zum zitierten Beitrag
Zitat von Fidschi
Ja es gibt 2 Entlüftungen. Habe den lufi-Kasten vorne angehoben gehabt um die Batterie zu wechseln. Die hintere entlüftung ist ok, da läuft nix raus. Die vordere ist am Schlauch dran gewesen unter dem lufikasten. Beim aufsetzen des Kastens habe ich die metallhülse mit dem o-Ring nicht vorab separat eingesetzt. Ich glaube das ist mein Fehler gewesen.
Hallo Fidschi und Budi,
und alle anderen die schon mal Probleme mit der vorderen Kurbelgehäuseentlüftung Probleme an einer Night Rod Special hatten.
Bei mir gestaltet sich das Problem auch so, dass nach ein paar Kilometern links und rechts vom Motor das Öl runter tropft und sich oben richtige Pfützen bilden.
Nach Lesen eurer diversen Beiträge zu dem Thema und einiger Schrauberei konnte ich die Ursache so weit eingrenzen, dass der O-Ring zwischen der Metallhülse und der Bohrung im vorderen Kurbelgehäuse fehlt.
Die Metallhülse ist am Luftfilterkasten befestigt. Ich glaube nicht dass ich die dort (ohne viel Gewalt und dementsprechende Verluste) abmachen und vorab in die Bohrung einsetzen kann.
@Fidschi Wie konntest du diese vom Luftfilterkasten abmachen?
In einem Beitrag habe ich gefunden, dass dieser Artikel der richtige O-Ring wäre.
- O-Ring, Breather ArtNr.: 11391K
Und was sind das für zwei Teile?
- Breather Tube Assy, Front (ArtNr.: 29601-05K)
- Breather Hose,Frt (ArtNr.: 29504-05B)
Leider habe ich zu den drei Artikeln keine Bilder gefunden. Deshalb bin ich mir unsicher ob diese für die 2015er Night Rod Special passen und was ich davon alles brauche.
Hatte von euch einer das Problem schon mal und hat es selbst gelöst?
Wird der O-Ring auf die Metallhülse aufgeschoben und dann gemeinsam in die Bohrung geschoben oder der O-Ring zuerst in der Bohrung befestigt?
Aber vermutlich wird es wohl doch besser sein wenn ich zum Händler fahre und das das einen Profi anschauen lasse.
Wenn trotzdem jemand eine Idee hat wäre ich euch sehr dankbar.