Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TwinCam gegen Milwaukee Eight

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TwinCam gegen Milwaukee Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 292 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Gizmo89 ist offline Gizmo89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Neuer Beitrag 07.08.2018 12:44
Zum Anfang der Seite springen

die kann sogar sitzen....vor 3 Wochen 1700 km auf 6 Tage durch die Dolomiten, Südtirol und die julischen Alpen

soviel km bringt so manch matt schwarzer Zahnwalt hier auf ein Jahr nich zusammen großes Grinsen ....nur mal als Denkanstoss an die die immer meinen alle jungen Harleyfahrer sind Hipster, Faker oder sonst was

gruß

PS: achja...ich bin schon TC und MW8 gefahren und verstehe nicht warum man die miteinander vergleichen muss...

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

Fred Heritage ist offline Fred Heritage · 170 Posts seit 08.02.2018
fährt: 2010er Softail Heritage
Fred Heritage ist offline Fred Heritage
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 08.02.2018
fährt: 2010er Softail Heritage
Neuer Beitrag 16.09.2018 02:28
Zum Anfang der Seite springen

Freunde..
ich hab mich , diese Woche, mit meinem Kumpel
auf eine schöne Tour verabredet.
Ich selbst wollte an den Bodensee,,
er lieber an den Thunersee, in der Schweiz, da war er noch nie..
Wir fahren beide, eine Heritage, BJ.2010.
Dieser Tour, hat sich noch sein Kumpel…. 
Mit einer KTM,,,knapp 180Ps angemeldet.
Ich dachte echt,,was soll das...
der dreht ja durch.
Aber er kam tatsächlich ( übrigens,, super Typ )
und hat sich gleich, als letzter eingereiht.
Dann ging es los.
Autobahn Eiken, Richtung Basel,
Abzweig Richtung Bern,
Frühstück an der Raststätte, Richtung Berner Oberland.
Ich dachte immer noch,,
oh je, die arme Sau.
Dann ging es weiter,Thunersee raus,
Spietz, Interlacken, Mittagessen.
Hab dann mal nach gefragt, 
wie es Ihm denn gefällt,
und er war begeistert.
Komm bitte keiner und sagt,, er kann nicht fahren,, 
nein, er muss den Lappen abgeben, 
weil er immer zu schnell ist und sie hatten ihn eben, kurz zuvor, geblitzt.
Wir hatten jedenfalls, einen super schönen Tag und was ich damit sagen will,
keiner ist schneller, egal mit was für einem Bike,
als der langsamste, auf der Tour.
Das macht Harley Davidson , egal welches Model, eben aus.
Wäre gerne dabei,
wenn in den großen Clubs, ZB 81, die erste Elektro- Harley , einrollt....
Jeder Tag, den Du auf Deiner Harley sitzt,
ist das pure Leben,
egal welches Modell,
jedes gibt Dir dein Lebensgefühl
und das macht nur Harley aus.
Gruß,
der fast 60  Jährige Fred












 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2038 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 16.09.2018 10:47
Zum Anfang der Seite springen

@Fred

passt zwar eher in Bollerthread, aber ein echt schöner Bericht!

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 15.10.2018 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir heuer im Frühjahr eine M8 Sport Glide gekauft, alles fein (Optik, Leistung, fahrtechnisch, ..)  
Aaaber das Harley typische warum ich auch eine HD will mit Vibrationen, Sound und Flair sind weg traurig
Deshalb musste ich mir unbedingt noch eine Wide Glide mit TC88 Vergaser anschaffen, jetzt ist es perfekt.
Eine für weite Touren und eine für das tägliche fahren mit einem Grinsen im Gesicht großes Grinsen
Muss jeder für sich entscheiden, welche Prioritäten er für sein Moped fordert.
 

Skogr ist offline Skogr · 6010 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6010 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 15.10.2018 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Gratulation,

Also zur WG. cool

Erdig, gut, zuverlässig, nicht weichgespült, keine Datenorgie, aber richtig schön um ins hier und jetzt zu kommen. Hören wenn's klappert, fühlen wenn's Zeit zum Schalten ist. 
Eben fahren um das es geht. 

​​​​​​Komischerweise fragen und schauen die Leute bei einem Stop mehr nach den "àlteren" Harleys, als nach den moderen ich hab alles Digital + Chrome Harleys. 

Urig. 

Zu perfekt und weich ist " gähn". 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 15.10.2018 11:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf

Deshalb musste ich mir unbedingt noch eine Wide Glide mit TC88 Vergaser anschaffen, jetzt ist es perfekt.

Ging mir auch so. Ich habe aber auf eine M8 verzichtet, weil die mich überhaupt nicht reizt. Bleibe einfach bei meiner Wide Glide mit TC88 Vergaser. großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Werbung
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 15.10.2018 13:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf

Deshalb musste ich mir unbedingt noch eine Wide Glide mit TC88 Vergaser anschaffen, jetzt ist es perfekt.

Ging mir auch so. Ich habe aber auf eine M8 verzichtet, weil die mich überhaupt nicht reizt. Bleibe einfach bei meiner Wide Glide mit TC88 Vergaser. großes Grinsen

Ich fahre auch viel mit Sozia, und da hab ich auf grösseren Touren doch mehr Pauer und Möglichkeiten mit der SG. Aber Tagestouren nur mit WG großes Grinsen

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.10.2018 14:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ...  mehr Pauer ...

Hä ???

Skogr ist offline Skogr · 6010 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6010 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 15.10.2018 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Power = Kraft, Leistung.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.10.2018 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Ja ja .... schon klar ... geschockt

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 15.10.2018 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Ja ja .... schon klar ... geschockt

Habs im Stress geschrieben fröhlich natürlich Power 
 

Levo ist offline Levo · 26 Posts seit 09.10.2018
aus Rheinberg
fährt: M8 FatBoy, R1200RT, Vespa GTS
Levo ist offline Levo
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 09.10.2018 aus Rheinberg

fährt: M8 FatBoy, R1200RT, Vespa GTS
Neuer Beitrag 15.10.2018 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab vor 3 Wochen von einer 2006er Sporty XL1200L auf eine M8 107 Softail FatBoy gewechselt.

Die Sporty (letztes Vergasermodell) war toll, aber leider war der Rahmen für mich (1,9 m) dann doch zu klein.

Auf der FB sitze ich klasse. Super bequem. Hoffentlich hält das Wetter noch ein paar Tage. Bis jetzt bin ich super zufrieden.
Aber eins muss ich sagen: Der Evo Motor der Sporty verzeiht niedrige Drehzahlen (<1400 1/min) besser.

Gruß Levo

 

__________________
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es regnet freue ich mich. Weil: Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch
(Frei nach Karl Valentin)

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 16.10.2018 05:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Levo
Hi,

ich hab vor 3 Wochen von einer 2006er Sporty XL1200L auf eine M8 107 Softail FatBoy gewechselt.

Die Sporty (letztes Vergasermodell) war toll, aber leider war der Rahmen für mich (1,9 m) dann doch zu klein.

Auf der FB sitze ich klasse. Super bequem. Hoffentlich hält das Wetter noch ein paar Tage. Bis jetzt bin ich super zufrieden.
Aber eins muss ich sagen: Der Evo Motor der Sporty verzeiht niedrige Drehzahlen (<1400 1/min) besser.

Gruß Levo

Ja, die M8 muss man einfach hochtouriger fahren. Die alten Motoren kannst du in den Keller lassen und nach der Kurve nehmen sie wieder auf, einfach nur schön. Wenn das mit dem M8 machst, wird es zum innerlichen Ritt nach Texas für die Kette smile

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 16.10.2018 06:33
Zum Anfang der Seite springen

Also ich frage mich hier immer, was denn der Vorteil von dem niedertourigen Fahren, also unter 1400 Upm, sein soll?
Und zu dem Thema M8, dass man den hochtourig fahren muss, stimmt schon mal gar nicht. Die Frage wäre dann, wo beginnt dann der Bereich hochtourig? Grüße

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 16.10.2018 07:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ja, die M8 muss man einfach hochtouriger fahren. Die alten Motoren kannst du in den Keller lassen und nach der Kurve nehmen sie wieder auf, einfach nur schön. Wenn das mit dem M8 machst, wird es zum innerlichen Ritt nach Texas für die Kette

Hi Loscupo
bei genauen lesen steht nur hochtouriger und nicht hochtourig, dass ist ein grosser Unterschied! Und der Vergleich M8 mit z.B. TC kann niemand leugnen, der wie ich beide Typen fahre verwirrt

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1804593
20.11.2024 07:57
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
795
21.10.2024 18:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Suche Teile: Speichenfelgen forty eight mit ABS
von Mickeg
0
632
09.06.2024 15:52
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen