Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Schaukeln ohne Ende

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Schaukeln ohne Ende

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Schaukeln ohne Ende

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von roadking71
roadking71 ist offline roadking71 · 65 Posts seit 19.01.2014
fährt: Road King Classic 2009
roadking71 ist offline roadking71
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 19.01.2014
Avatar (Profilbild) von roadking71

fährt: Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 15.07.2018 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte sowas bei der Yamaha XVS 650 von meiner Frau ab 130 auf der gerade Strecke.
Schuld waren die zuvor eingebauten Gabel-Windabweiser.

Meine RK 09 Classic hat sich so ab 130 auf der Autobahn und nur in der Kurve aufgeschaukelt.
Zur der Zeit war mein Vorderreifen relativ weit abgefahren + Sägezahnbildung und rechts war der Reifen mehr abgefahren als links (warum auch immer).
Nach dem Reifen Wechsel (ich baue die Räder selbst aus und ein, und nur das Vorderrad wird ausgewuchtet) war wieder alles ok , auch bei 180 km/h

__________________
Gruß Andy

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 15.07.2018 11:02
Zum Anfang der Seite springen

11 Jahre 2006 Street Glide und ich kann behaupten - ja die Karre schaukelt sich auf. Aber erst so ab 160 + (Serie)

Behoben habe ich das damals, zumindest in höhere Gescwindigkeitsregionen verschoben) durch Einbau TrueTrack (gabs mal von Konz).

Dadurch wurde das schon mal besser. Die Gabel habe ich durch anderes Gabelöl (SE- Race oder so) härter bekommen. 

Auf den Luftdruck in den Stoßdämpfern achten. Die verlieren über die Zeit gerne mal ein wenig. (passende Luftpumpe im Handel erhältlich - nicht an der Tanke aufpusten - da fliegen dir die Dichtungen um die Ohren.

Zwingend auf abgefahrene Reifen checken - gestern fährt sich das Ding wie auf Schienen und heute eierst du rum wie blöd.

(Natürlich kann man hier Fahrwerk etc etc etc einbauen, aber die oben aufgeführten Punkte haben mir persönlich sehr geholfen. Und trotzdem wird eine SG keine Rennmaschine. Bei 200 habe ich mit der blauen Sau trotzdem auf der A3 drei Fahrspuren und manchmal auch den Standstreifen gebraucht)


Wenn aber deine Karre schon bei rd 130 wie doof pendelt und sich aufschaukelt - keine Experimente, ab zum Händler. Du spielst mit deinem Leben!
 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 15.07.2018 11:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
...durch Einbau TrueTrack (gabs mal von Konz).

Gibt es immer noch! Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Reaper88 ist offline Reaper88 · 53 Posts seit 26.07.2017
fährt: Street Glide 13 US Model
Reaper88 ist offline Reaper88
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 26.07.2017
fährt: Street Glide 13 US Model
Neuer Beitrag 15.07.2018 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich geh der Sache heute Mittag mal nach. Begeb mich mal in die Garage und Bock das bike auf. Mal schauen was ich sehe wenn ich se zerleg vorne. 

Reaper88 ist offline Reaper88 · 53 Posts seit 26.07.2017
fährt: Street Glide 13 US Model
Reaper88 ist offline Reaper88
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 26.07.2017
fährt: Street Glide 13 US Model
Neuer Beitrag 15.07.2018 16:58
Zum Anfang der Seite springen

So habe nun nochmal zuhause mit der Haus eigenen Pumpe Luft überprüft und siehe da es waren ca. 0,7bar Unterschied. Habe eine Probefahrt gemacht und ich konnte nun feststellen das wenn ich ab ca. 130kmh Gas gebe und den Lenker fest halte dann schaukelt sie vorne auf. Wenn ich nur Gas gebe und quasi den Lenker nur führe und nicht fest halte dann schaukelt sie erst bei ca. 170kmh. Habe nun mal das vorder Rad ausgebaut und lass es morgen mal auswuchten. Habe nämlich gemerkt als ich die bremssättel ab hatte und den Freilauf kontrollieren wollte das die Felge Unwucht hat. Hab einen Dorn neben an der Gabel befestigt mit ca. 1mm Abstand zur Felge und siehe da ein 1-2 stellen schlief dieser an der Felge. Lenkkopflager hat kein Spiel habe ich auch überprüft. 

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 15.07.2018 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Selbst meine 2010 er Street Glide hatte sich in schnellen Kurven noch aufgeschaukelt wie verrückt. Trotz neuerem Rahmen und Fahrwerk.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 15.07.2018 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Dann hat Deine Felge aber einen Schlag und keine Unwucht!!! Nicht gut.

Reaper88 ist offline Reaper88 · 53 Posts seit 26.07.2017
fährt: Street Glide 13 US Model
Reaper88 ist offline Reaper88
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 26.07.2017
fährt: Street Glide 13 US Model
Neuer Beitrag 15.07.2018 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Kann man doch aber auch beheben einen seitenschlag ?

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 16.07.2018 07:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reaper88
Kann man doch aber auch beheben einen seitenschlag ?

bei Speichen ja,

............. Gußfelgen sind meistens nur noch Altmetall

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 16.07.2018 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Könnten auch die Radlager sein, waren bei meiner Huddel bei ca. 40tkm hinüber. Wenn das VR schon raus ist, prüfen oder gleich ersetzen.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Reaper88 ist offline Reaper88 · 53 Posts seit 26.07.2017
fährt: Street Glide 13 US Model
Reaper88 ist offline Reaper88
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 26.07.2017
fährt: Street Glide 13 US Model
Neuer Beitrag 16.07.2018 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Also die Lager sitzen fest und haben kein Spiel.  Beim drehen der Lager sind auch keine Geräusche zu hören. 

Reaper88 ist offline Reaper88 · 53 Posts seit 26.07.2017
fährt: Street Glide 13 US Model
Reaper88 ist offline Reaper88
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 26.07.2017
fährt: Street Glide 13 US Model
Neuer Beitrag 16.07.2018 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Werde aber gleich neue rein machen wenn es Rad schon draußen ist. 

Reaper88 ist offline Reaper88 · 53 Posts seit 26.07.2017
fährt: Street Glide 13 US Model
Reaper88 ist offline Reaper88
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 26.07.2017
fährt: Street Glide 13 US Model
Neuer Beitrag 16.07.2018 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Hat ja schon fast 70tkm runter die gute 

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 16.07.2018 09:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reaper88
...habe nun nochmal zuhause mit der Haus eigenen Pumpe Luft überprüft und siehe da es waren ca. 0,7bar Unterschied.

Wir reden doch über die Dämpfer hinten, oder?
Da die beiden über einen Schlauch miteinander verbunden sind, und es nur EINE Füllstelle gibt, kannst du gar keinen Unterschied festgestellt haben...

Aber vielleicht meinst du ja was Anderes.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.07.2018 10:25
Zum Anfang der Seite springen

War bei mir ähnlich,
Simmering Gabel links defekt, Ölaustritt. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
9
4733
18.10.2013 23:19
von Kamikaze86
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
63
21510
29.08.2013 15:22
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
65
31258
26.11.2012 12:35
von blackwilli
Zum letzten Beitrag gehen