Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

HannesHD ist offline HannesHD · 261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
HannesHD ist offline HannesHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
Neuer Beitrag 29.01.2019 22:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Fourth quarter 2018 net income was $0.5 million on consolidated revenue of $1.15 billion versus net income of $8.3 million on consolidated revenue of $1.23 billion in 2017
Full-year 2018 net income was $531.5 million on consolidated revenue of $5.72 billion versus net income of $521.8 million on consolidated revenue of $5.65 billion in 2017

Diese US-Scheisse, immer nur in einzelnen Quartalen zu denken. Hat unser Unternehmen damals auch gef*ckt. Null Planungshorizont, da man max. bis zum nächsten Quartalsende denken kann bzw. darf. 

Die sind ganz groß darin, sich mit der Politik selbst ins Knie zu schiessen. 

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 29.01.2019 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Mag alles sein, nur all Business is local:

Zitat Dream Machines Seite 3 01/2019

"Das Jahr 2018 lief für den deutschen Importeur hoch erfreulich:

19,66% Steigerung im Vergleich zum Vorjahr .... ein echtes Brett.... 

Aussagen beziehen sich auf HD Germany. Mit solchen "Rekorden" schlägt HD diverse Volumenhersteller aus Japan, Europa.

Insofern interessiert mich US peripher:

Wenn das Europa Geschäft profitabel bleiben soll ( und das ist es definitiv ) darf von der Moco auch ein entsprechendes Engagement erwartet werden.

Und das ist den Amerikanern schon bewusst: Image, Lösungsansätze bei technischen Problemen, Service.....


 

__________________
HD RK Police 2018

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 30.01.2019 00:08
Zum Anfang der Seite springen

Ach was soll´s denn? Wenn Harley zum Pennystock wird, kauf ich mir gaaanz viele Aktien, und lass das Forum hier abstimmen, wie die nächsten Modelle aussehen sollen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2019 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Die werden sich schon wieder erholen braucht halt ein bisschen zeit bei den Herren an der Spitze.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2019 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Alternde Käufer,
überzogene Neupreise, 
(einige) arrogante Dealer mit schlechtem Service und horrenden Werkstattpreisen,
astronomische original Zubehör-/Ersatzteilpreise,
unausgereifte MW8-Motoren(Getriebe) bei den Tourer'n,
all das fundamentiert HD's desaströse Quartalszahlen.

Mich wundert's nicht.

evoben ist offline evoben · 1565 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 30.01.2019 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Das Kernproblem ist in meinen Augen das einfach nichts Neues kommt.

Ich sehe keine wirklichen Verbesserungen an der aktuellen Road King zu meiner 2012er.
Daher kommt was Neues für mich nicht in Frage.

 

__________________
evoben

Werbung
egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2019 10:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von evoben
Das Kernproblem ist in meinen Augen das einfach nichts Neues kommt.

Ich sehe keine wirklichen Verbesserungen an der aktuellen Road King zu meiner 2012er.
Daher kommt was Neues für mich nicht in Frage.

Die Kunst ist es neues zu entwickeln oder zu verbessern ohne die Stammkunden zu verprellen. Und alles alte gleich komplett über den Haufen zu werfen hilft vermutlich auch nicht.
 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 30.01.2019 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Hoax

weiß man nicht, könnte aber sein. Zum anderen... Man kann Gewinne auch schlecht rechnen, damit an Trumpi-Boy keine/sehr geringe Steuern anfallen. man will ja schließlich nicht noch dem jenigen Geld in den Rachen schmeißen, der gegen HD einen Boykott aufruft.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 30.01.2019 10:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007
Mag alles sein, nur all Business is local:

Zitat Dream Machines Seite 3 01/2019

"Das Jahr 2018 lief für den deutschen Importeur hoch erfreulich:

19,66% Steigerung im Vergleich zum Vorjahr .... ein echtes Brett.... 

Aussagen beziehen sich auf HD Germany. Mit solchen "Rekorden" schlägt HD diverse Volumenhersteller aus Japan, Europa.

Insofern interessiert mich US peripher:

Wenn das Europa Geschäft profitabel bleiben soll ( und das ist es definitiv ) darf von der Moco auch ein entsprechendes Engagement erwartet werden.

Und das ist den Amerikanern schon bewusst: Image, Lösungsansätze bei technischen Problemen, Service.....

Jürgen, wenn HD pleite ginge, dann wäre es recht uninteressant, ob das europäische Teilgeschäft für sich genommen profitabel lief ...

Aber andererseits ... in Zschopau stehen Produktionskapazitäten bereit. Augenzwinkern

Beste Grüße
Sören
 

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 30.01.2019 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Ach, wenn die Welt nur immer so einfach wäre wie in Fachforen... Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.01.2019 10:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
 In Buell rein, dann wieder raus, in V-Rod-Baureihe rein, dann wieder raus, zweimal in Italien rein, dann wieder raus, sobald es nicht nach ein paar Jahren Gewinn abwirft.

Naja, mit Aermacchi haben sie viele Rennerfolge verbucht.
Buell war ein Rohrkrepierer, die letzten so tollen Modelle Ulyssis, mussten ja mit anderen Marken konkurieren und wurden für kleines verramscht.
Der Zug von Harley war ein richtiger, in einer Zeit als in den USA buchstäblich alles vor die Hunde ging, niedergang der Autoindustrie, siehe Detroit.
Die V-Rod ist aber bei den US-Kunden halt nicht angekommen und hat sonst auch nichts gerissen, da  bleibt HD lieber weiter bei seinen Oldies.

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 30.01.2019 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Interessant welche interen Einblicke in die Bilanzen und die Beweggründe seitens der CO einige hier zu haben scheinen.

Insider sozusagen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.01.2019 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Interessant welche interen Einblicke in die Bilanzen und die Beweggründe seitens der CO einige hier zu haben scheinen.

Steht doch alles für jeden gut lesbar HIER

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Bobrider ist offline Bobrider · 81 Posts seit 13.04.2018
fährt: Street Bob 2018
Bobrider ist offline Bobrider
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 13.04.2018
fährt: Street Bob 2018
Neuer Beitrag 30.01.2019 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Unter anderem sollte Man die neuen, immer schärfer werdenden Abgasnormen nicht außer Acht lassen, da tut sich HD m.M.n sehr schwer. Junge Generation wünscht sich leichte und wendige Maschinen, wie wendig ein weit über 300 kg Moped im dichten Stadtverkehr ist, brauche ich euch nicht erzählen. Dann kommen noch alternativen wie E-Bikes z.B. 
Die Zeiten ändern sich nun Mal, entweder passt sich HD neuen Regeln und Bedürfnissen an, oder eben nicht... Es wird sich zeigen! 

__________________
Euch grüßt Bobrider

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2019 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Harley macht manches richtig und vieles falsch..sieht man auch am Beispiel der fxdr.
Die Händler bekommen das Bike nicht an den Mann.
zu extravagant..zu teuer..scheisse verarbeitet in manchen Details.
Ich werde meine 2013er Heritage auch gegen nix neues so schnell eintauschen können.
in dem Stil gibt's nur die RoadKing.
hier wäre max die Special interessant. 
Auf eine neue Heritage hätte ich mich gefreut..
Ölproblem hat der M8 dort ja nicht ..aber wie vorher mit chrom und ner geilen Crossoveranlage dazu wahlweise lackierte Koffer oder Ledertaschen.
da hätte mein Herz gejubelt und hätte mich am Umsatz beteiligt.
Aber so ertappe ich mich dabei immer öfter auf der Indianseite den Konfigurator zu bedienen.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »