Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Was sagt ihr zu dieser Shovel?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was sagt ihr zu dieser Shovel?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
fcstp ist offline fcstp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 14.01.2018 00:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich hatte schonmal ein Thread aufgemacht, dass ich gerne einen schönen alten oldschool harley hätte statt dem Neuzeit zeig.
Hier für die es interessiert:
Will Vergaser lernen

Nun seitdem schau ich ab und an mal rein was so im Markt abgeht. Ziel ist es eine eher unverbastelte günstig zu kriegen und selber nach und nach dran zu basteln.
Jetzt hab ich zufälligerweise das hier gefunden und denke ernsthaft drüber nach.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255939694

Ich würde gegebenfalls meine Iron Inzahlung geben.

Was sagt ihr dazu, wenn ihr mich fragt, obwohl ich unerfahren bin, ist der Preis bisschen zu hoch gegriffen. Was wär ein anständiger Preis dafür?

Grüß euch

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.01.2018 02:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich da mit den Preis nicht so aus. Wenn ich aber die Fender sehe. Vorne mit Aluriffelblech angehoben. Hinten einfach schrecklich. Die Lenkerklemmen platzt die aufgesprühte Farbe ab. Der Lack am Tank, naja!

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 14.01.2018 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Bei Gerd und seiner Bike Farm machst du nichts falsch. Der Preis geht in Ordung und zu Mondeos Argumenten: man darf nicht vergessen, dass das Mofa fast 60 Jahre alt ist und kann kein Neufahrzeug erwarten. Die "Designvorstellungen" waren damals auch sehr anders.
 

__________________
Keep it simple cool

 

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2018 10:03
Zum Anfang der Seite springen

 

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 14.01.2018 10:23
Zum Anfang der Seite springen

wenn schon shovel ...

was hälst du von einer early shovel ?

finde ich optisch ansprechender ...


die aus dem link dürfte orginal mal ein pan gewesen sein, bei bj 1958.


oder doch gleich ein panhead ... ?

ein knuckle ist dann wahrscheinlich zu heavy ...

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von der_Lonewolf am 14.01.2018 10:29.

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.01.2018 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Umbau. Gefällt mir. Allerdings ist das was du als originale Umbau Basis suchst hier schon in vielen Dingen nicht mehr vorhanden. Da hat schon jemand Hand angelegt.
Vorsichtig wäre ich beim Baujahr. 1958 hatten die Shovel einen Knickrahmen das heißt der hintere Rahmenausleger (wo das Federbein festgemacht ist) stand ein bisschen höher. Sind sehr gesucht. Hier hast du aber die gerade Ausführung. Wahrscheinlich hatte die Baujahr Eintragung andere Gründe: Lautstörke-Freiheit, Blinker, Kennzeichen etc.

Was auf keinen Fall für das Baujahr original ist sind die Bremsen - das waren damals beides Trommelbremsen.  auch wenn ich bezweifle das die vordere Bananenbremse soviel Verbesserung gebracht hat. Diese Änderung vorne ist aber tatsächlich eine gute Sache um das Teil im heutigen Straßenverkehr zu bewegen.
Die Gabel würde dann aber Baujahrtechnisch so auch wieder nicht passen. 
Die Rundschwinge passt zu der Zeit und wurde bis Anfang der 70er verbaut. Ist die schönste Schwinge die es gibt - vor allem in Verbindung mit der originalen hydr. Trommelbremse die dann auf der anderen Seite sitzen würde und rechts den Blick aufs Hinterrad ganz frei gibt. Hier hat man die Scheibenbremse wie ein Geschwür drangepackt. Dabei war die hydr. Trommelbremse funktionell echt gut.
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 14.01.2018 12:15.

Werbung
George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.01.2018 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Noch zum Motor: der abgebildete Shovelmotor passt natürlich auf keinen Fall zum Baujahr da er erst ab 1970 verwendet wurde. Vorher hatte er das Unterteil des Panheads (Generator Shovel oder Early Shovel).

Ob der Preis gerechtfertigt ist? Ich finde nicht denn du kaufst ein zusammengeschusterte Bike mit nicht originalem Baujahr und vielen individuellen Umbauten. Das ist nichts verwerfliches da mittlerweile kaum noch matching numbers zu finden sind. Aber für die Kohle würde ich mehr Stimmigkeit verlangen.

Edit :
Ich sehe gerade das der Motor überwiegend aus S&S Teilen besteht. Die Firma spricht zwar für Qualität aber ein originaler HD Motor isses dann halt auch nicht mehr.
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.01.2018 13:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Interessanter Umbau. Gefällt mir. Allerdings ist das was du als originale Umbau Basis suchst hier schon in vielen Dingen nicht mehr vorhanden. Da hat schon jemand Hand angelegt.
Vorsichtig wäre ich beim Baujahr. 1958 hatten die Shovel einen Knickrahmen das heißt der hintere Rahmenausleger (wo das Federbein festgemacht ist) stand ein bisschen höher. Sind sehr gesucht. Hier hast du aber die gerade Ausführung. Wahrscheinlich hatte die Baujahr Eintragung andere Gründe: Lautstörke-Freiheit, Blinker, Kennzeichen etc.

So ist es, vom Baujahr her wäre es eine Panhead und dafür wäre sie selbst mit einem anderem Motor viel mehr wert.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Rahmen nicht original ist, der eigentlich ein Knickrahmen sein sollte.
Irgendwas ist das nicht ganz Kosher, da allein ein Shovel S&S Motor keine Kleinigkeit kostet.
Für das Geld aber eine Prima Basis zum umbauen.
Andere Gabel,Räder, Bremsen, Fender und man hat ein Bombe Bike, was nicht jeder fährt.

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
fcstp ist offline fcstp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 14.01.2018 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute!!

Das mit dem Bj hatte sogar ich als laie gemerkt dass da was nicht stimmt.
An sich hab ich nix gegen wenn es ne Shovel im Pan Rahmen ist aber dann niemals zu dem Preis.
 

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.01.2018 14:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fcstp
An sich hab ich nix gegen wenn es ne Shovel im Pan Rahmen ist

Isses hier leider definitiv nicht.

In den 80ern und frühen 90ern wurde mit den Eintragungen und Vollabnahmen reihenweise getrickst, was die frühen Baujahre angeht. Alleine weil dann auch viel mehr Umbaumöglichkeiten und einfachere Vorschriften bestehen. Dann wurden aber immer mehr Prüfer überwacht und auch Polizisten geschult, so dass man mittlerweile in einer Kontrolle nicht mehr davon ausgehen kann, dass man dem Beamten mal eben einen vormacht. Und die Prüfer sind sehr, sehr vorsichtig geworden.

 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 14.01.2018 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Relativ unverbastelt sieht für mich anders aus...
S&S Teile würde ich da schon gar nicht akzeptieren.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2018 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Tach auch.
Mein Senf:
​​​​​​Hey,  der Hocker ist doch sowieso komplett aus der Resterampe aufgebaut!
Ich denke da ist der S&S noch das Beste dran.
Immerhin haste dann keinen AMF-shovel den versoffene Hillibillys oder bekiffte Mexicanos in Teilzeit zusammengekloppt haben.
Denen hat man Ende der 70er doch alles zum montieren hingeworfen was noch hinter den Regalen rumlag.
Wenn die bike farm Dir ne Gebrauchtfahrzeug-Garantie und 2 Jahre TÜV gibt ist der Preis schon ok.
Wenn nicht - 6500,-  oder stehen lassen.

Gruß, bart
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.01.2018 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Welche Firma gibt dir auf so einen Oldtimer Garantie?
Augen rollen
Die würden sich doch selber ins Knie f****
Der Preis ist schon OK, vor 20 Jahren wurden Harleys so aufgebaut

AMF for Präsident großes Grinsen

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
fcstp ist offline fcstp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 14.01.2018 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Sorry schließlich seid ihr die erfahrenen aberrrr:
was berechtigt denn bei nem verbastelten, keinen Motor/Rahmen übereinstimmenden und falschem BJ angegebenem Bike einen Preis von knapp 12 Scheine??

Wärs ein möglichst Original erhaltener sauberer Shovel mit hier und da kleine Macken wärs ja ok aber so find ich den Preis aufjedenfall nicht OK.
Keine Ahnung ob ich falsch denke.

Gruß

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.01.2018 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Allein der Motor von S&S ca 7000€
Getriebe 5Gang im 4 Gang Gehäuse ca 4500€
Umsonst gibt es das nicht, selbst ein halbwegs gemachter, original Shovel Motor liegt bei ca 3500€

Mit dem Rahmen müsste man erstmal klären, die hatten halt original keine Fahrgestellnummer.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
178346
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
1111
17.10.2021 06:15
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Shovelhead: Frage(n) zum Shovel (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Marco
15
23241
06.08.2021 19:45
von Fabl
Zum letzten Beitrag gehen