbob Bj 2017 rum... 
Vom HarleyVirus hat mich die Pan America 2021 kuriert. Erster Jahrgang, nur Probleme und Ärger mit dem Eimer, trotzdem von 12 Monaten in meinem Besitz sage und schreibe 5 Monate gefahren mit immerhin knapp15tkm. und dann vor Zorn auf Harley den Mist verkloppt...  Weiß/blau ist es dann geworden --> und der Virus ist bei mir definitv tot. Manche sind nett anzusehen, aber es juckt mich überhaupt nicht mehr eine HD zu fahren, geschweige den besitzen zu wollen.

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Stoepsel ist offline Stoepsel · 131 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
fährt: Harley Davidson Softail Custom
Stoepsel ist offline Stoepsel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag 28.12.2023 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Mit 15 im Osten S 50 gehabt und ab und an mit der Schwalbe meiner Mutter rumgegurkt. Dann "Februar 88" nach West Berlin ausgereist übergesiedelt oder wie auch immer, da war ich 16 und hab ne Hercules Supra 4 bekommen. Auf zur Spinnerbrücke und Mopeds geguckt. Chopper und Harleys waren schon geil. Supra 4 war zu langsam und gleich nach der Wende wieder eine Simson gekauft. Regelmäßig die Havelchaussee zur Spinnerbrücke langgetuckert. Naja und dann dort auch infiziert. Rockmusik und Harleybilder waren meine Begleiter bis ich mit 18 meine erste Softchopper Honda CM400T gekauft habe. Bis zu einem Unfall, dann erstmal Pause. Über meine Arbeit günstig an eine Duc 750ss gekommen. Wegen Familie verkauft. Wieder angefangen mit 45 Jahren. Erstmal eine Kawa EN500 B, Fußrasten vorverlegen hätte ebensoviel gekostet wie das ganze Moped, Klang war irgendwie sch... aber der hintere Kotflügel kam schon meinen Träumen näher. Gespart und ne GoldWing gekauft. Wollte mit meiner Freundin viel reisen, aber Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Für kurze Strecken und nur um den Kirchturm war die Wing zu groß, also wieder verkauft und noch mehr gespart und dann stand sie nach langer Suche ausgerechnet in Aachen. Ca. 800 km von mir weg. Aber ich habe sie mir geholt meine erste Harley FXSTC. Die gebe ich auch nicht mehr her. Denn genau dieses Bike wollte ich haben, da habe ich wohl zuviel Renegate geschaut. cool

__________________
Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller cool

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 28.12.2023 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

1988 mit zarten 32 Jahren cool 

Nach über einem Dutzend verschiedener BigTwins und sechs Forty-Eights in 33 Jahren habe ich das Virus seit 2021 nachhaltig fernhalten können großes Grinsen

BlackStar

__________________
alles Werbung

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 301 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 28.12.2023 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Harley kaufte ich 1978, eine Eisenkopf Sportster. (Gruselig) Da war ich 18.

Unser Nachbar war bei den Hells Angels und sie fuhren alle auf den Pans herum, was mich damals faszinierte. Seitdem fahre ich Harleys und bin nie auf eine andere Marke umgestiegen.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 28.12.2023 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Mit 14 "Easy Rider" gesehen und gewusst, dass ich auch mal einen Chopper ala "Captain America" haben will.

Dann erstmal eine abgerockte DKW Hummel für 20 DM gekauft und zwei Jahre auf den umliegenden Feldwegen und im Dorf schwarzgefahren.

Mit 16 eine gebrauchte Hercules K 50 SE, bis ich mir zum großen Führerschein eine Kawasaki KH 250 günstigst geleistet habe.

Dann kam eine Yamaha XS 650, bevor ich mir mein einziges neues Motorrad gegönnt habe, eine Yamaha XV 750 SE (immerhin schon V2-Motor).

Die wollte ich dann umbauen und bin bei Bobo's Chopper Corner in München gelandet, um mir etwas Inspiration zu holen.

Geholt habe ich mir dann beim Bobo im zarten Alter von 22 Jahren ein fast neues Vorführ-Motorrad Harley Davidson FXB "Sturgis" und die Yamaha wieder verkauft.

1988 in Los Angeles habe ich mir dann meinen Easy Rider Traum erfüllt und mir bei Jammer Cycle Products eine komplett abgerockte Panhead im Originalzustand gekauft.

Inclusive aller Teile, die ich für meinen Chopperumbau gebraucht habe. Die Kiste habe ich heute noch.

Und seitdem ca. 15 Harleys gekauft, gebaut, gechoppt, usw.

Gruß, Franz
Attachment 417417
Attachment 417418
Attachment 417419
Attachment 417420

KingRamses ist offline KingRamses · 10 Posts seit 23.12.2023
fährt: Road King Classic
KingRamses ist offline KingRamses
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 23.12.2023
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 28.12.2023 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Mit 49, ich bin ein Spätzünder. Dem Virus Motorrad war ich schon viel früher verfallen auf diversen Bikes. z.B. Suzuki GSX-F 750, Suzuki SV 1000, diverse GSX-R 750er, ZX-6R Ninja, CBR 600RR, KTM Superduke, RSV Mille 1000. Davon 8 Jahre auf dem Ring mit teilnahme an diversen Langstreckenrennen. Nach 10 Jahre Pause hab ich mich mit dem Harley Virus infiziert. Seit gestern stolzer Besitzer einer Road King.

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 28.12.2023 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Mich hat der Virus mit etwa 15 endgültig erwischt, damals wurde in der MO der Evo mit 80cui vorgestellt, und das gezeigte Mopped war die Electra Glide. Damals hab ich meinem Vater gesagt "die kauf ich mir mal", aber es hat dann noch 41 Jahre gedauert, bis es dann wirklich die Ultra Limited wurde. Die Zeit davor hab ich mir mit verschiedenen Moppeds (u.A. ebenfalls eine XV750SE) überbrückt.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61684
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58098
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen