Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man aus nem einfachen Radwechsel eine "Wissenschaft" machen muss.
Und ob das jetzt ein Belt ist oder bei einem anderen einen Kette ist doch (Conchita) "Wurst".
Ich habe mir beim ersten Mal für die Harley einen Edelstahl-Schweißdraht (WIG) genommen, den vernünftig gebogen und einen kleinen Kabelbinder für die Kennzeichnung angebracht.
Funktioniert einwandfrei. Wenn das Hinterrad inkl. Belt (Spannung) eingestellt ist, dann wird auf dem Heber das Hinterrad eine Zeitlang gedreht und geschaut, ob der Belt zur Seite wandert.
Ähnlich ist das bei anderen Mopäds mit Kette nach Wechsel des Rades oder der Kette. Hatte bisher noch nie Probleme damit!
Oder glaubt vielleicht jemand, dass in irgendeiner Harley-Schrauberbude die Hinterräder mit Laser eingestellt werden?
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Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg!