Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ist Harley 2018 noch Harley?

Ist Harley 2018 noch Harley?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ist Harley 2018 noch Harley?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.04.2018 20:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von florex
Ich hab mir nur den Titel durchgelesen und den ersten Beitrag.WTF!!!Thread löschen.SofortBaby

Die Thematik hier ist durchaus interessant.
Hier wird sicher nichts gelöscht.

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.04.2018 20:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Da kann man nicht einfach sagen dass eine Harley mit M8 Can Bus und elektronischer Einsprtzung noch eine
echte Harley mit über 100 Jähriger Philosophie ist.
Tradition ist tot, die Optik hat überlebt.

Wie denkst du dann
- über elektronische Zündungen?
- über Ausgleichswellen? Twincams?
- über ein Anflanschen des Getriebes an den Motor?
....alles so wie seit 110 Jahren? Das glaub ich nicht......

Da muss man ein Auge zudrücken.So denke ich darüber.

BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 23.04.2018 20:36
Zum Anfang der Seite springen

TE ich würde mir ne shovel oder evo zulegen,
SOFTAIL oder WG, kannst gut umbauen und der motor ist sehr zuverlässig,
kannst alles selber schrauben und hast keine elektronik drin,
noch dazu halten sie den preis perfekt,
von dem neumodischen zeug würde ich dir abraten, alarmanlage, navi, elektronik, abs, 4 ventile usw. braucht kein mensch an der harley,
nur meine meinung,
mfg

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.04.2018 20:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy

von dem neumodischen zeug würde ich dir abraten, alarmanlage, navi, elektronik, abs, 4 ventile usw. braucht kein mensch an der harley,

Mit einer Ausnahme: ABS ... finde ich insbesondere für Einsteiger sehr sinnvoll, auch an einer Harley.

__________________
Gruß

Chris

gheddi ist offline gheddi · 19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
gheddi ist offline gheddi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
Neuer Beitrag 23.04.2018 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die hilfreichen Beiträge! Wirklich, als Anfänger war ich ein bisschen überfordert aber habe trotzdem eine feste Vorstellung wie ein Motorrad sein sollte, nur wollte ich wissen, ob so eine Vorstellung heutzutage überhaupt noch tragbar ist... Aber scheinbar ja! Ich werde mich nach einer älteren Evo Harley umsehen, welche in meinen preislichen Rahmen passt. Orientieren kann ich mich ja unter anderem an den tollen Angeboten, die hier im Thread bereits gemacht wurden (wie die Wide Glide von C53) o.Ä.
Und wen ich verärgert hab, dem kann ich leider nicht helfen. Ich denke, sowas ist auch ne ganz individuelle Sache und drüber reden kann ja in allen Fällen nicht schaden, reden tut keinem weh smile
Danke trotzdem an alle, die mir geholfen haben, mal sehen was die Zukunft bringt...

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 24.04.2018 07:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Das was eine Harley definiert wurde fast 110 Jahre unverändert gebaut.Stossdämpfer und e-Startet wollen wir hier nicht mit einbeziehen.

Da kann man nicht einfach sagen dass eine Harley mit M8 Can Bus und elektronischer Einsprtzung noch eine
echte Harley mit über 100 Jähriger Philosophie ist.
Tradition ist tot, die Optik hat überlebt. 

Das ist FAKT.

Wieso wollen wir Stossdämpfer und Starter nicht mit einbeziehen, weil dir die Komponenten in den Kram passen und die anderen nicht? Die sind auch nicht so wie vor 110 Jahrenm. So frickelt sich jeder seine kleine heile Welt.
Warum schraubst du keine Trommelbremsen auf dein Bike und warum hast du keine Handschaltung? Harley hat sich ständig weiter entwickelt und hat sich ständig an die technischen Errungenschaften angepasst. Der M8 ist nur die letzte Stufe und ein Resultat der gesetzlichen Anforderungen und der technischen Möglichkeiten.

So wie ihr hier redet, dürfte es da Draussen eigentlich nur noch ein paar Harleys aus dem Jahre 1903 geben, alle anderen sind Abklatsch. Der TC88 ist auch nur eine technische Weiterentwicklung der Uraltmodelle sonst nichts.

Scheisse finde ich, dass der Thread schon wieder in die hohle, dumme Diskussion abdriftet wer nun ein echter Harley Fahrer ist und wer nicht. Blödes Pimmelfechten...


Ich bin raus....

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Humphrey
Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Humphrey
aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 24.04.2018 07:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Scheisse finde ich, dass der Thread schon wieder in die hohle, dumme Diskussion abdriftet wer nun ein echter Harley Fahrer ist und wer nicht. Blödes Pimmelfechten...

