Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Umstieg von Sportler

Umstieg von Sportler

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Umstieg von Sportler

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666 · 165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Neuer Beitrag 10.07.2018 12:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gery
....dann mach erstmal Probefahrten...unterschiedlicher kann motorradfahren gar nicht sein...

Stimm, schon was die Schräglagenfreiheit angeht! So oft wie ich mit den Fussrasten meiner Forty Eight in Kurven am Asphalt kratze,
so oft hab ich das mit meiner Suzuki nicht geschafft fröhlich 

__________________
Klagt nicht, kämpft!

MikeV4 ist offline MikeV4 · 6 Posts seit 09.07.2018
fährt: Noch keine Harley
MikeV4 ist offline MikeV4
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 09.07.2018
fährt: Noch keine Harley
Neuer Beitrag 10.07.2018 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Die Schräglagenfreiheit ist auch mit meine größte Sorge, bzw dass ich mich mit der Einschränkung nicht anfreunden kann.
Aber ich denke das werden die Probefahrten ja dann zeigen.

Das man Fahrstil und Geschwindigkeit anpassen muss ist ja eh klar.da behaupte ich Mal habe ich aber kein Problem, fahre auch ein mopped mit umgekehrtem Schaltschema und das andere Standard.

caries38 ist offline caries38 · 171 Posts seit 04.06.2008
fährt: 2018 CVO Street Glide
caries38 ist offline caries38
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 04.06.2008
fährt: 2018 CVO Street Glide
Neuer Beitrag 10.07.2018 14:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MikeV4
Servus zusammen,

Im Moment beschäftige ich mich mit dem Umstieg von Sportler auf Harley. Ich will das moppedfahren in Zukunft einfach Mal ein bissl gelassener angehen.

Welches Modell es werden soll steht noch nicht fest. Gefallen tun mir zb die slim, softail Deluxe oder auch die Road King Special, Probefahrt habe ich aber noch keine gemacht.

Dazu stellt sich mir die Frage nach einem Händler im Großraum Stuttgart bzw in BW der evtl auch Fremdmarken in Zahlung nimmt.
Gibt's sowas überhaupt?

Vielleicht hat der ein oder andere hier ähnliches gemacht, über Tipps auch per PN freue ich mich natürlich.

Gruß,
Mike

Natürlich kaufen die auch Fremdmarken auf  . Ich habe damals vor zig Jahren meine Harley Ära mit einer Anzahlung für meine Yamaha V-MAX begonnen . Meistens verkaufen die Händler dann diese unter der Hand an Motorrad Aufkäufer weiter, so daß man normalerweise bei den Händlern keine Fremdmarken ausgestellt sieht .
Aber in Zahlung nehmen sie diese .

tirolerbua ist offline tirolerbua · 101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
tirolerbua ist offline tirolerbua
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
Neuer Beitrag 10.07.2018 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt 12 Jahre Supersportler gefahren und jetzt die Roadster.... Hätte mir den Umstieg extremer vorgestellt, aber fährt sich wirklich gut und auch wie schon geschrieben wurde, kann man auch damit flott unterwegs sein! smile Bereue es auf keinen Fall! smile 

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 10.07.2018 17:14
Zum Anfang der Seite springen

HD in Nürnberg nimmt Fremdmarken in Zahlung, auf der Internetseite gibt es ein online Formular zur Anfrage, jedoch verkaufen die die Fremden nicht weiter, sondern geben diese direkt an andere Händler weiter.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2018 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 2006 nach mehr als 10 Jahren von 9 verschiedenen Sportlern zu Harley gewechselt. 
Grund war....ich vermisste irgendwann das eigentliche Motorradfahren ....abseits von Tempo und der Hetze nach den besten Kurven.

Erste Harley war dann die XL1200 Nightster.
Bestellte das Teil ohne sie im Laden zu sehen da noch nicht vorrätig und somit ohne Probefahrt. 
war gute Entscheidung. Durch die relativ hohe Sitzposition und der guten Schräglagenfreiheit war der Umstieg easy.

Dann...wie es halt so ist...kam der Wunsch nach ner Harley im Copperbereich...die WideGlide...dann die optisch für mich typische Harley wie man sich so ein Teil meist vorstellt...Softail Heritage.


Hatte meine sportler damals...Aprilia RSV 1000R Factory  privat verkauft. ..Inzahlungnahme überHarley lief damals nix. 

wenn dein Bauch sagt wechsel das Motorradkonzept...dann machs...hab noch nie soviel Leute wie durch Harley kennengelernt

Werbung
tirolerbua ist offline tirolerbua · 101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
tirolerbua ist offline tirolerbua
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
Neuer Beitrag 10.07.2018 17:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
.hab noch nie soviel Leute wie durch Harley kennengelernt

sehe ich genauso!!!


vor allem Leute die nicht immer nur am Abend beim Essen, Trinken über die Fahrt reden, wie schnell die Kurve ging usw.! 

 

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 11.07.2018 07:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ich bin 2006 nach mehr als 10 Jahren von 9 verschiedenen Sportlern zu Harley gewechselt. 
Grund war....ich vermisste irgendwann das eigentliche Motorradfahren ....abseits von Tempo und der Hetze nach den besten Kurven.

Erste Harley war dann die XL1200 Nightster.
Bestellte das Teil ohne sie im Laden zu sehen da noch nicht vorrätig und somit ohne Probefahrt. 
war gute Entscheidung. Durch die relativ hohe Sitzposition und der guten Schräglagenfreiheit war der Umstieg easy.

Dann...wie es halt so ist...kam der Wunsch nach ner Harley im Copperbereich...die WideGlide...dann die optisch für mich typische Harley wie man sich so ein Teil meist vorstellt...Softail Heritage.


Hatte meine sportler damals...Aprilia RSV 1000R Factory  privat verkauft. ..Inzahlungnahme überHarley lief damals nix. 

wenn dein Bauch sagt wechsel das Motorradkonzept...dann machs...hab noch nie soviel Leute wie durch Harley kennengelernt

Wie bei mir Freude Es ist eine andere Welt mit der Harley, das fahren holt einen runter, man genießt das Fahren so sehr.
Bin immer Sportler gefahren. Heute tun mir die Leute schon fast leid. 
Bin mit meiner 48 sehr glücklich  hab sie mir so gebaut wie ich sie haben wollte. 
Werde nie wieder ein anderes Motorrad fahren als ne Harley. 

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

gb63 ist offline gb63 · 2 Posts seit 02.07.2018
aus Aldenhoven
fährt: BMW R9T Pure
gb63 ist offline gb63
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 02.07.2018 aus Aldenhoven

fährt: BMW R9T Pure
Neuer Beitrag 11.07.2018 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M8King
Servus,
mir ging es im letzten Jahr ähnlich. Bin vom Sportler auf ne Harley umgestiegen. Wollte es auch ein bisserl ruhiger angehen lassen. Hab dann aber schnell festgestellt, dass man auch mit ner dicken Road King sehr zügig unterwegs sein kann...(der neue M8 Motor ist echt ein Sahneteil).und obendrein noch saubequem sitzt. ..Ich hab den Kauf bisher nicht bereut. Wenn Du allerdings vor hast, auch im Winter zu fahren....dann kauf Dir besser ein anderes Mopped. 

Hand zu Gruß

Darf ich (als noch nicht Harley Fahrer) fragen, warum man im Winter besser keine Harley fahren sollte? (Andere Motorräder hingegen schon?)
 

Andaluz ist offline Andaluz · seit
Andaluz ist offline Andaluz
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2018 08:37
Zum Anfang der Seite springen

... in deutschland fahre ich eine 1290 sdr und eine nuda 900 r. 

hier in andalusien steht meine road king - und das ist auch gut so, da die strassen hier teileweise arschglatt sind. ein zünftiges am-kabel-ziehen ist hier nicht
so angebracht - deshalb ist eine harley hier perfekt. 

wie bereits jemand richtig erwähnt - man ist ganz anders unterwegs. viel entspannter und gemächlicher
und man sieht sogar mal was von der landschaft! und fürs ego - die trittbretter kratzen trotzdem regelmässig smile ...

nur mir ist die road king im grunde zu wuchtig und zu schwer! 

lange rede kurzer sinn: der umstieg vom sportler auf einen cruiser lohnt sich in jedem fall - auch wenn es anfänglich vielleicht etwas ungewohnt ist. ich geniesse es z.b. auch nur einen
jethelm zu tragen und nicht den vollvisierhelm. oder anstatt meinem strampelanzug etwas leichter gekleidet zu sein (manchmal auch zu leicht bei der hitze hier) und die landschaften ziehen nicht mehr nur an mir vorbei!

such' dir eine harley die nicht ganz so schwer ist (meine meinung) - ich schau z.b. gerade nach einer gebrauchten fat boy.

und behalte den italiener - frisst ja kein stroh und du kannst bei bedarf 'ausweichen' cool ...

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 11.07.2018 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Dann reihe ich mich mal ein...
Ich bin nach über zwanzig Jahren ununterbrochenem Motorradfahren mit insgesamt vier Supersportlern hintereinander (eigentlich fünf, da ich eine Zeitlang parallel auch den damaligen Renner meiner Frau auch noch des öfteren bewegt habe) und einem fetten Naked-Bike (das dazu auch noch getunt war - was für ein Irrsinn) nach einem unvorhersehbaren und unverschuldeten Unfall zunächst für einige Jahre ganz ausgestiegen.
Irgendwann meldete sich dann doch wieder die Motorrad-Sehsucht stärker und stärker und ich fing an, diverse neue Motorräder zu testen, um wieder etwas Neues für mich zu finden.
Dabei bin ich von diversen aktuellen Rennfeilen und Nakeds irgendwie immer weiter in die Richtung des bewussteren und genussvolleren Fahrens gekommen.
Die gnadenlose Heizerei ohne Sinn und Verstand empfand ich mehr und mehr als puren Stress und habe mich, gerade auch, weil ich früher diverse teure Stürze sowohl auf der RS als auch der Straße mit glücklicherweise eher leichteren Verletzungen hinter mir habe, nicht mehr so richtig gut gefühlt.

Irgendwann kam dann der Gedanke, doch einfach mal eine HD probe zu fahren, da ich die Motorräder teilweise schon immer ansehnlich fand, jedoch nicht auf die Idee gekommen war, so etwas auch einmal zu testen - es würde wohl eh nichts für mich sein.

Denkste!

Schon das erste Erlebnis vor rund zwei Jahren mit einer 48 war so völlig anders und einfach nur cool! Kein Stress. Gerappel, Gedengel...man fühlte richtig viel. Und man war zwar vergleichsweise langsam (also nicht wie früher permanent mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im KH), doch damit entspannt und eigentlich ruhig und sehr viel umgebungsbewusster unterwegs.
Ein nie so gekanntes Erlebnis.
Das Ergebnis nach weiteren Testfahrten ist seit Beginn dieses Frühjahrs meine  Slim. Herrlich!
Ok, manchmal ist man auf bekannten Strecken im Flow und denkt "Vorsicht, halte dich zurück, nachher schrabbelt das noch", aber das liegt einfach an mir selbst und ist die absolute Ausnahme.
Für mich wird es definitiv keine Rückkehr mehr auf irgendein Stressgerät geben.
Wenn ich ab und zu von diversen Landstraßenracern, typischerweise gern vor Kurven, auf deren letzter Rille überholt werde, denke ich mir heute grinsend "Jo, mach du mal...wenn du heile bleibst, kommst Du vielleicht auch noch dahinter". cool
Früher hat man in so einer Situation einen Gang zurückgeschaltet und den "Helden" zeigen müssen, wo der Frosch die Locken hat. Verrückt!
Mittlerweile bin ich froh, dass das vorbei ist.

Ansonsten kann ich noch festhalten, dass man m.E. selbst mit einer bei weitem nicht mit der besten Schräglage gesegneten aktuellen Slim zumindest auch mal zwischendurch so halbwegs geschmeidig durch die Lande dübeln kann, dass der eine oder andere vermeintlich flotter gestrickte Motorradfahrer dann doch einfach hinter einem bleibt und mitfährt oder man tatsächlich sogar mal den einen oder anderen übervorsichtig agierenden Motorradler durchaus mal überholen und flotter als solche seiner Wege ziehen kann.
Doch das beste ist und bleibt einfach die genussvolle Fahrt über Land. Das kann man so wohl nur mit einem entsprechenden Chopper/Cruiser, erst recht einer Harley, erleben.
Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber tatsächlich -immer noch, auch mit M8 Augenzwinkern  - so. großes Grinsen

 

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2018 17:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gb63
zum zitierten Beitrag Zitat von M8King
Servus,
mir ging es im letzten Jahr ähnlich. Bin vom Sportler auf ne Harley umgestiegen. Wollte es auch ein bisserl ruhiger angehen lassen. Hab dann aber schnell festgestellt, dass man auch mit ner dicken Road King sehr zügig unterwegs sein kann...(der neue M8 Motor ist echt ein Sahneteil).und obendrein noch saubequem sitzt. ..Ich hab den Kauf bisher nicht bereut. Wenn Du allerdings vor hast, auch im Winter zu fahren....dann kauf Dir besser ein anderes Mopped. 

Hand zu Gruß

Darf ich (als noch nicht Harley Fahrer) fragen, warum man im Winter besser keine Harley fahren sollte? (Andere Motorräder hingegen schon?)

Das versteh ich auch nicht. Bin mit allen 3 bisher besessen Harleys auch im winter gefahren bei salzstaub .absolut unproblematisch. Hat auch noch nie was gegammelt o.ä.

Thom63 ist offline Thom63 · 836 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
836 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 11.07.2018 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,bin vor 2 Jahren von Honda VFR 1200 FD ,173Ps auf Breakout ,75 PS umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut.Natürlich fährt sich die Harley anders,gerade die BO mit 21 Zoll Vorderrad und dickem Reifen hinten.Aber für mich macht gerade das den Reiz aus.Und wenn irgendwelche Raser mir links und rechts auf der Autobahn um die Ohren rauschen,kann ich eigentlich nur noch milde lächeln.
Grüsse Thom

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 11.07.2018 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Fahre seit 35 Jahren ohne Vorbehalte alle Mopeds, die ich in die Finger kriege. Inklusive zwei getunete Hayabusa und einer B-King. Die Nerven sind nicht mehr so gut wie früher. Deshalb habe ich das Mopedfahren drangegeben und fahre seit drei Jahren HDs. Erst ne Low Rider TC 103 und dann kam noch ne Road King mit Wilbers Fahrwerk dazu. Am liebsten hätte ich ein Custom Bike, aber das macht mein Kreuz auf langen Touren nicht mit.

Leih Dir ein paar Mopeds beim Händler nis Du genau weißt, was Du willst. Das ist billiger.
 

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 15.07.2018 08:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Das versteh ich auch nicht. Bin mit allen 3 bisher besessen Harleys auch im winter gefahren bei salzstaub .absolut unproblematisch. Hat auch noch nie was gegammelt o.ä.

Das hängt einfach davon ab, wo Du fährst. Meine erste Lebenshälfte hab ich auch im Frankenland zugebracht, jetzt lebe ich im oberen Oberbayern. Der Salzauftrag im Winter ist absolut nicht zu vergleichen. Hier leuchtet die Straße im Winter weiß - wegen Salz, nicht wegen Schnee. Das siehst Du dann auch an Autos die hier laufen. Die rosten erheblich mehr, als Vergleichbare aus nördlicheren Gefilden. Harleyfahren endet hier mit dem ersten Winterdienst.

Gruß
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Umstieg auf Syn3 Öl (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Chriss.
32
13425
12.06.2023 15:55
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLST/C Heritage: Lohnt sich der Umstieg vom 2015 zu einem 2016 Modell ?
von Bonnevillefahrer
5
3610
24.05.2018 08:08
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete: Sportler Badlander Doppelsitzbank
von tolacanaz
0
234
13.04.2016 15:27
von tolacanaz
Zum letzten Beitrag gehen