Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Welche Pushrod hab ich den da verbaut!!!!

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welche Pushrod hab ich den da verbaut!!!!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 24.04.2019 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Na ja ich denke die Vorbesitzer haben gerne mit der Spraydose gespielt weil man Farbunterschiede erkennt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 25.04.2019 20:14
Zum Anfang der Seite springen

So hab mal die Pushrods kontrolliert und habe nicht feststellen können das vielleicht einer locker wäre aber was ich sagen kann ist das diese Pushrods nicht von der Seite raus gehen.
Hab einen komplett entlastet und wieder eingestellt.

L.gTom

Öl hab i leider no ned bekommen !!!!!!!zum testen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.04.2019 11:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Straka001
.......
Hab einen komplett entlastet und wieder eingestellt.

L.gTom

Öl hab i leider no ned bekommen !!!!!!!zum testen

Na Tom.... Man liest ja gar nix Neues mehr von Dir. Ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist, und weiterhin hoffe ich, dass Du den gelösten Rod nur genauso weit wieder heraus gedreht hattest, wie er vorher war. Nicht dass Du das Öl komplett aus dem Lifter gedrückt hast....Augen rollen

"WunderÖl" immer noch nicht eingetroffen?

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 29.04.2019 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schimmy
Ne leider das Öl is no immer ned angekommen.!!!!! Da wir in Wien grad eh ein schlechtes Wetter haben Halter sich mein Ärger in Grenzen.
Was den Pushrod angeht mhhh
Ich hab’s so gemacht wie denke das es richtig ist oder auch geht !!!!! Harley läuft auf jedenfalls nochsmile
Hab im 5 solange gedreht bis der hintere Auslass am obersten Punkt war dann habe Ich den Vorderen Auslass drehen können somit war dieser am tiefsten Punkt.
Lockergemacht auf Druck dann 4 volle und gewartet nach ca 5-10 min konnte ich ihn wieder locker drehen.

Was nur voll scheisse is das ich ned mit dem Schlüssel zum Kontern tief genug komme so das ich auf der oberen Mutter ankomme .
Habe es mal eingestellt gewartet und dann ein Stück hochgedreht und festgezogen.


Frage : wie sollen sich die Rods drehen können mit den Fingern ganz locker oder doch ein wenig strenger!?!?!?

Was mir aufgefallen ist das Problem mit dem neutral und 2 Gang hochschalten geht wesentlich einfacher wenn ich ein wenig Drehzahl erhöhe auch wenn ich am Stand stehe um den Neutral einzulegen .
Wenn ich mit Standgas den neutral einlegen will fuck off geht fast garned.
Mit ein wenig Drehzahl flutscht des richtig rein.!!
Getriebe hab ich eingestellt auf dem 3 Gang .
Primary Öl ATF ll Barnett sowie Füllhöhe passt auch.
Öl kontrolliert passt alles . Das Standgas will i ned höher drehen sonst knallt der erste so hart rein .
L.g Tom

Kann ich eigentlich ein ATF lll auch verwenden oder wäre das zu gut bzw zuviel zusätze.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.04.2019 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Tom,

Tröste Dich.... Hier sieht´s wettermäßig auch gerade nicht viel besser aus, als bei Dir. unglücklich

Zu Deinen Fragen....

Pushrod:
Wenn ICH die Einbauanleitung richtig gelesen habe, geht man von Seiten der Hersteller der einstellbaren Rod´s
offensichtlich davon aus, dass vorher NORMALE Rod´s verbaut waren. Wenn man nun die verstellbaren einbaut,
drückt man den Lifter (mit dem "4-Umdrehungen-raus-schrauben" der Einstellschraube) in den Bereich, den sie für
"optimal" halten. Hast Du nun schon VORHER am GLEICHEN Rod / Lifter dieses Prozedere durchgeführt, sind das
- so meine Überlegung - insgesamt doch 8 Umdrehungen.... d.h. der Lifter ist viel zu weit "zusammen gedreht".....Augen rollen
Kannst ja mal HIER nachlesen, was ein "Profi" dazu schreibt. smile

Drehen lassen sollten sich die Rods gerade so von Hand - also mit zwei Fingern -, wie Du es beschrieben hast.

Richtiges Kontern der Rods ist wichtig... wenn Du so nicht dran kommst, dann halt die Nockenwelle so weit drehen,
dass der entsprechende Nocken oben ist. Dann sollte es auch mit dem Kontern klappen.

ATF-Öl im Primär:
Ich "beziehe" mein "Wissen" auch nur von HIER ; hab persönlich KEINE Erfahrung und kann Dir nix über Vor- und Nachteile
der verschiedenen Öle sagen. unglücklich Versuch macht kluch.... kaputt gehen kann dabei ja zum Glück nix. smile

BARNETT-Kupplung:
Auch bei diesem Thema fehlt mir - mangels eigener Erfahrungen - die Expertise. Was mir nur auffällt ist, dass viele
anscheinend Schwierigkeiten mit diesem Typ Kupplung haben ; besonders dann, wenn auch noch eine "Easy-Clutch"
von Müller verbaut ist. Für mich stellt es sich so dar, dass die Kupplung noch schlechter trennt, als das Original, und
auch da gab´s und gibt´s das eine oder andere Problem beim Schalten oder beim Finden des Leerlaufs, wenn die Kupplung
nicht wirklich optimal eingestellt ist, oder aber sich zu viel Öl im Primären befindet, das die Kupplungslamellen miteinander
"verklebt". unglücklich Wenn Du schreibst, dass Du das Getriebe auf den 3. Gang eingestellt hast, meinst Du sicherlich die Schaltklaue,
oder ? ? ? Die wird - nach meinem Wissen - aber eigentlich "nur" zum Problem, wenn es Dir nicht gelingt "in einem Rutsch"
von einem in den nächst höheren (oder tieferen) Gang zu schalten ; Du also quasi "Zwischen den Gängen" hängen bleibst. Augen rollen

Dann warte ich mal gespannt, wie es bei Dir weiter geht....

In diesem Sinne

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 30.04.2019 13:28.

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 29.04.2019 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Danke Schimmy für den Link mit dem einstellen der Rods!!! Der ist super.!
Da bin ich ja schon langsam am richtigen Weg .
Ich werde alle nochmals nachstellen mit dem neuen Öl mal sehen ob sich das dann beruhigt.
Hab mir ein Stethoskop beim Louis gekauft um mal herauszufinden von wo das tickern genau herkommt.
Lg Tom





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Werbung
Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 30.04.2019 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal..das ist doch ein EVO-Motor, oder? Der hat doch keine aussenliegende Ölleitung mehr wie einst der Shovel.Geht das Öl nicht durch die Stösselstangen in die Köpfe? Sind die hier verbauten Teile dafür geeignet?
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.04.2019 14:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Sagt mal..das ist doch ein EVO-Motor, oder? Der hat doch keine aussenliegende Ölleitung mehr wie einst der Shovel.Geht das Öl nicht durch die Stösselstangen in die Köpfe? Sind die hier verbauten Teile dafür geeignet?

sind sie. Durch die einstellbaren Rods kann das Öl genauso gut (oder schlecht) in die Rockerboxen strömen, wie durch die starren Stößel.


Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 05.05.2019 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Sooo des Öl hab i mal nochmals bestellen müssen da bei der ersten Bestellung etwas schief lief .
Aber ich hab mal die Rods neu eingestellt auf zwei Arten.
Einen Zylinder auf OT wenn die Kompression kommt und bevor der Kolben wieder runter geht .
Oder vordere Zylinder Auslass offen und hinterer geschlossen (geschlossener hinterer Auslass kann jetzt eingestellt werden.
Beide Rods locker !!!
Habe sie dann aufgedreht und anschließend wieder so weit mit den Fingern eingedreht das sie in den Tassen stehen und ich sie noch halbwegs drehen könnte.
Ab jetzt 4 Umdrehungen raus.
Dann ca 5-10 gewartet obwohl sie schon viel früher locker zu drehen waren.
Einlass passt Auslass war extrem locker zu drehen viel zu locker .
Alles zu und mal gestartet läuft aber gleich
Mit diesem klappern und das kommt genau von der hinteren Rockerbox bei den Pushrod der so extrem locker war.
Hatte ein Stethoskop zur Hilfe und konnte das klackern gut hören .
(Eindeutig Pushrod zu locker)
Alles wieder auf und nochmals eingestellt
Nur bei dem einen der klappert muss ich 5 volle Umdrehungen machen so das er aufhört zu klappern !!!!??????
Liegt hier das Problem am Lifter
Alleine schon das die so schnell sich wieder drehen lassen bzw nachgeben.

Warum bzw lässt der eine Lifter so nach das ich den so leicht drehen konnte so das wenn man ihn drehte er sich sogar leicht weiter drehte.
L.g
Gibts da jetzt vorprogrammierte Probleme wenn der eine 5 Umdrehungen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 05.05.2019 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Komisch kommt mir auch vor das der eine Lifter einlass nicht unter Öl stand beim einstellen aber der was locker war ist voll Öl also wie wenn das Öl nicht abläuft oder es hochgedrückt wird .????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.05.2019 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du hast es nur nicht richtig eingestellt.
Die Hydros haben eine Feder verbaut und eigentlich in Position, egal ob mit Öl oder ohne.

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 06.05.2019 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Pushrods bis auf den einen mit 4 Umdrehungen justiert nur der eine braucht 5 Umdrehungen das er ned zu locker ist und in der Rockerbox zum klappern beginnt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 06.05.2019 18:15
Zum Anfang der Seite springen

So hab sie nochmals eingestellt auch den hinteren Auslass .! Hab bei allen 4 Umdrehungen.Werd dann mal die Tage das Öl wechseln und mal sehen wie sie sich im warmen Zustand anhörten
L.g Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 05.06.2019 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
So hab mal das Öl gewechselt und Pushrods mehrmals eingestellt .
20w50 /10w60/sae50
Nix wenn sie warm ist fängt es an nur in der vorderen Rockerbox zu klappern und zwar mehr vorn links als vorn rechts .
Ich werd sie mal die Tage warm fahrenden anschließend die Rockerbox abmontieren und mal laufen lassen.
Wie sieht es den aus dabei!!! Hab ich ne Sauerrei oder hält sich das Öl gespritzte in Grenzen um mal nur zu sehen und noch näher einzugrenzen von wo es kommt.
Öldruck kalt 30-40Psi
Warm auch bei fährt 80-120 /21psi

L.GTom



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.06.2019 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Straka001
Wie sieht es den aus dabei!!! Hab ich ne Sauerrei oder hält sich das Öl gespritzte in Grenzen um mal nur zu sehen und noch näher einzugrenzen von wo es kommt.
Öldruck kalt 30-40Psi
Warm auch bei fährt 80-120 /21psi

Moinsen,

Davon würde ICH abraten, es sei denn Du möchtest Deine Garage und Dein Moped mal wieder richtig putzen dürfen.

Verglichen mit dem Öldruck an meinem EVO erscheint mir das ein bisschen zu wenig. Lt. Öldruckinstrument habe ICH
im kalten Zustand mehr als 40 PSI (Zeiger am Anschlag) und bei den jetzt herrschenden Temperaturen im warmen
Zustand um die 30 PSI. Jetzt hat die S&S Ölpumpe an meinem Motor aber auch eine etwas höhere Leistung, als die
serienmäßige EVO-Pumpe, so dass diese Werte nicht unbedingt miteinander vergleichbar sind.


Ich glaube nach wie vor, dass das Problem nicht an den Tappets und Pushrods liegt, sondern im Bereich Rocker bzw.
deren Wellen...... (Stichwort "Rocker-Locker") Augen rollen


GReetz   Jo
 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3278
20.07.2023 07:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben? (Mehrere Seiten 1 2)
von Quadrigo
29
26092
27.07.2022 12:04
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
1559
21.06.2022 15:39
von MSN
Zum letzten Beitrag gehen