Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2019 13:36
Zum Anfang der Seite springen

macht es sinn auf die s&s pumpe zu wechseln. vorteile?

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 27.05.2019 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal: Die S&S Ölpumpe ist kein Garant dafür, dass das Sumping aufhört, bzw. gar nicht erst auftritt. Es KANN helfen, muss aber nicht...

Ansonsten hat die S&S-Pumpe eine höhere Leistung als das OEM-Teil, aber ob man das bei einem ungetunten Motor bzw. bei Stage2 braucht, wage ich zu bezweifeln.

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 27.05.2019 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Ist im Prinzip wie beim Getriebeöltransfer: keiner (ausser HD?) weiss mit Sicherheit, warum das Phänomen auftritt...

In den USA wird von Betroffenen derzeit viel mit abgesenkten (ca. 1 Liter weniger) Motorölständen und Entlüftungen (über die Öleinfüllschraube) experimentiert

Hier ein link dazu, man findet aber bei Recherche noch mehr, auch über Facebook

https://www.hdforums.com/forum/milwaukee...vo-sumping.html

 

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 27.05.2019 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Es wird u.a. vermutet, dass die Dichtungen der "Piston Oiler" undicht sind und daher Öl in größeren Mengen als vorgesehen in das Kurbelwellengehäuse gelangt... (stand hier auch schon mal irgendwo).
Aber -wie fossy schon schrieb- nix genaues weiß man nicht...


edit: also man weiß das die Oiler z.t. lecken, aber man weiß nicht, ob das die (einzige) Ursache für das Sumping ist....

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 29.05.2019 22:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheMaxim
Wie sieht’s da bei MW8 114er Modelle ab Modelljahr 2019 aus ?

So richtig scheint keiner aus dem forum miten 2019er M8 betroffen zu sein,...zumindest. schreibt keiner in diesem Thread darüber....gibt ja genug 114er aus 2019 die hier angemeldet sind....keiner schreibt was dazu.

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 30.05.2019 00:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Neo
zum zitierten Beitrag Zitat von TheMaxim
Wie sieht’s da bei MW8 114er Modelle ab Modelljahr 2019 aus ?

So richtig scheint keiner aus dem forum miten 2019er M8 betroffen zu sein,...zumindest. schreibt keiner in diesem Thread darüber....gibt ja genug 114er aus 2019 die hier angemeldet sind....keiner schreibt was dazu.

passt für mich. Bestellung ging heute raus 😃

__________________
Life your dream....

Werbung
fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 30.05.2019 09:25
Zum Anfang der Seite springen

In den Amiforen gibt es Fälle vom Sumping bei 2019er Modellen, aber offenbar nur bei sehr früh bzw. ungefähr bis September 2018 gebauten Exemplaren
Irgendwann um diese Zeit - genau weiß das niemand ausser HD - wurde begonnen, die neue Camplate mit zusätzlicher Dichtung zu verbauen, welche das Sumping verhindern soll....

Bisher scheint es zu funktionieren...

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 30.05.2019 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es Möglichkeiten das rauszufinden wann die bikes genau produziert sind ?

__________________
Life your dream....

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 30.05.2019 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Monat und Jahr stehen am Rahmen


 

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 30.05.2019 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Monat und Jahr stehen am Rahmen

wo denn genau am Rahmen....in welchen Code ist der Monat hinterlegt ,...oder wie steht es drauf....bitte um Details. Komme leider nicht direkt ans Moped zu selbst nachschauen ...würde mich aber doch sehr interessieren in welchen Monat das Moped gebaut wurde, Danke 

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 30.05.2019 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Vorn am rechten Rahmenrohr vom Steuerkopf nach unten ist ein großer Aufkleber.
Dort steht das Gewünschte drauf.
 

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 30.05.2019 20:26
Zum Anfang der Seite springen

top,..Danke 

d.h. Da steht dann zb. 032019

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

harleyheizer ist offline harleyheizer · 4 Posts seit 15.06.2009
aus Hamburg-Zollenspieker
fährt: VRSCR, Early Shovel, SG CVO 117
harleyheizer ist offline harleyheizer
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.06.2009 aus Hamburg-Zollenspieker

fährt: VRSCR, Early Shovel, SG CVO 117
Neuer Beitrag 04.07.2019 16:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Taunus
Die Öldruckkontrolle leuchtete nicht.

Hallo klinke mich hier mal ein, meine Street Glide CVO 117 Bj. Juni 2018 hat die gleichen Symptome. Zuerst leichter Öltransfer vom Getriebe in den Primär, nach den ersten 1000 km rd. 100 ml. Nach 4000 km schneller Alpentour mit Autobahn nicht über 140 kmH fehlten hier 200 ml. Dies wird demnächst mit der HD-Lösung mit Belüftung des Primärs behoben sein. Bis dahin kein Leistungsverlust zu beobachten, da nur beim Beschleunigen volle Leistungsabforderung und keine Dauerbelastung mit Drehzahlen über 3000 Umin.
Diese Woche nach Autobahnetappe 2 Std. mit rd. 150 km/h erster Leistungsverlust ohne angehende Öllampe (Beobachtete Anzeige Ölstand war immer o.k.); angehalten und Ölstand im Motoröl am unteren Ende des Peilstabs. Motor lief unrunder und mit mehr Vibrationen wie ein EVO. Langsam nach Hause rd. 40 km, dann 1,5 l Öl nachgekippt, da Stand immer noch so niedrig. Am nächsten Tag kurz im Stand laufen lassen und Öl randvoll, die aufgefüllten 1,5 Liter jetzt wieder zuviel!!! Da hatte dann offensichtlich die Ölpumpe aus dem Kurbelghäuse zurückgepumpt. Also wieder abgelassen.... Werde beim Händler vorsprechen und die HD- 2019 camshaftplate mit Dichtung und Ölpumpe einfordern. Hoffe nur daß der Motor nix abbekommen hat. Ist der Originalmotor 117 cui mit Kesstech und Mapping vom Don aus Bremen, das kann ja wohl nicht die Ursache sein cool. Auffallend war vor dem Leistungsverlust nur das extrem heisse LuFi-gehäuse am Bein! 
Habe schon div. HDs besessen, von early shovel über EVO, Street-Rod  und Twin Cam 1448, der M8 ist schon ein klasse Motor, leider nicht ausgereift mit 2 elementaren Kinderkrankheiten (Sumping und Öltransfer). Das muss so eine Weltfirma doch in den Griff bekommen, sonst Gute Nacht HDBaby.

LG Andreas

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.07.2019 16:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Ist im Prinzip wie beim Getriebeöltransfer: keiner (ausser HD?) weiss mit Sicherheit, warum das Phänomen auftritt...

Moinsen,

Vielleicht ja doch..... Augen rollen Bin auf dieses Video von GMR Performance aufmerksam geworden, die anscheinend eine mögliche Ursache
für das Sumping an manchen M8 - Modellen gefunden haben. Die Erklärung klingt für mich sehr einleuchtend, doch seht selbst......

Dass das mit den lockeren Öldüsen offensichtlich KEIN EINZELFALL war / ist, kann man in diesem Video sehen.... und die Folgeschäden
gibt´s HIER und HIER zu bewundern. unglücklich

Was für eine Schlamperei seitens der Company..... Baby

Dann steht man als M8 Besitzer vor der Wahl sich auf Verdacht hin mal das gesamte Top End des Motors demontieren und kontrollieren
zu lassen, ob das eigene Moped vielleicht auch davon betroffen ist, oder aber zu warten, bis man einen kapitalen Motorschaden hat (der
womöglich von der Garantie nicht abgedeckt ist)...... unglücklich


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 13.07.2019 17:04.

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 13.07.2019 19:04
Zum Anfang der Seite springen

An der Stelle selbstschneidende Gewinde? Nur um vermutlich ein paar Dollar-Cent zu sparen, um nicht den Gewindeschneider ansetzen zu müssen? Was für ein Schrott..

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4515
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
159944
12.02.2024 22:09
von Socca5
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3651
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen