Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Boom Box (Kabel) Headset:Sprachverbindung Headset wird unterbrochen

Alle Tourer: Boom Box (Kabel) Headset:Sprachverbindung Headset wird unterbrochen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Boom Box (Kabel) Headset:Sprachverbindung Headset wird unterbrochen

Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Calisota ist offline Calisota · 104 Posts seit 01.08.2018
aus Berlin
fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Calisota ist offline Calisota
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 01.08.2018 aus Berlin

Neuer Beitrag 03.08.2018 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe letzte Woche meine FLHTK abgeholt und bei der ersten Tour gleich das kabelgebundene Headset der Boom Box ausprobiert. 
- Radio: funktioniert, kommt klar über das Headset rüber 
- Navi: funktioniert, kommt klar über das Headset rüber
- Interkom: funktionierte am Anfang nicht, allerdings hat man Radio und Navi hören können! Kabel am Helm wieder raus und reingesteckt - danach konnte ich mit meinen Sozius sprechen.
Während der Fahrt - obwohl das Kabel durch das vorherige Neustecken definitiv gut und richtig "saß"- kam ein Rauschen und danach war die Interkom Funktion wieder weg. Währenddessen hörte man das Navi und Radio im Headset weiter. Wieder angehalten, Stecker am Helm raus- und reingesteckt - funktionierte wieder einwandfrei.

Nun meine Frage: Ist das eine allgemein bekannte Sache bei den Steckern, dass diese sehr empfindllich sind? Oder habe ich hier ein Kabel oder Stecker, was nicht richtig funktioniert? 

Batwing ist offline Batwing · 17 Posts seit 11.04.2018
fährt: Electra Glide Ultra Limited
Batwing ist offline Batwing
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 11.04.2018

Neuer Beitrag 04.08.2018 07:37

Hi,
die Kabel sind bei uns auch sehr empfindlich- gleiches Verhalten wie bei dir beschrieben gabs auch bei uns.
Wir hatten zuletzt die Kabel immer am Helm belassen, wenn sie mal richtig mit Kontakt eingesteckt sind, dann funktionieren sie auch gut - mir wehe du steckst eins ab, dann geht der Zirkus von vorne los.

Ich hab wieder meine Bluetooth Headsets montiert und mor das WHIM einbauen lassen. Jetzt ist Ruhe...

aus Berlin
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 04.08.2018 08:21

zum zitierten Beitrag Zitat von Batwing
Wir hatten zuletzt die Kabel immer am Helm belassen, wenn sie mal richtig mit Kontakt eingesteckt sind, dann funktionieren sie auch gut - mir wehe du steckst eins ab, dann geht der Zirkus von vorne los.

Danke für die Antwort.​ Jetzt weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin. Trotzdem ärgerlich - man bekommt, laut Preisliste, etwas sehr hochwertiges von HD "geschenkt" und dann funktioniert es nicht wie es eigentlich soll...

​​​​​​
zum zitierten Beitrag Zitat von Batwing
Ich hab wieder meine Bluetooth Headsets montiert und mor das WHIM einbauen lassen. Jetzt ist Ruhe...

Ich habe noch das Scala Rider Q1 Bluetooth Set, was ich bedauerlicherweise nicht ohne Weiteres benutzen kann. Wenn ich WHIM einbauen lassen würde - wäre dann Scala Rider Q1 damit nutzbar? Hier im Forum habe ich gelesen, dass andere BT Headdsets dann nur noch Mono sind. Heißt das, nur auf einem Ohr hörbar? 

Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 11.04.2018

Neuer Beitrag 04.08.2018 08:40

wir haben uns auch geärgert, aber mit der „lösung“ - kabel bleibt immer drann - konnten wir leben...

ich hab auch ein scala headset (smartpack), das funktioniert einwandfrei. auch andere sollen tadellos funktionieren...
zum thema musik: du hörst schon über beide kopfhörer die mukke, allerdings ist hifi halt was ganz anders. das hört sich an wie wenn du musik über kaputte lautsprecher, die du im spülkasten versenkt hast, hören würdest...

wenn ich musik hören will (was ich nicht so oft mache) dann hört meine umwelt das mit, ich benutz die eingebauten lautsprecher... somit kann ich auch damit leben. womit ich nicht leben könnte, wäre nochmal 500+ für das hd sena headset zu investieren...

hd fahren ist halt unterm strich ein kompromiss - ein schöner halt Augenzwinkern

aus Berlin
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 04.08.2018 08:48

Vielen Dank. Das heißt, wenn ich die WHIM einbauen lasse, dann kann ich sowohl die HD kabelgebundenen als auch die Cardos wahlweise benutzen? Und ja - Musik auf dem Mopped zu hören - ist zwar nett es zu können, aber habe nicht wirklich den Bedarf danach. Wichtig ist mir, meine Beifahrerin zu hören. Genauer: Ihr ist es wichtig, dass ich sie hören kann großes Grinsen

Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 11.04.2018

Neuer Beitrag 04.08.2018 11:49

das kenn ich. madame muss mit mir während der fahrt quatschen kömmen...

ob das kabelgebundene noch geht, kann ich nicht mit sicherheit sagen - ich hab die helme sofort umgebaut...
mM müsste es funktionieren, weil du bist ja mit dem bluetooth headset auch mit der boombox verbunden.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
24
23149
19.11.2024 15:46
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel?? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Guido66
96
57212
25.11.2023 13:06
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
72
82754
29.06.2023 20:57
von hdmarkus