Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Was sagt ihr zu dieser Shovel?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was sagt ihr zu dieser Shovel?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 14.01.2018 18:43
Zum Anfang der Seite springen

überteuert der hobel,
schau weiter und du wirst für besseres geld ein besseres bike finden,
wenn du auf der suche nach einer orginal shovel bist,

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.01.2018 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie den original sein soll?
Puhh die Preise für Shovels sind ganz schön im Keller.  unglücklich

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 14.01.2018 19:44
Zum Anfang der Seite springen

ändert sich wieder in 10 jahren +

Schmiddy ist offline Schmiddy · 1 Post seit 14.01.2018
fährt: FL 58
Schmiddy ist offline Schmiddy
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 14.01.2018
fährt: FL 58
Neuer Beitrag 14.01.2018 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Rahmen und dem Bj. ist der Ärger vorprogrammiert den Fakt ist 1958 gab es diesen Rahmen in der Ausführung nicht !!! Leichter kann ich eine sofortige Stilllegung durch die Polizei nicht bekommen.Wer dieses Bike kauft braucht ein neuen Rahmen oder Änderung der Papiere auf ein anderes Bj. nach 58.
Das zieht Wegfall vom kleinen Kennzeichen höherer Lautstärke,evtl Bremslicht ohne PZ usw. mit sich. 

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 14.01.2018 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Lass Dir doch eine zeitlich unbegrenzte Rückgabegarantie zum Kaufpreis geben das dieses Bike mit allen Vorschriften und Angaben im Brief konform geht.

Macht die Farm das, ist es risikolos für Dich.
Macht sie es nicht, Finger weg.

Ich hatte ein solches Problem mit meiner 57er PanShovel. Vom Zoll und der Zulassungsbehörde wurden damals alle ex US Bikes pre 60 zum Tüv befohlen zwecks Feststellung der Originalität des Rahmens. Damals hatte ich Glück das HD Mörfelden noch kundennah war und mein Bike positiv begutachtet hatte mit Zertifikat. 

Wenn der Rahmen nicht zum Baujahr passt und im Brief nicht als akzeptabler Tauschrahmen eingetragen ist kaufst Du ein Bike das nicht zulassungsfähig ist, riskierst den Versicherungsschutz im Schadenfall und Dein Bike kann von jedem Dorfspolizisten stillgelegt werden.

vgheiko

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
fcstp ist offline fcstp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 14.01.2018 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Das mit unbegrenzte Rückgaberecht vergessen wir mal schnell wieder, werden die nicht machen.

Ich geh mal nächste Woche mit denen reden mal schauen was sie sagen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 15.01.2018 01:58
Zum Anfang der Seite springen

Am Besten mal zur bikefarm hin und mit Gerd selbst sprechen. So viele alte Kisten und wirklich Ahnung davon. Unverbastelte pan und vom Erstbesitzer habe ich da auch gesehen, alles eine Preisfrage eben. 

 
Attachment 275594
Attachment 275595
Attachment 275596
Attachment 275597
Attachment 275598
Attachment 275599
Attachment 275600
Attachment 275601
Attachment 275602

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
fcstp ist offline fcstp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 15.01.2018 04:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Planensattler-Herold
Am Besten mal zur bikefarm hin und mit Gerd selbst sprechen. So viele alte Kisten und wirklich Ahnung davon. Unverbastelte pan und vom Erstbesitzer habe ich da auch gesehen, alles eine Preisfrage eben.

Hammer, danke für die Bilder!
Mein budget wär aber um die 10k sonst würd ich keine sekunde denken und ne pan holen smile

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 15.01.2018 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du kein Echtheitszertifikat bekommst für den Rahmen und das Baujahr würde ich das Teil nicht kaufen. Nachdem es hier schon Hinweise darauf gab das der Rahmen nicht zum Baujahr passt es es. Mindestens zweifelhaft. 

kein Harley Motor!?
kein Harley bzw falscher Rahmen!?
kein Harley Getriebe!?
Einfach konkret fragen und bestätigen lassen. Wenn der Verkäufer das nicht macht obwohl er es als original Baujahr/Rahmenkombi verkauft ist doch etwas faul. Viel Erfolg und Grüsse Heiko

Shovel74 ist offline Shovel74 · 30 Posts seit 22.08.2013
fährt: FLH 74
Shovel74 ist offline Shovel74
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 22.08.2013
fährt: FLH 74
Neuer Beitrag 15.01.2018 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Also,

ich finde den Umbau gelungen, mir gefällt's.
Kleine Details wie die Luftlöcher im Primär zeigen, das da scheinbar jemand am Werk war, der weiß was er tut.
Die S&S Komponenten sind ohnehin standfester als die origninalen.

Einzig ein Straight-Rahmen mit 58er Baujahr hat Erklärungsbedarf.

So wie ich Gerd kennengelernt habe, ist er absolut seriös und kennt sich vor allen mit Pre-Evos aus, ich denke also mal, es gibt eine stimmige Geschichte dahinter.

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, meinen Shovel mit neuem Fiedler-Rahmen aufzubauen.
Wenn man den Originalrahmen "opfert", sprich den Lenkkopf rausschneidet, bekommt man auch beim neuen Fiedler
das originale Erstzulassungsdatum eingetragen ( steht zumindestens so bei denen auf der Homepage ).

Vielleicht ist ja auch hier ein "echter" 58er Rahmen "über die Wupper gegangen" 

Wie gesagt,
wenn's für den Rahmen eine plausible Erklärung gibt, seh ich da kein größeres Risiko als
bei jedem anderen Shovel, und auch der Preis ist m.E. dann o.k.

Wie oben schonmal jemand geschrieben hat: Allein S&S Motor und 5 in 4 Getriebe ist das Geld schon fast wert.

Gruß

Klaus

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 15.01.2018 14:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko


kein Harley Motor!?
kein Harley bzw falscher Rahmen!?
kein Harley Getriebe!?
Einfach konkret fragen und bestätigen lassen. Wenn der Verkäufer das nicht macht obwohl er es als original Baujahr/Rahmenkombi verkauft ist doch etwas faul. Viel Erfolg und Grüsse Heiko

Bei einem Shovel ist es vom Vorteil, wenn da ein S&S Motor und kein Originaler drin hängt, die sind nämlich besser als die Harley Gurken, gilt ebenso fürs Getriebe.

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 15.01.2018 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber Leute die mittlerweile Wert auf Original Motor und Getriebe legen - ich z.B. auch.
Die Argumentation mit S und S ist eh besser zählt hier nicht. Dann sollte/ müsste man ja aus allen Pan und Knuckle ja auch den Motor rausmachen.
Außerdem ist hier kein kompletter, neuer S und S Motor drin, sondern ein alter Harley Motor, welcher mit S und S Gehäuse und Köpfen neu aufgebaut wurde.

Mich persönlich stören otisch vor allem die Bremsanlage, die Billet Fussrastenanlage, das Kickerpedal, die blöden Totenköpfe.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 15.01.2018 17:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von robin
Es gibt aber Leute die mittlerweile Wert auf Original Motor und Getriebe legen - ich z.B. auch.
Die Argumentation mit S und S ist eh besser zählt hier nicht. Dann sollte/ müsste man ja aus allen Pan und Knuckle ja auch den Motor rausmachen.
Außerdem ist hier kein kompletter, neuer S und S Motor drin, sondern ein alter Harley Motor, welcher mit S und S Gehäuse und Köpfen neu aufgebaut wurde.

Mich persönlich stören otisch vor allem die Bremsanlage, die Billet Fussrastenanlage, das Kickerpedal, die blöden Totenköpfe.

Naja, hast schon eine komische Argumentation, ich glaube nicht, dass jemand teure S&S Teile kauft und dann ausgelutschte Zylinder , Kolben und Welle einbaut.
Wer sagt, das es kein kompletter S&S Motor ist?
Der Händler schreibt das hin, was er sieht und er sieht nicht was im Motor verbaut wurde, so einfach ist das.
Für  ein 100% Original Aufbau ist die Basis nichts, für ein coolen Choper aber schon.

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 15.01.2018 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es ein s und s Komplettmotor wäre, wie man ihn z.B. bei W&W kaufen kann, dann hätte er keine außenliegenden Ölsteigleitungen.
Es kann natürlich ein Motor sein der komplett aus S und S Einzelteilen aufgebaut wurde.


Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 15.01.2018 17:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Bei einem Shovel ist es vom Vorteil, wenn da ein S&S Motor und kein Originaler drin hängt, die sind nämlich besser als die Harley Gurken, gilt ebenso fürs Getriebe.

Was ein Blödsinn......

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177632
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
1111
17.10.2021 06:15
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Shovelhead: Frage(n) zum Shovel (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Marco
15
23188
06.08.2021 19:45
von Fabl
Zum letzten Beitrag gehen