Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Unterschiede 883 / 1200 / 48 / Nightster / ...?

Alle XL 1200: Unterschiede 883 / 1200 / 48 / Nightster / ...?

Alle XL 1200: Unterschiede 883 / 1200 / 48 / Nightster / ...?

superfly ist offline superfly · 9 Posts seit 21.02.2018
fährt: XL1200CX
superfly ist offline superfly
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 21.02.2018
fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 28.02.2018 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab als Harley-Neuling mal ne Frage zu den o.g. Modellen. Gibts irgendwo nen Leitfaden oder Thread wo mal die Unterschiede oder auch Gemeinsamkeiten der Modelle aufgelistet sind? 
Mich würde mal interssieren wie sehr "plug and play" die Sportster so ist, speziell in punkto Fahrwerk, Sitze, Fender, Luftfilter, Anbauteile...
Der Zubehör- und Gebrauchtteilemarkt ist ja riesig aber oftmals fehlen genaue Infos für welche Modelle die einzelnen Teile nun 100%ig passen.
Ich würde meine Roadster zB hinten gern etwas tieferlegen - passen denn die meines Erachtens kürzeren Dämpfer der 48?

VG Stefan

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 28.02.2018 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Nach meinem Kenntnisstand kannst du bei der Sportsterreihe ab 2004 mehr oder weniger alles irgendwie hin und herbauen. Die Dämpfer der 48 passen von der Aufnahme auf jedenfall. Wie es bei den 2017/2018 modellen ist kann ich nicht zu 100% sagen, davor aber auf jedenfall möglich

BlackStar ist offline BlackStar · 2285 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 28.02.2018 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

kommt immer drauf an, wo Du Dich mit was bedienen willst Augenzwinkern . Im großen und ganzen sind die Sportstermodelle ihrer jeweiligen Evolutionsstufe nichts anderes als ein Metallbaukasten, bei dem sich in den jeweiligen von/bis Bauzeiträumen nahezu alles individuell hin und her tauschen lässt. 

Ausnahmen gibt es bei der schon lange toten XR, sowie der 48 und der Roadster am Frontend mit ihren abweichenden Gabelbreiten, was sich entsprechend auf die Räder/Naben (Lagerabstände) und den zugehörigen Steckachsen auswirkt. 

Ansonsten unterscheiden sich die 883er und 1200er Aggregate in den einzelnen Übersetzungen, was der kleinere Variante eindeutig zu geschmeidigerem Lauf bei geringen Geschwindigkeiten verhilft.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3344191
16.07.2025 22:25
von Vierbeiner65
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLST/C Heritage: Unterschiede der Steckerbelegung beim Heckfender Evo
von buelcher
9
3804
25.03.2025 16:36
von Sascha3005
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
4
3941
18.03.2025 21:01
von EXCer
Zum letzten Beitrag gehen