Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ist Harley 2018 noch Harley?

Ist Harley 2018 noch Harley?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ist Harley 2018 noch Harley?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1770 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1770 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.04.2018 07:59
Zum Anfang der Seite springen

Es lässt sich fast jede Harley für den A2 Schein entsprechend drosseln, ob es Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden. 
Der Aufwand um eine alte Vergasermaschine zu drosseln ist aber aufwändiger und damit auch teurer als das bei Einspritzern der Fall ist. Beim Vergasermotor wird das rein mechanisch z.B. durch Drosselklappenanschlag oder Durchlassverkleinerung o.Ä. gemacht. Bei Einspritzern genügt es meist eine entsprechende Software auf zu spielen.
Gerade als Anfänger würde ich aber nicht auf ein ABS verzichten, das kann einiges an Leergeld einsparen, das mit 18 eher noch nicht so üppig vorhanden ist.
Ich empfehle daher mal ein neues Bike zur Probe zu fahren, da wird die Auswahl für Bikes mit passender Leistung eh nicht so groß ausfallen ( mir fällt da nur ne 900er Sporty ein) 
Man sollte auch in Betracht ziehen das du bei ner Neuen 4 Jahre Garantie hast und damit erst mal Ruhe vor ungeplanten Reparaturen ist...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.04.2018 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Spar schon einmal für Versicherung, Steuer und jährlichen Service Freude

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.04.2018 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal noch eine andere ältere Diskussion zum Thema "Harley und A2":

Harley Davidson für A2 Führerschein

Da kommen dann auch so Themen wie Fahrzeugschein vor.

__________________
Gruß

Chris

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 23.04.2018 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
frag mal sysop was er heute fährt- kleiner Tip M8 Augenzwinkern
fröhlich fröhlich fröhlich

Jup, 2016`er Vorführer vom Dealer, der einiges wieder auf Stand gebracht hat. Ich habe lange gesucht, weil mir nichts gefallen hat. Allerdings gebe ich zu, ich muss den einen oder anderen Kompromiss eingehen.

Die neue Technik, Fahrwerk etc. stand und steht für mich ausser Frage und ist klasse. Das Design sehe ich anders, das taugt im Original nicht viel und kostet viel Mühe und Zeit. Das beginnt bei der Verarbeitung der Blinker und endet irgendwo.

Ganz freiwillig war der Tausch übrigens nicht. Meine Regierung kann gesundheitlich nicht mehr selber fahren und es sah erst so aus, als hätte sich das Fahren überhaupt erledigt. Jetzt ist es zum Glück nur so, dass nur was grösseres her musste.

 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sysop am 23.04.2018 12:40.

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 23.04.2018 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Habe in jungen Jahren mit einer sehr alten Harley angefangen. Wegen des Bj. ist das wohl die beste Wahl für dass was dem TE vorschwebt. Also, hol dir ne alte Pan oder Shovel. 
Musst dann halt auch beachten das die etwas mehr Zuwendung brauchen.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 23.04.2018 14:24
Zum Anfang der Seite springen

.... wenn, dann richtig Harley:

ich würde einen unfall-/umfallerfreien Evo aus erster Hand (deutsche Erstauslieferung) empfehlen, z.B. so was hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...n=Recommend_DES

Evo = das Beste aus zwei Welten, zuverlässig wie die neueren Harleys (inkl. Basiskomfort wie E-Starter), dabei urig und von Sound, Vibs und Feeling her wie die alten Harleys (Vergaser!).  Freude großes Grinsen

Vom Preis her geht da sicher noch bissl was.....

Die ist schöner, aber auch teurer und wahrscheinlich eine Importmöhre (müsste man abklären):

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...n=Recommend_DES

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 23.04.2018 14:46.

Werbung
Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2018 14:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Spar schon einmal für Versicherung, Steuer und jährlichen Service Freude

Steuern kostet sie gemäß Hubraum, so wie alle anderen Bikes auch.

In Sachen Betriebskosten lag die aktuelle 50.000 KM Dauertest 1200CA ganz weit vorne (also günstig) in Sachen "Kosten pro gefahrener Kilometer".

Versicherung ist auch nur in der Kasko höher als bei Standardmarken wie Honda, Yamaha, etc .... 

Teuer wird HD-Fahren dann, wenn man(n) anfängt zu basteln .....

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
chese ist offline chese
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
Neuer Beitrag 23.04.2018 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Mit 18 ne alte Pan oder Shovel. Ich weis ja nicht wie fit der TE mit dem Werkzeug ist oder wie groß sein Sparschwein ist. Nicht dass er die Freude am Fahren verliert wenn er hin und wieder mal liegen bleibt. Ne Pan oder Shovel würde ich eher als Zweitmotorrad nehmen. Wenn die mal nicht läuft und das Wetter gerade zu einer Ausfahrt einlädt ist das immer beschissen.

gheddi ist offline gheddi · 19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
gheddi ist offline gheddi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
Neuer Beitrag 23.04.2018 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Zeug wie Luftgekühlt, Vergaser anstatt Einspritzer sind mir schon wichtige Eigenschaften, die so ein Bike haben sollte. Wenn ich schon das Wort „Software“ lese im Zusammenhang mit Harleys, macht das für mich im Kopf einfach kein Sinn. Eventuell ist das für jeden anders, aber das gehört da meiner Meinung irgendwie einfach nicht hin, keine Ahnung ob des jemand hier nachvollziehen kann... 

Mein Traumbike wäre sowas wie die Chopper aus Easy Rider, die sind glaube ich auch nicht so schwer vom Gewicht her. Welches Bike bietet die beste Basis für einen solchen Chopper? Natürlich mit den genannten Kriterien. Das könnte man dan Drosseln, bis A da ist. Und dran schrauben könnte ich sowieso ewig und drei tage, so würde mein erstes Bike dann auch das Bike für den Rest meines Lebens werden... 

sorry, klint das alles bescheuert? Lieg ich vollkommen falsch in meiner Denkweise?

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 23.04.2018 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir auch wärmstens eine Evo empfehlen. Ich bin mit Harley als 6jähriger Stepcke als ich in einem Gespann mitfahren durfte in Berührung gekommen. 28 Jahre später hatte ich meine erste Sporty, danach noch eine zusätzlich neu aufgebaut und letztes Jahr kam eine Big Twin Evo dazu. Die neuen selbst Twin Cam reizen mich überhaupt nicht da sie für mich nicht das bringen was ich mir vorstelle, aber das sieht jeder anders. Und wie der Zufall es will biete ich gerade ein Indianerfahrrad an. Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/harley-davidson-evo-dyna-wide-glide-fxdwg-1340-nur-15670-km/847345483-305-7872?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Maverick79 ist offline Maverick79 · 21 Posts seit 25.07.2016
fährt: 883
Maverick79 ist offline Maverick79
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 25.07.2016
fährt: 883
Neuer Beitrag 23.04.2018 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Wie gefällt dir so eine Richtung?



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maverick79 am 23.04.2018 16:51.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 23.04.2018 17:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
frag mal sysop was er heute fährt- kleiner Tip M8 Augenzwinkern
fröhlich fröhlich fröhlich

Jup, 2016`er Vorführer vom Dealer, der einiges wieder auf Stand gebracht hat. Ich habe lange gesucht, weil mir nichts gefallen hat. Allerdings gebe ich zu, ich muss den einen oder anderen Kompromiss eingehen.

Die neue Technik, Fahrwerk etc. stand und steht für mich ausser Frage und ist klasse. Das Design sehe ich anders, das taugt im Original nicht viel und kostet viel Mühe und Zeit. Das beginnt bei der Verarbeitung der Blinker und endet irgendwo.

Ganz freiwillig war der Tausch übrigens nicht. Meine Regierung kann gesundheitlich nicht mehr selber fahren und es sah erst so aus, als hätte sich das Fahren überhaupt erledigt. Jetzt ist es zum Glück nur so, dass nur was grösseres her musste.

Ich finde den M8 nicht schlecht, auch wie du schon schreibst Harley hat in Punkto Fahrwerk endlich mal was weitergebracht - erst werden diese Unzulänglichkeiten immer kritisiert, dann erfolgt ne Verbesserung und schon wird wieder gejammert verwirrt

Auf nen Mythos kann ich nicht fahren, auf ner aktuellen Harley sehr wohl smile
Ich bin auch mal Vergaser Evo gefahren - die aktuelle TC's sind mir lieber, einfach problemloser ... und ich will fahren - nicht schrauben, umbauen ...
auch so Umbauten wie im pic von Maverick - ich will und kann nicht ... was hat derartiges, wenn schon denn schon mit einer klassischen Harley am Hut ... IMO nothing, kein Stil keine Linie, einfach zusammengeschustert, Basis verunstaltet - sorry

Yep gheddi - bist im falschen Jahrtausend unterwegs
Das wovon du träumst ist für Puristen - sind aber eine austerbende Rasse - ohne mechanischen Background und Möglichkeiten sowie handwerkliche Fähigkeiten kann die Lust schnell in Frust umschlagen.
 

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 23.04.2018 17:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von chese
Mit 18 ne alte Pan oder Shovel. Ich weis ja nicht wie fit der TE mit dem Werkzeug ist oder wie groß sein Sparschwein ist. Nicht dass er die Freude am Fahren verliert wenn er hin und wieder mal liegen bleibt. Ne Pan oder Shovel würde ich eher als Zweitmotorrad nehmen. Wenn die mal nicht läuft und das Wetter gerade zu einer Ausfahrt einlädt ist das immer beschissen.

Ist schon klar. Hatte damals auch nur wenig Geld zur Verfügung und die alte Harley trug nicht dazu bei diese Situation zu verbessern. Im Gegenteil.  Aber es war coolmit Kicker und ständig Altöl unter den Fingernägeln. 
 Er will "Peter Fonda" und nicht die "wild Hogs".
Modernes Zeug schließt er ja bereits im ersten  post aus. 


 

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Auf nen Mythos kann ich nicht fahren, auf ner aktuellen Harley sehr wohl smile
Ich bin auch mal Vergaser Evo gefahren - die aktuelle TC's sind mir lieber, einfach problemloser ... und ich will fahren - nicht schrauben, umbauen ...

____________________________


Bullshit, Evos sind mindestens genauso zuverlässig wie TC oder M8, wenn nicht zuverlässiger.

Der Punkt ist doch, egal was Harley für ein Fahrwerk baut und noch bauen wird, es bleibt immer ein schwerfälliger und träger Schwermetallhaufen, der auf der Straße gegen "normale" Bikes nicht den Hauch einer Chance hat. 

Was Harley wirklich zu Harley macht, ist nicht das Fahrwerk, sondern der Motor, und hier kannste halt den aktuellen M8 komplett vergessen, da ist nix mehr mit Harley-Feeling.

Willste Harley-Feeling mit größtmöglicher Zuverlässigkeit, heißt das zuvörderst Evo; mit einigen Abstrichen noch TC88 mit Vergaser.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj

Das wovon du träumst ist für Puristen - sind aber eine austerbende Rasse - ohne mechanischen Background und Möglichkeiten sowie handwerkliche Fähigkeiten kann die Lust schnell in Frust umschlagen.

Hinzukommt, dass man sich mit Tieferlegung und langer Gabel selbst zum Flachland-Indianer verdonnert.

Und ob man Einspritzer verteufeln sollte, weiß ich auch nicht so recht ... die sind einfach spritziger und das Tuning ist ggf. auch einfacher. Wenn ich jetzt A2 fahren müsste, würde ich nach einer guten Euro 3 Sportster Ausschau halten.

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 23.04.2018 18:20.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58495
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62864
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Streetbob TC 96 ist tot TC96 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Forty-eight-BOH
19
2985
11.04.2024 09:34
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen