Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Dyna oder Softail, welche vibriert weniger???

Dyna oder Softail, welche vibriert weniger???

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Dyna oder Softail, welche vibriert weniger???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 05.01.2018 13:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar

Unter meinen EVOs hatte ich u.a. eine 88er Softail Standard und eine 96er FLSTN.
Da ich die Harleys bewege wie jedes andere meiner Mopetten auch, bekommen sie richtig Drehzahl und bei langen Anfahrten auch Transportetappen auf der BAB bei gut 2/3 der Höchstdrehzahl. 
.....in Geschwindigkeitsbereichen zwischen 150 bis 170 km/h liessen sich meine EVO BTs durchaus stundenlang problemlos in allen Drehzahl- und Geschwindigkeitsbereichen bewegen

BlackStar

Ja sichi, und die Erde ist eine Scheibe - na ihr Evo-Treiber habt ja Stories auf Lager....habt wohl die letzten Jahre hier die Beiträge nicht richtig gelesen...sowas funktioniert mit Twin-Cam Motoren, dürfte mittlerweile bekannt sein....
Selbst wenn man mit euren albernen Klapprädern gefahrlos mehr als 90 oder 100 fahren KÖNNTE, würde der Wind die auf der Autobahn wegblasen, weil die ja noch nicht mal das Gewicht der Twincams haben !
Geschweige denn seine Zuverlässigkeit, Reparaturfreundlichkeit und und und  !
Dann auch noch mit Vergaser...warum nicht gleich ne Petroleumlampe reinstellen...
150 - 170 km/h - jaja, schon klar, mit ner Evo - haha, daß ich nicht lache....170 am @r$c&...
Diese Eimer haben NUR Nachteile ggü TC - aber ihr ewig gestrigen Catweazles checkt das in hundert Jahren noch nicht, obwohl`s euch dauernd alle sagen.
Stattdessen lieber Grimms Märchen erzählen, oder...

geiler Beitrag Freude

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 06.01.2018 03:59
Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 06.01.2018 04:13.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 06.01.2018 04:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar

Unter meinen EVOs hatte ich u.a. eine 88er Softail Standard und eine 96er FLSTN.
Da ich die Harleys bewege wie jedes andere meiner Mopetten auch, bekommen sie richtig Drehzahl und bei langen Anfahrten auch Transportetappen auf der BAB bei gut 2/3 der Höchstdrehzahl. 
.....in Geschwindigkeitsbereichen zwischen 150 bis 170 km/h liessen sich meine EVO BTs durchaus stundenlang problemlos in allen Drehzahl- und Geschwindigkeitsbereichen bewegen

BlackStar

Ja sichi, und die Erde ist eine Scheibe - na ihr Evo-Treiber habt ja Stories auf Lager....habt wohl die letzten Jahre hier die Beiträge nicht richtig gelesen...sowas funktioniert mit Twin-Cam Motoren, dürfte mittlerweile bekannt sein....
Selbst wenn man mit euren albernen Klapprädern gefahrlos mehr als 90 oder 100 fahren KÖNNTE, würde der Wind die auf der Autobahn wegblasen, weil die ja noch nicht mal das Gewicht der Twincams haben !
Geschweige denn seine Zuverlässigkeit, Reparaturfreundlichkeit und und und  !
Dann auch noch mit Vergaser...warum nicht gleich ne Petroleumlampe reinstellen...
150 - 170 km/h - jaja, schon klar, mit ner Evo - haha, daß ich nicht lache....170 am @r$c&...
Diese Eimer haben NUR Nachteile ggü TC - aber ihr ewig gestrigen Catweazles checkt das in hundert Jahren noch nicht, obwohl`s euch dauernd alle sagen.
Stattdessen lieber Grimms Märchen erzählen, oder...

geiler Beitrag Freude

Chapeau großes Grinsen!
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 08.01.2018 17:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Bis auf die Sache mit dem VOES. Wenn der nicht mehr schaltet, hat der Motor keine Frühzündung ......Aber auch kein Potato mehr.......

Der letzte Teil des zitierten Satzes ist zu 100% FALSCH  großes Grinsen
Hier ein kleines Video von einem Motorrad  OHNE VOES - die offenen Tüten wurden damals nur kurz montiert um den Kartoffel besser hören zu können. Das nicht besonders gesetzeskonforme Setup wurde keinen Kilometer auf Deutschlands Straßen bewegt..tja... lang is es her Augen rollen ...

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 08.01.2018 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Hast schon gelesen, was da steht?! Den VOES rausschmeißen und das Standgas runter drehen hatte ich auch nicht gemeint Augenzwinkern

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 08.01.2018 19:04
Zum Anfang der Seite springen

@Mr. Spock: Für mich liest es sich so, als wenn bei Nichtschalten des VOES von spät(retarded) auf früh - eben keine Frühzündung, kein "Geschüttel" und auch kein Poato mehr zu erzeugen wär.
zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Wenn der nicht mehr schaltet, hat der Motor keine Frühzündung mehr, sondern steht in allen Lebenslagen auf "retarded". Das bringt kein Geschüttel. Aber auch kein Potato mehr.

Ein Potato-Takt mit Frühzündung ist auch mit weit heruntergeregeltem Standgas nicht zu erzeugen.
Deine Meinung ist weit verbreitet- dennoch falsch- aber falls ICH deinen Satz falsch verstanden hab, so klär mich bitte auf.
Das "Geschüttel" wird bei korrekt schaltenden VOES übrigens auch smoother. Bei Bergabfahrten, dahinrollen etc...

Aber eigentlich nicht so wichtig- Hauptsache ist doch, der TE bekommt seine Mühle wieder flott!

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 08.01.2018 21:09.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 08.01.2018 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Problem des TE, also "Geschüttel" statt "Massage" schon ab rund 60 km/h, wurde auch der VOES als Ursache vermutet. Das kann man bei den beschriebenen, harten Vibrationen aber ausschließen. Wenn der VOES nicht schaltet (passiert häufig bei offenem Luftfilter, weil damit der Unterdruck im Manifold geringer ist), gibt's kein Potato. Die LL-Drehzahl ist dann für Potato zu hoch, weil der Unterdruck zu gering ist, um den Schalter zu aktivieren. Mehr Unterdruck - Schalten - Frühzündung - LL-Drehzahl sinkt, also Potato. Oder die Elektronik ist kaputt, oder der Unterdruckschlauch ist nicht dicht, oder... Nochmal: Mit den vom TE beschriebenen Vibrationen hat das nichts zu tun.
Ein stabiler Potato-Sound ist das Ziel beim Einstellen der Leerlaufgemischschraube/LLD, dabei hat der Vergaser immer Frühzündung (Ausnahme: s.o.)
Und ja - für Leerlauf und v.a. Bergabfahrten (also, alles ohne Last) ist die Zündzeitpunktverstellung da..
smile

 

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 08.01.2018 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin übrigens gespannt, wie die Sache ausgeht. Erstens, was die Ursache für das Rütteln war. Zweitens, ob sich der TE für Behalten oder Neukauf entschieden hat...
smile

HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS · 134 Posts seit 22.01.2014
aus Merdingen
fährt: Softail Deluxe, FLSTN
HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 22.01.2014 aus Merdingen

fährt: Softail Deluxe, FLSTN
Neuer Beitrag 09.01.2018 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Jungs,

ich glaube nicht, dass es der VOES ist. Der Evo fällt nach einigen Sekunden  Leerlauf in den Potato-Sound, müsste also i.O. sein.
Morgen fahr ich mit meiner Springer zur V-Twin Factory, einem Händler, der nur 15 km von mir entfernt ist. Ich war gestern dort und hatte ihm meine Problematik geschildert. Er wird das Mopped mal ausgiebig in allen Geschwindikeitsbereichen probefahren und hinterher weiß ich hoffentlich, ob alles "normal" ist oder das Ding wirklich ne Macke hat.
Mit einer gebrauchten Maschine aus dem Ausstellungsraum, eine Dyna Street Bob, werde ich zeitgleich probefahren. So habe ich auf jeden Fall einen Vergleich, was die Vibrationen angeht.

hier der Link dazu:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...us=20&fnai=prev

HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS · 134 Posts seit 22.01.2014
aus Merdingen
fährt: Softail Deluxe, FLSTN
HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 22.01.2014 aus Merdingen

fährt: Softail Deluxe, FLSTN
Neuer Beitrag 12.01.2018 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

gestern bin ich bei diesem Händler nun mit einer Dyna Street Bob mit dem 103er Motor probegefahren! Und was soll ich sagen???? Kein Vergleich zu meiner Softail, das Ding geht zwar ab wie ein Zäpfchen aber bei meiner relaxten Fahrweise brauch ich das nicht.
Die Dyna hängt direkt am Gas, die kleinste Bewegung vom Handgelenk und das Ding macht schier ein Bocksprung nach vorne, wirkt auf mich also eher ruppig.
Kurze schnelle Lenkbewegungen lassen das Gefährt  aufschaukeln und ich hatte das Gefühl, dass die Gabel/Lenkkopf eher aus labilem Blech gebaut, anstatt aus stabilem Stahl. Es erinnerte mich auf einem Leichtkraftrad zu sitzen als auf einem schweren Eisenhaufen. Vielleicht wegen des niedrigen Gewichts?
Vom Sounderlebnis ganz zu schweigen, während der Fahrt war der Fahrtwind an meinem Helm lauter, so dass ich den typischen Harleyton vermisste. Okay, die Dyna musste  nach heutigen Lärmpegelvorschriften total zugestopft werden, zudem sind halt stinknormale Flüstertüten verbaut. Wir hatten den Evo mal gemessen, mit 104 dB liegt er gerade noch in der zulässigen Toleranz.
Bleiben im Vergleich noch die Vibrationen, die mich letztendlich dazu veranlasst haben, diesen Thread überhaupt zu eröffnen. Die Dyna hat wie erwartet, diese ganz klar auch, an den Lenkerenden sowie an den Fußrasten. Diese sind eher hochfrequenter.
Nach allen Tipps, die ich von Euch bekommen habe, ist ja meine Softail viel vibrationsärmer geworden (alle Schrauben der Motorbefestigung nachgezogen, Lenkerposition geändert und vor allen Dingen die lose gewordene Querstrebe, an der die beiden Tankhälften angebracht sind, wieder befestigt).
Mit den restlichen Vibrationen kann ich leben, es schläft mir nichts mehr ein!!!
Während meiner ausgiebigen Probefahrt wurde meine Springer von 2 Mann aus der Werkstatt bewegt. Diese konnten nix "pathologisches" feststellen, außer dass der Motor hinter dem 2. Zylinder auf Höhe der Befestigungsschrauben und am rechten Rahmenrohr, beginnend in Höhe der Ölpumpe, etwas feucht war. Ursache könnte eine Zylinderfußdichtung, die Naht am Kurbelgehäuse, Schlauchanschluss an der Ölpumpe etc. sein. Auf die Schnelle war keie eindeutige Diagnose möglich.
Ich werde mir das Ganze mal in Ruhe anschauen und gescheite Bilder davon machen, die ich hier einstellen werde.

Abschließend möchte ich jedoch betonen, dass es nicht meine Absicht war, die Dyna miesmachen zu wollen. Mag sein, dass ich in manchen Dingen etwas übertrieben habe. Die Dynafahrer unter Euch hätten bestimmt auch was zu erzählen, wenn sie auf einer Softail probegefahren wären. Jedem das Seine und wenn's passt, ist es ja auch in Ordnung!

Auf jeden Fall hätte ich mich in den Arsch gebissen, wenn ich mein Schätzchen hergegeben, egal für welches Modell ich mich entschieden hätte. Ich behalte das Mopped auf jeden Fall, in Frage käme in Zukunft nur ein Zweitmopped.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 12.01.2018 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Es kommt halt darauf an, was man vom Motorradfahren erwartet. Die Dyna ist top für Leute, die gern flotter, "fahraktiver", unterwegs sind. Wer nur "Blümchenpflücken" will, braucht das direkte Handling und die Power nicht, sondern ein Bike das nicht zum heizen animiert. Es ist immer eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich hatte einen direkten Vergleich und fand den TC88 sehr kultiviert, aber langweilig. Trotzdem würde ich den Motor jedem empfehlen, der nicht nur Landschaftgucken will.

Nebenbei: Das mit dem Sound ist Absicht der Händler. Die lassen dich erst auf nem Bike mit Serientröten fahren. Dann fragen sie dich, wie dir der Sound gefällt. Und zum Schluss darfst du noch ne Runde auf nem Bike mit J&H o.ä. drehen.... *zwinkersmiley*

Ich kann trotzdem nur dazu raten, dich mal mit dem Thema Vergasereinstellung zu beschäftigen. Finde mal heraus, welche HD und weche LLD da verbaut sind. (Bei der Gelegenheit kannst du gleich die schrottigen Schlitzkopfschrauben der Schwimmerkammer durch Innensechskantschrauben ersetzen). Zwischen einem gut eingestellten CV-Vergaser und einem, der gerade so läuft, liegen Welten!

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 12.01.2018 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Und wieder eine gute Evo vor der Schlachtbank gerettet - happy end !
Etwas Schwitzen ist nicht schlimm, das kann ewig schwitzen, wenn es nicht zuviel ist.
Wenn aber mal irgendwann die Zylinder runtermüssen, dann ist die Gelegenheit gekommen, den "Hayden Oil Fix" einzusetzen, der ist kein großer Umstand und die Zylinderfüße bleiben danach dicht.
Und wenn das untere Ende auch dran ist, dann natürlich die Kurbelwelle wuchten.
Solltest Du mal die Lichtmaschine wechseln müssen, wäre es eine Gelegenheit einen flüssigkeitsgefüllten rotor beim front sprocket ausprobieren, zum Reduzieren der Vibrationen.
Und in Sachen ´fahraktiver unterwegs´, wenn Dir das mal in den Sinn käme - dafür gibt`s ja dann noch andere Evo-Modelle.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 12.01.2018 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Es kommt halt darauf an, was man vom Motorradfahren erwartet. Die Dyna ist top für Leute, die gern flotter, "fahraktiver", unterwegs sind. Wer nur "Blümchenpflücken" will, braucht das direkte Handling und die Power nicht, sondern ein Bike das nicht zum heizen animiert.

Edit

Ich kann mir die Motorunterschiede nicht erklären die hier aufgeführt werden.

Das die Sitzposition, Rahmengeometrie, Fahrwerk und dadurch das Handling von einer Dyna anders wie bei einer Softail ist, ist klar.

Aber es sind doch die selben Motoren verbaut?
(Jedenfalls Baujahrabhängig mit teilweise versetzten Einführterminen nach einem Modellwechsel)

Wenn ich aber doch z.B. einen TC96 von 2007 usw. nehme, müsste der doch bei beiden Modellen die selben Leistungswerte haben oder nicht?

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 12.01.2018 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich bezog mich auf die Dyna (eine TwinCam), die der TE in Erwägung gezogen hatte. Ansonsten entstehen die Unterschiede bei gleicher Motorisierung durch die von dir aufgeführten Punkte und ggf. Balancer.
(Den TC88 gab es mit und ohne Ausgleichswelle. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der TC-Fat Boy den Balancer und war starr im Rahmen montiert, der Dyna TC war gummigelagert, hatte aber keine Ausgleichswelle).

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 12.01.2018 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Sehr kluge Entscheidung. Freut mich für dich.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2055160
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
299748
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1273
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen