Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TwinCam gegen Milwaukee Eight

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TwinCam gegen Milwaukee Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 16.10.2018 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne ja eure Motoren nicht, aber mein M8 wird selten über 2.500 1/min gedreht.  Meistens bin ich in dem Bereich 1.800 - 2.200 1/min unterwegs. Das ist schon verdammt hochtourig Augen rollen

__________________
Ciao 

Bernd

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 16.10.2018 08:33
Zum Anfang der Seite springen

@grauer Bär......du hast recht, ich habe natürlich hochtouriger damit auch gemeint......aber ich weiß jetzt immer noch nicht, wo bei dir das hochtouriger anfängt. Nur mal neben her....ich fahr meinen M8 auch wenn es sein muss, mit 1400 Upm und da zieht dieser sauber raus....und ich fahr ihn auch sehr gern hochtourig, also bis 5000 Upm.Grüße

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 16.10.2018 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

geht wohl in erster Linie um den traditionellen Potato Sound. Den einzig wahren gab es allerdings nur so lange, wie die MoCo an der Dual Fire Zündung festhielt. Mithin seit den TwinCams Geschichte Freude  . Zumindest für ein geübtes Ohr Augenzwinkern  .

Auch die Unart einer möglichst niedrigen Leerlaufdrehzahl ist dem Potato geschuldet, wobei sich dabei wirklich die Frage stellt, will ich ein 'Standzeug' oder ein Fahrzeug. Bei Letzterem interessiert mich nicht wirklich, mit wieviel Umdrehungen der Motor im (eher seltenen) verkehrsbedingten Halt vor sich hinnagelt Zunge raus  .

Für den Fahrbetrieb ist es bei Prötteldrehzahl eigentlich nur wichtig, beim anschließenden Beschleunigen verhalten Gas anzulegen, damit die Verbrennungsdrücke noch ausreichend Schmierfilm übrig lassen. Gerade für die neueren Motorengenerationen, die keine beidseitige Kurbelwellenlagerung über Kegelrollenlager mehr aufweisen, ist dies erheblich wichtiger als bei den vorangegangenen.
Das eine linienförmige Auflage eines kegelförmigen Lagerkörpers deutlich mehr Druck kompensieren (und mehr Schmierszoff unzer sich halten) kann als die punktuelle einer Kugel sollte in diesem Zusammenhang wohl auch nicht fachlich geprägten Betreibern verständlich sein.

Mein Händler hatte mir schon vor 30 Jahren bei meinem ersten EVO BT mit auf den Weg gegeben, das die 'Wohlfühldrehzahl' beim HD Motor eng um die 3000 upm angesiedelt ist. Daraus ist es auch völlig unbedenklich, beim Beschleunigen den Drehgriff auf Anschlag zu ziehen großes Grinsen

BlackStar 

__________________
alles Werbung

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 16.10.2018 08:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich hab mir heuer im Frühjahr eine M8 Sport Glide gekauft, alles fein (Optik, Leistung, fahrtechnisch, ..)  
Aaaber das Harley typische warum ich auch eine HD will mit Vibrationen, Sound und Flair sind weg traurig
Deshalb musste ich mir unbedingt noch eine Wide Glide mit TC88 Vergaser anschaffen, jetzt ist es perfekt.
Eine für weite Touren und eine für das tägliche fahren mit einem Grinsen im Gesicht großes Grinsen
Muss jeder für sich entscheiden, welche Prioritäten er für sein Moped fordert.

Genau so, schüttelnd und stampfend an der roten Ampel zu stehen. Das Potatoe Gefühl nicht nur zu hören weil irgendwelche elektronisch gesteuerten Klappen gerade offen sind, sondern auch zu fühlen... Das wird für mich der Grund sein, noch eine TC88 Road King anzuschaffen, meine FXSTB ist mir schon fast ne Spur zu laufruhig, obwohl ... großes Grinsen

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 16.10.2018 08:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von oldschool-freak
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich hab mir heuer im Frühjahr eine M8 Sport Glide gekauft, alles fein (Optik, Leistung, fahrtechnisch, ..)  
Aaaber das Harley typische warum ich auch eine HD will mit Vibrationen, Sound und Flair sind weg traurig
Deshalb musste ich mir unbedingt noch eine Wide Glide mit TC88 Vergaser anschaffen, jetzt ist es perfekt.
Eine für weite Touren und eine für das tägliche fahren mit einem Grinsen im Gesicht großes Grinsen
Muss jeder für sich entscheiden, welche Prioritäten er für sein Moped fordert.

Genau so, schüttelnd und stampfend an der roten Ampel zu stehen. Das Potatoe Gefühl nicht nur zu hören weil irgendwelche elektronisch gesteuerten Klappen gerade offen sind, sondern auch zu fühlen... Das wird für mich der Grund sein, noch eine TC88 Road King anzuschaffen, meine FXSTB ist mir schon fast ne Spur zu laufruhig, obwohl ... großes Grinsen

Ich muss gestehen, ich bin auch ein Fan vom schütteln und poltern, aber leider ist das mit aufhaltender Technik und auch teilweise von den meisten Kunden nicht mehr so gewünscht. Dies ist aber nicht nur bei Harley mehr so, sondern auch bei anderen Motorradherstellern.

 

Turbootti ist offline Turbootti · 383 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 16.10.2018 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Also meine SG mit TC 103 schüttelt sich an der roten Ampel mindestens genauso heftig wie ein TC 88 in der Dyna oder in den alten Tourern. 

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Werbung
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 16.10.2018 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Unter 2000 U/min, macht das fahren mit meinem 114er keinen Spaß......

ich brauche auch kein Gerüttel und Geschüttel.......ich will fahren ohne das es mir die Plomben aus den Zähnen holt.....

Den Potatoe Sound gibt es seit dem Pan Head nicht mehr......

Tom

@Loscupo mein M8 114er zieht auch bei 1.400 U/min super raus.....aber im dritten Gang....

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 16.10.2018 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Harley hat das grundsätzlich richtig gemacht mit dem M8. Er hat wohl im einen oder anderen Modell noch seine Probleme (Transfer, Sumping etc.), aber auch das wird die Company in den Griff bekommen. Der M8 ist nun eben Mal eine neue Generation und muss sich nach dem Euro 4 richten. So ist das nun mal. Unter diesem Aspekt, denke ich, und ja ich bin ihn gefahren, hat Harley einen guten Job gemacht.

Jedoch muss jeder selber entscheiden was er will. Ich persönlich bin seit einiger Zeit dabei mir zu überlegen was "Neues" anzuschaffen. Daher bin ich die letzte Zeit einige Harleys gefahren. Nicht nur bzw. wegen dem Motor, auch in Bezug auf andere Themen (Sitzposition etc. ...) egal, zurück zum Thema. Ich für mein Befinden werde wohl keine Harley mit einem M8 drin kaufen. Das hat verschiedene Gründe, aber einer der Hauptgründe ist einfach, dass mir der Twin Cam einfach besser passt. Ich hatte mehr Spass damit.

Ich habe zu Hause einen Evo-Vergaser, Evo-EFI und so wie es aussieht, wird sich in kürze ein Twin Cam 103 dazugesellen.

__________________
S&S

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 16.10.2018 11:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Unter 2000 U/min, macht das fahren mit meinem 114er keinen Spaß......

ich brauche auch kein Gerüttel und Geschüttel.......ich will fahren ohne das es mir die Plomben aus den Zähnen holt.....

Den Potatoe Sound gibt es seit dem Pan Head nicht mehr......

Tom

@Loscupo mein M8 114er zieht auch bei 1.400 U/min super raus.....aber im dritten Gang....

Kann ich absolut nicht bestätigen, dass mein 114er unter 2000 Upm kein Spaß macht. Und seit ich das Mapping machen lassen habe, erst recht.....da zieht der 114er wenn es sein muss, nicht nur im 3.Gang bei 1400 Upm raus, sondern auch im 4.und 5.Gang noch locker und ohne dass sich da was schlecht im Motor anhört. Grüße

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loscupo am 16.10.2018 14:22.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 16.10.2018 20:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma


Den Potatoe Sound gibt es seit dem Pan Head nicht mehr......

fröhlich- nicht dein Ernst- oder etwa doch?

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

geht wohl in erster Linie um den traditionellen Potato Sound. Den einzig wahren gab es allerdings nur so lange, wie die MoCo an der Dual Fire Zündung festhielt. Mithin seit den TwinCams Geschichte Freude  . Zumindest für ein geübtes Ohr Augenzwinkern  .

Das eine hat mit dem anderen rein überhaupt nichts zu tun unglücklich

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 16.10.2018 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
nicht dein Ernst- oder etwa doch?

Mein voller ernst....Freude

Tom

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 16.10.2018 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Shovels noch, Evos evtl. auch, aber der TC schon definitiv nicht mehr. unglücklich

Kann ich den Tom nur beipflichten 

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 17.10.2018 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Shovels noch, Evos evtl. auch, aber der TC schon definitiv nicht mehr. unglücklich

Kann ich den Tom nur beipflichten

verwirrt Das finde ich nicht, anbei Sound meiner WG mit TC-88 Vergaser Bj. 02 großes Grinsen


mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 17.10.2018 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht, muss ich ehrlich zugeben

Tom

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 17.10.2018 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Aber der E-Starter haut es wieder zusammen fröhlich

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1528691
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 16:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen