Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Fehlzündungen, warum?

XL 1200 Forty-Eight: Fehlzündungen, warum?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Fehlzündungen, warum?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 25.01.2019 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei meiner Forty Eight Bj 2012 nach Modifikation auf. Ich habe meine Miller Auspuffanlage demontiert um die Krümmer mit Hitzechutzband zu überziehen. Dabei natürlcih auch die Lambdasonden los geschraubt. Hitzeband drauf, dann wieder alles montiert. Dazu habe ich noch einen Rough Crafts Luftfilter montiert. Nun habe ich die Maschine schon mehrfach angelassen in der Garage und sie produziert leichte Fehlzündungen beim Gas geben. Liegt das am offenen Luftfilter? Was ist da los, was muss ich tun, jemand nen Plan?

greetz Uki

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KingKoolFunky am 25.01.2019 17:39.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 25.01.2019 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Wird wohl eine Steckverbindung nicht richtig sitzen. Mal alle getrennten Stecker überprüfen.

Wobei mit Miller und offenen Lufi wird die mager sein

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 25.01.2019 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dazu keine Steckverbindungen gelöst? Eben nur die Lambdasonden raus und wieder rein geschraubt.
Miller und der offene Luftfilter vertragen sich nicht meinst? Mapping anpassen?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 25.01.2019 17:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KingKoolFunky
Dazu habe ich noch einen Rough Crafts Luftfilter montiert.

Kurz mal zusammengefasst was das Ergebnis deines "Umbaus" ist:

Zuviel Luft wg. Luftfilter, Auspuffanlage mit weniger Staudruck als Serie, Mopped läuft zu mager, wird dadurch heißer als normal, die umwickelten Krümmer können die Hitze nicht ableiten, Abgastemperatur am Auslaßventil und am Kat steigt. Dadurch wird die Luftgeschwindigkeit im Krümmer größer, weniger Staudruck beim Auslasstakt sorgt für höheren Füllgrad im ansaugenden Zylinder, allerdings hat sich die EFI (noch) nicht drauf eingespielt, die Einspritzmenge des Benzins ist zu niedrig, höherer Luftanteil, also noch magerer, ergo noch heißer.

Soll heißen: neues Motormapping fällig

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 25.01.2019 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Danke... kurz und bündig aber verständlich! Du meinst das packt die EFI nicht von alleine. Muss mit Mapping nachgeholfen werden.
 

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.01.2019 18:01
Zum Anfang der Seite springen

wenn du die Stecker der Lambdasonden nicht abgezogen hast und trotzdem die Sonden raus- und reingedreht hast, ist das dein Problem

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 25.01.2019 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich hast Du nebenbei Erbsensuppe gegessen, dass gibt bei mir auch immer Fehlzündungen!! Hatte mich Anfangs auch gewundert.

Im Ernst, ich habe die selbe Konstellation an meiner 48 (Miller ist Original, Rough Craft ist Chinanachbau)d mit dem SEPST von Harley war der Zauber vorbei und die 48 fährt astrein.
Schau auch mal, ob der LuFi richtig sitzt und am Flansch/Dichtung keine unsaubere Nebenluft zieht.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 25.01.2019 18:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
wenn du die Stecker der Lambdasonden nicht abgezogen hast und trotzdem die Sonden raus- und reingedreht hast, ist das dein Problem

Kannst du mir auch sagen warum?

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.01.2019 18:20
Zum Anfang der Seite springen

na weil so viele Umdrehungen das Kabel oder die Steckverbindung meistens nicht mitmacht, ohne dass da etwas abknickt, oder sich löst. Deswegen gibt´s ja Stecker am Ende der Kabel für die Lambdasonden

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 25.01.2019 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Ja macht durchaus Sinn. Werde das auf alle Fälle auch mal checken ob da was kaputt ging.

RM_48 ist offline RM_48 · seit
RM_48 ist offline RM_48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2019 20:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KingKoolFunky
Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei meiner Forty Eight Bj 2012 nach Modifikation auf. Ich habe meine Miller Auspuffanlage demontiert um die Krümmer mit Hitzechutzband zu überziehen. Dabei natürlcih auch die Lambdasonden los geschraubt. Hitzeband drauf, dann wieder alles montiert. Dazu habe ich noch einen Rough Crafts Luftfilter montiert. Nun habe ich die Maschine schon mehrfach angelassen in der Garage und sie produziert leichte Fehlzündungen beim Gas geben. Liegt das am offenen Luftfilter? Was ist da los, was muss ich tun, jemand nen Plan?

greetz Uki

Ich habe auch die Miller Tüten mit den großen DB-Killern und einen offenen Küryakyn Luftfilter. Mit dem original Mapping läuft die Sporty wie ein Sack Nüsse und hat Magerknallen (Fehlzündungen wie Du meinst). Ohne Änderung vom Mapping wie bereits beschrieben wird das nix....also mit Mastertune, Fuelpack3 o.ä. neues Mapping aufspielen und gut ist....

KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 25.01.2019 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Thx a lot für die Infos... Was will denn in der Regel ein Harley Werkstätte für ein Mapping haben?

RM_48 ist offline RM_48 · seit
RM_48 ist offline RM_48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2019 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KingKoolFunky
Thx a lot für die Infos... Was will denn in der Regel ein Harley Werkstätte für ein Mapping haben?

Keine Ahnung was die HD Dealer aufrufen. Ich habe Mastertune. Aber kauf Dir den Fuelpack 3 und mach es auch selber. Dann kannst auch bei weiteren Änderungen immer wieder das Mapping ändern ohne jedesmal neu zu bezahlen. Mach Dir am besten mal die Fuelpack Demo aufs Handy, spiel damit rum und schau Dir paar Videos dazu in YouTube an.

https://fuelpak.vanceandhines.com/

 

KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 25.01.2019 21:13
Zum Anfang der Seite springen

OK danke ich check das mal.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3731 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 25.01.2019 21:41
Zum Anfang der Seite springen

und mal Fehler auslesen, wenn die Lambdas was abbekommen sollte das im Fehlerspeicher stehen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1712
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Alle Sportster: Fehlzündungen/Rückzünden im kalten Zustand
von flo_mint-sporti
9
2167
09.08.2023 13:28
von flo_mint-sporti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLDE Deluxe: Bremslicht ohne Funktion - warum? (Mehrere Seiten 1 2)
von VoBi
15
13600
23.03.2021 22:25
von VoBi
Zum letzten Beitrag gehen