Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Fatboy Gespann Ebay Kleinanzeigen

« vorherige

Fatboy Gespann Ebay Kleinanzeigen

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 15.10.2018 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Bin immer noch auf der Suche.

Hier eine ältere Electra Glide.

Link Mobile

Was haltet ihr davon?

 

sigi74 ist offline sigi74 · 3662 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3662 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.10.2018 11:52
Zum Anfang der Seite springen

alles schön und gut, chrom hier fanfare da, aber die wichtigen sachen werden nicht angesprochen!

z.b. nachlaufverkürzung!!!, beiwagen gebremst (vorne oder hinten eingebunden) und gefedert.

der ganze schnick schnack ist vlt vor dem cafe toll, aber beiwagen zu fahren ist so eine sache und nicht ganz so einfach im vergleich zum motorrad. zumindest imho und aus meiner er-fahrung
da sind technische "must have" viel wichtiger als bling bling!

sigi
Kawasaki W800 mit Beiwagen
 
Attachment 296627

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 15.10.2018 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine EML-Gabelbrücke verbaut. Beiwagen ist original HD (Blattfedern).

Laut Gespannbauer Jörg Warnke ist aber bei einer Electra Glide nicht unbedingt eine Nachlaufverkürzung notwendig.

 

sigi74 ist offline sigi74 · 3662 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3662 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.10.2018 14:05
Zum Anfang der Seite springen

würde empfehlen beide varianten probefahren. 
nicht unbedingt notwendig ist eine relative aussage. 
man muss sich halt im klaren sein, nachrüsten kostet extra kohle!!!
ein BW muss halt so gut wie möglich funktionieren, sonst verliert man evtl schnell den spaß daran!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Rainer_M
Rainer_M ist offline Rainer_M · 9 Posts seit 21.07.2018
fährt: Fat Bob (Bj 2016), FLHT (Bj 2001 als Gespann, Sporty (Bj 1997 als Gespann)
Rainer_M ist offline Rainer_M
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 21.07.2018
Avatar (Profilbild) von Rainer_M

fährt: Fat Bob (Bj 2016), FLHT (Bj 2001 als Gespann, Sporty (Bj 1997 als Gespann)
Homepage von Rainer_M
Neuer Beitrag 15.10.2018 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Mit einer EML-Gabelbrücke wurde mit Sicherheit eine Nachlaufverkürzung realisiert, somit sind die Lenkkräfte sicherlich im annehmbaren Bereich. Technisch ist ne Schwinge immer besser weil das nicht auf die Simmerringe geht. Es fahren aber sehr viele E-Glides ohne Vorderradschwinge rum, einfach weil die Optik halt nicht gestört wird. War bei mir auch an der E-Glide der Fall doch nachdem die Simmerringe das zweite Mal undicht wurden hab ich auf Gespannvorderradschwinge umgebaut,

Für mich wesentlich unangenehmer finde ich den original HD-Beiwagen mit Blattfedern. Das Ding hat den Namen Boot redlich verdient, denn so wippt und schaukelt das Bauteil auch beim Fahren. Das ist Technik aus den 50ern. Normalerweise ist der Beiwagen dann auch ungebremst. Das muss man durch protobefahren echt mal selbst austesten. 

Dann ist der Motor mit knapp 1900 ccm ein S&S-Motor. Von wann? Wann ist der Umbau erfolgt? Die Maschine ist von 1987, also EVO. Wieviele km hat der neue Motor runter, wieviel die restliche Maschine. 26.000 km in 31 Jahren wäre etwas wenig pro Jahr. Dafür 16.900 EUR? Der Beiwagen, weil original würde ich mit maximal 4.000 EUR einschätzen. Bleiben fürs Motorrad noch 12.900 EUR. Wo steht eine EVO aus 1987 mit den Umbauten? Ist es Dir das wert?

Schau mal bei mir auf der Website www.v2-gespanne.de. Ein Bekannter verkauft eine Street Glide wesentlich jünger mit großem Boot. Hab seine Daten dort reingestellt. Und bestimmt geht bei ihm auch noch was preislich

Gruß, Rainer

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.10.2018 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist ein schönes Thema . Meine best wünscht sich auch ein Boot für die XL Styoe classic Style würde ihr Passen. Doch weder für Geld noch für gute worte so zu bekommen neues Boot 14-16 k.
Selbst einer der Gebrauchte in B wieder Fit macht 14 k . Und ein gebraucht Gespann XL nirgens zu bekommen , ausser mit MZ boot . Das ist Leider nicht das Gewünschte. Und Erfahrungen mit Gespann 0
wie soll es auch sein.

Werbung
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 15.10.2018 18:57
Zum Anfang der Seite springen

100.000 km, bin ich damit gefahren......von was redet ihr da....Nachlaufverkürzung, Vorderraschwinge, Beiwagen gebremst.....

Ich hab das alles nicht gebraucht.....geil war die Zeit.

Ein kurzer zucker am Lenker und schon war der Beiwagen in der höhe....wie habe ich das geliebt





Tom

 

sigi74 ist offline sigi74 · 3662 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3662 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.10.2018 19:31
Zum Anfang der Seite springen

wer sagt dass man mit nachlaufverkürzung nicht auf 2 rädern fahren kann Augenzwinkern
ich wollte aber auf keinen fall mit der orig W gabel fahren, die ist solo schon labbrig genug smile

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
60
30744
06.06.2022 21:24
von enrico
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
Suche Teile: Endtöpfe FatBoy 2007
von twin pipes
0
248
30.06.2021 21:32
von twin pipes
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: SUCHE Sitzplatte für 93er FatBoy
von Larz
1
456
12.06.2021 07:40
von Larz
Zum letzten Beitrag gehen