Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Kolbenbild 883

Alle XL 883: Kolbenbild 883

« vorherige

Alle XL 883: Kolbenbild 883

bobberboy2408 ist offline bobberboy2408 · 44 Posts seit 20.10.2018
fährt: Sportster xl/2 1200 Bj 1995
bobberboy2408 ist offline bobberboy2408
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.10.2018
fährt: Sportster xl/2 1200 Bj 1995
Neuer Beitrag 17.01.2019 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Okay smile

Wie sieht das mit der vergaser Einstellung aus ? Hab offene Auspufftöpfe und pistor dragtron Luftfilter dran in Kombination mit den 1200ccm. Wie muss ich den vergaser einstellen ?

Habe mal was beigefügt, wäre es mit diesem Satz getan ?






Danke smile

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 17.01.2019 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal nachlesen :Keihin CV-Vergaserkunde

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 17.01.2019 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Gar nicht, lass das so und gut ist.

Würde ich auch sagen.
Bei der alten Kontaktzündung hast du bereits ab 1600U/min volle 35° vor OT Augenzwinkern ...mir wäre bisher kein Fall von Löcher im Kolben oder dergleichen bekannt bei vernünftig eingestelltem Gaser.


@Bernde + all:

Laut deinen(und auch sämtlicher anderer) Zündkurven geht hervor, daß auch schon bei einer per VOES gesteuerten(geschalteten) Zündung im "Last-Modus"eigentlich nie ein ZZP früher als 30° anliegt.
Fahre ich nun mit Kontaktzündung liegt über 1600U/min(je nach verbauten Federn,ok) bereits 35° vor OT an. Zuviel für Volllast, auch z.B. im 3.Gang bei Höchstdrehzahl, oder? Wäre damit zu erklären, daß (m)ein Bock mit KZ mit der 200er Düse(Keihin-CV) am Besten läuft...ohne verruste Kerzen- oder nehmen die paar Grad +/- nicht so großen Einfluß auf die Wahl der Bedüsung?verwirrt.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
827
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6314
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3785
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen