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FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

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FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

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Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
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Neuer Beitrag 19.07.2018 11:08
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Jo Nostalgie, Vergaser Geruch, zulässige legale Lautstärke ist etwas höher. Viele "ältere" Harley Fahrer schwärmen davon, dass Vergaser ein mechanisches Teil sei, was leicht selbst gewartet werden kann ... dabei muss man die EFI gar nicht warten. Viele mögen die niedrigere Standdrehzahl beim Vergaser, das kannst du aber mit den Supertuner auch beim EFI runterstellen. IMO gibt es sonst keine Vorteile und eher Nachteile wie z.B. schlechtes Kaltstartverhalten, etc. Aber vielleicht melden sich hier mal noch paar Vergaser Verfechter zu Wort Augenzwinkern Ich bin 15 Jahre lang Vergaser gefahren und war ewig froh als ich meinen ersten EFI bekommen habe. 

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
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Neuer Beitrag 19.07.2018 11:10
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2.
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Bei der ersten hast du ne Solide Basis und einen niedrigen Preis (was automatisch höhere Laufleistung und älteres BJ bedeutet)

Die 2.te finde ich eigentlich ganz interessant, vorallem wenn du am Preis noch was machen kannst!


 

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 19.07.2018 11:10
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Muss ich mich Wildcherry anschliessen, EFI läuft einfach auch besser.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 19.07.2018 11:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
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2.
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Bei der ersten hast du ne Solide Basis und einen niedrigen Preis (was automatisch höhere Laufleistung und älteres BJ bedeutet)

Die 2.te finde ich eigentlich ganz interessant, vorallem wenn du am Preis noch was machen kannst!

Die zweite ist womöglich auch eine Unfallmaschine, US Low Rider mit Wide Glide Tank ... Die erste ist ganz gut.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 19.07.2018 11:15
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Ich finde dieses Angebot gerade echt gut. Wenn ich mir eine kaufen würde für 10k, dann die:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...39-ff65739808ef

Deutsche Maschine, Schwarz, Penzl, Unfall und Umfallfrei ... Ist halt in München großes Grinsen Handelst den für 500€ runter und gut ist. Ist halt noch ohne ABS.

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
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Neuer Beitrag 19.07.2018 11:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
zum zitierten Beitrag Zitat von iku
Wenn du Richtung Club Bike Style möchtest ist wohl ein Model zu wählen was einen möglichst kleinen Rake hat bei der Gabel sprich Winkel Rahmen Gabel. Da wären die FXDB oder FXDL sowie FXDC Modelle.

Soweit ich weiß hat die Fat Bob den kleinsten Rake der Dynas. Aus diesem Grund habe ich an meiner Wide Glide damals die Fat Bob Gabelbrücke drangebaut. Somit hat die den steilen Rake und ein großes Speichenrad wie bei einer Enduro... fährt sich dadurch entsprechend wendiger. Ich denke mit der Street Bob / Super Glide machste aber auch nix falsch.

Kleine Korrektur smile FXDX 28 Grad Steuerkopf Winkel / FXDF 29 Grad ...ja ich weiss Tüpflischeisser Augenzwinkern

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Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 19.07.2018 11:19
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Ja ich hab jetzt nur Dynas '07+ berücksichtigt Zunge raus Die 88er fallen bei mir immer durch den Suchfilter.

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
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iku ist offline iku
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Neuer Beitrag 19.07.2018 11:22
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zum zitierten Beitrag Was darüber hinaus interessant ist, dass die Dynas mit dem 96 CI Motor (ab 2006) schon die dickeren 49mm Gabeln vorne haben. Darum fahren die sich auch nochmal ein Ticken stabiler. Und bedenke auch die Kettenspanner Problematik der Modelljahre '99 - '06. Ich würde das echt nicht unterschätzen, das kostet nochmal mindestens 1.200€ das reparieren zu lassen.

Alle die ich kenne mit 49mm Gabeln auf ihren 06 und UP Modellen haben andere Federn in die Gabel gemacht weil sie eher an einen alten Mercedes erinnert im Ansprechverhalten als irgendwas mit sportlicher Feder zu tun hat. Stabilität beim fahren --> Thema Wobbeln usw. hat in etwa gleich viele Threads wie Startprobleme Dyna smile Da könnte ich ganz Abhandlungen schreiben. Das Gleiche gilt für den Kettenspanner. Sauber verbaut und mit korrekt gespannter Kette ist das alles kein Problem. 

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
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Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
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Neuer Beitrag 19.07.2018 11:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...886343-305-9050


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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...565993-305-2317

Bei der ersten hast du ne Solide Basis und einen niedrigen Preis (was automatisch höhere Laufleistung und älteres BJ bedeutet)

Die 2.te finde ich eigentlich ganz interessant, vorallem wenn du am Preis noch was machen kannst!

Die zweite ist womöglich auch eine Unfallmaschine, US Low Rider mit Wide Glide Tank ... Die erste ist ganz gut.

Kurze Zwischenfrage, woran erkennst du das ein Wide Glide Tank verbaut wurde?

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 19.07.2018 11:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Ich finde dieses Angebot gerade echt gut. Wenn ich mir eine kaufen würde für 10k, dann die:

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Deutsche Maschine, Schwarz, Penzl, Unfall und Umfallfrei ... Ist halt in München großes Grinsen  Handelst den für 500€ runter und gut ist. Ist halt noch ohne ABS.

Uahhh ist die scheusslich, absolut nicht mein Ding.
Was meint er mit sinnvolen Umbauten?

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
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Neuer Beitrag 19.07.2018 11:29
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Muss ich mich Wildcherry anschliessen, EFI läuft einfach auch besser bezüglich Kaltstart habe ich immer etwas Mühe aber angeberischer Weise fahre ich auch ein andere Kubik Klasse cool

Was aber mal gesagt sein muss und da mache ich kein Schritt zurück, ist, dass eine gut laufende Maschine mit 88TC und Mikuni 42er plus Luffi offen und Ami Tüten so richtig abgeht und ein super Fahrvergnügen bereitet auch in Kurven. 

--> KETTENSPANNER habe ich die klassische alte Version aber mal von Baker ersetzt weil das OEM Plastik nach paar Jahren schon mal brechen kann. Ich kenne aber auch Leute die mit dem neuen Systeme gefedert usw. massiv in die Sch***e gegriffen haben.

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
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Neuer Beitrag 19.07.2018 11:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bobby86
Ja leider sind die Super Glide Sport FXDX und die Super Glide T-Sport FXDXT in Deutschland sehr sehr selten... zumindest im Moment. So eine hätte ich halt auch gerne, weil die ja schon ne coole Basis sind für nen Club Style Umbau. Naja ich hab mir mal nen paar Suchaufträge angelegt und schau mal was so rein kommt...

Ich darf es fast nicht sagen aber hier in CH ist eine FXDXT samt OEM Gabelbrücke und Fairing plus Taschen rum......für kein Geld....unverbaut 30K runter, erste Hand, dunkelgrün OEM Lack, nicht verbastelt......LECHZZZZ leider gerade kein Münz sonst käme dir bei mir ans Lager... smile Ich weiss halt nicht wegen TüV und MwSt. für DE ??

Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
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Bobby86 ist offline Bobby86
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fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Neuer Beitrag 19.07.2018 13:03
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Für ne  passende Maschine würde ich auch bis in die Schweiz fahren.... aber ich hab auch keine Ahnung wie kompatibel die für den deutschen TÜV sind... ich hab nur gerade nachgelesen, dass andere Bestimmungen gelten, das war mir aber auch so klar.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Booze ist offline Booze
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Neuer Beitrag 19.07.2018 13:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bobby86
Für ne  passende Maschine würde ich auch bis in die Schweiz fahren.... aber ich hab auch keine Ahnung wie kompatibel die für den deutschen TÜV sind... ich hab nur gerade nachgelesen, dass andere Bestimmungen gelten, das war mir aber auch so klar.

Da Schweiz kein EU, müssen die Fahrzeuge wie ein Import aus den USA umgebaut und ge TÜVft werden

Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
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Bobby86 ist offline Bobby86
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Neuer Beitrag 19.07.2018 13:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Da Schweiz kein EU, müssen die Fahrzeuge wie ein Import aus den USA umgebaut und ge TÜVft werden

BING BING BING... da klingelt dann wieder die Kasse großes Grinsen

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