Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCF Muscle: Geräusche bei Lastabfall/Gasabnahme am Hinterrad

VRSCF Muscle: Geräusche bei Lastabfall/Gasabnahme am Hinterrad

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

VRSCF Muscle: Geräusche bei Lastabfall/Gasabnahme am Hinterrad

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
yosemite ist offline yosemite · 9 Posts seit 11.05.2017
fährt: V ROD Muscle `09
yosemite ist offline yosemite
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 11.05.2017
fährt: V ROD Muscle `09
Neuer Beitrag 18.09.2018 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

mit ist heute aufgefallen, dass meine Muscle beim Lastabfall/Gasabnehme im bereich des Hinterrads an fängt zu Quitchen/Pfeifen/Surren.
Ist ein heller Ton und geht wieder weg sobalb mehr Last drauf kommt.

Weiß einer von euch was das sein kann?


Danke für die Ausküfte im vorraus!!

__________________
Die 10 Gebote sind so eindeutig da sie nicht in einer Konferenz beschlossen wurden!!

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.09.2018 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Riemen wär mein erster Verdächtiger. Mal Spannung und Geradeauslauf prüfen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.09.2018 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Yep, check als erstes mal die Riemenspannung.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Kralle
Kralle ist offline Kralle · 45 Posts seit 29.01.2011
fährt: v rod muscle 2010
Kralle ist offline Kralle
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 29.01.2011
Avatar (Profilbild) von Kralle

fährt: v rod muscle 2010
Neuer Beitrag 19.09.2018 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal den Riemen zu stramm mit Geräuschen.

yosemite ist offline yosemite · 9 Posts seit 11.05.2017
fährt: V ROD Muscle `09
yosemite ist offline yosemite
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 11.05.2017
fährt: V ROD Muscle `09
Neuer Beitrag 19.09.2018 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für die Infos.
War heute bei meinem Freundlichen und die Riemenspannung ist ok.
Er sagte mir das es bei meinem Pulley und dem Riemen den ich drauf habe wohl normal ist und bei der Muscle sehr oft auftritt......ich bin aber nicht wirklich damit zufrieden:-(

__________________
Die 10 Gebote sind so eindeutig da sie nicht in einer Konferenz beschlossen wurden!!

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 20.09.2018 07:24
Zum Anfang der Seite springen

jau, tritt wohl auf wenn die Distanzen mal wieder nicht recht passen, die Flucht von Vorn nach Hinten nicht stimmt und wenn man denn keinen Bock hat mal mit der Spannung zu spielen.
Bei manchen ist auch schlicht der Exzenter der Achse ausgeschlagen oder pfuschig gefertigt und das Rad steht schief im Rahmen.

Das alles wird der freundlich sicher nie prüfen. Einmal mit dem Daumen auf den Riemen drücken und der Kunde kann vom Hof rollen.

Schau dir einfach bei frei drehendem Rad an wie der Riemen läuft. Achte drauf das er dabei möglichst nie am Rand anliegt.
Dann kannst du auch leicht mehr oder leicht weniger Spannung einstellen um zu prüfen was passiert.
Und NIEMALS Fett dran machen!

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
yosemite ist offline yosemite · 9 Posts seit 11.05.2017
fährt: V ROD Muscle `09
yosemite ist offline yosemite
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 11.05.2017
fährt: V ROD Muscle `09
Neuer Beitrag 23.09.2018 14:56
Zum Anfang der Seite springen

@turbo

Danke für das Info, werde mich mal hinsetzen und das machen, seh ja dann wie der Riemen läuft.....

__________________
Die 10 Gebote sind so eindeutig da sie nicht in einer Konferenz beschlossen wurden!!

Daniel.s ist offline Daniel.s · 38 Posts seit 17.07.2017
fährt: Night Rod Special '16
Daniel.s ist offline Daniel.s
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 17.07.2017
fährt: Night Rod Special '16
Neuer Beitrag 23.09.2018 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Soetwas in der Art tritt bei meiner auch auf nach ca 50 km wenn alles richtig schön warm gelaufen ist .
Anfangs nach lastabnahme und nach einer weile dauerhaft .
Das Geräusch hört sich ähnlich an wie eine zu heiß gewordene Bremsscheibe nach einer vollbremsung .
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Hinterrad zu weit rechts nach Felgenumbau? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Jash
35
7456
19.06.2023 18:38
von MIKE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
3551
06.01.2023 23:18
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight: Geräusche aus dem Antriebsbereich (Mehrere Seiten 1 2)
von edHarley
19
15631
24.08.2022 09:54
von werner_
Zum letzten Beitrag gehen