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Breakout Felge auf Evo Fatboy 97'

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Breakout Felge auf Evo Fatboy 97'

huhu77 ist offline huhu77 · 85 Posts seit 12.08.2018
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Neuer Beitrag 15.09.2018 09:17
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Moin,
hab mich die letzten Tage mal an Thema Heckumbau gesetzt ,und würde gerne meine Evo Fatboy von 97' auf 240 oder 250  umbauen wollen.
Nun hab ich diesbezüglich mal ne Frage.
Hab gestern die Breakout Felge vom Kumpel bekommen da er diese nicht mehr benötigt,die würde ich gerne auch fahren wollen.
Passen die Felgen (gerade Vorderrad)an mein Bike?
Habe diesbezüglich nicht in der Sufu gefunden. 

mfg Dennis

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Grenadier ist offline Grenadier · 1710 Posts seit 28.08.2009
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Neuer Beitrag 15.09.2018 09:34
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Benutze mal die SuFu, so was gab es hier schon.

BO Felge in Fat Boy ist machbar, aber nicht einfach so und nicht für schmalen Taler, da biste insgesamt locker bei 10k Umbaukosten.


https://forum.milwaukee-vtwin.de/thread78216-flstf-b-bs-fat-boy-harley-davidson-fat-boy-umbau.htm


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 15.09.2018 09:42.

huhu77 ist offline huhu77 · 85 Posts seit 12.08.2018
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Neuer Beitrag 15.09.2018 09:50
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Naja der Freundeskreis,lässt deine 10k auf max 5 k purzeln...
Fender  max .400 Euronen
Schwingenumbaukit aus den Niederlanden mit Versatzkit ca.2k
Lacker nimmt nichts(Kumpel wie gesagt)
Sattler hab ich im Haus
Felgen hab ich schon für kleines Geld bekommen ca.x00 Euros für beide
Decken + Einbau 500 Euros
Einbau mach ich selber
Aber darum gings ja eigentlich nicht.

Die Frage sollte eher lauten ist es technisch möglich..Gerade was die Felge betrifft!
Hab die Suchfunktion ausgiebig genutzt,finde aber keinen Thread von ner Evo Fatboy wo das zutreffend wäre.
 

Avatar von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1710 Posts seit 28.08.2009
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Neuer Beitrag 15.09.2018 11:04
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Schrieb ich doch oben, sollte gehen.

Felge vorne mit Sicherheit nicht plug&play, aber ein versierter Schrauber kriegt das hin.

Felge hinten nur mit Breitreifenschwinge und Primärversatzkit, hattest Du auch schon geschrieben. Für 2k brauchste deswegen übrigens nicht nach NL zu gurken, das ist CC-Katalogpreis.

Rearfender für 400 Euro neu wird nix (als Stahlfender wohlgemerkt), die sind deutlich teurer (locker das Doppelte). Gebraucht aber machbar für den Preis, falls Du denn einen findest.

Die einfachen schwarzen BO-Felgen (Non Turbine) sind auch bei Ebay-KA nicht sooo gesucht und teuer, gebraucht irgendwas zwischen 600 und 900 Euro.

Sitz brauchste neu, Front- und Rearfender, Kennzeichenhalter, Rücklicht-Kombi. Dazu Felgen und Breitreifenschwinge plus Primärversatzkit (ich brauchte auch noch einen neuen Belt, der serienmäßige hat nicht mehr gepasst). Hinterher Lacker.

huhu77 ist offline huhu77 · 85 Posts seit 12.08.2018
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Neuer Beitrag 15.09.2018 22:54
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CC - Katalogpreis? Was ist CC? 
Finde die eBay Stahl Fender interessant, die bauen auch nach eigenen Wünschen und Angaben... Und die liegen bei ca350 - 400 Euro wenn ich mich nicht irre... 
 

Avatar von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1710 Posts seit 28.08.2009
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Neuer Beitrag 16.09.2018 07:33
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CC = Custom Chrome

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huhu77 ist offline huhu77 · 85 Posts seit 12.08.2018
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Neuer Beitrag 20.09.2018 22:19
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Moinsen, 
Hab heute mein Umbau kit bekommen. 
Nun stellen sich einige Fragen.
Hab mit hängen und würgen die neue  Hinterrad Schwinge in den Rahmen bekommen, musste teils bisschen was am Material am Rahmen wegnehmen verwirrt​​​​​​.. Ob das so soll? 
Noch was, in der Anleitung (wenn man sie so nennen kann) steht beschrieben das das Schwingen Lager aussen auf die schwinge gepresst wird. Bei der OEM Schwinge waren sie innen verpresst! 
Anders passt es aber auch nicht, wegen dem langen Achslager... 
Nun hab ich das Problem das die Schwingen Schrauben zu lang sindBaby​​​​​​. 
Klar man kann die kürzen, und alles würde dann passen. Aber kann mir nicht vorstellen das das so soll.. 
Kann mir da jemand weiterhelfen? 
Oder kennt jemand dieses Problem? 
LG und danke schonmal 

Moos ist online Moos · 7042 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 20.09.2018 22:41
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Haste mal evt. ein Bild? Kann mir da jetzt selbst keines machen mit Lagern aussen verpresst.

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huhu77 ist offline huhu77 · 85 Posts seit 12.08.2018
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Neuer Beitrag 21.09.2018 00:00
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So sieht das aus, alles andere passt sehr gut... 
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huhu77 ist offline huhu77 · 85 Posts seit 12.08.2018
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Neuer Beitrag 21.09.2018 00:02
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Das ist besser denke ich... 
 
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Moos ist online Moos · 7042 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 21.09.2018 01:07
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Nun ja, da bei HD-Umbauten mal nachgearbeitet werden muß ist ja nichts neues. Augenzwinkern
Viele Zubehörhersteller schenken sich da nichts im Vergleich zu HD. Aber hier scheint es ja konstruktiv so zu sein. Gibt es keinen Hinweis auf kürzere Schrauben, auch nicht auf der Herstellerhomepage wo sie evt. als Zubehör mit angeboten werden oder so?
Wenn es mit kürzeren Schrauben passt, wird das wohl schon OK sein. Um wieviel mußt die Schrauben den kürzen? Mehr als ein 1/3 der Gewindelänge sollte es mMn nicht sein. Mit welchem DM werden die Schrauben angezogen?

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huhu77 ist offline huhu77 · 85 Posts seit 12.08.2018
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Neuer Beitrag 23.09.2018 00:04
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Musste  die Schrauben um ca nach 1cm kürzen damit es passt.
Und nichts gefunden ob das so muss.
Egal passt jetzt. 

Kit ist eigentlich sauber verarbeitet, aber passgenau ist definitiv was anderes... 

 

huhu77 ist offline huhu77 · 85 Posts seit 12.08.2018
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Neuer Beitrag 23.09.2018 21:01
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Kann mir jemand sagen für was das sein soll? 
Hab ich so im Rahmen vorgefunden.. 
BG Dennis 
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Moos ist online Moos · 7042 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 23.09.2018 22:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
Musste die Schrauben um ca nach 1cm kürzen damit es passt.

Was hast denn dann noch für eine nutzbare Gewindelänge jetzt? Sprich, wie weit schraubst das Gewinde ein?


 

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Moos

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Neuer Beitrag 24.09.2018 14:13
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Schraub das Gewinde ca 4 cm rein...das sollte passen
Hab da nochmal ne Frage,wo bekomme ich Distanzspacer(von Zoll auf 3/4 Zoll)her?
HAt da einer mal einen Tip?
Also für die Vorderachse,logischerweise....
Bg

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