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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Flüssigkeit am Motor

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Flüssigkeit am Motor

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Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 18.02.2019 19:07
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Ja es gibt 2 Entlüftungen. Habe den lufi-Kasten vorne angehoben gehabt um die Batterie zu wechseln. Die hintere entlüftung ist ok, da läuft nix raus. Die vordere ist am Schlauch dran gewesen unter dem lufikasten. Beim aufsetzen des Kastens habe ich die metallhülse mit dem o-Ring nicht vorab separat eingesetzt. Ich glaube das ist mein Fehler gewesen. 

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George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

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Neuer Beitrag 19.02.2019 01:04
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Na dann sollte jetzt ja alles wieder trocken bleiben.

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Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 19.02.2019 01:29
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Habe heute ausgebaut. Der stahlpin wurde beim Versuch der Montage in den Gummischlauch gedrückt. Deshalb ging dieser nicht weit genug hinein. Habe das Röhrchen nun rausgezogen und separat vorab eingesetzt. Danach den lufikasten passend draufgesetzt. Werde am Sonntag ne kleine Runde drehen und gucken. Ich danke euch schon mal für die Tipps Jungs ????

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Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
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Neuer Beitrag 24.02.2019 17:44
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So, heute wollte ich eine runde drehen, dazu kam es leider gar nicht erst. An der 1.Ampel sah ich schon das Öl runterfahren über dem Lima-Deckel. Wieder zurück und wieder auseinandergenommen. Wieder vordere Zylinder Entlüdtung. Andere Varianten des Zusammenbauens gibt's es ja nicht mehr. Soll ich einen neuen O-Ring und neuen Schlauch kaufen? Was meint ihr?

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Condor ist offline Condor · 114 Posts seit 12.10.2017
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aus Bertsdorf-Hörnitz

fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Neuer Beitrag 24.02.2019 19:41
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Kauf einen neuen O-Ring aber ölresistent, 1 Dose Bremsenreinige, Silicone-Dichtungsmittel.

Kleinen Lappen in die Zylinderkopfbohrung, Bohrung ölfrei sprühen (3 mal mindestens) und aufpassen das der Reiniger nicht in den Motor läuft, dazu Lappen immer wechseln.

Röhrchen mit Ring auch entfetten, dann gut mit Silli einschmieren und einführen ( Kannst du doch?) je nach Temperatur 1-2 Tage stehen lassen und dann zusammenbauen.

Sicherheitshalber den kleinen Behälter, wo die Entlüftungsschläuche angeschlossen sind, vorsichtig mit Schraubenzieher öffnen, Schwamm mit dem Rest Bremsreiniger ausspülen, trocknen, einbauen und fertig. 

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Ja, dass kann´ste so machen,
aber es wird KackeFreude .

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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turbo ist offline turbo
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 25.02.2019 10:35
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ich würde nicht in der Öffnung wild mit Bremsenreiniger rum sprühen. Höchstens mit einem Wattestäbchen auswischen.
Das Zeug ist nicht ohne und macht was es soll. Und das sollte es nicht im Motor tun.
Normalerweise ist auf der Entlüftung kein besonders hoher Druck drauf. Sie haben dem Schlauch vorn ja nicht mal eine Schelle gegönnt.
Schau ihn dir halt mal genau an. Auch dort wo es aus dem Motor raus geht. Evtl. ist da was zu sehen. Aufgequollen oder Risse. Kauf den Kram neu wenn es nicht anders dicht wird.

Für Notfälle wie diesen hab ich eine  Dose Dichtmittel. Da ist ein Pinsel im Verschluss und damit schön die Dichtflächen bestreichen.
Das Zeug kann auch etwas Druck ab und ist in Minuten trocken.
https://www.amazon.de/Teroson-800112-Atm...9NKFD5CK8N4ZGS1
 

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

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Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 26.02.2019 01:42
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Hast recht Turbo. Hab nun o-Ring 2 Stück (sicher ist sicher) und den Schlauch vorne sowie den Schlauch für den hinteren Zylinder neu bestellt. Der soll ja hinten auch schnell porös werden. Beide einmal neu und gut is. Ich werde berichten...

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BuDi ist offline BuDi · 11 Posts seit 02.05.2017
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BuDi ist offline BuDi
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11 Posts seit 02.05.2017
fährt: Night Rod Special Bj.:09/08
Neuer Beitrag 12.03.2019 11:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fidschi
Hast recht Turbo. Hab nun o-Ring 2 Stück (sicher ist sicher) und den Schlauch vorne sowie den Schlauch für den hinteren Zylinder neu bestellt. Der soll ja hinten auch schnell porös werden. Beide einmal neu und gut is. Ich werde berichten...

und?

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 13.03.2019 00:43
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Ich habe nun 2 der O-Ringe und den kompletten Schlauch vorne gewechselt. Leider konnte ich noch keine Runde drehen wegen dem Mistwetter. Standgas reicht nicht, da kommt nich genug hoch. Ich werde berichten. Komisch ist halt nur, dass der O-Ring, der bis dato dicht war, auf einmal nicht mehr dicht sein soll. Ich habe aber gemerkt, dass das Röhrchen in dem neuen Schlauch strammer sitzt.  Kann sein dass ich den Schlauch geweitet habe als ich versuchte, das Lufi Unterteil aufzusetzen und das Rährchen sehr weit in den Schlauch geschoben habe. Wie gesagt, muss ne Runde drehen, dann wissen wir mehr.

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laxi42 ist offline laxi42 · 7 Posts seit 21.09.2020
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Neuer Beitrag 22.09.2020 22:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fidschi
Ja es gibt 2 Entlüftungen. Habe den lufi-Kasten vorne angehoben gehabt um die Batterie zu wechseln. Die hintere entlüftung ist ok, da läuft nix raus. Die vordere ist am Schlauch dran gewesen unter dem lufikasten. Beim aufsetzen des Kastens habe ich die metallhülse mit dem o-Ring nicht vorab separat eingesetzt. Ich glaube das ist mein Fehler gewesen.

Hallo Fidschi und Budi,
und alle anderen die schon mal Probleme mit der vorderen Kurbelgehäuseentlüftung Probleme an einer Night Rod Special hatten.

Bei mir gestaltet sich das Problem auch so, dass nach ein paar Kilometern links und rechts vom Motor das Öl runter tropft und sich oben richtige Pfützen bilden.
Nach Lesen eurer diversen Beiträge zu dem Thema und einiger Schrauberei konnte ich die Ursache so weit eingrenzen, dass der O-Ring zwischen der Metallhülse und der Bohrung im vorderen Kurbelgehäuse fehlt.

Die Metallhülse ist am Luftfilterkasten befestigt. Ich glaube nicht dass ich die dort (ohne viel Gewalt und dementsprechende Verluste) abmachen und vorab in die Bohrung einsetzen kann.
@Fidschi Wie konntest du diese vom Luftfilterkasten abmachen?

In einem Beitrag habe ich gefunden, dass dieser Artikel der richtige O-Ring wäre.
- O-Ring, Breather ArtNr.: 11391K

Und was sind das für zwei Teile?
- Breather Tube Assy, Front (ArtNr.: 29601-05K)
- Breather Hose,Frt (ArtNr.: 29504-05B)

Leider habe ich zu den drei Artikeln keine Bilder gefunden. Deshalb bin ich mir unsicher ob diese für die 2015er Night Rod Special passen und was ich davon alles brauche.
Hatte von euch einer das Problem schon mal und hat es selbst gelöst?
Wird der O-Ring auf die Metallhülse aufgeschoben und dann gemeinsam in die Bohrung geschoben oder der O-Ring zuerst in der Bohrung befestigt?

Aber vermutlich wird es wohl doch besser sein wenn ich zum Händler fahre und das das einen Profi anschauen lasse.
Wenn trotzdem jemand eine Idee hat wäre ich euch sehr dankbar.
Attachment 347935
Attachment 347936
Attachment 347937

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Fidschi ist offline Fidschi
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Neuer Beitrag 22.09.2020 22:20
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Hey lexi,
das Problem ist mittlerweile gelöst. Hau den O-Ring auf die Hülse ganz vorne und schön die Hülse in die Öffnung. Es kommt weiter Öl in geringen Mengen am Motor runter, aber dabei handelt es sich um Öl, was sich oben am Motor gesammelt hat. Wenn der Motor warm wird , kommt die Suppe dünnflüssig seitlich runter. Bau zusammen, fahre ne Große Runde, lass abkühlen, bremsenreiniger von oben drauf und kärcher abspülen. Die Menge, die runterkam, als die Entlüftung nicht saß, war ein Vielfaches von dem, was runterlief, nachdem alles ok war.

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laxi42 ist offline laxi42 · 7 Posts seit 21.09.2020
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Neuer Beitrag 22.09.2020 23:12
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Hey Fidschi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Da du das so selbstbewusst schreibst und ich mir gerade so unsicher bin würde ich gerne noch zwei Fragen stellen, deren Antwort mir sicherlich mehr Mut machen 😏
1. der O-Ring „verschwindet“ dann in der Bohrung oder ist er von außen noch zu sehen?
2. Muss die Metallhülse zwingen vor dem Luftfilter einzeln eingesteckt werden oder kann ich auch den LuFi mitsamt der Hülse in einem Stück einbauen?

Danke
Laxi

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 23.09.2020 07:37
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Der O-Ring ist nicht sichtbar von oben. Der sitzt zwischen Hülse und Bohrung. Du kannst mitsamt Filter Gehäuse einbauen. Pass halt nur auf, dass die Hülse in die Bohrung wandert. Außerdem gibt es ein „Plöck“-Geräusch, wenn du alles richtig gemacht hast.

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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turbo ist offline turbo
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 23.09.2020 08:52
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Für Übersichten zu Ersatzteilen immer wieder gern genutzt:
https://www.thunderbike.de/parts/thunder...-d-partsfinder/

Und einen O-Ring kann man um einiges günstiger bei ebay kaufen. Das ist Massenware und hat Normmaße.
Bild  Nr. 25 und 8 anschauen
https://partsfinder.onlinemicrofiche.com...%20AND%20VALVES

Und wenn es ganz richtig gemacht wird, kommt da auch hinterher gar kein Öl mehr raus.
Dazu einfach den O-Ring aufstecken und eine dünne Schicht Dichtmittel auf dem Rohr samt O-Ring verteilen. Dann einschieben und oben am Filtergehäuse das gleiche machen.
Damit ist dann die Spaltbildung die sich durch Verzug und Ausdehnung ergibt auch abgedichtet.
https://www.autodoc.de/petec/13644944?gs...BCABEgK32PD_BwE

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laxi42 ist offline laxi42 · 7 Posts seit 21.09.2020
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Neuer Beitrag 23.09.2020 12:52
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vielen Dank!!!

Die Explosionszeichnung ist der Hammer
Ich werde berichten ....

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