Leider hast du sowas von recht.

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.04.2018 07:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Humphrey
zum zitierten Beitrag Scheisse finde ich, dass der Thread schon wieder in die hohle, dumme Diskussion abdriftet wer nun ein echter Harley Fahrer ist und wer nicht. Blödes Pimmelfechten...

Leider hast du sowas von recht.

Der Junge Man hatte eine grundlegende Frage und über diese wurde hier diskutiert. Zielführend sogar.
Für ihn war das hier zufridenstellend beendet.

Die einzigen die hier ein Problem mit ihrem Geschlecht haben seid ihr.

Hier ist fertig.

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Crazybuell ist offline Crazybuell · 107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Crazybuell ist offline Crazybuell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Homepage von Crazybuell
Neuer Beitrag 24.04.2018 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Mein Sohn(20) fährt meine 883 mit Vergaser von 2005. Auf 48 Ps gedrosselt und trotzdem vom Motor her noch Harleyfeeling. Er ist megazufrieden. 
Ein gutes Bike, leider ohne Abs aber wir haben ja irgendwann auch ohne begonnen. Ich fahre die 883 auch immer wieder gerne, macht einfach Laune. Ein Mopped ohne Schnickschnack

__________________
Life is too short, do a lot of experience 

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2018 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Dieses Gebrabbel ewig gestriger gab es schon vor 50 Jahren , alles was neu ist findet das Missfallen selbiger, ist ja nichts "echtes" mehr .
Wobei die Kriterien ayjatollahhaft natürlich nur von Ihnen festgelegt werden .
HD wäre längst Pleite wenn die nicht am Ball blieben , und die altehrwürdigen Gralshüter sind als Kunde oheihin verbrannt und völlig uninteressant .

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.04.2018 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema ist doch aktuell noch mit ner anderen Threadüberschrift präsent....wo war das nur;-)

Twincam vs M8 oder so ähnlich



 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.04.2018 09:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Dieses Gebrabbel ewig gestriger gab es schon vor 50 Jahren , alles was neu ist findet das Missfallen selbiger, ist ja nichts "echtes" mehr .
Wobei die Kriterien ayjatollahhaft natürlich nur von Ihnen festgelegt werden .
HD wäre längst Pleite wenn die nicht am Ball blieben , und die altehrwürdigen Gralshüter sind als Kunde oheihin verbrannt und völlig uninteressant .

Hast Du dich verflogen ?    Tieffliegen im Geiste findet woanders statt.

Hier gibt es keine ewig gestrigen, nur verschiedene Ansichten.
Und wenn ich eine Harley kaufe, dann brauch ich keinen Händler so wie Du, den ich am Arxxx lecken muss dass er mir das Gefühl gibt ich bin der reichste der grösste.


Man ist doch nicht dazu verpflichtet alles neue gut zu finden, gerade beim Hobby.

Mein Auto parkt von alleine ein, Das find ich echt praktisch.






 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 24.04.2018 09:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Hast Du dich verflogen ?    Tieffliegen im Geiste findet woanders statt.

Hier gibt es keine ewig gestrigen, nur verschiedene Ansichten.
Und wenn ich eine Harley kaufe, dann brauch ich keinen Händler so wie Du, den ich am Arxxx lecken muss dass er mir das Gefühl gibt ich bin der reichste der grösste.

Nur mal so am Rande, du bist beleidigend und herablassend.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Crazybuell ist offline Crazybuell · 107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Crazybuell ist offline Crazybuell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Homepage von Crazybuell
Neuer Beitrag 24.04.2018 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich mag fast alle Harleys neu wie alt.  Ist irgendwie eine alberne Diskussion . Die neuen fahren toll, so wie unsere M8 , aber die alten Evos machen doch auch voll Laune

__________________
Life is too short, do a lot of experience 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.04.2018 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, jedem das Seine und ... Leben und Leben lassen. Und mit einem Quäntchen Respekt auf beiden Seiten gibt's auch keinen Streit.

Ich finde es jedenfalls vollkommen ok, wenn da ein 18-jähriger daher kommt und fragt, ob es als A2-Kandidat möglich ist, eine Harley zu fahren, die dem Vintage Easy Rider Traum nahekommt. Und mal ganz ehrlich ... wurde nicht schon oft genug gequängelt, dass sich Youngster kaum für Harley interessieren?! Augenzwinkern Jetzt kommt mal einer um die Ecke und dann ist's auch nicht recht ... menno unglücklich

__________________
Gruß

Chris

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
121
28.03.2024 21:37
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609846
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen