Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 21.04.2019 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Genau aus dem Grund hab ich nach der ersten Inspektion angefangen alles selbst zu schrauben.
Teile bei W&W oder im Internet bestellt, meine Töff besser kennen gelernt und nach und nach den Werkzeugbestand aufgerüstet.
Selbst mehr über die Bikes zu wissen, als die die es sollten ist schon interessant.
Wer mein Geld nicht will, dem muss ich es nicht aufdrängen.
Und das gute Gefühl wenn man es selbst gemacht hat ist unbezahlbar.cool

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

frederleder ist offline frederleder · seit
frederleder ist offline frederleder
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2019 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir echt die (zweit-)billigste Harley gekauft, die man haben kann und trotzdem hatte ich das Gefühl mit Anstand und Würde beraten zu werden.
Zwar hat man man mir anfangs zu einer Iron geraten, aber da bin ich manchmal sehr stur.

Es gab Kaffee umsonst, bis die Blase platzt aber dafür komm ich nicht zum Händler.
Bei BMW, Yamaha und Co kann man auch viel Geld ausgeben und kriegt trotzdem maximal nen lauwarmen Kaffee mit Aldi-Keks.

Mit Sicherheit ist die Art der Behandlung abhängig vom 1) Händler und 2) der persönlichen Einstellung - was erwarte ich, wenn ich jetzt hier 30K auf den Tisch lege?

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.04.2019 09:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Genau aus dem Grund hab ich nach der ersten Inspektion angefangen alles selbst zu schrauben.
Teile bei W&W oder im Internet bestellt, meine Töff besser kennen gelernt und nach und nach den Werkzeugbestand aufgerüstet.
Selbst mehr über die Bikes zu wissen, als die die es sollten ist schon interessant.
Wer mein Geld nicht will, dem muss ich es nicht aufdrängen.
Und das gute Gefühl wenn man es selbst gemacht hat ist unbezahlbar.cool

Ich stimme Dir zu, aber die wenigsten hier schrauben selber, bzw sind dazu nicht einmal in der Lage, mangels Wekzeug und Wissen.
Allerdings ist das selber schrauben ganz mein Motto, was man selbst sicher erledigen kann, das mach ich auch selber. und den Rest lernt man dazu.
Irgendwann stellt man fest, dass man sich mit seinem Bike besser auskennt als wie Du sagst so mancher Händler.

Ich habe kein Geld was ich zu irgendeinem Händler tragen kann /möchte  sofern ich selber schrauben kann ( wenn ich Ersatzteile brauche, werde ich beim Händler jedoch mmer gut und freundlich beraten) und bei einem Service mit Öl für  Primär, Getriebe, Motor, Zündkerzen Luftfilter, legt man schnell mal 300 Euro auf den Tisch.
Dazu noch eine Reinigung des Vergasers und es wird teuer.
Bei so einem Service kann man sich schnell 400 Euro  sparen, wenn man sich selbst zwei lockere Stunden Zeit nimmt.
Was man jedoch benötogt, ist natürlich das passende Werkzeug und da legt man dann für eine gute Grundausstattung ohne Bühne mal eben 1000 Euro auf den Tisch, da diverse Fachbücher den fehelneden Wissenstand aufpimpen müssen, kosten diese auch nochmal locker bis zu 200 Euro.
Aber das kauft man sich nur 1x und hat sich nach 5 Jahren Fahrzeit eigentich schon gerechnet.

Viele wollen einfach nur fahren und für die meisten dürfte der Service in der Werkstatt auch die beste und sicherste Alternative sein.

An und für sich muss Service den man nicht selber erledigen kann, eben teuer bezahlt werden.

Ich backe ab und an mal selber gerne Brötchen am Sonntag, da sind schnell  70% eingespart und das bei 100%  Geschmack... aber das sind andere Verhältnisse und eigentlich Äpfel und BirnenFreude ...

BG
Attachment 310038

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 21.04.2019 11:52.

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 21.04.2019 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Genau aus dem Grund hab ich nach der ersten Inspektion angefangen alles selbst zu schrauben.
Teile bei W&W oder im Internet bestellt, meine Töff besser kennen gelernt und nach und nach den Werkzeugbestand aufgerüstet.
Selbst mehr über die Bikes zu wissen, als die die es sollten ist schon interessant.
Wer mein Geld nicht will, dem muss ich es nicht aufdrängen.
Und das gute Gefühl wenn man es selbst gemacht hat ist unbezahlbar.cool

Erstmal nehme ich  die 2 Jahre Garantie mit, danach selbermachen oder freie HD Werkstatt, habe da eine ganz gute im Dreh.
Bestimmte Teile gibt es aber nunmal nur über HD, alles gibt es leider nicht im Zubehör oder im Netz.
Kaffee hin oder her, der interessiert mich nicht, bin ja nicht zum quatschen da, sondern weil ich was brauche.  Ich habe ja gesehen was dabei rauskommt,
Smalltalk wird gehalten, wenn man mal jemanden brauch und irgendwelche Kiddies versuchen einen zu beraten.
Würzburg und Fulda sind mit mir auch durch die Werkstatt gegangen und haben mir die Umbauten gezeigt und wie sie so arbeiten.
Machen beide einen sehr guten Eindruck, leider zu weit weg.
Augsburg hat ganz gute Bewertungen bei Werkstatt und Inspektionen, vielleicht können sie das ja wirklich besser.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 21.04.2019 10:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von frederleder
Also ich hab mir echt die (zweit-)billigste Harley gekauft, die man haben kann und trotzdem hatte ich das Gefühl mit Anstand und Würde beraten zu werden.
Zwar hat man man mir anfangs zu einer Iron geraten, aber da bin ich manchmal sehr stur.

Es gab Kaffee umsonst, bis die Blase platzt aber dafür komm ich nicht zum Händler.
Bei BMW, Yamaha und Co kann man auch viel Geld ausgeben und kriegt trotzdem maximal nen lauwarmen Kaffee mit Aldi-Keks.

Mit Sicherheit ist die Art der Behandlung abhängig vom 1) Händler und 2) der persönlichen Einstellung - was erwarte ich, wenn ich jetzt hier 30K auf den Tisch lege?

Wie gesagt, weder Jubelstürme noch Champagner aber wenn du grad ein Motorrad gekauft hast und der Verkäufer (in dem Fall sogar Leiter) dann einfach verschwindet sodass du als Kunde Fragen musst, ob man jetzt alles an Unterlagen etc. hat, dann reicht das mMn einfach nicht. 

Ein kurzer Ablauf zu Herstellung&Lieferung, vllt n bisschen was über die Maschine oder einfach nur ein Händedruck kann eben im Erlebnis des Kunden einen riesigen Unterschied machen.
Wenn ein Kunde nachm Kauf einer Harley einfach mit nem Zettel vor der Tür steht und von der Emotion her auch grad beim Bezirksamt hätte sein können, dann hat die Marke bzw. der entsprechende Händler für mich einfach einen schlechten Job gemacht. Das hat nichts mit übertriebenen Erwartungen eines Kunden zutun. 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.04.2019 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Würzburg kann ich empfehlen. Top Service und top Werkstatt. 
Preis/ Leistung sehr gut.

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Hoeschianer
Hoeschianer ist offline Hoeschianer · 187 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Hoeschianer ist offline Hoeschianer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 28.12.2016
Avatar (Profilbild) von Hoeschianer

fährt: keins
Neuer Beitrag 21.04.2019 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Servicewüste Deutschland? 

oder

typisch Deutsch, ewig und immer wieder nörgeln, meckern und sich nur am Negativen orientieren.

Anders rum wird auch ein Schuh draus. Wie "retobor" kann ich nur über gute und positive Erfahrungen berichten. Und das Kind hat auch einen Namen: sowohl HD Pfeiffer in Kamen, als auch
HD Thunderbike in Hamminkeln. 

Ich denke der eine oder andere sollte sich selbst mal hinterfragen wenn er mit seinem Gegenüber nicht klar kommt. Wir sind zwar Kunden und kaufen für teuer Geld ein, ich kaufe aber nicht die 
Würde des Dienstleisters. Arroganz und respektlose Verhalten darf sich auch ein Verkaüfer vom "König" verbieten. Ich will hier keine Probleme kleinreden, aber manches wär mit einer anderen
Einstellung b.z.w. mehr Verständnis weniger tragisch. 

frohe Ostern und viel Spass auf der Strasse
Hoeschianer

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 21.04.2019 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wie man in den Wald hineinruft, so schalt es heraus. Bin absoluter Selbstsschrauber, und an meinen Bikes schraubt niemand ohne meine Aufsicht. Trotzdem werde ich beim Freundlichen in meiner Gegend, bei dem ich immer mal auftauche, um Teile zu holen, extrem freundlich behandelt. Da gibt´s dann auch mal nen längeren Plausch zur Frage, ob dies und das überhaupt geht und wenn ja wie, werden Teilenummern rausgesucht, wenn ich sie selber nicht finde und Schwätzchen über die eigenen Umbauten der Leute da gehalten. Ich geh halt auch nicht nur dahin, um mich über irgendwas zu beschweren, sondern als jemand, der auch mal danke sagt, wenn die ne Viertelstunde in ihrer Teilekiste gekramt haben, um nachzusehen, ob irgendein alter Spacer für meinen Althobel, nicht doch noch da ist.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Lufi ist offline Lufi · 16 Posts seit 12.07.2016
fährt: Heritage
Lufi ist offline Lufi
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 12.07.2016
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 21.04.2019 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte eine bestimme Hose von Rokker hatte mich schon schlau gemacht und zum nächsten HD Händler ( Rokkerdealer )  in meiner Nähe.
Freundlich danach  gefragt .
Haben wir nicht die gibt s nicht !
Gut kann ja sein aber mal nachschauen ob man die bestellen kann oder bestellt sind ( Frühjahr letztes Jahr) wäre ne Maßnahme gewesen

Also zum nächsten Händler . Die hatten welche aber zu klein oder zu groß.
Hier wurden mir  2 mal ! welche bestellt da auch noch das Sortiment wechselte und wegen  den Größen es Unterschiede gab.
Es wurde mir eine Mail geschickt wenn die Lieferung da war und beim zweiten mal sogar 2 Größen bestellt.

Bin da kein Stamkunden oder hab da ein Moped gekauft aber das war freundlich und ein super Service.
War zwar in Anführungszeichen nur 400.-€ aber wo fahr ich zuerst hin wenn ich mal ein neues Moped kaufe ??? 
Richtig ermal zu diesem .
Frohe Ostern 



 

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 21.04.2019 13:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeschianer
Servicewüste Deutschland? 

oder

typisch Deutsch, ewig und immer wieder nörgeln, meckern und sich nur am Negativen orientieren.

Anders rum wird auch ein Schuh draus. Wie "retobor" kann ich nur über gute und positive Erfahrungen berichten. Und das Kind hat auch einen Namen: sowohl HD Pfeiffer in Kamen, als auch
HD Thunderbike in Hamminkeln. 

Ich denke der eine oder andere sollte sich selbst mal hinterfragen wenn er mit seinem Gegenüber nicht klar kommt. Wir sind zwar Kunden und kaufen für teuer Geld ein, ich kaufe aber nicht die 
Würde des Dienstleisters. Arroganz und respektlose Verhalten darf sich auch ein Verkaüfer vom "König" verbieten. Ich will hier keine Probleme kleinreden, aber manches wär mit einer anderen
Einstellung b.z.w. mehr Verständnis weniger tragisch. 

frohe Ostern und viel Spass auf der Strasse
Hoeschianer

Dann sag doch mal auf wessen Post du dich konkret beziehst. 
Niemand hier hat annähernd etwas gesagt oder geschrieben was die Würde eines Händlers infrage stellen würde weshalb ich diese Viktimisierung jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann.

 

Avatar (Profilbild) von Condor
Condor ist offline Condor · 114 Posts seit 12.10.2017
aus Bertsdorf-Hörnitz
fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Condor ist offline Condor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Condor
aus Bertsdorf-Hörnitz

fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Neuer Beitrag 21.04.2019 17:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Anders rum wird auch ein Schuh draus. Wie "retobor" kann ich nur über gute und positive Erfahrungen berichten. Und das Kind hat auch einen Namen: sowohl HD Pfeiffer in Kamen, als auch
HD Thunderbike in Hamminkeln.

Ich nicht!!!!!

__________________
Ja, dass kann´ste so machen,
aber es wird KackeFreude .

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 21.04.2019 17:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Condor
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Anders rum wird auch ein Schuh draus. Wie "retobor" kann ich nur über gute und positive Erfahrungen berichten. Und das Kind hat auch einen Namen: sowohl HD Pfeiffer in Kamen, als auch
HD Thunderbike in Hamminkeln.

Ich nicht!!!!!

Das Zitat stammt aber nicht von mir, sondern von Hoeschianer Augenzwinkern 

Rich11 ist offline Rich11 · 339 Posts seit 27.08.2017
fährt: FLTRXS
Rich11 ist offline Rich11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 27.08.2017
fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 21.04.2019 19:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
Augsburg hat ganz gute Bewertungen bei Werkstatt und Inspektionen, vielleicht können sie das ja wirklich besser.

Deine (verständlicherweise negativen) Erfahrungen mit dem Dealer in A bezüglich Bestellungen/Informationen kann ich nicht teilen. Servicetermine, Beratungen, Bestellungen usw. haben bisher immer tadellos funktioniert. Das sollte aber bei einer Anfahrt von fast 85 km auch Voraussetzung sein.
Fühle mich dort, auch nach dem Kauf, gut beraten und aufgehoben.
… und nein, bin weder verwandt noch verschwägert und arbeite dort auch nicht großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rich11 am 21.04.2019 20:04.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 21.04.2019 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Mein Dealer HD St.Pölten unter Leitung von Karl Schagerl ist perfekt.

Tom der ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Dealer hat

Avatar (Profilbild) von Hoeschianer
Hoeschianer ist offline Hoeschianer · 187 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Hoeschianer ist offline Hoeschianer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 28.12.2016
Avatar (Profilbild) von Hoeschianer

fährt: keins
Neuer Beitrag 22.04.2019 00:44
Zum Anfang der Seite springen

@ Badger

Ich brauch mich hier gar nicht erklären. Ich habe ganz allgemein meine Sicht der Dinge dargestellt. Habe bewußt keinen persönlich angesprochen oder ansprechen wollen. Und wenn ich gute Erfahrungen gemacht habe, bleibt es auch so, wenngleich mehrere Andere negative Erlebnisse hatten. Rezensionen spiegeln in erster Linie immer subjektieve Eindrücke wider. Ob positiv oder negativ, jeder sollte versucht sein, ehrlich und kritisch seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Keiner sollte seine Erfahrungen so darstellen, b.z.w. erwarten, daß es allgemein gültig ist.

"Viktimisierung", der Witz ist gut. Hier werden negativ Erfahrungen aufgerufen und du schmeißt hier so ein tolles Wort in den Ring, weil da jemand nicht mit macht.

Mein Verständnis ist ein anderes. Leben und leben lassen. Ich fühle mich nicht als König, weil ich bezahle. Ich möchte auch kein Bettler sein, wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist.

Also nochmal, nie jemanden konkret gemeint oder ansprechen wollen. Lediglich eine andere Sichtweise aufzeigen wollen. Jeder sollte die Schuhe tragen, die ihm passen. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hoeschianer am 22.04.2019 10:30.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58543
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178796
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
642234
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen