Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.05.2019 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Habe mich trotz aller Kritik erst einmal für die SE an der RK entschieden. Habe sie gebraucht im original Zustand erworben. Das der Sound bei E4 eher mau ist soll wohl kein Geheimnis sein. Für mich ist aber auch die Optik entscheidend und die gefällt mir besser als Serie. Über  die eventuellen Möglichkeiten der Soundoptimierung ist alles gesagt: Entweder lassen oder „no Risk - no Fun“. 
Zum Thema Klappenauspuff meine eigene Erfahrung: Letztes Jahr auf einer Tour in einer groß angelegten Kontrolle im Sauerland geraten. Die Beamten waren freundlich und nicht auf anschwärzen eingestellt (Sorry, aber sollte mal auch erwähnt werden). Als ich ohne Probleme mit meinen Miller SlipOn’s an der Fat Bob abgefertigt wurde, hatten die Beamten einen HD Treiber auf seiner Slim mit offener J&H und E-Zulassung  herausgewunken. Die elektrische Verstellung streikte. Statt spätestens jetzt den Ball flach zu halten, wurde noch zusätzlich einen auf Kapellmeister gemacht. Weiterfahrt wurde untersagt!

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 04.05.2019 15:45
Zum Anfang der Seite springen

der E3 Sound mit Serientüten ist genauso mau und hier hatte man auch schon ab Werk Klappen verbaut, die sind bei E4 halt nicht mehr zulässig. Nur für eine klein wenig andere Optik ist das aber auch ne Menge Kohle...
Wirklich guter Sound geht halt legal nur über ein altes Baujahr, oder eben über Klappen.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 04.05.2019 16:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Maiks
zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Mein Händler empfiehlt uneingeschränkt die Kess Tech.

Lieber Harleykarl,

der Meister meiner HD Werkstatt empfahl mir ebenfalls den Kesstech Auspuff.

Zwei Gründe, die er mir nannte:
1) Der Gewinn ist im Vergleich zu den anderen Herstellern für Ihn attraktiver
2) Der Support sei bei Kesstech besser als bei J&H oder Penzl.

Folgendes entstammt dem "Hören-Sagen". Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht:
Vor dem Wechsel des Hinterreifen muss der Endtopf entfernt werden.
Durch die erforderliche Demontage / Rückmontage von Kabel(?) oder Bowdenzug (?) erhöht sich der Montageaufwand auf Deine Kosten.

Ach ich liebe solche threads. Auch auf die Gefahr hin dem einen oder anderen auf den Sack zu gehen..... cool

Ich könnte mal wieder Bilder von den Unzulänglichkeiten der Kess Anlagen posten, vielleicht hat mittlerweile jemand Argumente contra Jekill parat.

Weiss aber das es die nach wie vor nicht gibt.

Die bessere Qualität gibts bei Jekill! Punkt. Freude

Woran machst Du das alles fest? Deine Meinung? Welche Unzulänglichkeiten hat die Kess denn? Zeig mal her.

Und "Punkt." ??? Ist das jetzt Dein Argument? Einfach "Punkt"? Welcher Honk gibt sich denn damit noch zufrieden, dass irgendjemand! Punkt sagt?
 

Avatar (Profilbild) von California
California ist offline California · 76 Posts seit 07.09.2017
fährt: CVO Street Glide 2019
California ist offline California
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 07.09.2017
Avatar (Profilbild) von California

fährt: CVO Street Glide 2019
Neuer Beitrag 04.05.2019 17:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
der E3 Sound mit Serientüten ist genauso mau und hier hatte man auch schon ab Werk Klappen verbaut, die sind bei E4 halt nicht mehr zulässig. Nur für eine klein wenig andere Optik ist das aber auch ne Menge Kohle...
Wirklich guter Sound geht halt legal nur über ein altes Baujahr, oder eben über Klappen.

richtig: die Fatboy hörte sich auch mit dem Serienauspuff 2013 bescheiden an!

Was kann ich mit dem aktuellen J + H Auspuff (Euro 4) anstellen (lassen), damit der Sound besser wird?

__________________
Gruß - Gerd

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.05.2019 18:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von California

Was kann ich mit dem aktuellen J + H Auspuff (Euro 4) anstellen (lassen), damit der Sound besser wird?

Stört Dich die fehlende Lautstärke oder generell die Klangfarbe?

 

Avatar (Profilbild) von California
California ist offline California · 76 Posts seit 07.09.2017
fährt: CVO Street Glide 2019
California ist offline California
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 07.09.2017
Avatar (Profilbild) von California

fährt: CVO Street Glide 2019
Neuer Beitrag 04.05.2019 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von California

Was kann ich mit dem aktuellen J + H Auspuff (Euro 4) anstellen (lassen), damit der Sound besser wird?

Stört Dich die fehlende Lautstärke oder generell die Klangfarbe?

mehr die Lautstärke, aber auch der Klang an sich ist nicht der Brüller ....

__________________
Gruß - Gerd

Werbung
fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.05.2019 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Lauter wird es wenn Du den Kat entfernst oder überhaupt einen anderen Krümmer verbauen läßt, z.B. diesen hier:

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...?page=%21146476

https://www.youtube.com/watch?v=MYE2FUftTOk


Verändert aber auch wieder die Klangfarbe...

 

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 04.05.2019 20:08
Zum Anfang der Seite springen

in einer der D Machines  Ausgaben 2018 hat man auf der RKS alle Modelle getestet . Hab  die Ausgabe mal angehängt. Hilft sicherlich bei der Meinungsbildung waren auch Remus etc.am Start.


Auspuff-Test "Mach mal SOUND!" KessTech ...er im Dream ...


VG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Silver Surfer am 04.05.2019 20:21.

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 04.05.2019 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Hier kommt die preiswerte Hausmannslösung für ein Klangtuning.

Die Auspufftopfverkäufer werden dieses Video hassen ... geschockt

https://www.youtube.com/watch?v=TjOCpJD7GTs

Friede sei mit Euch. Prost.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.05.2019 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Woran machst Du das alles fest? Deine Meinung? Welche Unzulänglichkeiten hat die Kess denn? Zeig mal her.

Und "Punkt." ??? Ist das jetzt Dein Argument? Einfach "Punkt"? Welcher Honk gibt sich denn damit noch zufrieden, dass irgendjemand! Punkt sagt?

Bittteschön....
-          Schlechter Übergang Hitzeschutzbleche Krümmer Endtopf
-          Farbunterschiede Hitzeschutzbleche Krümmer Endtöpfe
-          Zusätzliches Hitezschutzblech „klein“ Übergang Hitzeschutzblech Krümmer zu den Endttöpfen
-          Von hinten sichtbare Klappen
-          Unterschiedliche Klappenstellungen 13.00 Uhr 15.00 Uhr
-          Gelöster Kat verklemmt die Klappe
-          Sichtbares Verstellgestänge
-          Sehr eng im Bereich der Achsmutter, man kommt fast nicht an die Achsmutter dran (Modellabhängig)
-          Verstellgestänge länger als die Töpfe (Modellanhängig)
-          Verstellgestänge sitzt im Abgasstrahl des anderen Endttopfes (Modellabhängig).
-          MVT Kess Thread S. 209 03.2019 aktuell Probleme rostige Gelenkwelle und Leistungsverlust bei geschlossenen Klappen laut Kess Kärtchen, Achtung bei Kurvenfahrten nicht die Klappe schließen.
-          MVT Kess Thread S. 210 Starten mit offener Klappe nicht möglich, da beim Starten die Verbraucher kurz weggeschaltet werden.
           Da die Verkabelung/Stecker so von Kess geliefert wird, möchte der Händler dies nicht ändern, um ein Plus, welches beim Starten nicht weggeschaltet wird (Rücklicht), zu verwenden.

Bilder dazu siehe unten. Jetzt bin ich mal gespannt..... 
Attachment 311576
Attachment 311577
Attachment 311578
Attachment 311579
Attachment 311580
Attachment 311581
Attachment 311582
Attachment 311583
Attachment 311584
Attachment 311585

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.05.2019 22:37
Zum Anfang der Seite springen

weiter gehts.....

Das letzte Bild ist von der Kess Homepage. Man beachte auch da den schlecht passenden Übergang zum Topf/das schief stehende/abstehende Hitzeschutzblech.  
Attachment 311587
Attachment 311588
Attachment 311589

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.05.2019 22:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
in einer der D Machines  Ausgaben 2018 hat man auf der RKS alle Modelle getestet . Hab  die Ausgabe mal angehängt. Hilft sicherlich bei der Meinungsbildung waren auch Remus etc.am Start.


Auspuff-Test "Mach mal SOUND!" KessTech ...er im Dream ...


VG

Ich habe jetzt doch ein pro Argument für Kess gefunden.... Made in Germany. Augenzwinkern

Der Test ist leider "bescheiden". Warum? Nun ohne zu wissen wer ihn bezahlt/in Auftrag gegeben hat, er wurde in der Harley Factory in Frankfurt gemacht.

Zufälligerweise ist der ehemalige Kess-Starverkäufer Michael (der Typ mit dem langen Bart) seit letztem Jahr Betriebsleiter bei Harley Wiesbaden, welche, wie die Factory zur Korte Gruppe gehört. Augenzwinkern  Ein Schelm wer böses dabei denkt. Was habe ich immer wieder über seine Verkaufsargumente bei div. Meetings geschmunzelt, Danke dafür. fröhlich

Wie der Test zu der Aussage kommt, das die Kess einfacher wie eine Jekill zu montieren ist, wird im Detail nicht eingegangen und für mich Quatsch, da beide Anlagen mit Vormontierter Verstelleinheit samt Servos geliefert wird und lediglich die Verkabelung angeschlossen werden will. Lediglich die Servos der Jekill müssen iwo am Rahmen dazwischen gesteckt werden.

Jekill wird die beste Qualität bestätigt. 
Attachment 311590

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 04.05.2019 22:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Woran machst Du das alles fest? Deine Meinung? Welche Unzulänglichkeiten hat die Kess denn? Zeig mal her.

Und "Punkt." ??? Ist das jetzt Dein Argument? Einfach "Punkt"? Welcher Honk gibt sich denn damit noch zufrieden, dass irgendjemand! Punkt sagt?

Bittteschön....
-          Schlechter Übergang Hitzeschutzbleche Krümmer Endtopf
-          Farbunterschiede Hitzeschutzbleche Krümmer Endtöpfe
-          Zusätzliches Hitezschutzblech „klein“ Übergang Hitzeschutzblech Krümmer zu den Endttöpfen
-          Von hinten sichtbare Klappen
-          Unterschiedliche Klappenstellungen 13.00 Uhr 15.00 Uhr
-          Gelöster Kat verklemmt die Klappe
-          Sichtbares Verstellgestänge
-          Sehr eng im Bereich der Achsmutter, man kommt fast nicht an die Achsmutter dran (Modellabhängig)
-          Verstellgestänge länger als die Töpfe (Modellanhängig)
-          Verstellgestänge sitzt im Abgasstrahl des anderen Endttopfes (Modellabhängig).
-          MVT Kess Thread S. 209 03.2019 aktuell Probleme rostige Gelenkwelle und Leistungsverlust bei geschlossenen Klappen laut Kess Kärtchen, Achtung bei Kurvenfahrten nicht die Klappe schließen.
-          MVT Kess Thread S. 210 Starten mit offener Klappe nicht möglich, da beim Starten die Verbraucher kurz weggeschaltet werden.
           Da die Verkabelung/Stecker so von Kess geliefert wird, möchte der Händler dies nicht ändern, um ein Plus, welches beim Starten nicht weggeschaltet wird (Rücklicht), zu verwenden.

Bilder dazu siehe unten. Jetzt bin ich mal gespannt.....

Was betrifft davon die aktuellen Anlagen? Eine Entwicklungsevolution hat ja nun jeder Hersteller durch.

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 04.05.2019 22:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
in einer der D Machines  Ausgaben 2018 hat man auf der RKS alle Modelle getestet . Hab  die Ausgabe mal angehängt. Hilft sicherlich bei der Meinungsbildung waren auch Remus etc.am Start.


Auspuff-Test "Mach mal SOUND!" KessTech ...er im Dream ...


VG

Ich habe jetzt doch ein pro Argument für Kess gefunden.... Made in Germany. Augenzwinkern

Der Test ist leider "bescheiden". Warum? Nun ohne zu wissen wer ihn bezahlt/in Auftrag gegeben hat, er wurde in der Harley Factory in Frankfurt gemacht.

Zufälligerweise ist der ehemalige Kess-Starverkäufer Michael (der Typ mit dem langen Bart) seit letztem Jahr Betriebsleiter bei Harley Wiesbaden, welche, wie die Factory zur Korte Gruppe gehört. Augenzwinkern  Ein Schelm wer böses dabei denkt. Was habe ich immer wieder über seine Verkaufsargumente bei div. Meetings geschmunzelt, Danke dafür. fröhlich

Wie der Test zu der Aussage kommt, das die Kess einfacher wie eine Jekill zu montieren ist, wird im Detail nicht eingegangen und für mich Quatsch, da beide Anlagen mit Vormontierter Verstelleinheit samt Servos geliefert wird und lediglich die Verkabelung angeschlossen werden will. Lediglich die Servos der Jekill müssen iwo am Rahmen dazwischen gesteckt werden.

Jekill wird die beste Qualität bestätigt.

Beste Qualität vs. bester Service/Kulanz/Garantiezeit und schlechteste Leistung. Ich will einen Auspuff, der Leistung bringt, nicht nimmt oder zumindest hält. Würde mich mal interessieren, wie die Lesitung im Vergleich nach Luffi und Mapping ausieht.

Und wie gesagt, wie alt sind Deine Negativpunkte? Wie sieht das ganze Bike aus, mit dem verrosteten Stellmotor. Vermutlich Salzfahrer. Früher haben die mal Rost angesetzt an der Blende. Die gab es aber auf Kulanz neu. Das ist doch alles Edelstahl heute. ... Irgendwie Äpfel mit Birnen.

Und natürlich ist der Test gekauft. Wenn die Argumente fehlen .... 

Die Kess sind gut und klingen gut beim M8 Tourer. Ich kenne so viele, die die fahren. Optisch kann man über die Klappen hinten streiten. Aber die Vorteile überwiegen.

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 405 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 04.05.2019 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, 2 PS Differenz bei geöffneter Klappe und 3 PS weniger bei geschlossener.
Das sollte wohl wirklich nicht zu spüren sein. Da kann ja die Serienstreuung bei den Motoren größer sein.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6281165
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114920
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245116
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen