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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C/A/B Custom: Seitenständer verlängern

XL 1200C/A/B Custom: Seitenständer verlängern

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XL 1200C/A/B Custom: Seitenständer verlängern

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Dr.Big ist offline Dr.Big · 75 Posts seit 27.10.2018
aus Haibach
fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200 C
Dr.Big ist offline Dr.Big
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75 Posts seit 27.10.2018 aus Haibach

fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200 C
Neuer Beitrag 11.03.2019 18:25
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Hallo zusammen,
ungewöhnliche Frage:
Ich habe hinten längere Federbeine eingebaut. Dadurch ist der Seitenständer jetzt zur kurz bzw. die Sporty steht extrem schräg. Hab daher die Befürchtung, dass sie mal umkippt.
Wollte jetzt den Ständer verlängern, also ein Stück Vollmaterial dazwischen schweißen lasen. Hat da jemand Erfahrung, ob das hält und mit welcher Schweißart dass gut und haltbar wird. Kann der Ständer brechen?
Meiner Meinung nach müsste er 8 cm länger werden - bedingt durch den Winkel - damit sie ungefähr so steht wie Original.
Gruß, Stefan

AlexHD69 ist offline AlexHD69 · 131 Posts seit 16.01.2018
aus Müden/ Aller
fährt: Sportster1200c EZ1999
AlexHD69 ist offline AlexHD69
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131 Posts seit 16.01.2018 aus Müden/ Aller

fährt: Sportster1200c EZ1999
Neuer Beitrag 12.03.2019 13:26
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............Hallo Stefan ,
ich habe jetzt 10min überlegt , wie es ist, wäre , das wenn man längere Stoßdämpfer einbaut sich das Moped extrem schräg stellt geschockt

mach doch bitte mal Fotos .

UND SCHWEISS  DA JA NIX !!!!

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.

Egler ist offline Egler · 81 Posts seit 10.08.2018
aus Fuldabrück
fährt: XL1200C Bj. 2009
Egler ist offline Egler
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81 Posts seit 10.08.2018 aus Fuldabrück

fährt: XL1200C Bj. 2009
Neuer Beitrag 12.03.2019 14:11
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So stelle ich es mir grade vorfröhlichfröhlichfröhlich
Attachment 306282

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 12.03.2019 15:10
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Vielleicht könnte man ja mit einem high heels Absatzadapter unten verlängern verwirrt

Nein Spass beiseite, also ich finde auch keine Logik. Optisch kommt sie schon schräger da sie ein wenig höher geworden ist. Aber Anschlagpunkt Ständer ist ja ident großes Grinsen

Mirko_c ist offline Mirko_c · 3 Posts seit 09.03.2019
fährt: xl/2
Mirko_c ist offline Mirko_c
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 09.03.2019
fährt: xl/2
Neuer Beitrag 12.03.2019 15:39
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Moin Moin,
ich lasse mir grad ein verlängerten Ständer bauen. Mit dem verlängern hab ich mir auch überlegt aber das möchte ich dann doch nicht wegen der Schweißnaht in der mitte.
Und außerdem hab ich dann noch das originalteil.
Gruß

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
chese ist offline chese
Langes Mitglied
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222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
Neuer Beitrag 12.03.2019 15:42
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Ihr mit euren Ständerverlängerungen. Gott sei Dank brauch ich sowas nicht.  fröhlichfröhlichfröhlichfröhlich

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Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 469 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
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469 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 12.03.2019 16:06
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Schau mal ob ein Ständer einer Roadster oder XR1200 länger ist, bzw vergleich mal die OEM-Nummern von deinem mit denen von Roadster und XR1200, das sollten die Modelle mit dem längsten Ständer sein. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
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330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 13.03.2019 06:53
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Habe bei mir, wg. längerer Gabel, 7cm eingeschweisst, überhaupt kein Problem.

Wenn das richtig gemacht ist und die Naht abgeschliffen, sieht man davon NICHTS.

vorher - nachher

 
Attachment 306346
Attachment 306347

__________________
...

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 13.03.2019 07:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa
Habe bei mir, wg. längerer Gabel, 7cm eingeschweisst, überhaupt kein Problem.

Wenn das richtig gemacht ist und die Naht abgeschliffen, sieht man davon NICHTS.

vorher - nachher

Hast du die Gabel getauscht, oder nur die Rohre?
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grauer Wolf am 14.03.2019 19:21.

Dr.Big ist offline Dr.Big · 75 Posts seit 27.10.2018
aus Haibach
fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200 C
Dr.Big ist offline Dr.Big
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75 Posts seit 27.10.2018 aus Haibach

fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200 C
Neuer Beitrag 13.03.2019 21:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa
Habe bei mir, wg. längerer Gabel, 7cm eingeschweisst, überhaupt kein Problem.

Wenn das richtig gemacht ist und die Naht abgeschliffen, sieht man davon NICHTS.

vorher - nachher

Hallo Tupapupa,
wie hast du das Teil eingeschweißt? Mein Schweißer hat WIG-geschweißt ... hat er gesagt ... kenn mich da nicht aus.
Sieht gut aus bei dir!
Wenn ich den längeren Ständer dran hab, mach ich auch ein vorher/nachher Bild.
Gruß, Stefan

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
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fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 14.03.2019 07:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Hast du die Gabel getauscht, oder nur die Rohre?

nur 4", also eine 10cm Verlängerung eingebaut.
hier ist der thread


@Dr.Big
hab das in unserer Fa. schweissen lassen, k.A. wie der das geschweisst hat, spielt auch keine Rolle, ob Wig Wag oder was, man sieht es absolut nicht
https://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/287/287637.jpg


 

__________________
...

Dr.Big ist offline Dr.Big · 75 Posts seit 27.10.2018
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fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200 C
Dr.Big ist offline Dr.Big
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75 Posts seit 27.10.2018 aus Haibach

fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200 C
Neuer Beitrag 14.03.2019 15:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Hast du die Gabel getauscht, oder nur die Rohre?

nur 4", also eine 10cm Verlängerung eingebaut.
hier ist der thread


@Dr.Big
hab das in unserer Fa. schweissen lassen, k.A. wie der das geschweisst hat, spielt auch keine Rolle, ob Wig Wag oder was, man sieht es absolut nicht
https://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/287/287637.jpg

Ok. Danke für die Info und die Bilder.

Was ich so allgemein nicht verstehe ... wenn man die Gabel verlängert isses cool.
Wenn man das Heck der Sporty hebt, damit man den Reifen nicht "rechtwinklig" abfahren muss sondern auch die Flanken ein wenig bemühen kann, wird man ... "belächelt".
Das die Sporty kein reiskochender Kurvenräuber ist, ist mir klar. Aber ich bin weder mindergroß noch minderschwer und möchte auch mal mit Sozia und Gepäck fahren ... ja, auch um Kurven mit mehr als 5 Grad Schräglage. Daher hab ich längere Öhlins eingebaut. Und ohne verlängerten Seitenständer steht sie mindestens so schräg wie deine mit Originalständer.
Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr.Big am 14.03.2019 17:15.

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
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368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 14.03.2019 19:40
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Das „Problem“ habe ich auch, hinten ca. 4cm längere Dämpfer verbaut.
Bringt Entlastung für meine Rücken und deutlich  höhere Schräglagenfreiheit. 
Mit der Sporty kann man auch mal schnell fahren ;-)

Ich habe den Originalständer gelassen. Ist zwar schräger, jedoch keine Gefahr des Umfallens.

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
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436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 14.03.2019 20:16
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Es gibt einen von Drag Specialities, der ist +1" länger. Hab ich auch montiert auf meiner 48 nachdem ich längere Dämpfer montiert habe.
https://www.dragspecialties.com/products...Number=05100381

Kannst du unter der Teilenummer 0510-0381 bei jedem Händler bestellen, der mit Parts-Europe kooperiert.

Cheers

 

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

Socke Berlin ist offline Socke Berlin · 179 Posts seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Socke Berlin ist offline Socke Berlin
Langes Mitglied
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179 Posts seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Neuer Beitrag 15.03.2019 13:27
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mit +10cm Bodenfreiheit gegenüber Serie, gibt's für mich nix zu kaufen...
Ich habe den Seitenständer durchgeschnitten und ein passendes Rohr zwischen der Aufstandsfläche und der Aufnahme von der Rückholfeder gesetzt.
Oben und Unten WIG-verschweisst.
Selbst wenn eine Schweissnaht reißen sollte, verhindert immer noch das Rohr die Spoty am umkippen....
Is jetzt schon seit 5 Jahren so... das hält


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