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V2 Motor made in Germany

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V2 Motor made in Germany

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Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 03.06.2018 08:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von bender
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
damit kommst du auch weit, weit, über 100000 km, würde auch nix anderes fahren,

Welcher Evo-Motor lebt den weit über 100.000km, geschweige denn 50.000km, wenn man ihm dauerhaft über 30 PS abverlangt?

wenn du nicht mal weißt wieviel km man auf einen evo spulen kann, dann fahr deinen deutschen schrott weiter, bist sicherlich im falschem forum

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.06.2018 09:10
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Mehr Infos wären zu dem Ratsam, made in Germany, was immer das auch bedeuten soll, lockt niemanden hinterm Ofen vor.

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Psycho ist offline Psycho · 69 Posts seit 01.02.2008
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aus Bremerhaven

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 03.06.2018 09:24
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Dann doch lieber gleich den richtigen Hammer. (Klick Motoren)

http://www.duxindustries.de/framesetD.htm

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Wer anfängt zu schreien - hört auf zu denken Baby

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c53 ist offline c53 · 2272 Posts seit 07.07.2012
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c53 ist offline c53
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aus Wittenberge

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Neuer Beitrag 03.06.2018 11:00
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Es gab oder gibt sehr gute Motorrad Motoren aus Deutschland. Ich denke da zum Beispiel an den 1000er MZ Motor der nachweislich sehr störungsfrei und langlebig ist. Als Gegenläufer hatte er auch seinen eigenen Charakter. Aber hat als Motorrad Gesamtpaket auch nicht den großen Playern der Branche das Fürchten gelehrt. Ich denke auch dass du dir hier die schwierigste Klientel bezüglich Motor ausgesucht hast. Die meisten fahren Harley gerade wegen des Motors und deren Charakteristik. Ansonsten könnten sie auch Triumph und oder Indian fahren. Zudem gibt es auf dem Aftermarket schon diverse Motorenanbieter die man in eine Harley dengeln kann ohne die Grundlegende Charakteristik zu beeinflussen. Siehe S&S, Ultima, Revtech etc. Von daher schwieriger Stand für deinen Motor.
Gruß C53

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hellrider80 ist offline hellrider80 · 35 Posts seit 11.06.2017
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Neuer Beitrag 03.06.2018 11:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von benderl

​​​​​​Welcher Evo-Motor lebt den weit über 100.000km, geschweige denn 50.000km, wenn man ihm dauerhaft über 30 PS abverlangt?

Also mein 883 steht aktuell bei ca. 86.000 und läuft... US-Technik ist vielleicht nicht immer sehr effizient, dafür meistens sehr haltbar!

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.06.2018 12:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Es gab oder gibt sehr gute Motorrad Motoren aus Deutschland. Ich denke da zum Beispiel an den 1000er MZ Motor der nachweislich sehr störungsfrei und langlebig ist.

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie man auf MZ kommt? verwirrt Zudem kein V2
Haben die Chopper gebaut?
Ansonsten 
1200ccm V2 mit über 120PS, da hat/te Harley selber was im Programm, mit den V-Rods!
Lang genug erprobt und haltbar.

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sk68 ist offline sk68 · 919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
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919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 03.06.2018 12:28
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Hallo Bender,

unabhängig davon, dass ich es unhöflich finde, dass Du hier in u.a. mein Wohnzimmer platzt

- ohne Deinen Namen und grob Dein Alter zu nennen,
- ohne etwas über Deinen technischen Hintergrund Preis zu geben,
- ohne zu erwähnen, welches Motorrad Du fährst und ob Du je ne Harley in den Händen hattest,
- ohne zu erklären, ob Du hier Marktforschung in eigener oder fremder Sache, als Freundschaftsdienst oder mit ernsthaftem wirtschaftlichen Interesse betreibst,

meine ausführliche Antwort zu Deiner Frage:

Nein.

Beste Grüße aus Hessen
Sören 


PS:
O.k., ich will mal nicht so sein. Ein paar Worte mehr ...

Mein Motorrad, TC mit 110 cui, verfügt zwischen 2,5t und 4,5t U/min über ca. 160 Nm. Kein Schwein  (Ausnahmen bestätigen die Regel) interessiert es, wieviel PS der Motor hat - die Drehmomentkurve ist entscheidend, die Motorcharakteristik. Zumindest ein paar Eckdaten solltest Du raushauen, sonst kannst Du keine seriösen Antworten erwarten.

Außerdem: wieviele Motoren davon laufen und was heißt "weit, weit über 100 tkm" konkret?

Die Frage eines Ersatzmotors stellt sich dann, wenn der Originale verreckt - bemühe doch mal die Suchfunktion, mal sehen, wie viele kapitale  Motorschäden Du findest Augenzwinkern

bender ist offline bender · 4 Posts seit 02.06.2018
fährt: Eigenbau
bender ist offline bender
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4 Posts seit 02.06.2018
fährt: Eigenbau
Neuer Beitrag 03.06.2018 13:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von George

Na, so richtig scheinst du in die Materie aber noch nicht eingestiegen zu sein, oder?

Und ohne weitere Spezifikationen bekommste doch eh nur Antworten im phantasievollen Konjunktiv. Worauf läuft deine Frage also hinaus?

Ich weiss nicht ob ich so richtig in die Materie eingestiegen bin, ich habe nur einige Jahre beruflich solche Motorräder repariert und bin hunderte gefahren. Wie viele Evo-Motoren hast Du denn schon komplett zerlegt und instandgesetzt? Also nicht nur Dichtungen erneuert, sondern richtig mit Span abtragen und so? Ich darf jetzt natürlich nichts objektiv negatives über einen Harley Motor sagen, das wäre ja Gotteslästerung. Deswegen auch eher die Frage nach dem religiösen Hintergrund. Bei Religionen spielen Fakten ja bekanntlich eine Untergeordnete Rolle. Den besten Beweis liefert ja eric2611, der alle meine Posts als Müll bezeichnet, weil irgendetwas seine Ideologie angreifen könnte. Dabei habe ich nur eine simple Frage gestellt, ohne jede Wertung.
zum zitierten Beitrag Zitat von eric2611
Bender. 

Das was du hier vom Stapel lässt ist echt grosser Müll.

Es gibt genug EVO´s die weit mehr als 100.000 km drauf haben. 

Meiner hat selbst schon mehr als 70.000km drauf und das mit dauerhaft mehr als 30 PS.

Deine ersten 3 Post´s hier und nur Müll.

Bau dir deinen Made in Germany Motor ein und lass allen anderen die Ruhe.

Siehe oben, mag ja sein das es welche gibt, die über 100.00km gelaufen haben, streite ich garnicht ab. Die, die ich kannte, haben es in aller Regel lange nicht so weit geschafft. Wird wohl meine Schuld gewesen sein, auch wenn ich das Ding zuvor noch nie in Händen hatte? Aber warum gleich soviel Wut? Hab ich Dir was getan? Warum gleich so aufbrausend und unsachlich? Diskutiert man so?
zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
zum zitierten Beitrag Zitat von bender
Euro 3 sollte zu schaffen sein,

Seid Januar 2017 gilt für Motorräder die Euro 4 Norm. Was willst Du dann mit Euro 3 ?

Die Hauseinfahrt rauf und runter rollen ?

Gruß,
René

Das Euro 4 gilt, das weiss ich auch. Hast Du Mal geguckt wieviele Motoren mit Euro 3 und weniger immernoch hergestellt und verkauft werden? Daran hat sich seit Euro 4 nichts geändert, es gibt ja so etwas wie einen Bestand, gell?
zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Bist Du BMW-Mitarbeiter, der die Fühler ausstreckt? Sicher wäre ein deutscher V-Twin mit viel ccm in einem Markenmotorrad interessant, hätte aber Probleme sich zu rehabilitieren. Außerdem dürfte er nicht nach deutscher Ingenieur Manier zu perfekt, ohne Leben und Sound geplant/gefertigt sein. Aber so etwas ist bei BMW schon mal mit 'nem Boxer in die Hosen gegangen. Triumph hat es auf dem Bobber-Segment ohne V-Motor ganz gut hinbekommen. Aber ich bevorzuge lieber weiterhin das Original, die Traditionsmarke aus USA, auch wenn die da drüben so einen Trottel an die Regierung gewählt haben. Ich hoffe nur, dass sich das mit den Zöllen nicht hochschaukelt und Harley mit einbezogen wird.

Ich hab mit BMW so viel zu tun, wie nen Spatz mit Krampfadern. Außerdem, Mal ehrlich, wenn ich bei BMW wäre, hätte ich wohl andere Mittel zur Marktforschung und müsste mich nicht in einem Forum anmelden und mich für neutrale Fragen beleidigen lassen, oder?
zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
zum zitierten Beitrag Zitat von bender
​​​​​​Welcher Evo-Motor lebt den weit über 100.000km, geschweige denn 50.000km, wenn man ihm dauerhaft über 30 PS abverlangt?

Schon mal den ersten Marketingfehler begangen. Das eigene Produkt wird nicht besser nur weil man andere Hersteller schlecht redet.

Du schreibst der Motor wird "von Hand hergestellt". Wie? Sitzt da jemand und feilt Nockenwellen,zwirbelt Ventilfedern und schmiedet im schweiße seines Angesichtes Pleuel? Oder meinst Du von Hand zusammengebaut? Das wird größtenteils so gut wie jeder Verbrennungsmotor.

Du schreibst das der Motor seid 20 Jahren schon erfolgreich im Einsatz ist. Wieso hat man dann noch nix davon gehört? Wie viel Motoren wurden schon gebaut? Dann müsste es doch sicherlich Referenzen geben.

Wieso hat sich bis jetzt kein namhafter Motorrad-Hersteller für diese Konstruktion interessiert?

Ob ich einen Motor so wie Du ihn beschreibst kaufen würde ? Nö. Nur mit 'nem Motor kann ich nix anfangen. Wenn dann muss schon ein komplettes Moppet mit dran hängen.

Gruß,
René

Ich habe nichts schlecht geredet, das waren Feststellungen, praktisch empirisch ermittelt.  Wenn Du von Leuten lernst, die durchgehend seit Jahrzehnten Motoren verschiedenster Hersteller überholen und optimieren und sich deren Erfahrungen mit den eigenen decken, dann ist da kein Schlechtreden dabei. Natürlich kann ich verstehen, das hier jeder sofort Sturm läuft, wenn man behauptet ein Harley Motor läuft keine 200.000km im "ride it, like you stole it" Modus.

Aber wie will man einen Motor der aus 1340ccm vielleicht 55 PS ans Hinterrad liefert unvoreingenommen mit einem vergleichen, der bei weniger Hubraum die doppelte Leistung hat? Ich wollte diese beiden Motoren ja auch gar nicht vergleichen. Ich bin reichlich 1340er gefahren, das kann man nicht vergleichen, ganz objektiv. Und auch das soll kein Angriff sein, nur eine sachliche Frage.

Von Hand herstellen meint, die Teile, die nicht universell verfügbar sind, wie z.B. Ventilfedern, Lager, etc. werden auf konventionellen Maschinen eben manuell hergestellt. 

Man hat aus einem ganz einfachen Grund noch nichts davon gehört, eric2611 hat das Beste Beispiel geliefert. Harley Motoren sind auch nicht in erster Linie dazu gedacht dynamische Fahrmaschinen zu sein, es sind wohl eher Tourer, oder? Der Motor, den ich meine, würde aber wie weiter oben erwähnt auch in ein sportliches Motorrad passen.

Wo hab ich gesagt, dass sich nie ein Hersteller dafür interessiert hat?


Während ich das hier geschrieben habe, hat sich ja auch schon neuer Hass ergossen... schade eigentlich. Aber ich habe auch nicht wirklich erwartet eine sachliche, offene Diskussion führen zu können.

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2018 13:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von bender
Das Euro 4 gilt, das weiss ich auch. Hast Du Mal geguckt wieviele Motoren mit Euro 3 und weniger immernoch hergestellt und verkauft werden? Daran hat sich seit Euro 4 nichts geändert, es gibt ja so etwas wie einen Bestand, gell?

Existiert für den Motor bzw. für ein Fahrzeug mit diesem Motor überhaupt schon eine Euro 3 Typgenehmigung?

Diese ist notwendig um beim KBA eine Ausnahmegenehmigung zur Zulassung auslaufender (!) Serien zu erhalten. Existiert diese Euro 3 Typgenehmigung nicht dann besteht auch keine Möglichkeit mehr diese für Euro 3 neu zu beantragen.

Bitte auch beachten das von "auslaufenden Serien" die Rede ist. Der Motor von dem Du sprichst ist offensichtlich noch nicht mal auf dem Markt.Also ist die Serie ja noch nicht einmal angelaufen...

Gell ? Augenzwinkern

Gruß,
René
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rene' am 03.06.2018 13:51.

George ist offline George · 23288 Posts seit 23.07.2007
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George ist offline George
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.06.2018 13:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von bender

Während ich das hier geschrieben habe, hat sich ja auch schon neuer Hass ergossen... schade eigentlich. Aber ich habe auch nicht wirklich erwartet eine sachliche, offene Diskussion führen zu können.

Was machste dann so ein Fass auf und widersprichst deinem eigenen Eingangspost?

Hass??? Da meld dich mal besser bei facebook an.Dein Eingangspost ist doch 100% auf kritische Kommentare angelegt worden.
Du schreibst was von extrem zuverlässigen deutschen V2-Motoren, die seit 20 Jahren hier laufen, sagst aber nicht welche das sind. Und daran sollen wir uns "grob orientieren".

Dann haust du in einem Forum, das den amerikanischen V2 Motoren gewidmet ist, einen raus bezüglich der "religiösen" Haltung hinsichtlich dieses deutschen Motors und stellst kurz darauf die Langlebigkeit von Evo Motoren in Frage.
Natürlich ist dann jeder, der sich hier meldet und Konträres behauptet, aus deiner ach so kompetenten Sichtweise direkt ein Hater oder Nixversteher.

Und dann erwartest du sachliche Antworten?

Sorry aber entweder du bringst hier Licht uins Dunkel, warum dich die Meinungen der eingefleischten Harleyfahrer interessieren, oder ich mache das Ding hier zu.
So eine Blabla-Diskussion brauchen wir hier nicht.

 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3629 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 03.06.2018 13:52
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Ist eigentlich ganz schnell zu finden, warum also so geheimnisvoll ?

http://www.motortechnik-traupel.de/index.html

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 03.06.2018 13:54
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zum zitierten Beitrag
Während ich das hier geschrieben habe, hat sich ja auch schon neuer Hass ergossen... schade eigentlich. Aber ich habe auch nicht wirklich erwartet eine sachliche, offene Diskussion führen zu können.

Was sollen wir den auch bejubeln?
Ausser 1200ccm V2 und über 120PS ist von deiner Seite nicht viel gekommen!
Da brauchen wir schon mehr Fakten usw.
Kann ich den Motor in ein Harley Rahmen einbauen usw.
Luftgekühlt oder ?
Die Liste wie du sieht ist Endlos.

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
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387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 03.06.2018 13:55
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Das Ganze klingt ziemlich nach V Rod Motor.
Hubraum, PS und entwickelt von Porsche.....

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Avatar (Profilbild) von jabba
jabba ist offline jabba · 306 Posts seit 16.11.2009
aus Berlin
fährt: Street Glide
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306 Posts seit 16.11.2009
Avatar (Profilbild) von jabba
aus Berlin

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 03.06.2018 14:06
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meiner religiösen Meinung nach kommt so ein Teil nicht in mein Motorrad. Da fahr ich eher Tretroller.

Jabba

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Ralfi ist offline Ralfi · 290 Posts seit 14.09.2016
aus Freudenberg
fährt: E-Glide TC88 (2000)
Ralfi ist offline Ralfi
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290 Posts seit 14.09.2016 aus Freudenberg

fährt: E-Glide TC88 (2000)
Neuer Beitrag 03.06.2018 15:49
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Die Kenntnisse, das technische Know-How und alles andere des TE in aller Ehren. Aber mit seinem Beitrag hier ist er schon hart an der Grenze der Blasphemie! Die Fragen reizen ungefähr genau so,  als würde man in einer Kölner Karnevalsgesellschaft fragen ob demnächst nicht auch Altbier auf den Sitzungen kredenzt werden soll... Augenzwinkern

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-


*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ralfi am 03.06.2018 17:52.

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