Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 20.04.2019 09:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
Leider vergessen viele Kunden, dass die "König-Kunde" Regel
eine Regel für Verkäufer im Umgang mit "normalen" Kunden ist.

Viele Kunden meinen aber, dass sie schon mit Rotem Teppich
empfangen werden MÜSSEN und führen sich auf wie ...
Da gibt es teils Erwartungshaltungen, die sprachlos machen.

Wenn man länger im Handel gearbeitet hat, sieht man das etwas "differenzierter".

Bei meinem Händler gibt es übrigens auch immer Kaffee umsonst.
Selbstverständlich finde ich das nicht ... und frage immer, ob ich "darf".

Viele Kunden dort verhalten sich absolut großkotzig.
Da würde ich gerne mal in die Köpfe der Verkäufer schauen,
wenn die sich selbstherrlich den 50ten Kaffee im Jahr ziehen,
um anschließend beim  Preis eines Dealer-Shirts zu feilschen ...

naja deine Meinung und Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Ich muss nicht alles hinnehmen nur weil ich einen überteuerten Haufen Eisen gekauft habe.

Aber viele meinen das muss wohl so sein,(hat wohl mit dem Lebensgefühl zu tun ) Meine Meinung ist ,das diese Menschen die wären die alles Reklamieren würden wenn es ein Japaner bzw BMW wäre.

Aber ich habe hier auch gelesen ,das Bauarbeiter kein Moped für 20-30tsd € kaufen können.So hat jeder seine Meinung, ich kann das nicht nachvollziehen ist mir aber auch egal.in diesem Sinne 

Schöne Ostern 
 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 20.04.2019 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich der Meinung bin, das ein Händler mich nicht so behandelt, wie ich als Kunde behandelt werden möchte, dann kaufe ich dort nichts. 

Gibt ja durchaus auch andere Händler.

​​​​
​​​​​​Wenn ihr nicht bei unfreundlich kauft, dann machen sie irgendwann den Laden dicht.

Ansonsten frohes Ostara.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.04.2019 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Scheine ich also mit meiner Wahrnehmung ja nicht völlig daneben gelegen zu haben. 
Da ich auf der Forty Eight eh überall dieselbe Wartezeit habe wars mir jetzt egal ob ich mit dem smile gut auskomme oder nicht aber wie hier schon erwähnt sucht man sich dann eben in Zukunft für alles andere einen anderen smile 

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 20.04.2019 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Scheine ich also mit meiner Wahrnehmung ja nicht völlig daneben gelegen zu haben. 
Da ich auf der Forty Eight eh überall dieselbe Wartezeit habe wars mir jetzt egal ob ich mit dem smile gut auskomme oder nicht aber wie hier schon erwähnt sucht man sich dann eben in Zukunft für alles andere einen anderen smile

...hmmm, wenn man auf Serviceleistungen angewiesen ist, wäre es von Vorteil einen freundlichen Freundlichen zu wählen.
 

__________________
Ride on!

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.04.2019 11:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Scheine ich also mit meiner Wahrnehmung ja nicht völlig daneben gelegen zu haben. 
Da ich auf der Forty Eight eh überall dieselbe Wartezeit habe wars mir jetzt egal ob ich mit dem smile gut auskomme oder nicht aber wie hier schon erwähnt sucht man sich dann eben in Zukunft für alles andere einen anderen smile

...hmmm, wenn man auf Serviceleistungen angewiesen ist, wäre es von Vorteil einen freundlichen Freundlichen zu wählen.

Klar für Service, Umbauten etc. fahr ich dann eben zu wem anders. Bei welchem Freundlichen ich jetzt aber auf meine Maschine warte macht ja keinen Unterschied. 

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 20.04.2019 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Doch. Denn auch daran verdient er. Umbauten macht man selber.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Werbung
Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.04.2019 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Doch. Denn auch daran verdient er. Umbauten macht man selber.

Dafür habe ich - Stand jetzt - weder das Werkzeug noch das Wissen. 
Aber selber machen ist das Ziel smile 

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 20.04.2019 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Werkzeug kann man kaufen und Wissen kann man sich aneignen.

Alles halb so wild.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.04.2019 17:44
Zum Anfang der Seite springen

...selbst gemachte Umbauten gefährden die Garantie!

Insbesondere die plus zwei Jahre-Anschlussgarantie zur "Aufstockung" auf insgesamt vier Jahre Garantie (...welche m. M. n. das Papier nicht Wert sind wo's draufgedruckt ist...) lauert nur auf solche Ausschlussbedingungen...
 

Harley Slim 77 ist offline Harley Slim 77 · 76 Posts seit 22.10.2018
aus Altentreptow
fährt: Harley Davidson Slim
Harley Slim 77 ist offline Harley Slim 77
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 22.10.2018 aus Altentreptow

fährt: Harley Davidson Slim
Neuer Beitrag 20.04.2019 17:58
Zum Anfang der Seite springen

hmmm...
Das hört sich ja alles nicht so dolle an. Das ist ja echt doof gelaufen bei euch.

Ich arbeite selber im Handel, da gibt es Kunden die sich aufführen, als ob sie die Könige
sind und der Verkäufer niedriges Pack, die sind echt großkotzig und selbstherrlich und
davon gibt es so einige.

Der Ton macht die Musik und das auftreten den Ton.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen ich will, da niemand in den Schutz nehmen es gibt auch
viele Verkäufer die Großkotze und selbstherrlich auftreten (habe ich auch schon beim Auto kauf
erlebt. Seid dem meide ich den VAG Konzern (VW, Audi, Seat...))
Und schon gar nicht will ich sagen, dass ihr zu den erwähnten Kunden gehört. Bitte nicht falsch verstehen.

Jetzt mal meine Schilderung.

Ich habe meine Slim von einem Händler der die HD´s aus dem Mutterland (USA)
holt und sie hier verkauft war alles sehr entspannt und super macht er auch schon fast 30 Jahre so.
Aber gut das ist was anderes.

Ich war in Lübeck (Hous of Thunder) da ich gerade vor Ort war ist 250km von meinem Heimatort entfernt,
brauchte ein paar Schrauben und Teile. Ich wurde freundlich begrüßt mein Anliegen wurde sich angenommen
und da ich Originale Schrauben brauchte hat sich die Verkäuferin mit mir zusammen durch die Explosionszeichnungen geklickt, bis wir die Richtigen hatten, dann brauchte sie ein wenig um alles zu prüfen
und ob alles auf Lager ist da bot sie mir einen Kaffe, an den ich ablehnte da ich kein Kaffee trinke, da bot sie
mir einen Softdrink und Wasser an.
Die Schrauben waren nicht vorrätig, da erwähnte ich das ich nicht aus Lübeck bin, da bot sie an mir die Teile
nach Hause zu schicken da es ca. 7-14 Tage dauert, bis alles da ist.

Also mein Fazit ich kann den Laden echt empfehlen.

 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


MfG Frank aus Meck-Pomm

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 20.04.2019 18:17
Zum Anfang der Seite springen

@Harley Slim 77
Über die Freundlichkeit kann ich mich hier beim örtlichen Dealer (Augsburg) auch nicht beschweren, aber wehe ich bestelle etwas.
1x im Jahr versuche ich es wieder, weil ich auch keine Lust habe ständig nach München oder Stuttgart zu fahren, also bekommen sie auch ihre Chance.

Jedes Jahr dasselbe. Laut Dealer dauert die Bestellung ca. 2 Wochen, falls es länger dauert rufen wir an oder schicken eine SMS.
Hat noch nie geklappt. Dieses Jahr war meine Frau dort, weil ich gesagt habe ich bestell da nix mehr. Bei ihr genauso, es ging nur um 
Koffer Innentaschen. Nach 3,5 Wochen ist sie vorbei gefahren. Taschen waren da, bescheid gesagt hat keiner.

Vor 4 Jahren den CVO Tacho gekauft, den der an der Wand hing wollte man mir nicht geben, brauchen sie zum zeigen, also Tacho bestellt.
Nach 3 Wochen mal nachgefragt wo der bleibt. Hat man vergessen zu bestellen, trotz Anzahlung. Also wieder: Wir rufen in 2 Wochen an, falls es 
länger dauern sollte, melden wir uns. Wieder nach 4 Wochen nachgefragt, Tacho war da.
Ich also hin, bezahlt und gefragt wann man mir den einbaut. Erstaunen, denn davon war nichts vermerkt das man mir den auch einbauen sollte.
Also Termin gemacht.....in 4 Wochen hätte man Zeit. :-( 
Dann brauchte ich einen 2. Satz Schlüssel, also 1x FOB und einmal Schlüssel. Alles nett und freundich bei der Bestellung, wieder angezahlt.
Dauert 2 Wochen.....das übliche, nach etwas über 3 Wochen nachgefragt. 1 Schlüssel wäre da (hat man Ihnen nicht bescheid gesagt), an den
FOB konnte sich keiner erinnern, das ich den auch haben wollte. Quittung gezeigt, da steht der FOB ja drauf. Wieder dasselbe, sich nett entschuldigt,
wurde nicht bestellt.
Nach 3 Wochen wieder nachgefragt. Warum ich mich erst jetzt melde, der FOB liegt schon seit 4 Wochen hier.
Der war also beim letzten Besuch schon vorhanden, aber angeblich ja nicht mit bestellt.

Ende letzten Jahres wollte ich eine RKS kaufen, in rot. Haben wir nicht, können wir bestellen, dann habe ich sie im April.
Da ich aber nicht nochmal so ein Theater mit bestellen mitmachen wollte und es genug andere Dealer gibt die auch eine rote vorrätig hatten,
habe ich natürlich woanders bestellt.

Wie gesagt, immer nett bedient worden, sind auch alle sehr freundlich, aber danach ist Feierabend, als wenn die nur nett können, aber den Rest nicht.

Meine RKS habe ich ja nun woanders gekauft, wurde mir auch rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum gestellt. Das hat prima geklappt.
ABER......Einige Sachen die gemacht werden sollten (habe ich sogar schriftlich) wurden nicht gemacht. 
(Gepiepse bei Aktivierung der Alarmanlage ausschalten, Lenker verstellen, abgebaut Teile mitliefern).
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von so etwas halten soll. Meine anfängliche Begeisterung ist nun Ernüchterung gewichen.


 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Harley Slim 77 ist offline Harley Slim 77 · 76 Posts seit 22.10.2018
aus Altentreptow
fährt: Harley Davidson Slim
Harley Slim 77 ist offline Harley Slim 77
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 22.10.2018 aus Altentreptow

fährt: Harley Davidson Slim
Neuer Beitrag 20.04.2019 19:34
Zum Anfang der Seite springen

bösegeschocktBaby oh man ich kann alle verstehen. Tut mir auch echt leid.
Aber ich denke, das es viel an dem Händler Sprich an dem Geschäftsführer und der Unternehmensführung liegt.
Sonnst kann ich es mir nicht vorstellen das jemand SO SCHLAMPIG arbeitet.
Da habe ich als Angestellter doch auch an mir selbst einen gewissen Anspruch 
eine Ordentliche Arbeit abzuliefern und den Kunden zufrieden zu stellen.

Alter Schwde so könnte ich nicht arbeiten.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


MfG Frank aus Meck-Pomm

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.04.2019 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Das scheint ja schon fast Vorsatz zu sein.Baby

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 20.04.2019 20:24
Zum Anfang der Seite springen

@Harley Slim

Kannst du dir vorstellen ob mir das egal ist, an wen das liegt? Ich bin nicht dazu da, dass sie von mir lernen, wie man es richtig macht.
Ich war selbst 15 Jahre selbständig und wenn du dir einen Faux Pas erlaubst ( dem ich jeden auch mal zugestehe), dann geht der Kunde eben zum nächsten.
Leider haben die HD nicht die Dichte wie Autowerkstätten, Pizzerien oder Schuhgeschäfte, sonst würden sie das auch merken. So ist man ja quasi gezwungen
dort wieder irgendwann aufzuschlagen. Ich kann da auch nicht so richtig meinen Unmut kundtun, da ja demnächste meine 1600er Inspektion ansteht und ich nicht
unbedingt 370 KM zu meinem Dealer fahren möchte. Bin ja mal gespannt ob sie meine überhaupt annehmen, da ich meine ja nicht bei denen gekauft habe.

In meinem Fall denke ich, das die Belegschaft einfach zu jung ist. 2-3 Erwachsene und 3-4 Teenies. Die Erwachsenen haben entweder gerade keine Zeit (Kundengespräche oder
quatschen mit Bekannten, kann ich nicht jedes mal erkennen). Wenn irgendwo gerade Messe ist ( Bad Salzuflen war das eine mal gerade bei mir), dann ist gar keiner vom Stamm dort,
nur 2-3 20jährige Teenies die eine Fat Boy von einer Street Glide nicht unterscheiden können. Echt, da macht das Geld ausgeben keinen Spass.

 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

retobor ist offline retobor · 106 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
retobor ist offline retobor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 20.04.2019 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das liest denkt man nur: "Oh my God".
Da kann ich mich nicht beklagen: Mein Händler (in der Nähe von Kamen) ist echt nett. Egal wer mich da bislang bedient hat: Faire Werkstattpreise, zuvorkommenden Behandlung wenn es um die Bestellung der neuen Maschine geht und auch bei Bestellungen von Ersatzteilen hätte ich jetzt keine offenen Wünsche.
Ah doch: Rabatt bei den Harley Days auch (mal wieder) auf Bestell-Ware.
Aber das wäre es auch schon;-)

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58360
Heute, 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178351
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
641108
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen