zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
UPDATE; Einbau in 19er Road Glide!
Bei den 19er Modellen gibt es in Serie kleinere Änderungen bei der Kupplung (geänderte Federn und anderer, dickerer 2 mm "Spring Damper Seat"). Diese Änderung verändert zwar die aufzuwendende Handkraft nicht, jedoch wandert der "Einkuppelbereich" der Kupplung bei Betätigung des Handhebels etwas weiter zum Lenker hin. Da durch den größeren Kolben der Müller-Clutch die Ausrückung sowieso kleiner ist im Vergleich zum Original, hatte ich hier dann große Probleme mit der Müller-Lösung! Kupplung trennt nicht richtig, volles Einkuppeln sofort nach geringfügigem Lösen des Handhebels... Man kann so fahren, aber es ist alles andere als komfortabel.
Meine Lösung: Ich habe vom 17er bzw. 18er Modell den alten, dünneren "Spring Damper Seat" HD-Nr. 37000036 verbaut (1,5 mm) und siehe da: Es funktioniert wieder wie es soll...
Der aktuelle 19er Spring Damper Seat hat übrigens die Nr. 37000295.
Beim Einbau ist genau auf die Reihenfolge der Reibbeläge und Stahlscheiben zu achten, da diese unterschiedliche Größen haben. Das Werkstatthandbuch ist hilfreich, auch für Drehmomente!
Viele Grüße