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Evo bj 91 Bezugsquellen für Lifter Tappet gesucht (Standard)

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Evo bj 91 Bezugsquellen für Lifter Tappet gesucht (Standard)

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 03.07.2019 21:45
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Noch eins https://www.youtube.com/watch?v=inhMrPHtoC8&feature=share


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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 04.07.2019 08:41
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Hoffe hier geht jetzt der Ton!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=inhMrPHtoC8&feature=share


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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 04.07.2019 08:42
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Nochmal !
https://www.youtube.com/watch?v=inhMrPHtoC8&feature=share


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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 04.07.2019 08:44
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So hi Leute nicht auf das Bild im Video drücken sondern darunter auf da YouTube Zeichen dann kommt ihr auf das Video mit Ton.
L.g Tom


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Schimmy ist offline Schimmy · 9524 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9524 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.07.2019 10:36
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Hab mir mal gestern Deine Videos angehört.... Ganz ehrlich: Ich wäre froh, wenn mein Evo so wenige mechanische
Geräusche hätte, wie Deiner.... smile


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.07.2019 13:45
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Und dieses typische Geräusch hattest du vorher nicht?
 

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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
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Neuer Beitrag 04.07.2019 14:16
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Leider wie ich sie geholt habe wurde sie nie so warm das ich es gleich bemerkt hätte .Vielleicht hätte sie das schon beim Vorbesitzer aber ich nimmer sicher das dieses tickern nicht normal ist und auf einen Schaden oder starken verscheiss zurückzuführen ist.

erst ab einer Temperatur vom Öl im Behälter bei 50Grad.
Ab da merkt man es sehr deutlich wenn man anfährt immer egal welcher Gang bei 1500-2000 Touren wenn man so dahin tuckert is fast nix .
Wenn sie heißt ist so bei 100 ist das tickern im Stand auch zu hören aber erst bei Drehzahl wird es lauter.
Hab Vorgestern mal die Rods auf 3-1/2 eingestellt und bin dann ein wenig gefahren leider hab ich die Kontermutter nicht fest genug gemacht unddas Tickern fing an aber extrem laut dann bin ich draufgekommen das der Pushrod sich gelockert hat aber es war das selbe Geräusch .

Mit kommt es vor als wenn man beschleunigt das tickern schneller lauter wird und wenn man wieder auf den Leerlauf kommt wird das tickern wieder leiser .
Die Lifter sind neu von Custom Chrom
Wie wenn die Ölpumpe den lifter ned schnell genug wieder auffüllt .
Is nur eine Vermutung .
Aber warum den vorderen Auslass !!!
Weil dieser den längsten Weg zu füllen hat !?!?!
Öldruck bei 100 grad immer bei 20 psi egal ob ich fahre oder stehe es ändert sich vielleicht von 20-21 psi
Wenn’s sehr heiss is ist sie schon mal auf 5-10 Psi gefallen aber beim anfahren wieder auf 20 psi

Reicht es die ölpumpe neu abzudichten oder sollte ich in Zahnräder auch tauschen bzw gleich ne neue kaufen .
Ne s&s geht sie grad ned aus zu teuer ich hab schOn mal dran gedacht die Rockerbox zu tauschen oder gleich einen neuen Kipphebel zu kaufen vielleicht ist dieser schon zu sehr verschlissen.
Gelesen hab ich auch mal das eine Ventilführung sich lockern kann bei Temperatur und diese fängt dann auch an zu klappern .
Bei dem wurde die Ventilführung erneuert und das tickern war weg.
Muss ja jetzt ned heißen das des bei mir auch is.
Als letztere werde ich die Rockerbox nach einer Rundfahrt abnähmen und genau beobachten von wo das tickern kommt .
Egal ob es eine Ölsauerei gibt ich will es genau wissen .

Wie gesagt irgend wo ist zu viel spiel.!!!!!




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springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 04.07.2019 14:57
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Ist es mit dem Einbau der Rocker Lockers nicht leiser geworden?

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 04.07.2019 16:10
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Nein leider nicht .!!!!!

Die Andrews sollten 3-1/2-4
Ich werd sie mal auf 4-1/2 oder 5 drehen mal sehen ob sich was ändert bei warmen Zustand.
Wenn sie mehr tickern is es zu eng für den Lifter
Oder ich dreh sie mal auf 3 aber irgend wie glaub i ned das des was ändern wird da es ja nur offensichtlich vom vorderen Auslass sehr stark tickert .
Die anderen Rickern sich aber ned so intensiv.
Man hört es unterm Helm deutlich wenn man fährt das es auch links vorne hoch kommt .



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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 04.07.2019 16:23
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Hab grad mit dem Vorbesitzer gesprochen dieser kennt das Problem und sagt das das von den Ventilen kommt weil sie ein Vergaser Model is kann man einstellen laut ihm .
Haha er hat alles in einer Werkstatt machen lassen und die hat ihm gesagt alles passt is so kipphebel sind ok kommt Ventile klappern .
Sooo ein Schwachsinn hinten nix vorne ticken ach geh !!! ok sie is alt Verschleiß is da keine Frage aber das es nur von vorne so stark tickert beim beschleunigen.!!!!!!
Dafür muss es einen Grund geben oder ein Indiz warum oder was ist so verschlissen.

Hab schon wieder Kopfkino und es nervt total ich mag halt alte Dinger aber immer Basteln .!!!!!!Billig is die scheisse ja auch ned wenn i alles auf Verdacht wechsle
L.g Tom


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blauer Klaus ist offline blauer Klaus · 45 Posts seit 08.07.2019
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45 Posts seit 08.07.2019
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Neuer Beitrag 09.07.2019 08:06
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Hi Straka001,
meistens fängt das Klappern der Hydros beim vorderen Zylinder beim Auslassventil an. Dieser Hydro bekommt als letztes Öl. Dieses Problem  verursacht in den meisten Fällen eine ausgeleierte Buchse im Steuergehäusedeckel für den Pinion Shaft ( Kurbelwellenstumpf ). Dadurch gelangt nicht mehr genug Öl bei warmen Motor ( Öl wird dünner ) zu den Hydros. Der Öldruck geht durch diese ausgeleierte Buchse an den Hydros verloren. Ich würde das unbedingt prüfen.
Eine gebrauchte Ölpumpe würde ich dir nicht empfehlen. Meistens haben diese Pumpen im Gehäuse Riefen, was natürlich die Funktion einschränkt (und warum wurden sie ausgebaut?) . Außer, du kannst die Pumpe vor dem Kauf begutachten!!!
Gruss

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springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 20.07.2019 17:18
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@ Tom,
gibt es was neues zu berichten, oder hast du dich an das klappern gewöhnt?

    Gruß SD

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 20.07.2019 23:43
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Nein nein !!!!!
Bin noch im versuchen bzw Fehler finden.
Da es immer Auftritt wenn der Motor warm oder heiß ist habe ich mittlerweile 3 Vermutungen.
Das schlimmste wäre wenn das Auslassventil locker wird .
Da ich ja mal die vorderen Lifter getauscht habe und es ein wenig besser wurde, halt nicht mehr so intensiv aber noch immer deutlich da!!!!
Die Lifter waren wirklich am Ende kalt eingestellt und gleich wieder drehbar und in dem Zustand sind de Lifter vom Hinteren Zylinder auch nur ist mein Mech... im Urlaub wo ich die Teile immer herbekomme.
Vermutung die Zweite da durch die lifter Hinten und ja auch die ersten sind die mit Öl versorgt werden denke ich das ja die das Öl nicht mehr halten wenn es wärmer und dünner wird und so den Vorderen und auch letzten Auslass Lifter beim Beschleunigen mit zu wenig Öl versorgen dadurch bekommt er spiel und klappert .Weil wenn ich vom Gas gehe beruhigt sich das klappern .
Am Stand is es wie das normale Hörspiel der Ventile .
Den Pinion Shaft hab ich auch schon liegen nur warte ich bis ich die anderen Lifter hab da ich dann alles zu gleichmachen werde .
Ich habe die Druckfeder ein wenig auseinander gezogen um zu testen ob wirklich der Druck im System ansteigt .
Das geht wirklich kalt 45 psi warm 25-28psi is klar irgend wann wird die Feder wieder lasch und ich hab mir da auch gleich die verstärkte Feder von S&S besorgt . Muss halt noch warten bis alles eintrifft .
Ich werde den Fehle finden und werde euch berichten kann dauern aber es stört mich und deswegen wenn ich es nicht durch diese Kleinigkeiten herausfinden werde !!!! Schraube ich den Kopf im Winter ab und werde die Ventilführungen erneuern lassen .
L.g Tom



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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 22.07.2019 21:37
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Wie sieht`s denn aus mit dem Spiel der Lifter in den Gehäusen ( "Tappetguides") ? Wenn die ausgenudelt sind, geht auch Druck flöten.Da nützen Dir auch neue Hydros nichts. Aber seltsam, wenn Du schreibst, dass die sich sehr schnell wieder setzen. Bei meinem Alteisen mit fast neuen S&S-Hydros dauert das 20 min...

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jgarner ist offline jgarner · 111 Posts seit 13.02.2008
fährt: US Cycles Evo FLST
jgarner ist offline jgarner
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111 Posts seit 13.02.2008
Avatar (Profilbild) von jgarner

fährt: US Cycles Evo FLST
Neuer Beitrag 06.08.2019 19:25
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Ich habe ähnliche Geräusche bei meinem Moped (war wohl mal EVO 1989).
Habe auch alles bis zu den Hydrostösseln zerlegt und konnte nichts feststellen.
Nach starkem Ölverbrauch habe ich die Ventilschaft Dichtungen erneuert und da die Laufbuchsen wohl oval waren, diese aus-schleifen lassen und neue Kolben eingebaut.
Der Ölverbrauch ist jetzt normal, am klappern hat das jetzt nichts geändert.
Ich versuche mich an das klappern zu gewöhnen (da das Moped ja schon jahrelang gut läuft) was mir aber nicht so richtig gelingt.
Daher würde mich die Ursache, falls du sie findest auch interessieren.

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