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Alle Tourer: Zusatzscheinwerfer einstellen?

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Alle Tourer: Zusatzscheinwerfer einstellen?

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Thor1206 ist offline Thor1206 · 13 Posts seit 13.05.2018
aus Weisenheim am Berg
fährt: Road King 2006
Thor1206 ist offline Thor1206
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fährt: Road King 2006
Neuer Beitrag 18.06.2018 13:08
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Moin... einen hab ich noch...
Mir ist an meiner King aufgefallen, dass die Zusatzscheinwerfer unterschiedlich eingestellt sind... Quasi einer höher als der andere und grundsätzlich vom Vorbesitzer ziemlich sch...., deshalb die Frage, wie kann man das lösen zum einstellen?
Konnte gestern nur kurz drauf schauen und hab auf Anhieb nichts finden können, was man in dieser Kombination Zusatzscheinwerfer/Blinker aufschrauben/lösen kann um da Einstellungen vorzunehmen...

Gruß Thor

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1186 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
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1186 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 18.06.2018 14:10
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Ich denke du meinst die guten alten Passing lamps...

(Habe tatsächlich noch ein paar Bilder gefunden die das zeigen...)

Das zweite ist das entscheidende Bild.
Attachment 287846
Attachment 287847

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Thor1206 ist offline Thor1206 · 13 Posts seit 13.05.2018
aus Weisenheim am Berg
fährt: Road King 2006
Thor1206 ist offline Thor1206
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fährt: Road King 2006
Neuer Beitrag 19.06.2018 19:25
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Alles klar, danke! smile
Werd mich am Wochenende mal dran machen...

Schimmy ist offline Schimmy · 11740 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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11740 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.06.2018 19:45
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Moinsen ,

DAS ist auch eine der vielen merkwürdigen Konstruktionen von H-D. Man muss zum Einstellen tatsächlich erst die Blinker demontieren, dann den Einsatz des Zusatzscheinwerfers ausbauen (nachdem man die Kabel aus dem Stecker ausgepinnt hat) und erst dann kann man eine passende Nuss ansetzen, um die zentrale Mutter etwas zu lösen, damit der Scheinwerfer sich verstellen lässt. 

Alternatives Werkzeug hierfür wäre ein Steckschlüssel statt der Nuss. Da kann wenigstens der Einsatz drin und das Kabel dran bleiben. smile

Ob's wirklich gereicht hat, sieht man erst nach dem Zusammenbau...Baby

Oder man zieht die Mutter nicht ganz so fest wie zuvor an, aber die Grenze zwischen zu fest und zu locker ist fließend....Augen rollen


Greetz.  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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Treffer ist offline Treffer · 194 Posts seit 28.03.2016
fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
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194 Posts seit 28.03.2016
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fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Neuer Beitrag 20.06.2018 09:36
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An meiner Road King war vor ein paar Jahren war auch einer etwas zu hoch.
Ein Monteur hat einfach mit der flachen Hand auf den Scheinwerfer geschlagen, das hat damals gereicht.
Ist kein Garant das das immer klappt.

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FastGlider ist offline FastGlider · 2293 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
FastGlider ist offline FastGlider
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2293 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 20.06.2018 10:21
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Und wer öfter mal die SW einstellen will (muß), der nimmt eine passende Langnuß und schlitzt die soweit der Länge nach auf, daß das Kabel seitlich heraus kann...
Seid doch nicht so einfallslos!
Augen rollen

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

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Schimmy ist offline Schimmy · 11740 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.06.2018 10:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen ,

.....

Alternatives Werkzeug hierfür wäre ein Steckschlüssel statt der Nuss. Da kann wenigstens der Einsatz drin und das Kabel dran bleiben. smile

.....

Greetz.  Jo

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Und wer öfter mal die SW einstellen will (muß), der nimmt eine passende Langnuß und schlitzt die soweit der Länge nach auf, daß das Kabel seitlich heraus kann...
Seid doch nicht so einfallslos!
Augen rollen

Moinsen,

Erst LESEN, dann SCHREIBEN..... nix SCHLITZEN.... smile


Greetz   Jo
Attachment 288036

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Road_King_089 ist offline Road_King_089 · 5 Posts seit 18.06.2009
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Road_King_089 ist offline Road_King_089
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fährt: FLHRC MW8 Bj.2018
Neuer Beitrag 24.07.2018 00:07
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Also man muss nicht das ganze Teil zerlegen.
Es gibt dafür sogar eine passende Nuss ( Socket, Flare Nut, 9/16", 6-Point von Snapon )




Alternativ ginge natürlich natürlich die geschlitzte Langnuss



ich habe mir die passende Langnuss gebastelt. Ist einfach preiswerter.

Grüße aus München

Achim

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michael67 ist offline michael67 · 22 Posts seit 07.04.2017
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fährt: Road King Police 2017
Neuer Beitrag 24.07.2018 22:03
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Selbstgemacht und funktioniert sogar smile
Attachment 290503

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6770 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 25.08.2018 20:33
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Ich hab das heute auch machen müssen und mir einen alten Nussschlüssel aus meinem alten Westfaliawerkzeugkoffer dazu vergewaltigt.
Icnfach mit der Flex einen Schnitt rein.
Geht super auch wenn ich sonst nicht mit metrischem Werkzeug an Zollschrauben gehe.
Blinker abschrauben und schon kommt man von unten ran.
Ich habe noch den Einsatz raus genommen und so liess sich das Kabel etwas weiter runter ziehen.
Attachment 293005
Attachment 293006

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

v2devil ist offline v2devil · 2411 Posts seit 09.10.2007
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2411 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 27.04.2022 09:56
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wer kann mir denn sagen, wie hoch die Zusatzscheinwerfer eingestellt sein müssen?
Aktuell stehen meine auf gleicher Höhe wie der Hauptscheinwerfer. Das scheint aber wohl etwas zu hoch zu sein, denn am WE wurde mir aufgeblinkt wegen des Lichts.
Hat jemand die korrekte Einstellhöhe, wenn ich die Zusatzscheinwerfer dauerhaft mit anhaben will (unabhängig davon ob das erlaubt ist oder nicht).?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.04.2022 10:08
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Das sind Breitstrahler, und weren auch wie solche eingestellt. Freude

Die Vorgehensweise kannst du googlen. Augenzwinkern

Schimmy ist offline Schimmy · 11740 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 27.04.2022 11:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Aktuell stehen meine auf gleicher Höhe wie der Hauptscheinwerfer. Das scheint aber wohl etwas zu hoch zu sein, denn am WE wurde mir aufgeblinkt wegen des Lichts.

Moinsen,

Das Problem ist halt, dass der Befestigungspunkt der Zusatz ("Nebel") Scheinwerfer zwar im gesetzlichen Rahmen
("...nicht höher als der Hauptscheinwerfer...."), aber trotzdem eigentlich viel zu hoch für so einen Breitstrahler ist.

ICH habe die "Erfahrung" gemacht, dass die meisten mir entgegen kommenden Verkehrsteilnehmer NICHT von den
Zusatzscheinies geblendet werden, sondern annehmen, ich hätte "vergessen" diese auszuschalten, denn im Grunde
genommen dürfen Nebelscheinwerfer erst BEI ERHEBLICHER SICHTBEHINDERUNG (durch Nebel, Niederschlag usw.)
eingeschaltet werden. Augenzwinkern

MEIN TIPP: Lass alles so, wie es ist, und grüße die entgegen kommenden einfach freundlich zurück. smile

Greetz  Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 29.04.2022 08:23.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2116 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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2116 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 27.04.2022 12:42
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..hier zeigt‘s  einer der es wissen muß ….

https://youtu.be/oBqaqctvSoA

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

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ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
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aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 28.04.2022 09:53
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Also ich habe die Dinger gar noch etwas weiter nach aussen und oben gedreht als von Werk, weil die Sicht bei Nacht echt scheisse ist, sobald man in ne Kurve geht. 

Tagsüber wird da sicher keiner von geblendet. In der Nacht könnte man die zur Not ausmachen. 
Ich fahre immer mit den Nebelleuchten eingeschaltet rum, weil es die Sichtbarkeit / Sicherheit verbessert. Die Vorfahrt wird mir weniger oft genommen und Lichthupe gibt eigentlich kaum einer. 

Was die genaue Höhe ist, kann ich dir auch nicht erklären, aber du dürftest sie ja normal gar nicht eingeschaltet haben, also auch egal. 
Ich schalte die Dinger ein, weil sie mir ein sichereres Gefühl geben. Da ist nebensächlich was da eigentlich eingestellt sein sollte.

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