zum zitierten Beitrag
Zitat von Badger
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Niemand hier hat annähernd etwas gesagt oder geschrieben was die Würde eines Händlers infrage stellen würde weshalb ich diese Viktimisierung jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Naja, einfach beim Open House mal die Augen aufmachen. Gerade letztes Ostern, als es um die Harley-Osterhasen ging, und Einige meinten, sich mit dem Kauf eines 30 Euro Abverkauf T-shirts 5 Hasen verdient zu haben und mit den Mädels hinter der Theke herum stritten. Ich habe Sätze wie "Ich bin hier schon länger Kunde als du hier arbeitest" oder "...wir haben alle unsere HD Sachen hier gekauft, schau mal in deine EDV..." gehört, Erbärmlich so was.
Meine Erfahrungen sind vorwiegend positiv, manchmal ärgere ich mich zwar auch über meinen Händler, wenn ich aber nachhake, merke ich oft, dass die Händlerprobleme mit der Company nur an den Kunden weitergereicht werden.
Nun habe ich zwar irgend wie auch Verständnis dafür, dass auch mein Händler seine Probleme hat, für 30K und mehr erwarte ich aber, dass er sie von mir fern hält. Das gehört eindeutig kommuniziert und dann klappt es meistens auch wieder. Dinge wie, "ich habe momentan keine Mechaniker, der Termin wird schwer zu halten sein" interessieren mich nicht, HD ist absolut oberstes Preissegment, lass dir was einfallen, wegen dieser Probleme verschiebe ich doch meinen Urlaub nicht.
Mein Dealer hatte z.B. letztens allen Ernstes erwartet, dass ich Verständnis dafür aufbringe, dass er nach 14 Tagen Zeit noch immer keine Reifen zum wechseln hatte??? In Wien gibt es gefühlte 50 Reifenhändler, die meine Schlapfen auf Lager haben, so what the fuck....
Soll heissen, in einem Hotel, wo das Zimmer 600 die Nacht kostet, stellt man andere Ansprüche als in einer Pension für 30 Euro die Nacht und das absolut zu Recht. Das gibt dem Gast aber nicht das Recht sich über die Farbe des Teppichs aufzuregen.
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Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...