Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Die Würfel sind gefallen Sabsi`s Sportster 883 Iron

XL 883/N Std./Iron: Die Würfel sind gefallen Sabsi`s Sportster 883 Iron

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883/N Std./Iron: Die Würfel sind gefallen Sabsi`s Sportster 883 Iron

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 18.07.2018 06:32
Zum Anfang der Seite springen

Ja passt alles. die HD Jacke war ein Geschenk von einer Schwester ( 13 MädchenFreude) welche das Hd fahren begraben hat.

50 km in einer Stunde, für eine Fahranfängerin nicht so schlecht und eine Nachtfahrt, haben wir auch gleich eingebaut.

Vom Regen sind wir Gott sei Dank verschont geblieben.......

Heute morgen, wollte Sabsi doch lieber mit der Dose ins Büro.....ich hätte sie begleitet, wenn sie mit der 883er gefahren wäre.

Mal schauen, wo uns die Tour heute nach Dienstschluß hinführt.......Mühlviertel oder gleich in die Tschechei....

Tom

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.07.2018 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Super-ernst gemeinter Tipp:

Nicht ständig drängen.
Fahren, wenn SIE es vorschlägt.
So fahren, wie es IHR gut tut.
Gerade am Anfang kippt die Stimmung auch schnell mal.
Schuld sind dann meistens falsche Erwartungshaltungen von uns Männern... 
... und ständige Belehrungen & Kommentare der "ach so Erfahrenen".
Einfach machen lassen!

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 18.07.2018 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so

Als ich meiner Frau ihr erstes Mopped geschenkt habe, war bei dem Ding die Tachowelle kaputt. Ich hab ihr dann einfach gesagt, fahr so schnell, wie du meinst, nicht so schnell, wie dir irgendwer vorschreibt. Das Ergebnis waren Touren mit 60km/h über die Landstraße, das kam ihr schnell vor. Aber sie konnte sich ans fahren gewöhnen. Später wurd das auch schneller, aber sie mußte sich erstmal dran gewöhnen.

Und ansonsten kommt die "Infektion" mit Harley von ganz alleine. Mit ihrer Honda ist meine Frau so gut wie gar nicht gefahren (Im letzten TÜV - Intervall genau 52km). Mit der Sporty sind es dieses Jahr schon über 2000 km. 

Dabei ist auch wichtig ihr Mopped an die Ängste und Vorstellungen von Ihr anzupassen. Meine Frau hatte immer Angst, dass ihr das Mopped beim Abstellen umfällt. Also haben wir ihr einen Sturzbügel angeschraubt. Ihr war der Winddruck ab 90km/h lästig und zu anstrengend. Also Scheibe dran. Sie wußte nicht wohin mit der Handtasche, also Tasche dran...  Ich fand die Sporty sah vorher besser aus, aber SIE liebt sie so wie sie jetzt ist...

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 18.07.2018 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Das entwickelt sich ja zu einem super Tipp-Thread auch für mich und macht mir Mut Freude

Meine Süße mag Harley ja auch gerne, hat mit mir stundenlang die Händler abgeklappert um die verschiedenen Modelle anzuschauen (als die Entscheidung zwischen Fatboy Twincam oder Deluxe M8 fallen musste), fährt gerne mit und fordert mich auch gelegentlich auf, eine Runde mit ihr zu fahren, auch wenn ich grade zu faul bin, hat mit mir eine Tagesreise zum Evo-Kucken freiwillig mitgemacht, wäscht und pflegt die Mopeds gerne mit Leidenschaft, usw. usf. alles prima, NUR:

Führerschein machen? "Da habe ich ja keine Zeit zu (Kinderärzt. im Krankenhaus mit Kack-Arbeitszeiten), da fahr ich dann zu selten mit und dann ist es zu gefährlich wegen der fehlenden Praxis, usw. usf.", ein ewiger Angsthase halt, da dränge ich aber jetzt auch nicht mehr dazu.

Jedenfalls stimmt das vollkommen, dass sie mittlerweile von selber kommt, eine Runde drehen möchte und auch Begeisterung am Hobby findet.

Jetzt hoffe ich und ihr habt mir Mut gemacht, dass wenn wir viele schöne Touren fahren (neulich wollte sie mit der Softail ein Wochenende ins Gebirge fahren), dass sie im Laufe der Zeit sogar selber auf den Trichter kommt, dass es mit eigenem Schein und eigener Maschine noch viieel schöner wäre.Freude  Mit Mitte- / Anfang 30 bei uns kann man da ja noch bissl hoffengroßes Grinsen

Tom, da siehst Du, wie Du hier bestimmt von dem einen oder anderen beneidet wirstcool  

Christian

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 18.07.2018 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Geduld ist leider nicht meine Stärkeunglücklich

Ich habe schon so einige Lehrgänge mit meiner geliebten Sabsi hinter mir.....

Skifahren, Mountainbiken, Bogenschießen, Skitouren, Fotografieren, Saufen.......
















Ich werde mich bemühen alle eure Ratschläge zu beherzigen.....ist halt schwierig für mich mit 60 über die Landstraßen zu tuckern

Tom

Sabsi ich Liebe Dich


oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 18.07.2018 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Einfach geil Tom, ich gönne euch das und wünsche weiterhin viel Spass. Und natürlich guten Appetit. Was mich interessieren würde, wie kommt ihr an die leckeren Alkoholika auf den hohen Küchenschränken ran? Nur Deko?

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Werbung
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 18.07.2018 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich schaffe es auf den Zehenspitzen die Flaschen runter zu holencool .....

..........Sabsi, braucht dann einen Sessel um sie wieder rauf zu befördernfröhlich


 Nix Deko, bei uns wird täglich gesoffen

Tom der Gin Tonic liebt

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 18.07.2018 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Du glaubst doch nicht, dass meine Frau mit der Sporty jetzt noch 60 fährt. Ich hab ihr grad n T-Shirt geschenkt, weil der Text einfach passt:

Aber du mußt ihr Zeit lassen selber rauszufinden, dass es Spaß und keine Angst macht an dem Ding da rechts am Lenker zu drehen.

Ihr mußtet für das Saufen extra einen Lehrgang machen??? geschockt
 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 18.07.2018 12:38
Zum Anfang der Seite springen

@Chris_Ndb

War bei meiner Frau ähnlich, nur hatte sie zum Glück schon einen Führerschein aber keine einzige Stunde Fahrpraxis danach.

Wir sind dann erst Touren zusammen auf meiner gefahren und als ich eine günstige Gelegenheit hatte, hab ich ihr einfach ohne vorher zu fragen eine Honda geschenkt. Da mußte sie bei den Touren dann selber fahren. Jetzt saß sie wieder bei mir hinten drauf, wenn wir mit Kumpels (alles Harleyfahrer) Ausfahrten gemacht haben, also haben wir ihr ne Sporty besorgt. Mit der -ziemlich blöden - FT 500 mit tausend Macken wollte sie da nicht mitfahren.

Hätte ich sie vor dem ersten Mopped gefragt, ob sie ein eigenes will, hätte sie genau das hier gesagt:
"Da habe ich ja keine Zeit zu, da fahr ich dann zu selten mit und dann ist es zu gefährlich wegen der fehlenden Praxis, usw. usf."

Also schenk ihr doch einfach was zum Geburtstag großes Grinsen :   https://www.bikers-school.de/   

 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 18.07.2018 16:16
Zum Anfang der Seite springen

@Tom: Sehr schön, vielseitig interessierte Menschen tun sich ohnehin leichter, Neues auszuprobieren und sich für zu begeistern - ich glaube, dass wir das auch hinbekommen und heute Abend werde ich mal nebenher Deine Fotos herzeigen, zur ganz subtilen Anregunggroßes Grinsen Gefällt mir, was Ihr so treibt und auch die Art, wie Ihr es festhält. Ich sag dann mal Prostcool

@Sam: Cooles Shirt, find ich geilgroßes Grinsen Und ja, so eine Sporty gefiele Ihr bestimmt. Meine 48 fand sie auch wunderschön, aber eine Iron glaub ich wär für sie ideal. Auch, das kriegen wir schon irgendwie hin, mit dieser geballten Lebenserfahrung hier hab ich ja gute Trainergroßes Grinsen

Jetzt dann auch ne Runde fahren, Christian

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 19.07.2018 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Und Christian........hat sich deine Frau schon angemeldet zum FSFreude

Tom der nun eine Runde bollert

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 19.07.2018 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Du glaubst doch nicht, dass meine Frau mit der Sporty jetzt noch 60 fährt. Ich hab ihr grad n T-Shirt geschenkt, weil der Text einfach passt:

Aber du mußt ihr Zeit lassen selber rauszufinden, dass es Spaß und keine Angst macht an dem Ding da rechts am Lenker zu drehen.

Ihr mußtet für das Saufen extra einen Lehrgang machen??? geschockt

sorry wenn ich dazwischen Funke - wo gibts diese Shirts :-D?
Das muss ich haben ;-)

Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2018 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss schmunzeln wenn ich das so lese.

Zum Glück habe ich das alles hinter mirgroßes Grinsen . Es war bei mir auch etwas anders. Für meine Frau war der Motorradführerschein nie ein Thema, aber ich hatte meinen gerade bestanden. Von einem Freund bekam ich dann, 1995 war´s, eine Yamaha RD 250. Achthundert Kilometer hatte sie drauf und zum Teil noch die Schutzfolie auf dem Chrome. Aber das ist ne andere Geschichte. Auf alle Fälle war ich etwas in der Garage am basteln und stand mit dem Rücken zu meiner Frau und meinem Moped. Sie fragte so beiläufig "wie war das? Der erste Gang nach unten und der Rest hoch?" Ich grummelte "Ja" und dachte mir nichts dabei. Plötzlich hörte ich nur noch ein RÄNGDÄNGDÄNGDÄNG, welches schnell leiser wurde. Mein Moped war weg. Eine viertel Stunde später kam meine Frau um die Ecke. Ohne Helm, in der Leggins und mit Badelatschen. " Ich war mal kurz zur Fahrschule gefahren und hab mich angemeldet". Tja, wenig später war ich meine RD los und musste mich nach was neuem umschauen.

Dann bekam ich irgendwann eine Yamaha TT600 Belgarda. "Ich will auch mehr Bums!" Also bekam sie eine 600er XT. Ich bekam mein erstes Gespann....Ihr könnt es Euch denken. Dann fing ich an, als Amateur Supermoto zu fahren....muss ich weiter schreiben?

Später bekam sie dann auch noch eine Anstellung im Motorradfachhandel. "Der Druckpunkt der Bremse ist mir zu schwammig. Hab mir Stahlflex besorgt. Mach mal...". "Ich will mehr Durchzug. Hab mir eine kürzere Übersetzung gekauft. Mach mal...".

Zum Glück hat sie vor einigen Monaten vier Hufe und ein Fell für sich entdeckt und ich hab meine Ruhe. Meine Sportster war auch bisher nie ein Thema. "Die Kupplung geht mir zu schwer" war Ihre Aussage. Aber vor kurzem hat sie mir das Moped vom Dealer abgeholt. Ca 20Minuten Fahrzeit. Es wurden aber zwei Stunden....

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Bin ich nicht ne arme Sau?fröhlich


Ach Mossoma! Das mit den 60Km/h erledigt sich schnell. Glaub mir. Schon bald wird Dir die Farbe aus dem Gesicht laufen, wenn Du denkst "hauahauahaua, hoffentlich geht das gut. Viiiiiiiiiel zu schnell". VIEL SPASSfröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Camino am 19.07.2018 15:10.

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 19.07.2018 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Gestern 1 1/2 Stunden spazieren gefahren bei bestem Wetter, Abends habe ich dann "zufällig" Deine Fotos gefunden und drüber geplaudert; eine der Aussagen war "hm dann aber, bevor wir die Kinder kriegen" (Nachwuchs in ca. 2-3 Jahren geplant).

Das glaub ich, kann man als nicht schlechtes Signal wertenAugenzwinkern  

Wenn es ihr dann Spaß macht und sie sich sicher fühlt, wird sie auch trotz Kids mit mir hin und wieder eine Runde fahren (falls nicht, wird es nicht an den Kids liegen).

Ich habe dann argumentiert, dass zu zweit solo fahren viel sicherer sei, schließlich würde man im Un-Falle während des Soziabetriebs gleich gemeinsam abgeschossen (und somit evtl. beide tot), beim Solofahren zu zweit hingegen nur alleine; das war dann auch schwer zu widerlegencool

Es kommt Bewegung ins Thema; vielleicht fahren wir ja demnächst mal beim Händer vorbeigroßes Grinsen

Christian (Tom, ach ja, nette Gitarre, toller Tisch, schöne Lampe, lecker Buddeln, wilder Bart, ich hoffe Du/Ihr nutzt das alles auch gebührendgroßes Grinsen )

EDIT: eastw00t: Google hilft, einfach den Text vom Shirt eingeben, ich musste das auch für meinen Bruder findencool

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.07.2018 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Ach Mossoma! Das mit den 60Km/h erledigt sich schnell. Glaub mir. Schon bald wird Dir die Farbe aus dem Gesicht laufen, wenn Du denkst "hauahauahaua, hoffentlich geht das gut. Viiiiiiiiiel zu schnell". VIEL SPASSfröhlich

Man denkt mit Wehmut an die Zeiten gemütlichen Cruisens zurück, während man auf nem (mit mir) 360kg Dickschiff mit langer breiter Gabel versucht hinter ner Sporty mit nur einem PS weniger herzuhetzen...
Und wenn du dir dann noch anhören mußt, also ich finde das Fahrwerk von meiner Neuen total klasse, während du schweißgebadet von deiner Mühle steigst...


@ eastw00t: Ich hab das von ebay Australien, war Zufall, die Suche war noch auf weltweit eingestellt. Wo man es sonst bekommt, weiß ich nicht.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 19.07.2018 15:02.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2219839
20.03.2024 11:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Max.Hennessey
20
2549
13.03.2024 09:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
474
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen