@ TE hier mal meine Erfahrung!
Hatte damals an meiner Street Bob eine Kess Tech Anlage verbaut, diese wurde damals vom HD Dealer verbaut! Das Bike war mächtig laut (offen) und auch richtig dumpf! Als ich meine Slim gekauft habe auch mit Kess Tech Anlage, dachte ich erst "irgendwas stimmt nicht!" das Bike war um einiges leiser als meine alte Bob. Nach mehrmaligen nachhaken bei Harley und Kess Tech wurde mir (WORTLAUT) mitgeteilt:
"Vermutlich waren keine KATS verbaut, aber das macht auch nix, den neuen Motoren tut das gar nix und auch bei der AU gibt's keine Probleme!" "Ach die KATS werden oft nicht verbaut, oder auch oft einfach nur vergessen zu verbauen!" Das waren die Aussagen die ich von Harley und Kess erhalten habe!
Des weiteren habe ich mehrere Bekannte, die Ihre KATS ausgebaut haben (sind mit 3 Punkten angeschweißt, würde sie deshalb wenn dann ausbauen und nicht kaputt machen) und die Bikes klingen weder Blechern noch scheisse! Laut JA, Dumpf JA! Leistungsverlust konnte auch keiner beklagen! (aber das habe ich schon öfter hier im Forum gelesen)
Denke viele machen hier Panik aufgrund von hören sagen.... Aber jedem das seine.... Bestimmt gibt es Leute hier mit anderen Erfahrungen... Aber die gibt es überall und in jedem Bereich....
Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen die Sorge nehmen... Ich spiele mittlerweile auch immer mehr mit dem Gedanken die KATS auszubauen...