Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Metzeler Cruisetec

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Metzeler Cruisetec

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 17.03.2022 11:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von road king kong


Ganz sicher nicht !!!
Im Gegenteil immer hart am Limit. Ich denke nicht das du mir folgen kannst  großes Grinsen
Ohne Öhlins Fahrwerk, kann mir ziemlich sicher nicht mal eine RK folgen.
Letzten Sommer wollte mich einer mehrmals, mit ner 1970er 900er Kawa (Reihe4) sowas ähnliches wie ne Honda CB auf der Pass überholen, nach ner halben Stunde hat er aufgegeben und ist mit mir einen trinken gegangen und konnte nicht verstehen warum er nicht folgen konnte wenn ich den Hahn aufgedreht habe  Freude

Ich fahre so gut wie nie auf der Bahn, und praktisch nur Strassen mit vielen bis sehr vielen Kurven.
Die meist gefahrene Strecke ist 40km und praktisch nur Kurven, viele bis 270 Grad.
Viel und Stark Bremsen, oder nur mit einer Bremse Bremsen, Verschleisst Pneus rasch, ebenso Kavalierstarts wenn man Burnouts und Donuts macht ... 
Eine Breakout kann man Reifen-verschleiss-technisch nicht mit einer Touring Vergleichen.
Der B-Motor kann einiges tieftouriger gefahren werden, das reisst halt auch mehr am Reifen.

Bei uns hat einer ne Breakout und kommt manchmal mit, teilweise kommt der nur aufrecht im ersten Gang um die Kurven hier.
San Bernardino, Gotthard, Nufenen, Splügen, Maloja, Simplon oder das Centovalli was wohl eine der kurvigsten Strecken ist die es gibt.
so ähnlich San Francisco - Oregon --> Route 1 ---> Küstenstrasse. Das Centovalli ist 10mal kürzer, hat aber praktisch nur Kurven, fast keine Geraden. Wahrscheinlich kämst du dort du mit deiner Breakout ziemlich ins schwitzen.    
Trust me, Ich hab viel Übung =)

Kommste mal vorbei, ist geil =)

falls das an mich ging: ich fahre ja auch noch eine E-Glide. Oder hautpsächlich, die BO will verkauft werden. 

Da ist es eher schlimmer geworden. 
Kavalierstarts mache ich nicht. Nur mit einer Bremse bremse ich dank integral ja eigentlich nie. 
Trotzdem sind die Reifen v.a. als erstes Vorne an den flanken runter.

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.03.2022 17:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Ich fahr den CT hinten seit über 16000km und da ist noch genug für weitere 8k drauf.

Mit der Laufleistung kann ich leider nicht dienen. Spätestens bei 6500km ist der am Ende hinten. Ist trotzdem nach dem D407 (max. 8000km) der Reifen mit der besten Laufleistung, den ich hinten drauf hatte. Meine NT ist aber auch ein Reifenfresser.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 18.03.2022 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ClisClis

falls das an mich ging: ich fahre ja auch noch eine E-Glide. Oder hautpsächlich, die BO will verkauft werden. 

Da ist es eher schlimmer geworden. 
Kavalierstarts mache ich nicht. Nur mit einer Bremse bremse ich dank integral ja eigentlich nie. 
Trotzdem sind die Reifen v.a. als erstes Vorne an den flanken runter.

E-Glide = 415Kg, RK = 370Kg
Hat die vorne einen 17" so wie ne SG ?
Vielleicht liegt es auch an der Reifendimension. Ich habe ne Classic, Vorne:MT90 (130-90/16)72H Hinten:180-65/16 81H
Speichen mit Schlauch.
Fährst du mit Gegensteuern durch die Kurve ?
Ich praktisch nur.
Bin Mir da nicht sicher, aber ich würde schätzen, dass mit Gegensteuern der Abrieb etwas anders ist.

O.T. gibts ne alternative für das Jims Clutch Adjusting tool ?
Vor allem der Deep Socket Ringschlüssel.
Die sind entweder ausverkauft oder extrem teuer.

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 18.03.2022 11:16
Zum Anfang der Seite springen

das Hohe Gewicht, vor allem bei Soziusbetrieb, wird sicher seinen Preis haben. 
Mal Gegensteuern, mal nur legen. kommt auf Speed und Strecke (und Laune) an. 

Ich lesse aber auch von anderen Glide Fahrerhn, die deutlich mehr schaffen. 
Aber klar, die Fahrstile gehen da schon sehr stark auseinander und ich gehöre sicher zum "sportlicheren" Ende

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 18.03.2022 11:21
Zum Anfang der Seite springen

O.T. gibts ne alternative für das Jims Clutch Adjusting tool ?
Vor allem der Deep Socket Ringschlüssel.
Die sind entweder ausverkauft oder extrem teuer.[/quote]
Besorg Die ne passende Nuss für die Mutter und Schweiß da einen passenden Ringschlüssel dran fertig

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 18.03.2022 11:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ClisClis
das Hohe Gewicht, vor allem bei Soziusbetrieb, wird sicher seinen Preis haben. 
Mal Gegensteuern, mal nur legen. kommt auf Speed und Strecke (und Laune) an. 

Ich lesse aber auch von anderen Glide Fahrerhn, die deutlich mehr schaffen. 


Aber klar, die Fahrstile gehen da schon sehr stark auseinander und ich gehöre sicher zum "sportlicheren" Ende

Welches Jahr ist die Glide ?
Das Fahrwerk hat ab 2014 geändert, Vorne deutlich weniger Federweg, bis 2008 ist es dann nochmal anders.
Das Fahrwerk könnte auch einiges ausmachen, das ist wie Tag und Nacht zum Original Fahrwerk.
Das du gerade mal einen Drittel der KM machst finde ich so krass. im Prinzip jeden Service neue Schlappen ufff.....teuer

Werbung
Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 18.03.2022 12:07
Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne 2016er mit Original Fahrwerk. 
Ich überlege noch, ob ich da auf Öhlins umbaue. Aber letztes Jahr hatte ich Getriebeprobleme und Wasserpumpen und jetzt weiss ich nicht, wie lange ich der Maschine noch gebe und ob ich da noch investieren soll smile

Ja, gerade in der Hauptsaison hab ich im Monat 6-8000km gemacht. Wenn du einmal im Monat Service und Reifen brauchst... 

ich versuche jetzt in dieser Saison mal etwas behutsamer ans Gas zu gehen und "runder" zu fahren. mal sehn

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 18.03.2022 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Getriebe ???
Das Teil kriegt man ja nicht mal kaputt wenn man ohne kuppeln schaltet.
Wenn das Getriebe trotzdem hoch geht, einfach ein Baker 7 Gang einbauen, das ist Welten besser.

Wasserpumpe, wurde die zu heiss, über 375F (190 Celsius) ?

Biste mal ne SG gefahren ? 
Die ist für Kurven nicht schlecht ausser das sie zu tief liegt.

Hat die 16er noch die Luftballon Federung hinten, oder hat die  schon SG Federbeine spendiert bekommen ?

Öhlins vorne und hinten = noch viel besser als SG.

Ich fahre damit jedenfalls einiges schneller durch die Kurven und die Kiste klebt am Boden wie geleimt.
Wenn nur nicht das ständige Floorboard-geraspel wäre... 
Ein Tip, wenn du die hinteren Shocks bestellst, nimm die eine Nummer länger als Original, so 2 - 3 cm, dann kannste weiter runter, und wenn de die Dinger auf maximum drehst, noch weiter   großes Grinsen  

Falls du mal da in der nähe bist.
Centovalli Lago Maggiore
Sehr schöne kleine Tour mit garantiert ganz vieeeelen Kurven  Freude
Um den ganzen See ist es 375 km glaub ich.

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 18.03.2022 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Ja.. beim Kuppeln hat diese nicht ganz ausgehängt. Hat dann immer etwas gezogen, bis man 2-3 mal gekuppelt hatte. 
Da wurde son einiges probiert. Am ende war es irgend ein Lager, welches auf dem Gertriebe hin und her gewandert ist und dadurch hat sich wohl das Volumen Kupplungsseitig verändert und der nötige Druck wurde nicht erzeugt. 
Im Detail verstehe ich das auch nicht, ist schon ein paar Monate her. 

Aber der smile meinte danach auch nur: Getriebe ist jetzt gut, das ist komplett revidiert. 

Wasserpumpe: 
Die originale ist gestorben. Dann kam die neue von den Milwauke 8, die nicht mehr kaputt geht. Die hat 2-3 Wochen gehalten und war dann auch kaputt. Danach kam nochmal eine, nach etwa 1.5 Monaten Wartezeit. Die scheint jetzt zu halten. 
Deshalb die Frage, ob man bei jetzt bald 75'000km noch viel Geld für Öhlins oder Wilbers ausgeben soll. 
Man liest oft, dass die Maschinen deutlich über der 100'000 mitmachen. Sind aber dann immer nur Amis, die wohl Freeway im 6. Gang mit Tempomat fahren. 
Und wenn ich weiterhin meine 30-40'000 im Jahr fahre, dann weiss ich nicht, ob mir das die ungefähr 4000.- für das Fahrwerk für ein oder zwei Saisons wert wäre. 

Ich bin letztes Jahr eine 2021 Street Glide mit Öhlins gefahren an einer Ausstellung von Harley. Hat mir so gar nicht gefallen. Das Fahrwerk war einfach nur bretthart eingestellt, da kann die Harley nicht wirklich was dafür. 
Ja, die Street ist etwas tiefer als die E-Glide. 

Meine hat noch das Luftkissen hinten. Und ist ja auch etwas länger gefedert als die Street. 

Mich stört vorallem das schaukeln, wenn du eine schnelle Kurve fährst und die Strasse da etwas uneben ist. Wenn dann eine Kompression kommt schaukelst übel hin und her oder setzt halt richtig gut auf. 
Auch das eintauchen der Gabel wenn man etwas spät bremst nervt. 
Vor allem weil ich sehr viel Sozia fahre (gefahren bin) und da halt etwas mehr Gewicht zu bremsen habe. Alleine ists definitiv etwas besser. 


wir kommen jetzt hier aber vom Thema ab: Cruisetec ist ein super reifen!

Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir eine PN schreiben.

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 18.03.2022 13:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
O.T. gibts ne alternative für das Jims Clutch Adjusting tool ?
Vor allem der Deep Socket Ringschlüssel.
Die sind entweder ausverkauft oder extrem teuer.

Besorg Die ne passende Nuss für die Mutter und Schweiß da einen passenden Ringschlüssel dran fertig
oooOOOOOHHHH YEAH ! geile idee !
Oder ne Nuss mit Hex hinten, so was wie die Kerzen Nuss, plus Ringschlüssel sollte es auch tun.

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 18.03.2022 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Hier in dem Thread gehts um Metzeler Cruisetec Reifen!!!
Bitte, Danke

__________________
BRC #2

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 18.03.2022 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Iss ja gut, ich schreib jetzt nix mehr, soll ich löschen ?

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 667 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
667 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 20.03.2022 10:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von road king kong
Fährst du mit Gegensteuern durch die Kurve ?
Ich praktisch nur.

Meine wird durch etwas Gewichtsverlagerung auf die Kurveninnenseite (Oberkörper reicht) völlig neutral.
Das ist auch unabhängig vom Reifen (CT und Avon).

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1244 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1244 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 21.03.2022 01:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von road king kong




Ich bin mir da nicht sicher, aber ich habe so die Vermutung, dass fahren mit 99% Gegenlenken am Vorderreifen seinen Tribut fordert.
ich habe Vorne zwar das Brummen aber bisher keinen heftigen Zägezahn.
Hinten sieht es etwas anders aus, Seitlicher Sägezahn, nicht zu heftig, aber deutlich. Das ist aber auch Logisch weil ich halt in der Kurve gerne auf die Tube drücke.    
Soviel zu meiner Erfahrung mit Reifen. wie erwähnt spreche ich nur von der 14 bis 16 RK mit Progressivem Fahrwerk.
9-13 ist ähnlich aber etwas anders, die neuen kenn ich gar nicht.

Auf die neue Saison  smile

Seitlicher Sägezahn ist auf (zu) geringen Luftdruck zurückzuführen. Der wiederum erhöht Komfort und Haftung in der Kurve, weil der Latsch (Reifenaufstandsfläche) größer wird, erhöht aber damit die Haltekräfte am Lenker, weil mit zunehmender Schräglage die Aufstandsfläche immer mehr aus der Mittellinie des Bikes auswandert.

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 23.03.2022 12:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy

Seitlicher Sägezahn ist auf (zu) geringen Luftdruck zurückzuführen.

Ich hab Vorne immer 2.5 bis 2.6 und Hinten 2.7 bis 2.8 (Touring).
Bei mir kommt der Zahn Hinten eher vom Gas geben in der Kurve.
Sieht aus wie Schaufelräder man sieht die Abrieb Spuren, aber ne Glatze auf de Seite hatte ich noch nie. 
Bei den vielen engen Kurven hintereinander in meiner Gegend, gehts teilweise one Gegensteuern nicht.
Das Bike kriegste sonst nicht schnell genug gelegt und wieder umgelegt.
Wenn der CT wirklich noch besser in die Kurve fällt als der 888, wäre natürlich noch nett, am Radstand ändert das allerdings nix und der begrenzt halt den kleinst möglichen Radius =)

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
0
146
16.05.2011 16:30
von rocker
Zum letzten Beitrag gehen