Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Tachoanzeige Motorleerlauf

FLST/C Heritage: Tachoanzeige Motorleerlauf

FLST/C Heritage: Tachoanzeige Motorleerlauf

paul_maus ist offline paul_maus · 79 Posts seit 28.07.2011
fährt: heritage Bj.2001
paul_maus ist offline paul_maus
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 28.07.2011
fährt: heritage Bj.2001
Neuer Beitrag 18.06.2018 19:10
Zum Anfang der Seite springen

...hallo Wissende,
an meiner Heritage Softail BJ. 2001 habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit der Geschwindigeitsanzeige im Tacho, der Wegstreckenanzeige und dem Leerlauf der Maschine.
Im Fehlerfall bleibt die Tachonadel entweder auf der gefahrenen Geschwindigkeit hängen oder fällt auf null, fängt sich dann wieder und zeigt die Geschwindigkeit an, der Wegstreckenzähler zeigt dann solange auch nix mehr an. Der Fehler tritt sporadisch auf und kann nicht reproduziert werden.
An der Ampel geht die Motordrehzahl zurück, der Motor geht  aus wenn ich nicht am Gasgriff drehe. Maschine springt einwandfrei an und das eine oder ander Mal ist nach dem Neustart der Leerlauf auch wieder ok.
In diversen Themen war zu lesen dass der Tachosensor zu reinigen sei weil Metallspähne dranhängen, das war der Fall und ich hab das  gemacht und danach war das auch ne Weile ok. Seit drei Tagen gibts die obigen Problem wieder und es würde mich interesseren was der Speedsensor  VSS mit dem Motor Leerlauf zu haben soll zumal der Tacho nur zeitweise spinnt, der Leerlauf aber dauerhaft.
Die Blinkerrückstellung funktioniert ebenfalls problemlos, in den Foren ist zu lesen dass der Tachogeber auch damit was zu tun haben soll.

bin gepannt auf die Tipps, Gruß  PM

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Alle Sportster: Tachoanzeige mit Wasserspuren (Mehrere Seiten 1 2)
von Iron-Dirk
17
5537
26.07.2021 18:08
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
traurig
Alle XL 1200: Tachoanzeige und licht spinnt (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ricbc
150
43423
08.03.2020 20:19
von LETTI
Zum letzten Beitrag gehen