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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Ölwechsel selber machen

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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Ölwechsel selber machen

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Schimmy ist offline Schimmy · 9582 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9582 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 11.05.2019 13:20
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Hi Dirk,

Du stehst nicht auf dem Schlauch.... Ich wollte nur ein wenig Verwirrung stiften. fröhlich

Aber merke:
Die Schrauben und Muttern an Deinem Moped sind zu 99,8% (geschätzt) ALLE ZÖLLIG. Ab und an passt auch
eine metrische Nuss (wie in dem Fall der Ölablass-Schrauben an Motor und Getriebe, denn 19mm entsprechen
0,748 Zoll. Dafür hättest Du auch die 3/4 Zoll - Nuss / Schraubenschlüssel aus Deinem Werkzeugkasten nehmen können. Augenzwinkern

Torx (außen/innen) stellt eine Ausnahme dar, da es dafür nur EIN Maß gibt.

Die einzigen METRISCHEN Schrauben befinden sich an Deinem Anlassermotor (da in der Regel aus japanischer Produktion)
und u.U. an den Batteriepolen (je nachdem, von welchem Hersteller die Batterie kommt).

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 11.05.2019 14:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Hi Dirk,

Du stehst nicht auf dem Schlauch.... Ich wollte nur ein wenig Verwirrung stiften. fröhlich

Aber merke:
Die Schrauben und Muttern an Deinem Moped sind zu 99,8% (geschätzt) ALLE ZÖLLIG. Ab und an passt auch
eine metrische Nuss (wie in dem Fall der Ölablass-Schrauben an Motor und Getriebe, denn 19mm entsprechen
0,748 Zoll. Dafür hättest Du auch die 3/4 Zoll - Nuss / Schraubenschlüssel aus Deinem Werkzeugkasten nehmen können. Augenzwinkern

Torx (außen/innen) stellt eine Ausnahme dar, da es dafür nur EIN Maß gibt.

Die einzigen METRISCHEN Schrauben befinden sich an Deinem Anlassermotor (da in der Regel aus japanischer Produktion)
und u.U. an den Batteriepolen (je nachdem, von welchem Hersteller die Batterie kommt).

Greetz  Jo

UND im Vergaser....und in der Gabel bei älteren Baujahren (Showa)...und...und...Augenzwinkern
aber wie du schreibst nicht bei seinem Bike vermutlich- kenn mich mit post-evo gar nicht ausunglücklich

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Schimmy ist offline Schimmy · 9582 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9582 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 11.05.2019 21:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
UND im Vergaser....und in der Gabel bei älteren Baujahren (Showa)...und...und...Augenzwinkern

Na ja... DAS lasse ich nur teilweise gelten. smile Mag sein, dass die Schraubengrößen beim Gaser metrisch waren
und sind, aber da dort hauptsächlich nur Kreuzschlitzschrauben anzutreffen sind, ist´s eigentlich Wurst.

Und: Ich hatte bei meinem Hobel bis dato die Gabel (ist ne Showa) nur einmal zum Pulvern komplett zerlegt....
mit ZÖLLIGEM Werkzeug. Augen rollen


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
aus Windeck
fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln
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104 Posts seit 22.10.2017 aus Windeck

fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 11.05.2019 21:26
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So. Abschlussmeldung.

Proberunde heute Abend endlich gemacht. Alles dicht. Alles super. Fühlt sich gut an Freude

Fazit : Jederzeit wieder. War lehrreich und hat Spaß gemacht. Viel dazu gelernt. Zu dem neu gekauften Werkzeug brauche ich zusätzlich neues (Juhuuu, ich habe eine Begründung). Super dass man hier im Forum auf soviel Wissen zurückgreifen kann großes Grinsen

Danke euch.

Dirk

Moos ist online Moos · 13662 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
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13662 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.05.2019 21:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Und: Ich hatte bei meinem Hobel bis dato die Gabel (ist ne Showa) nur einmal zum Pulvern komplett zerlegt....
mit ZÖLLIGEM Werkzeug.

Mit welchem Inbus hast die Inbusschraube 45405-75A, die das Dämpferrohr hält, unten gelöst. Augenzwinkern
Ist ne metrische M8 und hat somit in der Regel 6mm Inbus.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 11.05.2019 21:58
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Freut mich für dirkauskoeln.

Nur Interessehalber, welches Dichtmittel hast Du jetzt genommen für Getriebe- und Motorölschraube, O-Ring?

Viel Freude mit Deinem Bike und gute Fahrt.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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Schimmy ist offline Schimmy · 9582 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 11.05.2019 22:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos

Mit welchem Inbus hast die Inbusschraube 45405-75A, die das Dämpferrohr hält, unten gelöst. Augenzwinkern
Ist ne metrische M8 und hat somit in der Regel 6mm Inbus.

Ein 7/32 passt beinahe perfekt (= 0,556 mm). smile

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DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
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DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln
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Neuer Beitrag 12.05.2019 05:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Freut mich für dirkauskoeln.

Nur Interessehalber, welches Dichtmittel hast Du jetzt genommen für Getriebe- und Motorölschraube, O-Ring?

Viel Freude mit Deinem Bike und gute Fahrt.

BG

Für Getriebe- und Motorölschraube habe ich nur den O-Ring als Dichtmittel genommen.

Beste Grüße 
Dirk

Schimmy ist offline Schimmy · 9582 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 19.05.2019 14:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

Die Primäröl - Ablassschraube (OEM 739A / Foto 1) an diesem Bock (1999er E-Glide) ist WEDER KONISCH, noch muss da Teflonband drum ! ! !

Greetz  Jo

EDIT:

....ist sie DOCH. Muss meine Aussage korrigieren. Habe das Ding gerade noch einmal ausbauen müssen und die Gelegenheit dazu
genutzt, die Schraube zu "vermessen". Sie ist tatsächlich KONISCH, hält aber auch OHNE Teflonband - zumindest bei meinem Moped - dicht.



GReetz  Jo

__________________
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Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 20.05.2019 11:19.

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