Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TwinCam gegen Milwaukee Eight

« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TwinCam gegen Milwaukee Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Velmares ist offline Velmares · 43 Posts seit 09.05.2023
aus Hamburg
fährt: Street Glide M8
Velmares ist offline Velmares
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 09.05.2023 aus Hamburg

fährt: Street Glide M8
Neuer Beitrag 15.05.2023 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Also ich mische mal mit, habe vorher eine NightRod Custom mit Remus Anlage gefahren und bin nun umgestiegen auf eine SG M8 107cui.
Meine SG ist ein US Import und mit ! EU- Serienpötten ! ausgestattet- sie besitzt einen offenen Luffi und ist gemappt.

Ich bin vom Sound trotz Serienpötte positiv sehr überrascht gewesen- nun kann ich natürlich nicht beurteilen, ob die Kombination mapping und offener Luffi viel Einfluss auf den Gesamtsound haben !?!?!? Augen rollen
Sie ist- sicher auch wegen des größeren Hubraumes deutlich lauter als die NightRod mit Remus Anlage.

Mein Kumpel fährt ne 2016 SG mit TC 103 und offenen Tüten- um also wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, werde ich diese mal Probefahren und hier im direkten Vergleich zu meiner 2020er SG berichten.

Das der M8 mega geil ist, und im Gegensatzt zu der wirklich mageren 5HD NightRod (ohne mapping) kein Vergleich ist- kann man sich ja sicher denken- aber es sind ja auch 2 völlig unterschiedliche Motoren.

__________________
Instagram:
hd_nightrod_sg

Avatar (Profilbild) von northside
northside ist offline northside · 49 Posts seit 06.07.2022
aus Gramastetten
fährt: LOWRIDER ST
northside ist offline northside
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 06.07.2022
Avatar (Profilbild) von northside
aus Gramastetten

fährt: LOWRIDER ST
Neuer Beitrag 16.05.2023 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Bisher gefahren (und besessen ;-) 

FXDB 2012 96 cui
FXDB 2014 103 cui
FXDB 2013 96 cui (gleich wie 2012)
FXDB 2017 103 (Euro5)
FXLRST 2022 117 cui

Das längste Drehzalband hatte der 96cui . Allerdings auch das schwächste Drehmoment. Der 103er TC hatte mehr NM und war der perfekte cruiser. Zb im sozius Betrieb besser der 96er.
Zu meiner Überaschung war der 2017er Euro 5  der stärkste. (allerdings auch perfekt abgestimmts Stage 1)

Der M8 der ST ist mit Abstand der stärkste Motor dieser Liste. Zum cruisen würde ich das Geld für die ST aber sicher nicht ausgeben und eindeutig auf eine FXDB -2017 zurück greifen. 

Wenn man allerdings zügiger unterwegs sein will gibts für mich nur den M8. Der hat nicht nur wesentlich mehr Drehmoment als die TC , sondern vor allem nutzbares . Außerdem ist die Bremserei bei der ST vom feinsten (wenn man nicht viel hinten bremst ;-))) 

Und nach dem mappen, und dem Supertrapp  ......puhhh.  Gabelöl ist zu dünn und wird der Bremse nicht gerecht. Die Gabel ist viel zu weich, was sich mit dickerem Öl oder cartridge änderung leicht ändern läßt. 

UND !!  Im serien Trimm ist die ST zu kurz übersetzt. Was sich allerdings auch durch das Mapping stark verbessert hat. (nicht die Überstzung aber der Bereich über 3000 U/min ist wesentlich breiter geworden) 

Die Getriebe der TC´s waren absolut perfet übersetzt und abgestimmt, was meiner Meinung auch zum Spaßfaktor der FXDB beitrug.  Fazit: Ich habe jede einzelne geliebt, und würde sofort wieder eine Kaufen/Fahren. 

Ich würde sagen der M8 hat gewisse "Japanische" Komponenten übernommen ist aber eindeutig von Charakter her eine HD geblieben.  Am liebsten hätte ich beide Modelle in der Garage.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 16.05.2023 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Ist eine der "üblichen" Diskussionen hier. Ich hab zwei TC in der Garage und den M8 nur einmal probe-gefahren. Mich hat der M8 auf der damaligen Breakout 107 sofort verloren, da ich den absoluten Drang hatte, das Werkzeug raus zu holen und die Ventile einzustellen, da sich das Ding am Kopf ganz genauso anhörte, wie bei meiner uralten SR 500, wenn ich zu lang nichts gemacht hatte. 

Dazu lief das Teil wie ein japanischer 4-Zylinder. Wenn man am Gas gedreht hat, ist das Teil ohne Gefühl aus jedem Drehzahlbereich nach oben gegangen. Ich will aber den Tritt in den Hintern, wenn die ersten Zündungen versuchen den Motor auf Touren zu bringen. Das ist aber ne Macke von jemand, der 25 Jahre nur Einzylinder gefahren ist.


Also, ist der Motor besser? Bestimmt! Hat er mehr Leistung? Auch sicher. Würde ich mir den kaufen? Nööööö.... Dann doch eher gleich ne Hayabusa...

Von daher: Welche Harley ist die besteund  schönste? Meine, aber die bekommst du nicht.

Welcher Motor ist der beste? Der eine einzige, der nicht ölt. Und bei drei Harleys in der Garage kann ich sagen, das ist nur meine 43 Jahre alte Yamaha. Die anderen ölen.

Zusammengefasst: Fahr einfach den Motor, der dir Spaß macht. Besser oder schlechter gibt es nicht.



P.S.: Seit der Pan gibt es eh keine echten Harley Motoren mehr. Aber die hat zu wenig Leistung...   Aber gibt´s da n 131 CUI Kit?

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von northside
northside ist offline northside · 49 Posts seit 06.07.2022
aus Gramastetten
fährt: LOWRIDER ST
northside ist offline northside
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 06.07.2022
Avatar (Profilbild) von northside
aus Gramastetten

fährt: LOWRIDER ST
Neuer Beitrag 17.05.2023 08:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag  da ich den absoluten Drang hatte, das Werkzeug raus zu holen und die Ventile einzustellen, da sich das Ding am Kopf ganz genauso anhörte, wie bei meiner uralten SR 500, wenn ich zu lang nichts gemacht hatte.

Jap, das ist stimmt. Das gesamte Top end des M8 ist noch lauter als der TC. Was mit einem Ölpumpen + Nockenwellen Kit (zb. S&S oder Feuling)  weg zu kriegen wäre...

« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1528960
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 16:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen