Hallo an alle!
Ich mache demnächst meinen Schein und möchte mir nach jahrelangem Warten eine Sportster zulegen. Eigentlich hatte ich beschlossen, dass es eine 48 wird, da mir die Front mit dem breiteren Reifen etc sehr gefällt. Natürlich wird mein zukünftiges Bike nicht im Originalzustand bleiben

und ich dachte, dass ich bei der 48 am wenigsten zu tun hätte..
Ich möchte einen old school look mit Shinko, Firestone oder ähnlichen Reifen usw.. nach einer Diskussion mit einem Freund von mir (der aber auch nicht viel Ahnung über HD hat) meinte dieser, dass ich mir dann besser eine ältere Sportster so zwischen 99' und 03' zulegen könnte und diese dann nach meinem Geschmack in old school customizen könne, da ich ja sowieso old school möchte.. jetzt wollte ich hier mal fragen, ob die älteren Sportster von der Qualität her empfehlenswert sind oder das Geld in eine 48 doch besser angelegt ist? Wie sieht es mit dem Umbau aus, ist es bei den älteren Modellen einfacher oder schwieriger?
Performance wie Geschwindigkeit etc. spielt bei mir keine Rolle, ich möchte kein Bike mit über 100km/h bewegen
Hier mal ein paar Fotos von Umbauten, welche mir sehr gefallen (ich weiß nicht, um welche Modelle es sich hier handelt):