Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Old School Sportster, aber welche?

Alle XL 883: Old School Sportster, aber welche?

nächste »

Alle XL 883: Old School Sportster, aber welche?

Cheesehead ist offline Cheesehead · 13 Posts seit 03.05.2018
fährt: keins
Cheesehead ist offline Cheesehead
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 03.05.2018
fährt: keins
Neuer Beitrag 04.05.2018 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Ich mache demnächst meinen Schein und möchte mir nach jahrelangem Warten eine Sportster zulegen. Eigentlich hatte ich beschlossen, dass es eine 48 wird, da mir die Front mit dem breiteren Reifen etc sehr gefällt. Natürlich wird mein zukünftiges Bike nicht im Originalzustand bleiben großes Grinsen und ich dachte, dass ich bei der 48 am wenigsten zu tun hätte..

Ich möchte einen old school look mit Shinko, Firestone oder ähnlichen Reifen usw.. nach einer Diskussion mit einem Freund von mir (der aber auch nicht viel Ahnung über HD hat) meinte dieser, dass ich mir dann besser eine ältere Sportster so zwischen 99' und 03' zulegen könnte und diese dann nach meinem Geschmack in old school customizen könne, da ich ja sowieso old school möchte.. jetzt wollte ich hier mal fragen, ob die älteren Sportster von der Qualität her empfehlenswert sind oder das Geld in eine 48 doch besser angelegt ist? Wie sieht es mit dem Umbau aus, ist es bei den älteren Modellen einfacher oder schwieriger?

Performance wie Geschwindigkeit etc. spielt bei mir keine Rolle, ich möchte kein Bike mit über 100km/h bewegen smile

Hier mal ein paar Fotos von Umbauten, welche mir sehr gefallen (ich weiß nicht, um welche Modelle es sich hier handelt):

 
Attachment 283910
Attachment 283911
Attachment 283912

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 04.05.2018 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Bei Modellen ab 2004 kamen einige Überarbeitungen in die Sporty, unter anderem auch 150er statt 130er Hinterrad. Gib bei google mal Sportster Kaufberatung ein, da findest bei Motorradonline die Modellpflege der verschiedenen Baujahre. Und es gibt hier viele Sportyfahrer mit super Wissen..

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 04.05.2018 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Am besten du testest beide Modelle, ich bin die „alte“ noch nie gefahren, denke aber das da schon einige Unterschiede spürbar sind!

DéDé ist offline DéDé · 5059 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5059 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.05.2018 20:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Steph@n
Am besten du testest beide Modelle, ich bin die „alte“ noch nie gefahren, denke aber das da schon einige Unterschiede spürbar sind!

das sind Welten, insbesondere auf Langstrecke ist es ab 04 ein wesentlich angenehmeres Fahren
 

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Cheesehead ist offline Cheesehead · 13 Posts seit 03.05.2018
fährt: keins
Cheesehead ist offline Cheesehead
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 03.05.2018
fährt: keins
Neuer Beitrag 05.05.2018 12:00
Zum Anfang der Seite springen

lassen sich die Sportster ab 04' auch gut umbauen? also so wie die abgebildeten Harleys.. 

DéDé ist offline DéDé · 5059 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5059 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 05.05.2018 12:13
Zum Anfang der Seite springen

ja, und hast von vornherein schon ein breiteres Heck mit 150er Reifen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
Cheesehead ist offline Cheesehead · 13 Posts seit 03.05.2018
fährt: keins
Cheesehead ist offline Cheesehead
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 03.05.2018
fährt: keins
Neuer Beitrag 05.05.2018 16:48
Zum Anfang der Seite springen

das klingt schon mal gut.. wenn man bedenkt dass das endprodukt sowieso nichts mit den modernen sportster zu tun hat, dann könnte ich mir tatsächlich die Sportster ab 04' ansehen.. sind immerhin 6k oder 7k unterschied zur 48.. bleibt mir ja nach dem umbau sogar noch ein Restgeld über großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von rene883
rene883 ist offline rene883 · 67 Posts seit 12.01.2011
aus Salzhemmendorf
fährt: Sportster 883, Dyna Glide, E-Glide & Schwalbe KR51/1S
rene883 ist offline rene883
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 12.01.2011
Avatar (Profilbild) von rene883
aus Salzhemmendorf

fährt: Sportster 883, Dyna Glide, E-Glide & Schwalbe KR51/1S
Neuer Beitrag 05.05.2018 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Fake Oldschool geht mit jeder Sporty, richtig Oldschool sollte meiner Meinung nach schon noch einen Vergaser haben.

Cheesehead ist offline Cheesehead · 13 Posts seit 03.05.2018
fährt: keins
Cheesehead ist offline Cheesehead
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 03.05.2018
fährt: keins
Neuer Beitrag 05.05.2018 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist sicherlich richtig, aber ich bin kein Schrauber.. bei mir sollte die Harley jedes mal zünden und möglichst nie stehen bleiben großes Grinsen

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 05.05.2018 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cheesehead
bei mir sollte die Harley jedes mal zünden und möglichst nie stehen bleiben

Das ist auch mit einer Vergasersporty vor  2004 problemlos möglich.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Cheesehead ist offline Cheesehead · 13 Posts seit 03.05.2018
fährt: keins
Cheesehead ist offline Cheesehead
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 03.05.2018
fährt: keins
Neuer Beitrag 05.05.2018 22:09
Zum Anfang der Seite springen

und wenn es ein Vergaser vor 04' ist und der Reifen daher auch ein 130er ist, kann ich einfach ohne weiteren Umbau einfach einen 150er drauftun? Ich möchte hinten einen dicken Firestone haben smile wenn ich da bei manchen Modellen unendlich viel umbauen muss um das alles so zu haben wie beschrieben, dann ist das nicht das richtige Modell für mich..

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 05.05.2018 22:15
Zum Anfang der Seite springen


__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Kitkat ist offline Kitkat · 612 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 05.05.2018 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch noch Sportster ab 2004 mit Vergaser.

sportynoob ist offline sportynoob · 28 Posts seit 27.07.2017
aus Duisburg
fährt: Sportster XL1200C und Yamaha XJ600 Bj.87
sportynoob ist offline sportynoob
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 27.07.2017 aus Duisburg

fährt: Sportster XL1200C und Yamaha XJ600 Bj.87
Neuer Beitrag 05.05.2018 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre eine Vergaser-Sporty 1200C von 97 und in dem einen Jahr die ich dieses Teil durch
den Großstadtdschungel bewege hat sie mich noch nie im Stich gelassen. Genug Dampf hat sie
auch  - nur sparsam im Spritverbrauch ist sie nicht gerade. Wenn man mag kann man hier sehr
viele Umbauten vornehmen ohne der Schrauber vor dem Herrn zu sein.
Im Vergleich zu meinem Reiskocher Yamaha XJ600 lässt sie sich auch himmlisch bequem fahren,
auch auf längeren Strecken.

__________________
Sonntags morgens auf dem Treff am Kaiserberg - mal mit Sporty mal mit Reiskocher

DéDé ist offline DéDé · 5059 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5059 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.05.2018 06:06
Zum Anfang der Seite springen

die letzte Sportster-Vergaserbaureihe (noch Euro 2) im neuen, aktuellen Rahmen, also 2004-2006, ziehen jetzt schon im Preis an....

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
1159
01.05.2025 16:29
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Sportster geht während der Fahrt aus Evo883 (Mehrere Seiten 1 2)
von Loreen186
16
11450
23.04.2025 12:10
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3220606
22.04.2025 10:28
von racemoto
Zum letzten Beitrag gehen