Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Bobby86 ist offline Bobby86
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Neuer Beitrag 10.07.2018 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich komme aus dem schönen Münsterland/Ruhrgebiet wenn jemand Tipps hat wo man, außer die üblichen Adressen im Inet, gucken kann, bin ich für jeden Tipp dankbar!!!^^

Ich hab leider ne ziemlich genaue Vorstellung was ich haben will... es soll auf jeden Fall eine Dyna werden, Street Bob oder Super Glide wäre mir gleich.

Ich möchte eine Maschine in schwarz, nur wenig Chrom, eine 2er Sitzbank, nen höheren Lenker (T-Bar oder so) und am liebsten keine vorverlegten Fußrasten und eine schwarze Fairing.

Also wenn ihr mal was hört ;-)


Die ganzen Antworten waren sehr interessant... und der Beitrag motor-talk ist sehr interessant! Gut das ich hier mal nachgefragt habe.... ich wäre sonst definitv auch ins Messer gelaufen ;-)

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 10.07.2018 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Leider gibt es bei Mobile.de (noch) keinen Filter für US-Importmöhren, aber kann ja noch werden....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 10.07.2018 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Neben den allg. Dingen (DE-Modell, max. 2. Hand, unfall- und umfallerfrei, geringe Laufleistung + diese mittels Dokumentation lückenlos belegbar, opt. + technisch einwandfrei, Probefahrt wenn möglich, ......) sehr wichtig => rede mit dem Verkäufer, stelle viele Fragen, lass Dir Unterlagen zeigen, dabei merkst Du schnell, ob Verkäufer und Mopped seriös sind.......

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 10.07.2018 16:30.

Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Bobby86 ist offline Bobby86
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Neuer Beitrag 10.07.2018 16:39
Zum Anfang der Seite springen

ich bin echt froh über die ganzen Tipps!!! Ich weiß jetzt schon um einiges mehr und fühle mich auch sicherer beim Kauf!

Gibt es denn von der Dyna Super Glide Sport oder Street Bob ein Baujahr oder Kilometerstand von dem man den Finger lassen sollte? US-Importe mal aus gelassen Augenzwinkern

Diese finde ich auch interessant, nur die Preise finde ich sehr sehr hoch - gerade die Super Glide finde ich sehr schön!

Bike 1 und Bike 2


 

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 10.07.2018 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ein "Bild" von deinem Traumbike vor Augen hast (anscheinend in die Richtung Club Style) dann würde ich an deiner Stelle noch etwas warten (sparen) und mir ein Bike zulegen, bei dem entsprechend in dieser Richtung schon was umgebaut wurde!

Ausser du hast selbst keine 2 linken Hände und willst selbst umbauen... Dann würde ich mir eine gute/günstige Basis zulegen. Vergleiche wie "die neue gibt es schon für 13-15t€" sind schön und gut, es gibt auch "die alte" Bj 16 etc. für 13 bis 18t€. Wenn du nicht mehr als 11t€ ausgeben willst, wird dir nur ein älteres Modell mit hoher Laufleistung bleiben....

Meiner Meinung nach ist dein Budget für eine GUTE Street Bob zu gering....

Als ich damals meine Ex Street Bob gesucht habe, war mir der 103 Cui und wenig lauf Leistung wichtig, sowie bereits ein "Namenhafter Auspuff" (Kess, J&H, Penzl etc.) da so einer sowieso verbaut werden sollte und sonst unnötig ins Geld geht! Habe dann eine für ca. 13.000€ gefunden.

Worauf ich hinaus will, leg lieber noch 2-3t€ drauf und hol dir entweder ne gute Basis wenn du selbst was machen willst oder eben ein Bike was Optisch deiner Vorstellung entspricht! Aber "junge Basis"und optisch was du willst wirst du nicht unter 14 / 15t€ finden....

 

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 10.07.2018 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Die Bikes hinter den aktuellen Links finde beide zu teuer.
Die Street Bob hat 53tkm auf der Uhr und ist Bj. 2009. mehr wie 800 -9000 würd ich dafür nicht zahlen.
Die Super Glide für 15000€  Bj. 2004  ??
X Umbauten, aber willst du die?

Nö danke

Dann such dir eine günstigere mit mehr Chrom und wechsel die Teile gegen schwarze aus.
Ist unterm Strich besser.

Werbung
Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 10.07.2018 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Fausregel: Harley-Motoren ab BJ 2007 mit 1584 ccm haben einen hydraulischen Kettenspanner und somit weniger Probleme. Modell zwischen 1999 - 2006 hatten ab ca. 30 TKM häufiger zerbröselte Spannschuhe, die den Motor versauen konnten. Hier hilft ein Umrüstungskit, der ca. 900€ kostet. Dafür haben die Modelle bis 2003 noch einen Vergaser mit besserem Ansprechverhalten.

Ansonsten sind die Motoren robust sofern sie normal gewartet wurden und kein Schindluder damit getrieben wurde. Vor allem beim "Club Style" werden die Kisten oft so gebaut, dass damit Wheelies, Burnouts und co. gemacht werden können. Hier würde ich vor allem auf Öldichtungen und gebrochene Motorgehäuse schauen. Es gibt Berichte aus den USA, wo Harleys nach Performance Tuning und "grenzwertigem" Fahren unter gerissenen Motorgehäusen litten.

Ansonsten streiten sich die Geister beim Kilometerstand ... ich habe mir damals die magische Grenze von 30 TKM gesetzt, weil ich hier noch sicher sein kann, dass die Spannschuhe i.O. sind und keine größeren Revisionen anstehen sollten. Ansonsten gibts auch leute, denen 80 TKM nichts ausmachen. Robust sind die Dinger ja ... siehe Dauertest Road King bei der Zeitschrift "Motorrad".

Wie gesagt: Wenn CarFax und Papiere vollständig sind, ist ein US Import kein Problem! Hab mir letztes Jahr eine US Maschine geholt, hatte zwar etwas mehr prüfen müssen beim Kauf, dafür aber auch eine große Stange Geld gespart, die man in Umbauten investieren konnte.

Greetz Jo

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Wildcherry am 10.07.2018 17:02.

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 10.07.2018 17:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobby86
ich bin echt froh über die ganzen Tipps!!! Ich weiß jetzt schon um einiges mehr und fühle mich auch sicherer beim Kauf!

Gibt es denn von der Dyna Super Glide Sport oder Street Bob ein Baujahr oder Kilometerstand von dem man den Finger lassen sollte? US-Importe mal aus gelassen Augenzwinkern

Diese finde ich auch interessant, nur die Preise finde ich sehr sehr hoch - gerade die Super Glide finde ich sehr schön!

Bike 1 und Bike 2

Lieber einen U.S. Import wie eine so verbastelte Möhre wie Bild 1. Man beachte die Kilometer. 

@ Grenadier, 
man fragt sich nach einigen Jahren hier, ob du nicht ein Händler bist oder von denen gesponsert wirst. Außer unflätigen und argumentationsresistentes Geschwafel über allgemeines Shi** Zeug aus den U.S A. liest man von dir nix.

Woher kommt deine ? Aus Indien ? Soweit ich weiß, wird in Deutschland keine HD produziert. Also bleib doch sachlich. 
Das fundamentalistische "alles ist Müll was nicht 5HD hat" kann man mittlerweile nicht mehr lesen. 
Du verunsicherst nur Newbies mit deinem sektenartigen immergleichen Gesülze.
Falls dir meine Worte zu hart erscheinen, melde mich.

Sorry für OT. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Bobby86 ist offline Bobby86
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Neuer Beitrag 10.07.2018 17:29
Zum Anfang der Seite springen

O. k. ich höre schon, ich sollte noch ein bisschen sparen und mir dann direkt was gescheites holen, anscheinend ist mein Budget ja wirklich ein bisschen klein. Das hat dann auch den Vorteil dass ich nicht auf jeden Euro gucken muss und mir direkt eine in der Art Clubs Style holen kann. Wie sagt man so schön wer billig kauft, kauft zweimal :-D

 Vielen Dank noch mal für die netten Antworten für die Aufklärung!

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 10.07.2018 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von Bobby86
ich bin echt froh über die ganzen Tipps!!! Ich weiß jetzt schon um einiges mehr und fühle mich auch sicherer beim Kauf!

Gibt es denn von der Dyna Super Glide Sport oder Street Bob ein Baujahr oder Kilometerstand von dem man den Finger lassen sollte? US-Importe mal aus gelassen Augenzwinkern

Diese finde ich auch interessant, nur die Preise finde ich sehr sehr hoch - gerade die Super Glide finde ich sehr schön!

Bike 1 und Bike 2

Lieber einen U.S. Import wie eine so verbastelte Möhre wie Bild 1. Man beachte die Kilometer.

Das Statement zeigt, dass Du keinen blassen Schimmer hast.

US-Importkarre ist ein absolutes No-Go, es sei denn, man fährt selbst rüber und kauf sie dort direkt vom Erstbesitzer, nur so umgeht man die schwarzen Gewinnoptimierer-Schafe der Branche.

Allerdings würde ich die o.g. Bastelkisten (Bild 1 und 2) genauso komplett ignorieren und mich der hier bereits erfolgten Empfehlung anschließen, kaufe eine gute "normale" Basis mit wenig km und mache sie selbst schwarz, wenn es unbedingt sein muss. Nach und nach, wie Du Geld hast.

Mit den Bastelwasteldingern holst Du Dir nur noch mehr Probleme an den Hals.

Ferner (so meine Erfahrung) ist eine HD ein längerfristiges Projekt, man individualisiert sie in Richtung des eigenen Geschmacks im Laufe der Zeit.

Wenn man sie bereits am Anfang "fertig" kauft, wird sie schnell langweilig.

Und Du weißt bei einem Umbau, was und wie genau es gemacht wurde (da wird viel herumgepfuscht).

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 10.07.2018 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Also Import KANN aber MUSS nicht schlecht sein. In Deutschland sind genug US Soldaten stationiert, die sich eine Harley mit US Zulassung neu in Deutschland kaufen und damit hier rumfahren.

Das sind faktisch Neumaschinen, die noch nie in den USA gefahren wurden und trotzdem eine 1HD1 im Brief haben. Wer hier genau schaut kann eine richtig schöne neuwertige Maschine bekommen, die Lupenrein ist. Und ein Soldat möchte zum Ende der Dienstzeit einfach nur schnell verkaufen. Das sind übrigens nicht wenige, wenn ich sehe dass manche Händler gezielt bei US Basen werben... zumindest in Stuttgart :-)

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 10.07.2018 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Da musst aber oft noch selbst für den deutschen TÜV umrüsten, kostet auch wieder Geld.
Ich verstehe die Abneigung vieler gegen Importe nicht. Diese würde ich aber nur bei einem Händler kaufen, mit den angegeben Tipps kann man auch hier was gutes finden.
Über Geschmäcker kann man nix sagen aber die Beispiele finde ich auch zu arg verbastelt und teilweise nicht legal (V&H von Thor ist nix zu lesen). Da bringt auch der ganze Check nichts was er angibt. Außerdem wie schon erwähnt, Preise viel zu hoch.
Und als ich den Markt beobachtet habe (einige Monate) ist mir nix aufgefallen das Richtung Winter die Preise runter sind. Vielleicht von Privaten die schnell zu Geld kommen mussten. Ich allerdings würde für das Geld (Alles über 10k) immer eher auf Händler gehen.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 11.07.2018 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 - beide 1HD1 - und habe beide Erfahrungen gemacht... einmal schlecht, einmal gut - beide von Privat.

Die erste die ich als Unbedarfter gekauft hatte - war ein Unfallbike (Salvage Titel), also mit Unfall in USA, wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat. Habe ich mit viel Aufwand wieder komplett neu aufbauen müssen (Gabel, Räder, Motorhalterungen, Auspuff, Elektrik, eigentlich so ziemlich alles)... dafür hat der Verkäufer nochmal geblutet - der Sie mir als unfallfrei verkauft hat - musste ordentlich am Preis nachlassen, sonst wäre ich vor Gericht gegangen... wollte sie aber behalten - hatte mich (auch heute noch) verguckt - siehe Avatar (war aber Original nicht so hübsch) geschockt

Bei der 2.ten war ich etwas schlauer, habe Sie mir vorher angesehen, Car Fax Abfrage gemacht (war sauber),  Verkäufer gelöchert und mir die Historie belegen/versichern lassen und ein 14-tägiges Rückgaberecht ausgehandelt, falls doch was schwerwiegendes wäre.

Meine Empfehlung: Kaufe mit Hirn und nicht mit Herz. Kauf eine unverbastelte und bau Sie selbst um, da lernst Du auch was bei. Laufleistung ist nicht so wichtig, wenn der Preis passt. Bis ~ 40.000 KM sehe ich kein Problem, bei Baujahr >= 2006 (TC-96, 6Gang hydr. Nockenwellenkettenspanner).

Das bekommst Du auch mit Deinem Budget hin großes Grinsen

Prüfe die Papiere. Stimmt der Typ im FZ-Schein (FXDxx) mit der Fgst.Nr überein (§21 Abnahme mit korrektem HD Datenblatt)? Stimmt das Datum der Erstzulassung? Ist alles im FZ-Schein eingetragen, was drangeschraubt ist und eine KBA- oder E-Nummer verlangt.

Preisvorschlag: Bei einer 2007er SB, oder SG - mit ~ 40.000 KM im tadellosen Original-Zustand - max. 8.500 - 9.500 - ist ja schon 10 Jahre alt cool

Einziger Nachteil einer 1HD1 - ist die $21 StVO Zulassung im Vergleich zu einer EU 5HD1 - alles was du später da ranschraubst MUSS beim TÜV abgenommen und in die Papiere eingetragen werden (ABE der Teile nützt die hier relativ wenig, muss trotzdem vom TÜV abgenommen werden)!!!

Vorteil wiederum - kein Klappengedöns, wie bei den EU-Bikes mit 5HD1. Haben i.d. Regel mehr PS und laufen besser/kühler...

Auf jeden Fall vorher anschauen und nimm auf jeden Fall einen Profi mit - der selbst länger Harley fährt/hat und auch daran schraubt... UND wenn Du Sie nicht anschaust, oder keinen kennst der Dich unterstützen kann - nur mit schriftlich zugesichertem Rückgaberecht - such Dir dann eine ausgewiesene Harley Profi Werkstatt und lasse Sie gründlich durchschauen! Raten die Dir ab - zurück mit der Karre - und nicht sentimental sein!

Ritchy

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 28 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 11.07.2018 12:55.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 11.07.2018 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
Ich habe 2 - beide 1HD1 - und habe beide Erfahrungen gemacht... einmal schlecht, einmal gut - beide von Privat.

Die erste die ich als Unbedarfter gekauft hatte - war ein Unfallbike (Salvage Titel), also mit Unfall in USA, wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat. Habe ich mit viel Aufwand wieder komplett neu aufbauen müssen (Gabel, Räder, Motorhalterungen, Auspuff, Elektrik, eigentlich so ziemlich alles)... dafür hat der Verkäufer nochmal geblutet - der Sie mir als unfallfrei verkauft hat - musste ordentlich am Preis nachlassen, sonst wäre ich vor Gericht gegangen... wollte sie aber behalten - hatte mich (auch heute noch) verguckt - siehe Avatar (war aber Original nicht so hübsch) geschockt

Bei der 2.ten war ich etwas schlauer, habe Sie mir vorher angesehen, Car Fax Abfrage gemacht (war sauber),  Verkäufer gelöchert und mir die Historie belegen/versichern lassen und ein 14-tägiges Rückgaberecht ausgehandelt, falls doch was schwerwiegendes wäre.

Meine Empfehlung: Kaufe mit Hirn und nicht mit Herz. Kauf eine unverbastelte und bau Sie selbst um, da lernst Du auch was bei. Laufleistung ist nicht so wichtig, wenn der Preis passt. Bis ~ 40.000 KM sehe ich kein Problem, bei Baujahr >= 2006 (TC96). Das bekommst Du auch mit Deinem Budget hin großes Grinsen

Prüfe die Papiere. Stimmt der Typ im FZ-Schein (FXDxx) mit der Fgst.Nr überein, stimmt das Datum der Erstzulassung. Ist alles im FZ-Schein eingetragen, was drangeschraubt ist und eine KBA- oder E-Nummer verlangt.

2007er SB, oder SG - mit ~ 40.000 KM im tadellosen Original-Zustand - max. 8.500 - 9.500 - ist ja schon 10 Jahre alt cool

Einziger Nachteil einer 1HD1 - ist die $21 StVO Zulassung im Vergleich zu einer EU 5HD1 - alles was du später da ranschraubst MUSS beim TÜV abgenommen und in die Papiere eingetragen werden (ABE der Teile nützt die hier relativ wenig, muss trotzdem vom TÜV abgenommen werden)!!!

Vorteil wiederum - kein Klappengedöns, wie bei den EU-Bikes mit 5HD1. Haben i.d. Regel mehr PS und laufen besser/kühler...

Auf jeden Fall vorher anschauen und nimm auf jeden Fall einen Profi mit - der selbst länger Harley fährt/hat und auch daran schraubt... UND wenn Du Sie nicht anschaust, oder keinen kennst der Dich unterstützen kann - nur mit schriftlich zugesichertem Rückgaberecht - such Dir dann eine ausgewiesene Harley Profi Werkstatt und lasse Sie gründlich durchschauen! Raten die Dir ab - zurück mit der Karre - und nicht sentimental sein!

Ritchy

Funktioniert natürlich nur bei überteuerten Maschinen. Gute Maschinen zu einem guten Preis sind schnell weg und da hat der Verkäufer sowas nicht nötig. Vor allem wenn du von Privatleuten ein Rückgaberecht forderst, würde ich einen anderen Käufer suchen aus dem einfachen Grund, weil ich nicht weiß was der Käufer in den zwei Wochen damit treibt. Wenn der in den zwei Wochen die Kiste zu Schrott fährt, will ich sicherlich nicht dafür haften. Aber wenn du eine 1-2k überteuerte Kiste kaufst, die ohnehin lange rumsteht, spielt der Verkäufer dieses Spiel vielleicht mit. Angebot und Nachfrage bestimmen hier das Tempo. Wer zu lange überlegt und zu viele Sonderwünsche hat bekommt viele gute Maschinen IMHO garnicht. Als ich meine gekauft habe, habe ich direkt am Tag der Veröffentlichung die Maschine angeschaut und gekauft. Der Verkäufer ist keinen Cent runtergegangen und wollte auch sonst keinerlei Zusprüche machen, weil der schon drei andere Interessenten hatte. Im Endeffekt war hier die Schnelligkeit auch gut, da ich jetzt eine saubere Maschine zu einem sehr guten Preis bekommen habe.

Wenn ich eine gute Maschine sehe, rufe ich sofort an, schaus mir gründlich vor Ort an und nehme das Ding direkt auf dem Hänger mit. Wer überhaupt kein Risiko oder möglichen Stress haben möchte, sollte ohnehin beim Händler kaufen.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 11.07.2018 12:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Funktioniert natürlich nur bei überteuerten Maschinen. Gute Maschinen zu einem guten Preis sind schnell weg und da hat der Verkäufer sowas nicht nötig. Vor allem wenn du von Privatleuten ein Rückgaberecht forderst, würde ich einen anderen Käufer suchen aus dem einfachen Grund, weil ich nicht weiß was der Käufer in den zwei Wochen damit treibt. Wenn der in den zwei Wochen die Kiste zu Schrott fährt, will ich sicherlich nicht dafür haften. Aber wenn du eine 1-2k überteuerte Kiste kaufst, die ohnehin lange rumsteht, spielt der Verkäufer dieses Spiel vielleicht mit. Die Regel ist es jedenfalls nicht.

Wer als Privatverkäufer nichts zu verbergen hat, kann die gewähren (ich würds tun)... ABER natürlich mit Einschränkungen Freude  Kommt auf den Typ an und wenn der das Ding zu Schrott fährt, kann er sich natürlich nicht auf sein Rückgaberecht berufen!
Es ging mir hier nur um Mängel, die auf den ersten Blick für den Käufer nicht zu erkennen sind/waren. Als anständiger Verkäufer mit Charakter würde ich im Vorfeld schon darauf hinweisen wenn was wäre. Insofern hätte ICH da kein Problem...

Wer auf der absolut sicheren Seite sein will, kauft natürlich beim seriösen Händler - da stimme ich zu. Zahlt dann aber 1-2 K mehr. Der macht das ja auch nicht umsonst großes Grinsen
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
13863
02.11.2021 09:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
3861
14.10.2020 20:09
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung
von Doktor Jekyll
1
2979
05.10.2020 13:27
von Pr1m0ch1c0
Zum letzten Beitrag gehen