zum zitierten Beitrag
Zitat von Harleykarl
Hallo,
nachdem ich mich jetzt, bis auf eine verbleibende Option, tagelang damit beschäftigt habewie auf relativ legalem Weg aus der SE 19 Anlage einen einigermaßen Klang zu bekommen (nach erfolgreich überstandener Kontrolle der Polizei geht nur noch legal....) gehe ich immer mehr davon aus das ich meine
bisherige Meinung revidieren und mir ne Klappenanlage anschaffen muss. Nach entsprechender Recherche bleiben da wohl nur Kess Technik und Jeckill und Hyde übrig. Mein Händler empfiehlt uneingeschränkt die Kess Tech. Bin heute ne RKS als Vorführer mit ner Kess Technik gefahren.
Fand ich vom Sound her ok, auch die Möglichkeit nahezu flüsterleise zu fahren empfand ich als sehr angenehm. Muss nicht überall auffallen und vor allem schon Kilometerweit gehört werden....Was mir an der Kess Technik nicht gefällt sind die sichtbaren Klappen und das "Gestänge" am Auspuff.
Auch in diversen Foren sind die Meinungen dazu ja unterschiedlich, der eine mag Kess Technik der andere J&H. Gibt es denn signifikante Unterschiede oder bekannte Probleme bei den beiden Herstellern?? Ich höre auf Nachfrage immer "besserer Support" bei Kess.....
Sind die Anlagen den so anfällig das häufiger Support durch den Hersteller notwendig ist???? Unterscheidet sich das Klangbild bedeutend??? Von der Lautstärke empfand ich die Kess als laut genug für mich........
Lustig, dass es Dir auch so geht wie mir, ich meine mit dem Entschluss zum legalen Auspuff für den M8 Tourer
Ich habe mir vor ca. 8 Tagen spontan eine J&H bestellt, sind laut meinem Freundlichen gut 4 Wochen Lieferzeit.
Die SE 2019 habe ich inseriert und nach 2 Tagen verkauft gehabt. Der Käufer kam mit einer RK Classic vorbei, wir haben die SE ohne DB-Eater drangeschraubt und er ist mit zugegebenermaßen tollem Sound, aber halt illegal (ist ihm egal sagt er) von dannen gefahren.
Für mich wurde es wieder J&H weil ich hier den Sound am besten finde, das ist eine reine subjektive Entscheidung, meine Ohren entscheiden das.
Penzl kommt nah ran und Kess taugt mir persönlich von der Klangfarbe nicht.
Garantie wickelt eh mein Freundlicher ab wenn was ist und da habe ich von J&H in den letzten Jahren bei 2 Bikes 2 Nachbesserungen (einmal schwarze Beschichtung abgegangen und einmal Stellmotor verschmort) ohne Probleme ersetzt bzw. repariert bekommen.
Meine 2015er Street Bob ist seit knapp 4 Jahren mit J&H ohne Aussfälligkeiten in Betrieb, Sound ist für mich immer noch der Hammer
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 03.05.2019 17:09.