Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 09.04.2019 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Das ist einfach aufgezwungen.

Klar ist es aufgezwungen. Der Begriff "Steuern" kommt ja schließlich auch von "steuern". Ein Großteil der Bevölkerung will unser Gemeinwesen in diese Richtung entwickeln, man bedenke nur die derzeit immer wieder hochkeimende Diskussion zum Thema Geschwindigkeitslimit. Ein guter Teil der Bevölkerung will auch Streckensperrungen, weil es immer noch zahlreiche Idioten gibt, die ohne dB-Killer durch die Gegend fahren (Stichworte: Legal, illegal, scheißegal). Wir können froh sein, dass bisher der Bestandsschutz für bereits zugelassene Fahrzeuge weitgehend aufrecht erhalten wird.

Deine einzige legitime Eingriffsmöglichkeiten sind Wahlen; in Kürze steht für ganz Europa eine an. Also nicht verweigern, sondern mitmachen und eine politische Gruppierung wählen, von denen man sich tatsächlich Besserung erhofft! Maulen alleine bringt nix. Alternativ - und das ist jetzt ganz innovativ gedacht, könntest du dich auch selbst politisch engagieren und es besser machen. Aber das würde deutlich mehr Anstrengung erfordern als das übliche Mimimi in irgendwelchen Foren. Und wenn der Spritpreis tatsächlich steigt und du weiter fahren willst, dann zahlst du eben oder lässt das Fahren bleiben. Alternativ kannst du samt deinem Vergaser in den Nahen Osten oder nach Venezuela auswandern. Da sind die Spritpreise nämlich noch in Ordnung. Ob dich das allerdings glücklich machen würde, ist eine ganz andere Frage.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.04.2019 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 09.04.2019 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya

Der Begriff "Steuern" kommt ja schließlich auch von "steuern".

Nein, kommt er nicht, auch wenn es schön ins Bild passen würde.

"Steuer, Wortherkunft: mittelhochdeutsch stiure, althochdeutsch stiura = Stütze, Unterstützung; Steuer, eigentlich = Stütze, Pfahl, zu stauen, verwandt mit Steuer"

Was ist das hier mit diesen halbgaren Wortherkünften? Weiter oben wollte auch schon jemand instrumentalisieren, warum Grönland Grönland heißt.
"Sucht" kommt auch nicht von "suchen" und am Schlachtensee gabs keine Schlacht...

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 09.04.2019 11:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rob
Nein, kommt er nicht, auch wenn es schön ins Bild passen würde.

Etymologisch hast du absolut recht. Dennoch werden zahlreiche "Steuern mit Lenkungszweck" erhoben (siehe Stefan Homburg: Allgemeine Steuerlehre. 7. Auflage. Vahlen, München 2015, ISBN 978-3-8006-4922-8, S. 5.) - und "lenken" ist nunmal ein Synonym für "steuern"... Oder nicht? großes Grinsen

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2019 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Dann mache ich mich mal wieder unbeliebt.

Aber von vorn. In den 90ern war ich mal zu Gast, bei einem sehr bekannten Journalisten, der sich sehr viel mit der Umwelt beschäftigt. Bei diesem Vortrag ging es damals um Solartechnik, aber auch um Kraftstoffe. Dieser Journalist sagte damals: "ich habe vor einigen Tagen mit dem Vorstand eines großen Automobilherstellers gesprochen. Dabei wurde mir bestätigt, dass es ein 3l Auto schon lange gibt. Das Fahrzeug ist Serienreif und die Beschäftigten holen sich morgens, auf dem Werksgelände, damit ihre Brötchen". Aber wie das Leben so spielt, der Chef dieses Herstellers war auch im Aufsichtsrat bei einer Mineralölgesellschaft. Das Projekt wurde also nie richtig voran getrieben. Wer pinkelt sich schon gern selbst ans Bein?!

Damals ging es also, wie heute, um Geld und Politik. Nun ist plötzlich die Elektromobilität das Allheilmittel.

Nehmen wir nur mal die Batterie eines Hybrid. Um diese herzustellen, werden die gleichen Mengen an Schadstoffen produziert, die man mit einem kleinen Benziner in 35000Km Fahrbetrieb (incl. Fertigung des KFZ) produziert. Die Gewinnung der Rohstoffe, z.B. in Afrika, erfolgt unter unmenschlichen Bedingungen. Dann werden die Rohstoffe über die halbe Erde verfrachtet, um daraus eine Batterie herzustellen. Wenn die Batterie dann fertig ist, geht wieder eine Reise, zum Fahrzeughersteller, um die halbe Welt los. Das fertige KFZ....ihr ratet es....reist auch wieder über viele Kontinente. Also wirtschaftlich und schonend geht anders.

Dann haben die E-Autos ja noch das Problem mit dem Laden. Verschiedene Systeme und meist lange Ladezeiten. Ok, man will den Bau von Ladestationen forcieren. Aber wieviele brauchen wir davon. Nur mal angenommen, in jedem Ort stehen fünfzig Stationen bereit. Ein Ladevorgang dauert, sagen wir mal optimistisch, 30 Minuten. Wie soll das gehen? Wieviele Krankenwagen muss eine Klinik haben, um immer einen nutzen zu können, der gerade voll geladen ist und den Einsatz ausführen kann? Von Feuerweheren in Ballungszentren mal abgesehen.

Dann haben wir da auch noch die Mitarbeiter von ZF, in den Werken die Getriebe produzieren. Insgesamt arbeiten bei ZF 149000 Menschen. Was machen wir mit einem Großteil von denen, wenn morgen das E-Auto kommt?

Die Alternative gibt es. Es nennt sich Wasserstoffauto. Aber hierzu erhalten wir nur wenig Informationen in den täglichen Medienberichten. Das lustige, das Ding funktioniert und erreicht locker eine Fahrstrecke von 600Km. Tanken...kein Problem. Das Problem ist aber, dass unsere Stromlieferanten nichts verdienen würden und unser Land halt von der Wirtschaft regiert wird.

Eine weitere Alternative verschwand auch heimlich, still und leise in der Versenkung. Ich meine das Gas Auto. Es gibt kaum Tankstellen dafür.

Aber umsetzen wollen wir das doch alle nicht. Wenn wir ehrlich sind, ist das ja alles nur ein Stammtischgespräch. Wie vor einigen Tagen eine Freund meinte....In E-Mobilität steckt unser aller Zukunft. Es gibt nichts anderes. Anschliessen ist er zu Dealer und hat seine 1200er in eine 1800er getauscht.

Na ja, der Umweltschutz fängt halt erst morgen an.

Mal ehrlich. Brauchen wir einen SUV mit allen erdenklichen elektrischen und schweren Helferlein (ich schreibe hier nicht von Airbag´s etc)? Muss ich wirklich eine neues Auto kaufen, weil mein Nachbar jetzt 100PS mehr in seiner neuen Karre hat.

Trotz allem müssen wir halt vom Öl weg. Wir können damit aber anfangen, wenn wir sparen.

Mit anderen Worten, wenn es so kommt, zahlen wir die 80Cent. Wenn nicht, wird halt was anderes teurer.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 09.04.2019 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Genau wieder Stichwort Wasserstoffauto.
Also wieder die übliche Polemik
Wo kommt den der Wasserstoff her, wo soll der gelagert und verkauft werden?
Wasserstofftechnik ist nicht effizient genug, zu anfällig, zu teuer und zu aufwändig und dann gesellen sich noch unfähige Nutzer/Kunden dazu, die ihr Wasserstofffahrzeug an der Tankstelle mit einem Smartphone am Ohr und einer Zigarette im Mundwinkel betanken.
Guter Witz fröhlich

Werbung
Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2019 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Siehe Toyota Mirai. Funktioniert, und Toyota steigert nun die Absatzzahlen. Die deutschen Hersteller haben halt wieder gepennt.

Welche Wälder sollen noch gerodet werden, um Solaranlagen für die Ladestationen aufzustellen?

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Egal ob es um die Energie für die Wohnung oder das Auto geht. Das Ergebnis ist immer sch...., denn es ist zu spät. Wir können nur noch mit Kompromissen leben. Der eine und einfachste Weg, bedeutet halt 80Cent mehr. Und wir werden zahlen. Was haben wir uns aufgeregt, als der Sprit über 1 D-Mark ging. Und heute?


Ach....mit brennender Kippe im Mundwinkel sollte man auch kein Benzin tanken. Das Handy ist gar nicht so schlimm. Da geht es nur um das runterfallen des Handy´s und ggf. um einen Funken beim aufschlagen. Also das Handy schön beim tanken festhalten, wenn das in der Situation unbedingt nötig ist...was ich nicht glauben will großes Grinsen

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 09.04.2019 11:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
So war es heute in verscheidenen Medien nachzulesen.

In welchen Medien? Spiegel online? Oder welchen "hochseriösen Nachrichten"? Glaube nicht alles, was du hörst.

Das manche auf diesen Fake News so anspringen, kann ich gar nicht begreifen. So lange der Bund Aktien an VW hält und der Spruch eines arbeitsscheuen Philosophen der von 1818-183 gelebt hat in dem heutigen Kapitalismus noch Gültigkeit hat wird es nicht so kommen. 
Fragt doch einer erst einmal, wo bitte schön die Rohstoffe für all diese Elektroautos herkommen und welche Leute die Ladestationen so schnell bauen sollen. Es gibt kaum noch einen Kellner, Koch, Kraftfahrer auf dem freien Markt. Und da will jemand so viele echte Fachkräfte aus dem Boden des Arbeitsmarktes stampfen, dass sehr zeitnah die Infrastruktur als notwendige Voraussetzung vorhanden ist? ICH KANN MICH NUR KRUM UND SCHIEF LACHEN ÜBER SOLCHE "NACHRICHTEN" UND DIE DIE ES DANN NOCH VERBREITEN, WEIL SIE ES GLAUBEN.

Fakt ist: Steigt der Preis für Sprit um besagten Betrag in Deutschland & somit auch EU-weit, war es das für Millionen Pendler, tausende Spediteure und die EU insgesamt. Das aller schlimmste wäre, dass "America first again" Realität wird. 
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.04.2019 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Selbst BR24 stellt die Frage" wird der Sprit bald 80 Cent teurer?" . Also das ist sicherlich kein unseriöser Kanal ;-)

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 09.04.2019 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Wasserstofftechnik ist nicht effizient genug, zu anfällig, zu teuer und zu aufwändig

Nee, nee, nee, das stimmt so nicht ganz, Booze. Im Moment laufen die Entwicklungen um den Wasserstoffantrieb im Hintergrund, weil Elektro gerade der große Hype ist. Warte mal ab, was die Folgen von diesen resourcenfressenden E-Autos ist & was dann kommt. 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

HD-FXD ist offline HD-FXD · 52 Posts seit 28.01.2018
fährt: FXD/FXDLS
HD-FXD ist offline HD-FXD
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 28.01.2018
fährt: FXD/FXDLS
Neuer Beitrag 09.04.2019 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
wartet erstmal ab, bis die Spritsteuer auf den Strom umgelegt wird. Schon heute ist steuerbereinigt ein E-Auto die deutlich teuerste Art ein Auto zu fahren. Da man wohl kaum auf die Steuereinnahmen aus Sprit für den Straßenerhalt verzichten kann, wird das irgendwann kommen müssen, falls es mehr und mehr E-Autos geben sollte. 
Viele kennen vielleicht noch die Nachtspeicheröfen. Auf die Idee ausschließlich  mit Strom zu heizen kommt niemand. Warum nur.....? großes Grinsen

dafür gibt es doch bald die Infrastrukturabgabe..  dann wird pro Kilometer 10 Cent oder mehr bezahlt und der Verbrenner Fahrer zahlt das zusätzlich zur spritsteuer
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.04.2019 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Zuerst dreschen sie den E durch, dann Wasserstoff.

Schön die Reihenfolge einhalten, damit man dem Pöbel unter neuen Vorwänden sein Geld aus der Tasche ziehen kann.

So wird es kommen.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 09.04.2019 12:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Selbst BR24 stellt die Frage" wird der Sprit bald 80 Cent teurer?" . Also das ist sicherlich kein unseriöser Kanal ;-)

Kann ich nicht beurteilen, aber die Frage ist rein journalistisch, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Wenn BR24 oder Bild am Sonntag oder sonst wer morgen fragt: Haben wir morgen gleich zwei Sonnenfinsternisse?, heißt es nicht, dass davon etwas stimmt. Aber Klicks haben solche Fragen jede Menge.

Kannst ja mal nen Fred aufmachen mit der head line "Ist die Company wirklich Pleite? Was meinst du, wie viele sogen. Hits der Fred bekommt? Also nochmal, sei nicht so naiv & glaube jedes Geschwätz in den Medien.
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.04.2019 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge, ich glaube bei weitem nicht alles.

BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von pit1701
pit1701 ist offline pit1701 · 110 Posts seit 12.10.2016
aus Landau in der Pfalz
fährt: FLHTCUI Bj.2001
pit1701 ist offline pit1701
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 12.10.2016
Avatar (Profilbild) von pit1701
aus Landau in der Pfalz

fährt: FLHTCUI Bj.2001
Neuer Beitrag 09.04.2019 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Interessante Diskussion....stelle mir gerade einen lebhaften Stammtisch vor großes Grinsen

Leider kann ich die Welt auch nicht retten. Aber welches Volk war schon zu 100% mit seiner Regierung zufrieden? Außer vielleicht Nepal oder Tibet (Mutmaßung von mir)?

...steigende Spritpreise per Verordnung....steigen die nicht sowieso? Die Zeit, als ein Liter Diesel noch unter 1.00 gekostet hat, ist auch schon lange vorbei. Wohl mitunter getrieben durch die verstärkte Nachfrage nach Diesel-KFZ. Es ist eine geldgetriebene Gesellschaft. Ist leider so. Selbst im Sozialismus, habe ihn nicht selbst erlebt, gab es kleine Nebeneinnahmen...und nicht zu vergessen das West-Mark im Osten. Klingt jetzt von mir wahrscheinlich etwas nach Fatalismus, aber ich stehe nciht so auf brennende Autos und Motorräder. Ich fahre sie lieber.

Ein paar Dinge sind mir in der Diskussion aufgefallen:

Rohstoffe für Akkus von Elektrofahrzeugen....sind das nicht die gleichen Rohstoffe, wie bei den Smartphones und Notebooks? Augen rollen
Zitat: Camino
Ein Ladevorgang dauert, sagen wir mal optimistisch, 30 Minuten. Wie soll das gehen? Wieviele Krankenwagen muss eine Klinik haben, um immer einen nutzen zu können, der gerade voll geladen ist und den Einsatz ausführen kann?

Ähm...die Krankenwagen hängen schon den ganzen Tag an der Steckdose.

Nochmal Zitat: Camino
Eine weitere Alternative verschwand auch heimlich, still und leise in der Versenkung. Ich meine das Gas Auto. Es gibt kaum Tankstellen dafür.

Von welchem Gas sprichst Du? Erdgas? Da gebe ich Dir Recht. Würde ich mich auch nicht zulegen wollen. Jedoch fahre ich selbst Autogas, da findet man eher mehr Tankstellen.
        Hatte jedenfalls ein Lächeln im Gesicht, als letzes Jahr die Spritpreise mal wieder hoch gingen.

Mein Fazit: Es wird immer Politiker*innen (obacht: Gendering ....neues Thema?), die irgendwelche Ideen aussprechen, ohne vorher nachzudenken. Man muß in dem Geschäft eben auf der Bildfläche bleiben. Und ja, manche gesetzlichen Vorschriften greifen, auch nach meiner Meinung, in die eigene Entscheidungsfreiheit ein. Aber wenn man in den USA bei der Gebrauchsanweisung zu einem Wohnmobil schon dazuschreiben muß, daß man während der Fahrt nicht das Lenkrad verlassen darf, wundert mich gar nichts mehr.

Weiterhin viel Schbass beim Diskutieren.

__________________
Live long and prosper!

Peter

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Benzin im Motoröl Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von KOELN"13"
17
6659
14.05.2022 11:52
von KOELN"13"
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
675
11.11.2017 10:33
von cs81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLSTC Heritage: Benzin tropft am Tank
von filu
2
4585
27.01.2016 15:47
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen