Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ist Harley 2018 noch Harley?

Ist Harley 2018 noch Harley?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ist Harley 2018 noch Harley?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 23.04.2018 17:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Der Aufwand um eine alte Vergasermaschine zu drosseln ist aber aufwändiger und damit auch teurer als das bei Einspritzern der Fall ist.

So schwierig ist das gar nicht:
Habe meine EVO mit offenem Luftfilter versehen- mit offenen Tüten, KZ und auf dem Prüfstand abgestimmt. Macht dann schlanke 41 PS und 80 NM Drehmoment - also absolut Anfängertauglich 


Nebenbei bemerkt würde ich wetten, daß alle- wirklich ALLE "Urväter" der Harley-Davidson-Dynastie, hätten sie vor 100 Jahren Zugang zum Wissen/Technik eines M8 gehabt, diesen ohne auch nur einen Moment über ein "Harleyfeeling" nachzudenken als ihren Motor konstruiert und sehr gewinnbringend verkauft hätten. großes Grinsen
Sie konnten es nicht besser, nur deshalb gibt es das alte Eisen- sicher nicht aus Nostalgiegründen oder um das Harleyfeeling zu erfinden..
Nur meine Meinung...

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 23.04.2018 18:28.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich anderer Meinung.
Aber es kommt darauf an was man sucht.

Das was eine Harley definiert wurde fast 110 Jahre unverändert gebaut.Stossdämpfer und e-Startet wollen wir hier nicht mit einbeziehen.

Da kann man nicht einfach sagen dass eine Harley mit M8 Can Bus und elektronischer Einsprtzung noch eine
echte Harley mit über 100 Jähriger Philosophie ist.
Tradition ist tot, die Optik hat überlebt. 

Das ist FAKT.

Wenn ich eine gute Tourenmaschine haben will warum kaufen sich die M8 Kunden dann keinen Japaner. Der ist wesentlich günstiger und kann alles besser was sie an ihrer M8 so schätzen.

Überlege mal.... richtig !!! Sie kaufen den M 8 weil Harley draufsteht.

Und warum legen Sie wert auf einen Namen?
Weil Harley ein Mythos ist, bestehend aus einer Tradition die mit Sicherheit nur so wie es über 100 Jahre verkauft wurde entstanden ist. 
Die neuen Maschinen sind ein Abklatsch. 



BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Wenn ich eine gute Tourenmaschine haben will warum kaufen sich die M8 Kunden dann keinen Japaner. Der ist wesentlich günstiger und kann alles besser was sie an ihrer M8 so schätzen.

ES GIBT KEINE DICKEN V 2 oder V4 JAPANER MEHR IN D.....und ne Gold Wing ist nicht billiger.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Da kann man nicht einfach sagen dass eine Harley mit M8 Can Bus und elektronischer Einsprtzung noch eine
echte Harley mit über 100 Jähriger Philosophie ist.
Tradition ist tot, die Optik hat überlebt.

Wie denkst du dann
- über elektronische Zündungen?
- über Ausgleichswellen? Twincams?
- über ein Anflanschen des Getriebes an den Motor?
....alles so wie seit 110 Jahren? Das glaub ich nicht......
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 23.04.2018 20:02.

gheddi ist offline gheddi · 19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
gheddi ist offline gheddi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Ich kann dir auch wärmstens eine Evo empfehlen. Ich bin mit Harley als 6jähriger Stepcke als ich in einem Gespann mitfahren durfte in Berührung gekommen. 28 Jahre später hatte ich meine erste Sporty, danach noch eine zusätzlich neu aufgebaut und letztes Jahr kam eine Big Twin Evo dazu. Die neuen selbst Twin Cam reizen mich überhaupt nicht da sie für mich nicht das bringen was ich mir vorstelle, aber das sieht jeder anders. Und wie der Zufall es will biete ich gerade ein Indianerfahrrad an. Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...ent=app_android
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

zum zitierten Beitrag Zitat von Maverick79
Wie gefällt dir so eine Richtung?



Beide Bikes finde ich, abgesehen von ein paar kleinen Sachen an Lackierung und optischen Accessoires, sehr schön. C53's Wide Glide finde ich tatsächlich noch ein Stück hübscher.
Ja ich weiß, an Wendigkeit, Gewicht usw. büßen Harleys und Chopper generell in allen Punkten ggü. anderen Bikes ein. Aber wer bei einer Harley an sowas meckert, der versteht meiner Meinung nach nicht, was eine Harley ist, bzw. was sie soll... 

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2018 18:37
Zum Anfang der Seite springen

die neueren harleys vor allem was die "dicken" angeht, interessieren mich sowieso nicht.
eines ist aber mal amtlich, durch umbauten wurde harley erst zum kult.

was stil und geschmack angeht, bestimmt der jenige der das bike umbaut und sonst keiner.
 

Werbung
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
ES GIBT KEINE DICKEN V 2 oder V4 JAPANER MEHR IN D..

Neu vermutlich nicht mehr- hast du leider wohl recht traurig eine XV 1600 ist/war vermutlich der beste luftgekühlte V2, der jemals gebaut wurde. Leider fehlt bei ihm die Möglichkeit auf offenen Primär umzubauen und er hat keine getrennte Motor/Getriebeeinheit...eine rein persönliche optische Vorliebe meinerseits Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

gheddi ist offline gheddi · 19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
gheddi ist offline gheddi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Da bin ich anderer Meinung.
Aber es kommt darauf an was man sucht.

Das was eine Harley definiert wurde fast 110 Jahre unverändert gebaut.Stossdämpfer und e-Startet wollen wir hier nicht mit einbeziehen.

Da kann man nicht einfach sagen dass eine Harley mit M8 Can Bus und elektronischer Einsprtzung noch eine
echte Harley mit über 100 Jähriger Philosophie ist.
Tradition ist tot, die Optik hat überlebt. 

Das ist FAKT.

Wenn ich eine gute Tourenmaschine haben will warum kaufen sich die M8 Kunden dann keinen Japaner. Der ist wesentlich günstiger und kann alles besser was sie an ihrer M8 so schätzen.

Überlege mal.... richtig !!! Sie kaufen den M 8 weil Harley draufsteht.

Und warum legen Sie wert auf einen Namen?
Weil Harley ein Mythos ist, bestehend aus einer Tradition die mit Sicherheit nur so wie es über 100 Jahre verkauft wurde entstanden ist. 
Die neuen Maschinen sind ein Abklatsch. 



BG

Eben genauso denke ich auch über die Sache nach... Ich will das Harley Bike, für das die Marke mal stand, nicht eine Kopie, ein Abklatsch, oder fast das wahre Harley Gefühl, sondern DAS wahre Harley Gefühl... Peter Fonda triffts ziemlich gut, denke ich... Die Bikes aus Easy Rider finde ich nach wie vor sehr, sehr ansprechend. Sehen auch nicht so schwer aus, wie die Fatboy bspw, oder hab ich da nur 'n Knick in der Optik?

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
......was genau willst Du eigentlich für ne Antwort hören? Beantwortest Deine Fragen doch zum großen Teil selbst.... wenn Dir die neuen Modelle net gefallen sind die raus und Du musst Dir keine Gedanken machen ob die irgendein Harley Gefühl transportieren was es ja so eh net mehr gibt.(angeblich).....Augen rollen
Wenn Dir ne Wide Glide gefällt, such Dir eine und hab Spaß damit...... Ich hab mir immer gekauft was MIR gefallen hat und hab net danach gefragt wem was besser gefällt, da
hat jeder seine eigene Meinung......Mir ist vollkommen egal ob eine ältere Harley ein anderes Gefühl vermittelt, ich freu mich jeden Tag dran mit der FB zu fahren und gut ist....Freude

So und nicht anders Freude

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gheddi
zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Ich kann dir auch wärmstens eine Evo empfehlen. Ich bin mit Harley als 6jähriger Stepcke als ich in einem Gespann mitfahren durfte in Berührung gekommen. 28 Jahre später hatte ich meine erste Sporty, danach noch eine zusätzlich neu aufgebaut und letztes Jahr kam eine Big Twin Evo dazu. Die neuen selbst Twin Cam reizen mich überhaupt nicht da sie für mich nicht das bringen was ich mir vorstelle, aber das sieht jeder anders. Und wie der Zufall es will biete ich gerade ein Indianerfahrrad an. Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...ent=app_android
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

zum zitierten Beitrag Zitat von Maverick79
Wie gefällt dir so eine Richtung?



Beide Bikes finde ich, abgesehen von ein paar kleinen Sachen an Lackierung und optischen Accessoires, sehr schön. C53's Wide Glide finde ich tatsächlich noch ein Stück hübscher.
Ja ich weiß, an Wendigkeit, Gewicht usw. büßen Harleys und Chopper generell in allen Punkten ggü. anderen Bikes ein. Aber wer bei einer Harley an sowas meckert, der versteht meiner Meinung nach nicht, was eine Harley ist, bzw. was sie soll...

Eine Harley ist wendig. Einige können damit nur nicht richtig fahren. Das ist eine Frage der Technik und Physik, mehr nicht. Das kann man lernen oder bist Du bis 18 mit deinem Tretroller zur Schule gefahren weil Fahradfahren zu anspruchsvoll ist? Ist nicht beleidigend gemeint. Ich denke Du verstehst mich.

BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

gheddi ist offline gheddi · 19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
gheddi ist offline gheddi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
die neueren harleys vor allem was die "dicken" angeht, interessieren mich sowieso nicht.
eines ist aber mal amtlich, durch umbauten wurde harley erst zum kult.

was stil und geschmack angeht, bestimmt der jenige der das bike umbaut und sonst keiner.

Das Customizen ist ja auch so eine Sache, das die Harleys zu denen ich aufseh, ausgemacht hat. Also das wäre von vorne herein drin... das Schrauben ist mitunter eine Sache, wieso ich überhaupt aufs Chopper/Motorrad fahren gekommen bin...

gheddi ist offline gheddi · 19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
gheddi ist offline gheddi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von gheddi
zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Ich kann dir auch wärmstens eine Evo empfehlen. Ich bin mit Harley als 6jähriger Stepcke als ich in einem Gespann mitfahren durfte in Berührung gekommen. 28 Jahre später hatte ich meine erste Sporty, danach noch eine zusätzlich neu aufgebaut und letztes Jahr kam eine Big Twin Evo dazu. Die neuen selbst Twin Cam reizen mich überhaupt nicht da sie für mich nicht das bringen was ich mir vorstelle, aber das sieht jeder anders. Und wie der Zufall es will biete ich gerade ein Indianerfahrrad an. Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...ent=app_android
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

zum zitierten Beitrag Zitat von Maverick79
Wie gefällt dir so eine Richtung?



Beide Bikes finde ich, abgesehen von ein paar kleinen Sachen an Lackierung und optischen Accessoires, sehr schön. C53's Wide Glide finde ich tatsächlich noch ein Stück hübscher.
Ja ich weiß, an Wendigkeit, Gewicht usw. büßen Harleys und Chopper generell in allen Punkten ggü. anderen Bikes ein. Aber wer bei einer Harley an sowas meckert, der versteht meiner Meinung nach nicht, was eine Harley ist, bzw. was sie soll...

Eine Harley ist wendig. Einige können damit nur nicht richtig fahren. Das ist eine Frage der Technik und Physik, mehr nicht. Das kann man lernen oder bist Du bis 18 mit deinem Tretroller zur Schule gefahren weil Fahradfahren zu anspruchsvoll ist? Ist nicht beleidigend gemeint. Ich denke Du verstehst mich.

BG

Klar versteh ich das, ich meinte damit nur, dass das übliche Kritikpunkte an Harleys sind... Harleys sind halt 'ne Sache für sich und nicht jeder kapiert den Charm dahinter, denke ich...

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2018 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gheddi
zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
die neueren harleys vor allem was die "dicken" angeht, interessieren mich sowieso nicht.
eines ist aber mal amtlich, durch umbauten wurde harley erst zum kult.

was stil und geschmack angeht, bestimmt der jenige der das bike umbaut und sonst keiner.

Das Customizen ist ja auch so eine Sache, das die Harleys zu denen ich aufseh, ausgemacht hat. Also das wäre von vorne herein drin... das Schrauben ist mitunter eine Sache, wieso ich überhaupt aufs Chopper/Motorrad fahren gekommen bin...

genau so seh ich das auch! ich wander auch nicht zu der wohnzimmerfraktion hin und sag hey dein bike sieht scheisse aus.
aber was harley in zukunft macht, phu irgendwie keine ahnung. interessiert mich auch nicht wirklich. die neuere produktpalette is nicht meins. okay iron und 48. fat bob is was in richtung diavel

 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Glaube mir, die meisten die ich kenne wissen nicht um was es geht. 

Ich halte mich hier jetzt fern. Ich denke Du wirst DEINE richtige Entscheidung treffen.

Einen Tipp gebe ich Dir und der ist Markenunspezifisch:
Fahre nur so schnell wie Du alles zu 100% kontrollieren kannst. Lasse Dich bei einer Ausfahrt nicht vom Tempo der anderen mitziehen. Fahre am Anfang alleine und umsichtig. Kaufe dir das Buch die obere Hälfte vom Motorrad.


BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

florex ist offline florex · 95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
florex ist offline florex
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
Neuer Beitrag 23.04.2018 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir nur den Titel durchgelesen und den ersten Beitrag.WTF!!!Thread löschen.SofortBaby

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609597
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
29
18262
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen