Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Kolbenbild 883

Alle XL 883: Kolbenbild 883

« vorherige nächste »

Alle XL 883: Kolbenbild 883

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 16.01.2019 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Ringe das überlebt haben ist alles ok.
Normalerweise schiebt man da dünne Blechstreifen zwischen.
Das Bild zeigt das Stoßspiel bei meiner NSU, 0,2mm.
CLYMER sagt 0,1 - 0,23mm für Sportster.

Gruß Matthias
Attachment 301899

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XL883 am 16.01.2019 22:02.

bobberboy2408 ist offline bobberboy2408 · 44 Posts seit 20.10.2018
fährt: Sportster xl/2 1200 Bj 1995
bobberboy2408 ist offline bobberboy2408
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.10.2018
fährt: Sportster xl/2 1200 Bj 1995
Neuer Beitrag 16.01.2019 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hast du mir wirklich geholfen besten Dank!
Wie sieht das denn mit der Zündung aus? Muss die verstellt werden wegen des größeren Hubraums?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 16.01.2019 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Was hat der Hubraum mit deiner Zündung zu tun?
Nein, das bleibt alles so.

Warum hast du die Kolben getauscht, oder hast du Komplet Zylinder und Kolben getauscht?

bobberboy2408 ist offline bobberboy2408 · 44 Posts seit 20.10.2018
fährt: Sportster xl/2 1200 Bj 1995
bobberboy2408 ist offline bobberboy2408
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.10.2018
fährt: Sportster xl/2 1200 Bj 1995
Neuer Beitrag 16.01.2019 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal was gelesen wegen unterschiedlicher vorzündung bei den 883/1200 Modellen !
Nein ich habe das s&s conversion Kit komplett verbaut, Honen neue Zylinder und Kolben sollte 500€ kosten aber habe für das Kit nur 750€ bezahlt, fand ich besser.

Kannst du denn nochmal auf meine Frage bezüglich der Ringe eingehen, komme da alleine nicht weiter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.01.2019 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Warum neue Kolben waren die eingelaufen, hast ja nur ein Bild von oben gezeigt, da sah es doch gut aus?
Nicht das du da gerade Geld aus dem Fenster wirfst.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 17.01.2019 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bobberboy2408
Ich hatte mal was gelesen wegen unterschiedlicher vorzündung bei den 883/1200 Modellen !

Das stimmt, die 1200er Motoren laufen mit weniger Vorzündung.  Wenn noch das originale 883 Modul verbaut ist,
muss die Vorzündung um 7 ° zurück genommen werden.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.01.2019 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Das würde ja bedeuten, das bei den 1200rn ein anderer Pic up verbaut wäre?

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 17.01.2019 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Das Pic Up nicht, aber das Modul hat eine andere Kurve.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.01.2019 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Wie soll das funktionieren?
Der bekommt das Signal vom Pic up und nimmt die Zündung zurück?
Wohl nicht.

bobberboy2408 ist offline bobberboy2408 · 44 Posts seit 20.10.2018
fährt: Sportster xl/2 1200 Bj 1995
bobberboy2408 ist offline bobberboy2408
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.10.2018
fährt: Sportster xl/2 1200 Bj 1995
Neuer Beitrag 17.01.2019 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Die Zylinder und die Kolben waren einfach fertig, ziemliche Laufspuren aber keine Riefen und Laufbahn war laut vermessen unrund und verschlissen... hätte ergebe der neuen Kolbenringe eh honen müssen dann bat sich das halt so an smile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bobberboy2408 am 17.01.2019 10:03.

bobberboy2408 ist offline bobberboy2408 · 44 Posts seit 20.10.2018
fährt: Sportster xl/2 1200 Bj 1995
bobberboy2408 ist offline bobberboy2408
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.10.2018
fährt: Sportster xl/2 1200 Bj 1995
Neuer Beitrag 17.01.2019 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von bobberboy2408
Ich hatte mal was gelesen wegen unterschiedlicher vorzündung bei den 883/1200 Modellen !

Das stimmt, die 1200er Motoren laufen mit weniger Vorzündung.  Wenn noch das originale 883 Modul verbaut ist,
muss die Vorzündung um 7 ° zurück genommen werden.

Gruß Matthias

Oder besser direkt ein 1200er Modul ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 17.01.2019 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Die Kurven sind unterschiedlich, auch je nach Bj. und Gasfabrik.
Hier nur beispielhaft: 




Indiviuell einstellbare Zündmodule (Rektalmarkt) auch gut.

Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.01.2019 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Das sind aber Zündkurven und keine Vorzündung, die geht nur Statisch zu ändern, durch einen anderen Pic up Ausschnitt.
Die ganzen Module kann man sich aber sparen

bobberboy2408 ist offline bobberboy2408 · 44 Posts seit 20.10.2018
fährt: Sportster xl/2 1200 Bj 1995
bobberboy2408 ist offline bobberboy2408
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.10.2018
fährt: Sportster xl/2 1200 Bj 1995
Neuer Beitrag 17.01.2019 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn jetzt sinnvoll und was ist notwendig ? Was muss ich denn verändern, dass die neuen Zylinder gut laufen ? Wo stelle ich die 7grad vorzündung ein ?
Elektrik ist nicht meins. Hilfe ! großes Grinsen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.01.2019 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht, lass das so und gut ist.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
478
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
5856
23.10.2023 15:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3280
20.07.2023 07:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen